Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meta-Petition: "Weiterentwicklung der Demokratie"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nein. Demokrat hat mit Diktatur nichts zu tun.
Interessant.

Menschen ohne Führer kommen nicht weiter. Sie können ohne Führer nicht leben bzw. existieren. Menschen brauchen jemanden der ihnen den Weg weißt.
Du kannst 100 Leuten absolute Demokratie geben, und trotzdem wird Jeder seine Wege (Eigene Kopf haben) gehen.
Aufgrund von dem, was sie zum Existieren brauchen, was sich nicht so sehr von dem unterscheidet, was andere haben müssen, sind die Wege oft die selben. Die werden erst unterschiedlich durch Ansprüche, die entstehen, wenn sich welche als Führer aufspielen und anderen sagen, wohin sie laufen sollen.

Menschen brauchen einen Führer der ein absoluter und ehrlicher Demokrat ist. Das heißt, er diktiert den Menschen seine Vorstellung/Ideologie nicht, er verwaltet nur die Menschen, damit Jeder seine Stellung bekommen kann ohne dass ihm durch einen Anderen diktiert wird.
Wäre es so, wie Du zuvor argumentiert hast, um Führerschaften zu begründen, nämlich daß jeder versucht, seinen Dickkopf durchzusetzen (mit was anderem!), könnte ein absoluter und ehrlicher Demokrat als Führer gar nicht das tun, was andere wollen. Er könnte nur tun, was die Mehrheit will. Damit entstünde Gleichrichtung, die sich über kurz oder lang destruktiv auswirken würde.

Fändest Du es schick, wieder in die Ursuppe zurückzukrabbeln auf allen Vieren, Gliedmaßen abzuwerfen und irgendwann als Bakterium zu verschimmeln?

Beispiel:
A möchte Putzen. B möchte auch putzen. Es wird aber nur Einer gebraucht. Die Aufgabe des Hirten/Führers ist den Beiden der Wunsch nachzukommen.
Wie wird der absoluter und ehrlicher Demokrat entscheiden?
Sowas führt in der Regel zur Entwicklung von Mülleimern, die sich selbst runtertragen. Das nennt man Fortschritt. Man könnte auch Arbeitsteilung daraus machen, sodaß jeder das tut, was seinen Neigungen entspricht und Spaß macht.

Und wenn man auf dem Rücken Klavier spielen kann, wäre sicher auch denkbar, daß ein Ehepaar gemeinsam putzt. Sie auf allen Vieren, und er auf ihrem Rücken ... oder umgekehrt. Andere Sachen funktionieren noch mit ganz anderen Verrenkungen fantastisch ...

Haben die vier Damen eine Führerin?


Das reine Vergnügen und das Vergnügen anderer beim Zuhören und Zuschauen führt. Und? Bringen die was Beeindruckendes zustande?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.361
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein. Demokrat hat mit Diktatur nichts zu tun.

Menschen ohne Führer kommen nicht weiter. Sie können ohne Führer nicht leben bzw. existieren. Menschen brauchen jemanden der ihnen den Weg weißt.
Du kannst 100 Leuten absolute Demokratie geben, und trotzdem wird Jeder seine Wege (Eigene Kopf haben) gehen.

Menschen brauchen einen Führer der ein absoluter und ehrlicher Demokrat ist. Das heißt, er diktiert den Menschen seine Vorstellung/Ideologie nicht, er verwaltet nur die Menschen, damit Jeder seine Stellung bekommen kann ohne dass ihm durch einen Anderen diktiert wird.

Beispiel:
A möchte Putzen. B möchte auch putzen. Es wird aber nur Einer gebraucht. Die Aufgabe des Hirten/Führers ist den Beiden der Wunsch nachzukommen.
Wie wird der absoluter und ehrlicher Demokrat entscheiden?

Absoluter Schwachsinn!
Menschen können ihr Zusammenleben sehr gut ohne Führer organisieren, das Führerprinzip hat noch nie funktioniert, der letzte Führer hat 60 Millionen Menschen das Leben gekostet und heute lassen die Führer jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern und geben gleichzeitig 300 $ pro Kopf der Weltbevölkerung für Waffen aus, soviel zur Perversion des Führerprinzips.

Übersichtliche Gemeinschaften, basisdemokratisch, selbstbestimmend sind die Zukunft in Sachen Organisation menschlichen Zusammenlebens.

Tipp von mir: verabschiede dich von deinen kruden Vorstellungen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.361
Punkte
69.820
Geschlecht
Das stimmt nicht ganz. "Übertragen" würde restlos bedeuten und uns ohnmächtig machen. Wir sind aber weiterhin so mächtig, daß wir mit anderen kooperieren und die profitieren lassen von unsere Mühe. Es käme allein auf das Maß an, das wir anderen als Gewinn zugestehen und damit als Macht überantworten (im besten Falle).

Die Welt besteht aus Spielern und Spielfiguren. Letztere geben zu viel Macht an ihre Partner weiter. Weil Gerechtigkeit nur ein ordentliches Gefühl ist, das Stärkere zum Nachteil Schwächerer nutzen können. Je mehr Macht nun einer einsammelt in der jeweiligen Machtpyramide (der Gesamthierarchie), desto mehr kann er seine Macht mißbrauchen. Und das ist bei vielen naheliegend und passiert fast automatisch, weil Mächtige nicht mehr kontrolliert werden, und weil sie selbst auch andere nicht mehr beachten können.

Der "gezwungenermaßen" entstehende Beschiß resultiert aus unbewußten Selbsttäuschungen und Denkfehlern, die destruktive Rechtfertigungen und bescheuerte Erwartungen nach sich ziehen. In Gestalt von all dem, was dann die Politik zu korrigieren versucht. Statt an der Ursache zu schrauben:

UNSER ALLER BR
ETT VOR'M KOPF!

Ja klar Wir sind aber weiterhin so mächtig das wir regelmäßig unser Kreuzchen machen und die Wirtschaft hernach beigeht und die Politik kauft.
Nur eine Basisdemokratie kann unser Problem lösen, alles andere ist pillepalle.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kein Problem, die Bürger würden sich sofort für ein zinsloses Geld entscheiden und wenn man keine Zinsen mehr erwirtschaften muß, hat man schon 50% der Arbeitszeit gespart und das ohne auf was verzichten zu müssen.
Man braucht halt keine Kapitalisten mehr füttern.:dance:

Warum machen die BÜRGER das dann nicht?
Besteht etwa eine Differenz zwischen Bürgertum und Denken?
"Wutbürger"- ein Oxymoron.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja klar Wir sind aber weiterhin so mächtig das wir regelmäßig unser Kreuzchen machen und die Wirtschaft hernach beigeht und die Politik kauft.
Nur eine Basisdemokratie kann unser Problem lösen, alles andere ist pillepalle.
Wahlen sind ein Entmächtigungsvorgang. Sie dienen dazu, die Masse duldsam zu halten. Nachdem es seit langem keine starken Regierungen mehr gibt, mit großer Mehrheit im Rücken, haben es mal die einen Lobbyisten schwerer, mal die anderen. Das Meiste, was die Politik dann verwirklicht, ist sowieso nur Vorgabe und Kompensation auf die Schultern der Bürger.

Überall kaputtes Interessen-Management, solange nicht erkannt wird, wie mißverständigungsgeil wir sind, um ein bißchen mehr für uns abzwacken zu können.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]

Haben die vier Damen eine Führerin?


Das reine Vergnügen und das Vergnügen anderer beim Zuhören und Zuschauen führt. Und? Bringen die was Beeindruckendes zustande?

Übrigen text von dir und Pommes möchte ich nicht kommentieren, ich rede von der absoluten ehrlichen Demokratie und ihr kommt mit ganz anderen Komponenten. Ich rede von A und ihr redet von B. Wären die Menschen ohne Führer fähig so hätten sie auch keinen gehabt. Ihr wollt zwar ohne Führer bzw. Hirten, träumt davon, aber das ist nur eine ewige Illusion.

Zur den 4 Frauen:
Zu dem Zeitpunkt wo sie an Instrument der Anderen gegangen sind ist dein Traum geplatzt. Und genau davon rede ich bzw. versuche euch klar zu machen dass ihr euren alten Tisch mit sich trägt, aber euch ganz anderes ernähren möchtet. Das funktioniert nicht. Das ist so etwa vergleichbar, wenn man das Erlebnis der alten Beziehung in die Neue mitnimmt und den neuen Partner bzw. neue Partnerin mit der verdorbenem Löffel ernährt.

Unter Demokratie verstehe ich dass die Wünsche der Gemeinschaft erfüllt werden, ohne ihm zu diktieren was er tun muss oder zu bekriegen und oder in Krieg zu führen. Zur absoluten ehrlichen Demokratie gehört es dazu der Gemeinschaft ein friedliches Zusammenleben zu bieten und ermöglichen. Demokratie braucht keine Waffen, Demokratie braucht Liebe und Zuwendung zu der Weltgemeinschaft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.361
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum machen die BÜRGER das dann nicht?
Besteht etwa eine Differenz zwischen Bürgertum und Denken?
"Wutbürger"- ein Oxymoron.

Die meisten Menschen wissen gar nicht das sie mit dem Warenpreis ca. 30% Zinsen bezahlen und mit den Mieten sogar bis zu 70%.
Du mußt um heute durch Zinsen einen Gewinn zu erzielen über 50% deines Einkommens aus Zinsen ziehen, ist das nicht der Fall bist du auf der Verliererseite.
Was glaubst du wie dämlich manche Menschen sind, denen erklärst du das man die Bankzinserträge nur mit den Haushaltsausgaben vergleichen muß um zu erfahren wer die Zinsen zahlt und du wirst sofort infrage gestellt.
Es ist also Dummheit, pure Dummheit und genau davon profitieren die Kapitalisten, auch die in den roten Socken.
E s gibt natürlich auch Menschen die das Geldsystem durchschaut haben, Silvio Gesell zum Beispiel, siehe Link in meiner Signatur, oder die vielen Regionalgeldvereine von denen der interessanteste der Chiemgauer aus Rosenheim ist. http://www.chiemgauer.info/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.361
Punkte
69.820
Geschlecht
Wahlen sind ein Entmächtigungsvorgang. Sie dienen dazu, die Masse duldsam zu halten. Nachdem es seit langem keine starken Regierungen mehr gibt, mit großer Mehrheit im Rücken, haben es mal die einen Lobbyisten schwerer, mal die anderen. Das Meiste, was die Politik dann verwirklicht, ist sowieso nur Vorgabe und Kompensation auf die Schultern der Bürger.

Überall kaputtes Interessen-Management, solange nicht erkannt wird, wie mißverständigungsgeil wir sind, um ein bißchen mehr für uns abzwacken zu können.

Es hat noch nie starke Regierungen gegeben, es gab immer nur gerissene Eliten die sich der Dummheit der Massen bedient haben.
Politiker sind nur Marionetten, deren Aufgabe besteht darin die Interessen der Eliten umzusetzen und nachher den Dreck einzufangen den das Volk wirft.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
timi du bist doch selbst die redaktion, also tu nicht so das wissen doch langsam alle.
und eine ermahnung wegen meinem beitrag dazu ist ja mehr als laecherlich, um nicht zu sagen kindergarten kleine gruppe
Wenn es dir hier zu kindisch wird, steht es dir frei dir eine Diskussionsplattform zu suchen, die deinem Intellekt mehr entspricht. Ich denke, das Forum, von mir ganz zu schweigen, wird den Verlust verkraften können.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Übrigen text von dir und Pommes möchte ich nicht kommentieren, ich rede von der absoluten ehrlichen Demokratie und ihr kommt mit ganz anderen Komponenten. Ich rede von A und ihr redet von B. Wären die Menschen ohne Führer fähig so hätten sie auch keinen gehabt. Ihr wollt zwar ohne Führer bzw. Hirten, träumt davon, aber das ist nur eine ewige Illusion.

Zur den 4 Frauen:
Zu dem Zeitpunkt wo sie an Instrument der Anderen gegangen sind ist dein Traum geplatzt. Und genau davon rede ich bzw. versuche euch klar zu machen dass ihr euren alten Tisch mit sich trägt, aber euch ganz anderes ernähren möchtet. Das funktioniert nicht. Das ist so etwa vergleichbar, wenn man das Erlebnis der alten Beziehung in die Neue mitnimmt und den neuen Partner bzw. neue Partnerin mit der verdorbenem Löffel ernährt.

Unter Demokratie verstehe ich dass die Wünsche der Gemeinschaft erfüllt werden, ohne ihm zu diktieren was er tun muss oder zu bekriegen und oder in Krieg zu führen. Zur absoluten ehrlichen Demokratie gehört es dazu der Gemeinschaft ein friedliches Zusammenleben zu bieten und ermöglichen. Demokratie braucht keine Waffen, Demokratie braucht Liebe und Zuwendung zu der Weltgemeinschaft.

Entschuldige, aber Du bist viel zu ignorant, um mehr anbieten zu können als eine schöne Hoffnung, die wohl den meisten im Kopf rumschwirrt. Ich weiß, wie sich ein friedliches Zusammenleben in Wohlstand und Vielfalt bewerkstelligen und tatsächlich verwirklichen läßt. Du nicht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es hat noch nie starke Regierungen gegeben, es gab immer nur gerissene Eliten die sich der Dummheit der Massen bedient haben.
Politiker sind nur Marionetten, deren Aufgabe besteht darin die Interessen der Eliten umzusetzen und nachher den Dreck einzufangen den das Volk wirft.

Ich versuche seit langem, meinen Mitmenschen
genau das bewußt zu machen,
allerdings mit dem feinen Unterschied
zu deiner Erfahrungsdiagnose:
Mir ist bewußt, daß das,
was Du hier auf den Punkt brachtest,
Ergebnis ignoranter Bemühungen
sehr vieler Menschen ist,
die die Verantwortung für ihr Handeln
auch fleißig nach oben schieben,
zusammen mit dem Rahm, der Sahne,
dem Lohn ihrer Mühe, ihrer Penunze,
weil sie von den beiden wesentlichsten Bestimmern ihres bißchen Daseins
keinen blassen Dunst haben.
Und weil die Ignoranz ein wahrlich
mächtiger Gegenspieler der Neugier ist.
Beide haben als die großen Geister des Universums
die Welt im Griff und leisten sich
nur bei Menschen maßlose Kämpfe,
treten auch noch zu, wenn der andere am Boden liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Entschuldige, aber Du bist viel zu ignorant, um mehr anbieten zu können als eine schöne Hoffnung, die wohl den meisten im Kopf rumschwirrt. Ich weiß, wie sich ein friedliches Zusammenleben in Wohlstand und Vielfalt bewerkstelligen und tatsächlich verwirklichen läßt. Du nicht.

Das Problem ist dass ihr die Lehre der Toten lehrt und annimmt und damit alles kaputt macht, predigt jedoch über Leben. Experimentiere an Menschen nicht? Ob ich ignorant bin oder nicht spielt hierbei keine Rolle.
Hör auf zu heulen. Ich weiß dass die Menschen ohne Hirten nicht existieren können, weil sie das Sinn für das Leben verlieren. Schaue dir aktuelle Lage in der Welt. Die Menschen wissen nicht mehr was sie wollen und suchen nach dem Sinn des Daseins.

2 Grundsätze die ihr in eure Filosofie braucht:

1. Wenn Du aufhörst zu lieben bist tot.
2. Wenn Du anfängst zu lieben bist Du lebendig.

Die Kontrolle:
- Die Filosofie muss prüfen, ob sie durch ihre Tätigkeit Menschen tot oder lebendig macht.

Meine Feststellung:
ist, dass ihr die Filosofie lehrt die Menschen tot macht, denn sie bringen Menschen bei dass sie nur ein Mal existieren und dann tot sind, für immer. Als Begründung gibt ihr an bzw. predigt dass es gibt dl. Gott nicht gibt. Solche Filosofie bezeichne ich als Genozid-Filosofie die darauf gerichtet ist Menschen vom Leben abzuschneiden und tot zu machen. Und die Tod nennt ihr dann als Leben.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gott segne dich. Der Teufel auch, denn auch der will nur das Beste ...

Was war das denn jetzt? Das ist keine Euphorie, Euphorie heißt jubeln.
Hm ... vielleicht funktioniert das Jubeln mit heulen, denn Du bedienst dich damit schon seit Tagen.

Komm zeige mir diese deine Filosofie statt laufend zu jammern. Überzeuge mich doch dass die Tod das Leben ist?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was war das denn jetzt? Das ist keine Euphorie, Euphorie heißt jubeln.
Hm ... vielleicht funktioniert das Jubeln mit heulen, denn Du bedienst dich damit schon seit Tagen.

Komm zeige mir diese deine Filosofie statt laufend zu jammern. Überzeuge mich doch dass die Tod das Leben ist?

Ich erkläre dir mein "jubelndes Geheule" gerne mal anhand einer aktuellen "Geschichte":

Dieses Geldsümmchen fehlt, um die Welt vor einer neuen radioaktiven "Behandlung" zu verschonen. Denn das Zeug im Innern von Tschernobyl schmort ja noch immer weiter und entwickelt ungeheuer viel Hitze. Ist also noch immer eine saumäßige Energieschleuder. Und warum? Nun, weil der Mensch in die Gerechtigkeitsbalance kleinster Teilchen eingegriffen hat, die nach Anweisungen von Gott und Teufel so clever ausbalanciert war, daß die Kräfte im Uran 238 oder Plutonium 239 sich beherrschen konnten. Deutschland wendet dieses Sümmchen dann irgendwann auch alleine auf, um die Folgen in den Griff zu bekommen, weil man sich nicht darüber einigen kann, wer wieviel noch dranrücken sollte, um den Sarkophag zu vollenden. Wir werden sozusagen von Gott und dem Teufel getreten, weil wir zu blöde sind, uns wirklich gerecht zu verhalten ...

Alles klar?

Und nun stelle dir vor, die Menschheit könnte die Powerkommunikation der Evolution nutzen, um genug Gerechtigkeit für alle herzustellen. Dann könnte die meisten übereinander herfallen, und sich gegenseitig schöne Gefühle machen ...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erkläre dir mein "jubelndes Geheule" gerne mal anhand einer aktuellen "Geschichte":

Dieses Geldsümmchen fehlt, um die Welt vor einer neuen radioaktiven "Behandlung" zu verschonen. Denn das Zeug im Innern von Tschernobyl schmort ja noch immer weiter und entwickelt ungeheuer viel Hitze. Ist also noch immer eine saumäßige Energieschleuder. Und warum? Nun, weil der Mensch in die Gerechtigkeitsbalance kleinster Teilchen eingegriffen hat, die nach Anweisungen von Gott und Teufel so clever ausbalanciert war, daß die Kräfte im Uran 238 oder Plutonium 239 sich beherrschen konnten. Deutschland wendet dieses Sümmchen dann irgendwann auch alleine auf, um die Folgen in den Griff zu bekommen, weil man sich nicht darüber einigen kann, wer wieviel noch dranrücken sollte, um den Sarkophag zu vollenden. Wir werden sozusagen von Gott und dem Teufel getreten, weil wir zu blöde sind, uns wirklich gerecht zu verhalten ...

Alles klar?

Und nun stelle dir vor, die Menschheit könnte die Powerkommunikation der Evolution nutzen, um genug Gerechtigkeit für alle herzustellen. Dann könnte die meisten übereinander herfallen, und sich gegenseitig schöne Gefühle machen ...
Ich versuche mal Stellung zu nehmen ohne dass ich dich verärgere.

Du bist nicht machtlos wie Du es vorgibst machtlos zu sein. Dl. Gott hilft dir, auch dann wenn Du es nicht mitbekommst, wenn Du guten Wille im Herzen bist. Halte dich an das Wünsch und es wird die Hilfe eintreffen und Du wirst dich gut fühlen.

Schaue mal. Was wäre würden die Kosten sofort ausgeglichen bzw. sofort gezahlt?
Die Menschen hätten weiterhin rücksichtslos Kraftwerken gebaut.
Deshalb wird die Zahlung solange verzögert bis sie nicht mehr verzögert werden kann.
Es wird dann erreicht dass die Menschen umdenken dass sie solche künstliche Technologien nicht verwenden, weil sie sich nicht lohnen und sehr teuer sind.

Politisch gesehen:
- Die Politiker zahlen nur wenn sie zahlen müssen.
- Deshalb versenden sie eigene Gutachter um die Zahlungsnotwendigkeit zu prüfen.
- Es wurde offenbar festgestellt dass ein notwendiger Bedarf noch nicht besteht.
- Deshalb versucht die Bundeskanzlerin die Zahler politisch zu motivieren.
- Die Motivation soll den Zahler klar machen dass wenn weiterhin gewartet wird noch teuer sein werden kann, als die im Moment 615 Mio. Euro.

Alles hat seinen Sinn, wenn man es versteht. Sonst beschwert man sich nun mal ... sinnlos.

So, ich hoffe mal dich beruhigt zu haben, und verbleibe mit freundlichem Grüßen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich versuche mal Stellung zu nehmen ohne dass ich dich verärgere.

...

So, ich hoffe mal dich beruhigt zu haben, und verbleibe mit freundlichem Grüßen.
Das hat mich jetzt so beruhigt, daß ich beinahe eingeschlafen bin. (Ich hoffe, das ärgert dich jetzt ordentlich, denn wenn ich dir eine Banane reiche zum Reinbeißen, kommt es bei mir irritierend an, wenn Du dankend ablehnst mit dem Hinweis, daß Du nichts für Weißmehlprodukte übrig hast und Zucker meidest wie die Pest.)

Mir ist nicht erinnerlich, daß es jemand mal geschafft hat, mich zu verärgern. Und die Anstrengungen dazu waren mitunter fast guinnessbuchreif. Daß mich Menschen ins Wundern bringen, passiert öfter. Beispielsweise, wenn ich ihnen die fundamentale Mechanik darlege, die das Programm der Evolution so erfolgreich gemacht hat, daß wir inzwischen annähernd 1 Googol Teilchen im Universum zählen können, von denen die meisten gut mit anderen zurecht kommen, und meine Zuhörer mir dann mit allem Möglichen bis hin zu Unmöglichem kommen, das durch Nichtbeachtung dieses genial einfachen Programms so mißgestaltet und danebenentwickelt wurde, daß der Teufel davon läuft und Gott hinterher springt.

Ich fühle mich keineswegs machtlos. Immerhin ist mir DAS WICHTIGSTE MENSCHENRECHT bewußt geworden, mit dem ich seit vielen Jahren die unglaublichsten Machtmißbräuche aufdecke und zumindest so einschränken kann, daß ich vor nichts mehr Angst haben muß. Das ist so, weil mir das bewußt ist, was Du ignorierst und an dem Du gezielt vorbeischielst und offensichtlich nichts dabei findest, überhaupt nicht auf das einzugehen, was ich dir schreibe. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, warum Du das tust. Nachdem ich dir meine unersätzliche Ressource Zeit zur Verfügung stelle, darf ich doch wenigstens erwarten, daß Du auf meine Gedanken eingehst, und sie nicht mit einer Art göttlichen Bogen überspannst. (Nicht weinen, bitte! Wenn Du nur Schrott geschrieben hättest, hätte ich dir nicht zugehört.)

Mit gründlichen Füßen
Ei Tschi, der Unverlangte :giggle:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hat mich jetzt so beruhigt, daß ich beinahe eingeschlafen bin. (Ich hoffe, das ärgert dich jetzt ordentlich, denn wenn ich dir eine Banane reiche zum Reinbeißen, kommt es bei mir irritierend an, wenn Du dankend ablehnst mit dem Hinweis, daß Du nichts für Weißmehlprodukte übrig hast und Zucker meidest wie die Pest.)

Mir ist nicht erinnerlich, daß es jemand mal geschafft hat, mich zu verärgern. Und die Anstrengungen dazu waren mitunter fast guinnessbuchreif. Daß mich Menschen ins Wundern bringen, passiert öfter. Beispielsweise, wenn ich ihnen die fundamentale Mechanik darlege, die das Programm der Evolution so erfolgreich gemacht hat, daß wir inzwischen annähernd 1 Googol Teilchen im Universum zählen können, von denen die meisten gut mit anderen zurecht kommen, und meine Zuhörer mir dann mit allem Möglichen bis hin zu Unmöglichem kommen, das durch Nichtbeachtung dieses genial einfachen Programms so mißgestaltet und danebenentwickelt wurde, daß der Teufel davon läuft und Gott hinterher springt.

Ich fühle mich keineswegs machtlos. Immerhin ist mir DAS WICHTIGSTE MENSCHENRECHT bewußt geworden, mit dem ich seit vielen Jahren die unglaublichsten Machtmißbräuche aufdecke und zumindest so einschränken kann, daß ich vor nichts mehr Angst haben muß. Das ist so, weil mir das bewußt ist, was Du ignorierst und an dem Du gezielt vorbeischielst und offensichtlich nichts dabei findest, überhaupt nicht auf das einzugehen, was ich dir schreibe. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, warum Du das tust. Nachdem ich dir meine unersätzliche Ressource Zeit zur Verfügung stelle, darf ich doch wenigstens erwarten, daß Du auf meine Gedanken eingehst, und sie nicht mit einer Art göttlichen Bogen überspannst. (Nicht weinen, bitte! Wenn Du nur Schrott geschrieben hättest, hätte ich dir nicht zugehört.)

Mit gründlichen Füßen
Ei Tschi, der Unverlangte :giggle:
Du soll mich nicht treten, hast keinen Grund den Esel zu spielen :giggle:

Ob Du dir vorstellen kannst oder nicht, ich verstehe Dich 100%. Ich kann mich nicht so äußern wie Du es erwartest. Ich kann mich mit der Bezeichnung "Atom-Banditen" oder "Atom-Mafia" nicht äußern, oder "Die Banditen/Mafia machen Kapital und wenn was schief läuft schieben sie die Rechnung auf das Volk über". Geht nicht, ich kann das nicht sagen, wenn Du verstehen kannst was ich damit sagen möchte. Es gibt Spielregeln mit der man sich abfinden muss. Das Ganze hat mit dl. Gott nichts zu tun. Und den Teufel gibt es nicht. Das Geld bzw. das Kapitalismus über den Ziel hinaus trägt keine Verantwortung gegenüber Menschen bzw. Leben und Natur.

Ich muss aber auch Menschen kritisieren. Denn sie sind verschlaffen, lassen alles mögliches zu, und am Ende heulen sie rum, die Anderen sind immer schuldig. Politiker, Juristen und so weiter sind einfache Menschen wie jeder anderer Mensch auch. Sie lassen sich nur per Filosofie Macht geben, obwohl sie soviel sterblich sind wie jeder Anderer auch. Wenn die Menschen alles zulassen und dieses NEIN nicht erheben, werden sie so weiter behandelt wie sie heute behandelt werden. Erheben des NEIN bedarf keine Unruhe, gegenseitig bekämpfen und dem gleichen Unsinn. Man geht auf die Straße und erhebt in ganzer Ruhe das Wort "NEIN". Die Menschen finanzieren doch all diese Technologie, und wer kassiert? Na der Raffinierte. Und wer zahlt für Müllentsorgung? Na der Naive.

Wenn ihr alles zulässt, dann erzieht ihr so die Politiker, sie können dann nur alles. Wenn ihr bei der Erziehung Grenzen setzt, dann werden die Politiker diese Grenzen wahren. Nicht die Politiker bestimmen die Politik, sondern die Menschen. Aber wenn ihr euch im Kopfspeicher feste Bausteine implantiert dass die Politiker zu sagen haben, so nutzen die Raffinierte das aus und täuschen euch Macht gegenüber zu haben, und eben das haben sie vom Anfang an nicht.

Dl. Gott trägt keine Schuld. Er gab den Menschen Freie Wille und diese kann kein Mensch wegnehmen, es sei denn, der Mensch lässt es zu über die Freie Wille zu bestimmen.

Bemühe dich bitte zu verstehen, dass Du die Schuld an falscher Stelle suchst. Die Menschen müssen bestimmte Informationen aus den Köpfe verbannen, für immer, wollen sie nach Freier Wille leben und letzt endlich mit absoluter und ehrlicher Demokratie. Der Führer der Hölle ist die Verfassung möchtet ihr sie verträglicher machen, so musst ihr sie gestalten und nicht die Politiker oder Juristen (sie werden euch immer abkassieren, durch sog. Löcher im Gesetz oder Politik).
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du soll mich nicht treten, hast keinen Grund den Esel zu spielen :giggle:

Ob Du dir vorstellen kannst oder nicht, ich verstehe Dich 100%. Ich kann mich nicht so äußern wie Du es erwartest. Ich kann mich mit der Bezeichnung "Atom-Banditen" oder "Atom-Mafia" nicht äußern ...

Du verstehst mich nicht! Und das nicht gerade zu 100%, aber es reicht, daß ich es merke anhand deiner Gedankengänge. Würdest Du mich verstehen, wäre dir klar, was ich mit "Gott" meine und mit "Teufel". Diese beiden Herrschaften sind nichts weiter als die Ergebnisse wahrnehmbarer Balancestörungen beim großartigen Energiemanagement der Bestandteile von allem!

Ich muss aber auch Menschen kritisieren. ...

Nichts dagegen, doch sie loben, würde ihnen mehr helfen, und ließe dich erfolgreicher sein. Vor allem würde helfen, wenn Du auf sie eingehen würdest.

Wenn ihr alles zulässt, dann erzieht ihr so die Politiker, sie können dann nur alles. Wenn ihr bei der Erziehung Grenzen setzt, dann werden die Politiker diese Grenzen wahren. Nicht die Politiker bestimmen die Politik, sondern die Menschen. ...

Ich rede nichts anderes! Denn mir ist bewußt, daß alles, was im Grunde niemand haben will, das Ergebnis von Teamwork vieler Einzelner ist! Ich kann nur staunen, daß dir das nicht bewußt ist, doch wird das wohl die Folge daraus sein, daß Du nicht wirklich wahrnimmst, was man dir vor Augen hält.

Dl. Gott trägt keine Schuld. Er gab den Menschen Freie Wille ...

Menschen sind aufgrund der "SPIELREGELN DER WELT" genauso unfrei wie Tiere, Pflanzen, Mineralien usw. Die einzige Freiheit, die sie haben und sich nehmen, ist die Tatsache, daß sie sich einbilden können, wonach ihnen der Sinn steht. Dem Spielraum der Fantasie sind bei weniger komplizierten ("niederwertigeren") Erscheinungsformen der Schöpfung weit engere Grenzen gesetzt bzw. sind gar nicht vorhanden. (Argon kann sich nicht einbilden, Radon zu sein, während sich die beste Fee aller Zeiten, Frau Merkel, sich vielleicht mal als Mutter Theresa der Politik feiern läßt ...) Wir sind fremdbestimmt vom eigenen ICH. Du auch. Du kannst dir vermutlich gar nicht vorstellen, was dein limbisches System alles mit dir anstellt ...

Bemühe dich bitte zu verstehen, dass Du die Schuld an falscher Stelle suchst. Die Menschen müssen bestimmte Informationen aus den Köpfe verbannen, für immer, wollen sie nach Freier Wille leben und letzt endlich mit absoluter und ehrlicher Demokratie. ...

Ich suche die Schuld nicht. Das, was sämtliche zwischenmenschliche Probleme und Konflikte verursacht und zur Eskalation treibt, ist längst gefunden. Deshalb weiß ich auch, daß es nicht darum geht, bestimmte Informationen aus den Köpfen zu verbannen, sondern sich das Strukturwissen bewußt zu machen mithilfe der Kenntnis von den beiden wesentlichsten Bestimmern unseres bißchen Daseins, auch deines bißchen Daseins.

Sind diese dir bekannt?

Ich weiß es: Nein.

Sie interessieren dich auch nicht. Vermutlich könntest Du sie auch gar nicht wahrnehmen, weil Du falsch herum auf dem Sattel sitzt und den Sattel nicht auf dem Rücken deines Pferdes festgezurrt hast, sondern auf seinem Bauch. Das bedeutet, daß bei jeder Unebenheit deine Denkbeule stärker anschwillt.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du verstehst mich nicht! Und das nicht gerade zu 100%, aber es reicht, daß ich es merke anhand deiner Gedankengänge. Würdest Du mich verstehen, wäre dir klar, was ich mit "Gott" meine und mit "Teufel". Diese beiden Herrschaften sind nichts weiter als die Ergebnisse wahrnehmbarer Balancestörungen beim großartigen Energiemanagement der Bestandteile von allem!



Nichts dagegen, doch sie loben, würde ihnen mehr helfen, und ließe dich erfolgreicher sein. Vor allem würde helfen, wenn Du auf sie eingehen würdest.



Ich rede nichts anderes! Denn mir ist bewußt, daß alles, was im Grunde niemand haben will, das Ergebnis von Teamwork vieler Einzelner ist! Ich kann nur staunen, daß dir das nicht bewußt ist, doch wird das wohl die Folge daraus sein, daß Du nicht wirklich wahrnimmst, was man dir vor Augen hält.



Menschen sind aufgrund der "SPIELREGELN DER WELT" genauso unfrei wie Tiere, Pflanzen, Mineralien usw. Die einzige Freiheit, die sie haben und sich nehmen, ist die Tatsache, daß sie sich einbilden können, wonach ihnen der Sinn steht. Dem Spielraum der Fantasie sind bei weniger komplizierten ("niederwertigeren") Erscheinungsformen der Schöpfung weit engere Grenzen gesetzt bzw. sind gar nicht vorhanden. (Argon kann sich nicht einbilden, Radon zu sein, während sich die beste Fee aller Zeiten, Frau Merkel, sich vielleicht mal als Mutter Theresa der Politik feiern läßt ...) Wir sind fremdbestimmt vom eigenen ICH. Du auch. Du kannst dir vermutlich gar nicht vorstellen, was dein limbisches System alles mit dir anstellt ...



Ich suche die Schuld nicht. Das, was sämtliche zwischenmenschliche Probleme und Konflikte verursacht und zur Eskalation treibt, ist längst gefunden. Deshalb weiß ich auch, daß es nicht darum geht, bestimmte Informationen aus den Köpfen zu verbannen, sondern sich das Strukturwissen bewußt zu machen mithilfe der Kenntnis von den beiden wesentlichsten Bestimmern unseres bißchen Daseins, auch deines bißchen Daseins.

Sind diese dir bekannt?

Ich weiß es: Nein.

Sie interessieren dich auch nicht. Vermutlich könntest Du sie auch gar nicht wahrnehmen, weil Du falsch herum auf dem Sattel sitzt und den Sattel nicht auf dem Rücken deines Pferdes festgezurrt hast, sondern auf seinem Bauch. Das bedeutet, daß bei jeder Unebenheit deine Denkbeule stärker anschwillt.

Was ist dir wichtiger dass dich die Menschen selbst willig lieben, oder dass Du sie zwingst Dich zu lieben?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Lieber Ukrainer als Afghanen,Syrer und Iraker... Humanitäre Hilfe fragt nicht nach...
Endgame für das Projekt...
Nein, Selenskyj führt keinen Krieg gegen das eigene Volk - Selbstverständlich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben