Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muezzinruf über Köln

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.382
Punkte Reaktionen
24.483
Punkte
40.520
Geschlecht
An der Hütte war ich nicht nur einmal , schön das du es kennst !
Fahre 20 min laufe dann 20 min !

Ja ich kenne diese Hütte...
Obwohl es ist nicht das "Original", es ist ein nachbau nach einem Brand. Doch die Stimmung ist unbeschreiblich!
Am Anfang hatten diese Zeilen von Goethe etwas bedrohliches fürr mich...
Irgendwie so etwas wie die Beschreibung des eigenen Endes...
Doch heute sehe ich das anders.
Goethe ist für mich nicht "die erste Wahl", sein Faust ist für mich erste Sahne, doch er hat auch so einiges auf dem "Kerbholz"...
Da gab es einen Proßess gegen eine Magd in einer Mühle, diese Magd wurde durch Vergewaltigung geschwängert. In der Folge tötete diese Magd das Kind aus Verzweiflung. Der Herzog hat das Urteil dem "Rat" überlassen und Goethe als "Geheimer Rat" hat für den Tod dieser Magd plädiert....
Der Herzog wollte sich die Finger nicht schmutzig machen und hat das Urteil "deligiert" und hier hat sich der Geheime Rat Goethe die Finger schmutzig gemaht, diese Magd wurde zum Tode verurteilt...
Doch in seinem Werk "Faust" hat er das bei dem "Gretchen" etwas anders dargestellt...
Auch war der herr Goethe in Thüringen unterwegs um Soldaten für den Herzog zu werben...
In dieser Rolle übernachtete er in Kaltennordheim in der Rhön. Zu Goethe habe ich daher ein ewas gespaltenes Verhältnis, er war ein genialer Dichter, aber auch ein Günstling des Herzoges....
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Religionen gehen zunächst aus Kulturen hervor.
Sie breiten sich aus aus und werden dann Bestandteil anderer Kulturen.
...wenns nicht vorher zum Krieg kommt! Weltweit sind Religionen die Hauptursache von Kriegen, wobei die Kirche die entsch. Rolle spielt. In Wahrheits sinds Wirtschaftskriege um Rohstoffe. Aber die Auslöser sind im Hintergrund die Kirche
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.382
Punkte Reaktionen
24.483
Punkte
40.520
Geschlecht
Dir zwingt keiner etwas auf. Es ist dein freier Wille, auf meine Beiträge zu antworten. Goethe hatte nachweislich türkische Vorfahren. Wenn der Iwan auf Türken rumreitet und zeitgleich Goethe zitiert, dann ist sein Unwissen an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Solltest Du auf den Herrn Sadok Seli Soltan anspielen, so ist das zwar "rechnerisch" ein Punkt für Dich, doch man sprach auch von einem "Beutetürke", also von einem Türken welcher sich INTEGRIERT hat....

So und nun noch einmal "Gute Nacht", noch einmal werde ich mich von Dir auf eine Einlassung provozieren lassen....
Darum schlafe gut und denke an Deine Träume für die Psychoanalyse.....
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Solltest Du auf den Herrn Sadok Seli Soltan anspielen, so ist das zwar "rechnerisch" ein Punkt für Dich, doch man sprach auch von einem "Beutetürke", also von einem Türken welcher sich INTEGRIERT hat....

So und nun noch einmal "Gute Nacht", noch einmal werde ich mich von Dir auf eine Einlassung provozieren lassen....
Darum schlafe gut und denke an Deine Träume für die Psychoanalyse.....
Ein Beutetürke ist dem Wortlaut nach ein gefangen genommener Türke. Ob er freiwillig zum Christentum konvertiert ist, ist in diesen Fällen stark zu bezweifeln. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass sein Nachfahre - ein Türke - einer der bekanntesten Dichter und Denker der Deutschen Geschichte ist. Wenn der Iwan auf Türken schimpft, sollte er an Goethe denken. Bzw. an das Paar Sahin/Türeci. Stichwort: BionTech.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.382
Punkte Reaktionen
24.483
Punkte
40.520
Geschlecht
Ein Beutetürke ist dem Wortlaut nach ein gefangen genommener Türke. Ob er freiwillig zum Christentum konvertiert ist, ist in diesen Fällen stark zu bezweifeln. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass sein Nachfahre - ein Türke - einer der bekanntesten Dichter und Denker der Deutschen Geschichte ist. Wenn der Iwan auf Türken schimpft, sollte er an Goethe denken. Bzw. an das Paar Sahin/Türeci. Stichwort: BionTech.

GUTE NACHT!
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Geh` ruhig schlafen. Mich ärgert die extrem dumme Argumentation von Iwan immer noch. Ein Deutschrusse der auf Türken schimpft und sich auf Goethe beruft. Diese Deutschrussen haben mindestens 5 Jahre Deutschkurse besucht, um sich halbwegs (gebrochen) verständigen zu können. Untereinander sprechen sie immer noch Russisch.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
2.806
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Wenn der Iwan auf Türken schimpft, sollte er an Goethe denken. Bzw. an das Paar Sahin/Türeci. Stichwort: BionTech.
Allerdings ist strikt davon auszugehen, dass die türkisch-stämmigen Inhaber von BionTech mit irgendwelchen "Muezzin-Rufen" nix anfangen können. Natürlich geben sie sich sehr distinguiert, würden politische Statements strikt vermeiden. Aber für irgendwelche Moscheen-Besuche hätten sie auch gar keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.922
Punkte Reaktionen
7.161
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kausaler Zusammenhang zu der Moschee in Köln?
Wo ist der kausale Zusammenhang zwischen Saudi Arabien und dem Vatikanstaat, den du als "Vatikan" ins Gespräch einführtest?!

Wie kannst du Religionen über die Länder in denen sie ausgeübt werden vergleichen?!


Und die Ursache ist beim Thema Religion IMMER UND IMMER WIEDER, WELTWEIT DER ISLAM,
der nicht wie JEDE ANDERE RELIGION DIESER ERDE AUCH, andere Religionen neben sich existieren lassen kann!

( Weißt du auch warum? Weil der Islam in sich eine feudale Anleitung ist, wie man ein Volk im Feudalismis MIT GEWALT gefangen hält, und wie man mit anderen Religionen und NATIONEN die sich nicht unterwerfen KRIEG FÜHRT! )


Da sind die Länder nur die Symptome,
wenn du mit den Symptomen in den Ländern jonglierst erhälst du keine Antworten.

Du musst dich der grundsätzlichen IDEOLOGIE stellen,
dann kriegst du die realitätsnahen Anworten die dich weiterbringen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.896
Punkte Reaktionen
29.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Patient hat einen Vertrauensvorschuss. Ein "nicht können" wird "nicht wollen" vorgezogen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.097
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
50.820
Ja ich kenne diese Hütte...
Obwohl es ist nicht das "Original", es ist ein nachbau nach einem Brand. Doch die Stimmung ist unbeschreiblich!
Am Anfang hatten diese Zeilen von Goethe etwas bedrohliches fürr mich...
Irgendwie so etwas wie die Beschreibung des eigenen Endes...
Doch heute sehe ich das anders.
Ja aber kennst du auch den Herrmannstein , wir waren mehrmals am Kickelhahn und der Hütte , bis wir mal 15 min weiter beim Herrmannstein , hätte
ich so hier nicht erwartet , ist mehr so wie die Feuersteinklippen im Harz .
Die Ruhe fand ich von Anfang an beruhigend .
Goethe ist für mich nicht "die erste Wahl", sein Faust ist für mich erste Sahne, doch er hat auch so einiges auf dem "Kerbholz"...
Da gab es einen Proßess gegen eine Magd in einer Mühle, diese Magd wurde durch Vergewaltigung geschwängert. In der Folge tötete diese Magd das Kind aus Verzweiflung. Der Herzog hat das Urteil dem "Rat" überlassen und Goethe als "Geheimer Rat" hat für den Tod dieser Magd plädiert....
Der Herzog wollte sich die Finger nicht schmutzig machen und hat das Urteil "deligiert" und hier hat sich der Geheime Rat Goethe die Finger schmutzig gemaht, diese Magd wurde zum Tode verurteilt...
Doch in seinem Werk "Faust" hat er das bei dem "Gretchen" etwas anders dargestellt...
Auch war der herr Goethe in Thüringen unterwegs um Soldaten für den Herzog zu werben...
In dieser Rolle übernachtete er in Kaltennordheim in der Rhön. Zu Goethe habe ich daher ein ewas gespaltenes Verhältnis, er war ein genialer Dichter, aber auch ein Günstling des Herzoges....
Der Goethe soll ja auch kein Kostverächter gewesen sein .
Fett durch mich !
da find ich die" Prinzen " von heute erbärmlicher die sich regelmäßig dem Regime anbiedern !

Aber zurück zum Thema :
Da war doch vorhin eine Islamexpertin mit türkischklingenden Namen auf WELT , die das kritisiert hat .
Aufgerufen würden zum Gebet nur Männer !
.. und es wäre kein Ruf zu Gottesdienst , es ist die Verkündigung eines Glaubensbekenntnisses , nur Ala ist groß ,
also eine Diskrimminierung aller anderen Glaubensgemeinschaften und Atheisten !
Sind gemäß diesem Ruf nicht schon genug "Ungläubige " in Deutschland ermordet worden ?
Da hat die Obin , Frau Armlänge in meinen Augen ganz schön Sch ... gebaut !
Oder wird die ,wie die Moscheen aus Istanbul bezahlt ?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.305
Punkte Reaktionen
11.504
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Eine junge FRau floh aus Banglashed vor dem Islam nach DE. Sie sagt, sie habe "Angst" vor dem Gegröhle, sie sei davor geflohen.

Ebenso sagt sie, das Zulassen des Muezzin-Gegröhles sei kein Zeichen von "Vielfalt", denn der **** gröhlt schliesslich: "es gibt nur einen Gott und sein Prophet ist...."

Also nicht nur wir Deutschen, auch echte Flüchtlinge sind gegen das Gegröhle.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Leider vergisst der Ksta-Redakteur in seinem Artikel auszuführen, in welchen europäischen Metropolen der freitägliche Muezzin-Ruf bereits etabliert ist. In Brüssel, Paris, Kopenhagen oder Madrid ? Alles Städte mit einem beachtlichen Anteil an Muslimen und geltender Religionsfreiheit. Ich würde jedoch vermuten: die Kölner Aktion ist in der EU einmalig.
Nein, auch in Deutschland gibt es bereits mehrere Städte, in denen der Gebetsruf erlaubt ist, bis zu sieben mal am Tag.
Islam in Deutschland – Wikipedia | https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland#Muezzinrufe
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.121
Punkte Reaktionen
13.011
Punkte
76.820
Geschlecht
Eine junge FRau floh aus Banglashed vor dem Islam nach DE. Sie sagt, sie habe "Angst" vor dem Gegröhle, sie sei davor geflohen.

Ebenso sagt sie, das Zulassen des Muezzin-Gegröhles sei kein Zeichen von "Vielfalt", denn der **** gröhlt schliesslich: "es gibt nur einen Gott und sein Prophet ist...."

Also nicht nur wir Deutschen, auch echte Flüchtlinge sind gegen das Gegröhle.
nicht vergessen es sind Antisemiten unter den Hardliner dieser Steinzeitkultur,
und die verachten alle Nicht-Muslime / Kufr ... von denen die aber in der sozialen Hängematte
verdammt gut leben, welche Generationen von " Deutschen Steuerzahler " mühsam erwirtschaftet
haben.
Was folgt nach dem Geplärre ? Die Sharia ? Die Christenverfolgung im ehemals eigenem Land ?
Deutsche haben keine Zukunft mehr in diesem Istanbul II ... das Ruder hat Merkel aus der Hand gegeben,
und alle Nichtmuslime, vor allem Juden benötigen Polizeischutz in ihren Synagogen... eine Schande,
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.549
Punkte Reaktionen
11.395
Punkte
58.820
Geschlecht
--
nicht vergessen es sind Antisemiten unter den Hardliner dieser Steinzeitkultur,
und die verachten alle Nicht-Muslime / Kufr ... von denen die aber in der sozialen Hängematte
verdammt gut leben, welche Generationen von " Deutschen Steuerzahler " mühsam erwirtschaftet
haben.

Die Antisemiten, die du meinst, sind Araber. Araber sind nicht zwangsläufig Moslems.
Was folgt nach dem Geplärre ? Die Sharia ? Die Christenverfolgung im ehemals eigenem Land ?
Deutsche haben keine Zukunft mehr in diesem Istanbul II ... das Ruder hat Merkel aus der Hand gegeben,
und alle Nichtmuslime, vor allem Juden benötigen Polizeischutz in ihren Synagogen... eine Schande,
In Deutschland ja, in der Türkei nicht. Die Türkei ist einer der engsten Allierten Israels.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.305
Punkte Reaktionen
11.504
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich sehe mich als Atheist nicht diskriminiert
Du glaubst nicht, wirst als "schlimmer als das Vieh" bezeichnest - und das diskriminiert dich nicht? Was würde dich denn diskriminieren?

Zitate aus dem Koran:

8:55 „Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden.“

8:12
„In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!“

2:193
„Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion allein Allahs ist.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.202
Punkte Reaktionen
13.366
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eine junge FRau floh aus Banglashed vor dem Islam nach DE. Sie sagt, sie habe "Angst" vor dem Gegröhle, sie sei davor geflohen.

Ebenso sagt sie, das Zulassen des Muezzin-Gegröhles sei kein Zeichen von "Vielfalt", denn der **** gröhlt schliesslich: "es gibt nur einen Gott und sein Prophet ist...."

Wie wohl Ralph Giordano reagieren würde, wenn er noch lebte und den Muezzinruf über seiner Heimatstadt Köln hören müsste?

Ralph Giordano war eine moralische Autorität und streitbar. Die Errichtung der DITIB-Moschee in Köln-Ehrenfeld sah er als Teil der islamischen "Landnahme auf fremdem Territorium“:

Ralph Giordano – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Giordano


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Muss Meinun g zum...
Das Problem liegt darin dass 'Meinung' meist die Zeitung wiederspiegelt Das ist die...
Döp dö dö döp!
Oben