Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muss Russlands Präsident bald abdanken?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Bist du dir ganz sicher, dass Otto Normalrusse und Clarissa Normalchinesin sich unwohler fühlen als du?
Woher nimmst du diese Gewissheit? :unsure:
Ich glaube, dass die Fremdheit im Leben dem Mensch sein Leben egal ist.
Ich mache gerade die Erfahrung, wie egal ich den Menschen hier bin.
Wie als würde ich nicht existieren. Man wird angegafft wie ein Fremder obwohl ich hier schon 4 Jahre lebe.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hab auch noch ein paar Stichworte:
Getreide , Russland , Hunger, Afrika, Kriegs(drohungen).
Hungerwaffe, Sanktionen, Gas, Deutschland, Speicher.
Russland, Wagner, Aufstand, Belarus, Polen.
Globales = Fairtrade = Getreide = Hunger.
Hmm, das sind viele, die müssten erstmal ein bisschen sortiert werden.
Für die ersten 4 habe ich schon mal einen passenden und brandaktuellen Rahmen:

The Russia–Africa Summit · Economic Forum | 2023 | https://summitafrica.ru/en/
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hmm, das sind viele, die müssten erstmal ein bisschen sortiert werden.
Für die ersten 4 habe ich schon mal einen passenden und brandaktuellen Rahmen:

The Russia–Africa Summit · Economic Forum | 2023 | https://summitafrica.ru/en/
Ich sehe das Wie folgt:
In Erklärung:

Russland hat die Auslierferung von Getreide aus der Ukraine verboten.
Das widerum verschärft den Hunger in Afrika und der Welt, weil Getreide gebraucht werden.
Der Sicherheitsgipfel in Afrika spielt eine essentielle Rolle.
Putin blieb fern, aus Angst verhaftet zu werden. Das ist auch logisch, weil die Afrikaner das so sehen.
Dass Putin dann Afrika mit Krieg droht, ist die Logische Konsequenz.
Der Durchgeknallte Präsi meint, dass die Afrikaner selber ihren Hunger bekämpfen sollten.
So undankbar wie P. manchmal ist. Sperrt er das Schwarze Meer, um die Lieferungen zu stoppen.
Was Putin alles beherrscht, ist wie ein Kindergeburtstag. Ob Meere sperren, Haftstrafen umgehen,
kann man alles machen. Wenn man es kann. Dem Westen fällt nix besseres ein, als Sankt Augustin räusper Sanktionen aufzuerlegen und in der Energiekrise (Pass Zu Habeck/Linder) von Russland neu aufzustellen. Die Baerbock ist wie ein gestochener Bock auf dem Trip von Afrika , sucht Putin per Haftbefehl und würde gern zuschnappen wie ein Haifisch, der hat Zähne.
Wagner-Prigo schickt seine Truppen schon mal zum uffwärmen nach Belarus, um dahingehend sicherzustellen, dass die YMCA Macht nicht zu nah nach Osten abdriftet in ihrem Stellungsmarsch.
Die AfD macht indes in Deutschland sich zu schaffen, an den Tafeln der Nation. Die sind voll wie Bolle, und der Staat macht die Bürger abhängig vom System. Das widerum wirkt sich u. verschärft das weltweite Hungerproblem enorm.
Man kann aber hier nicht die Schuld Putin geben (Getreide), weil das Feige wäre vom Westen. Der Putin kann ja auch nicht für alles was. Gott Sei dank!
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich weiß nicht, mich beschleicht ein aufatmendes Gefühl, dass der Russische Machthaber bald Geschichte ist.
Ich kann meine Euphorie über die Auswirkungen eines Putin-Absatzes gar nicht ausdrücken.
Manchmal denke ich, bald ist der Fluch besiegt.
Irgendwie glaube ich an Kräfte, an eine Sicherheitscharta, die schlimmes verhindern wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin an den Roten Knopf kommt.
Der redet viel wenn der Tag lang ist, drohen kann der auch besonders gut.
Ich glaube weder, dass er Polen angreift (Sulwaki Korridor) noch Angst in Afrika schürt.
Alles nur Propaganda des Kreml-Chefs.
Manchmal denke ich, de Weltdiktatur kommt aus dem Sowjetischen Grunddenken.
Die Wirtschaftsethik bei uns ist genau wie beim östlichen Divan angelegt.
Daher fühlt man sich hier so fremd und unbekannt.
Ich fühle grade so viel Hoffnung, für eine Wende in der Weltpolitik.
Ich kann das nicht in Worte fassen. Aber ich glaube, Putins Nachfolger wird die Welt neu ordnen.
Wenn Russische Oligarchen sterben, das ist ein gutes Zeichen, dass irgendwas in Bewegung kommt.
Ich glaube, Putins Zeitalter neigt sich und kippt ein bisschen. Hoffentlich ist nicht sein Fall - Ende der Endpunkt der Welt, sondern der Aufamte - Tag.

Das wünsche ich uns allen und der Welt , besonders der gebeutelten UKRAINE!

Mfg
Herzismus
Wie oft wird denn dieser Unsinn noch in die Welt gesetzt?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ist es nicht interessanter , dass die Putschisten im Niger von der Bw ausgebildet und ausgerüstet wurden ?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich sehe das Wie folgt:
In Erklärung:
Eine Wohltat - anständige Diskussionskultur ist mir hoch willkommen !
Dann mal los, da geht einiges durcheinander mit deiner Sicht - nicht alles, aber so einiges.
Bei so vielen verschiedenen Aspekten muss ich aber den Text entzerren, ich habe nicht die Absicht ihn zu "zerpflücken".
Aber ein bisschen tieferes Hintergrundwissen muss für das bessere Verständnis sein, sonst ist es schwierig das Bild zu erkennen.
Russland hat die Auslierferung von Getreide aus der Ukraine verboten.
Das widerum verschärft den Hunger in Afrika und der Welt, weil Getreide gebraucht werden.
Zunächst: Die Seeblockade hatte Russland gleich zu Beginn eingerichtet, das liegt in der Natur eines bewaffneten Konfliktes.
Aufgrund des dann aufgekommenen Hungerargumentes wurde dann aus humanitären Gründen (Sicht Russlands) das Getreideabkommen ausgehandelt, bei dem aber auch Russland seine Zusagen bekam, nicht nur die Ukraine von den Russen.
Die Ukraine hat exportiert, aber keine der Zusagen an Russland wurde eingehalten, das ist der erste Grund, warum Russland das auslaufende Abkommen nicht mehr verlängert hat.
Sei dir bewusst, dass die leeren Frachter, die Getreide abholen sollten, nicht wirklich leer waren...das ist der militärische Aspekt dabei.
Die Russen haben sich das ein Jahr lang angeguckt, die russische Agrarbank wurde nicht wie versprochen wieder an SWIFT angeschlossen (Russland ist grösster Weizenexporteur der Welt), westliche Versicherungen weigerten sich weiterhin, russische Frachter zu versichern, und in die wirklich armen Länder gelangte nur 3% des ukrainischen Getreides.
Das Hungerargument ist also nur vorgeschoben (Propaganda) - Russland hat mehr als genug Getreide (und Dünger) zu liefern, wenn es nicht dabei auf jede erdenkliche Art behindert würde.
Das Ganze ist also schlicht und ergreifend ein Betrug, nicht nur an Russland, sondern an der ganzen Welt, besonders die bedürftige.
Der Sicherheitsgipfel in Afrika spielt eine essentielle Rolle.
Du redest vom BRICS-Gipfel im August - das ist etwas anderes.
Heute und morgen findet der Russland-Afrika-Gipfel statt.
Sei dir sicher, dass dort Lösungen präsentiert werden, wie die Afrikaner kurzfristig wieder russischen Weizen bekommen können, notfalls sogar geschenkt. Die Russen hatte ja ein Jahr Zeit, sich da etwas zu überlegen. Es ist kein Zufall, dass die beiden Events (erneute Seeblockade, Russland-Afrika-Gipfel) zeitlich zusammengefallen sind.
Putin blieb fern, aus Angst verhaftet zu werden. Das ist auch logisch, weil die Afrikaner das so sehen.
Ganz falsch: Ein unnötiges Risiko nicht einzugehen ist klug (auch der lange Flug ist damit gemeint), und die Südafrikaner sehen das ganz und gar nicht so (sie sind eng mit Russland befreundet) - sie sind aber Unterzeichner des römischen Statuts und damit mit dem Haftbefehl in der Zwickmühle. Aus der hat Putin Südafrika mit seinem physischen Fernbleiben befreit. Er nimmt täglich per Video teil und Aussenminister Lavrov vertritt Russland in Person. Gute Lösung !
BRICS hat auch nichts mit Sicherheit zu tun, sondern es ist ein Wirtschaftsbündnis.
Die Themen im August sind die Aufnahme neuer Mitglieder, die Organisation des Handels untereinander ohne Dollar, die Schaffung eines alternativen Finanzsystems ausserhalb der Kontrolle der USA. Auch hier sind zusätzlich alle afrikanische Staaten als Gäste eingeladen, sowie alle Staaten, die einen Aufnahmeantrag gestellt haben, und das sind nicht wenige. Sie alle haben vom westlichen Neokolonialismus die Schnauze gestrichen voll und freuen sich über die sich bietende Alternative.
Dass Putin dann Afrika mit Krieg droht, ist die Logische Konsequenz.
Woher hast du denn das ?
Putin tut alles, um den globalen Süden nicht gegen sich aufzubringen. In Afrika rennen sie mit russischen Flaggen rum...Putin ist da ein Rockstar.
Der Durchgeknallte Präsi meint, dass die Afrikaner selber ihren Hunger bekämpfen sollten.
Nein, er meint, die Afrikaner sollen souverän und selbstständig werden, und das will er (mit China) unterstützen, wie es nur geht - deshalb gibt es unzählige Infrastrukturprojekte, denn Infrastruktur ist die Grundlage von Entwicklung und Wachstum - ohne geht's nicht.
Ein geniale langfristige Vision: Wenn Afrika sich endlich entwickeln kann/darf, und da herrscht ein gigantisches Potenzial, wird das ein riesiger neuer Markt.
So undankbar wie P. manchmal ist. Sperrt er das Schwarze Meer, um die Lieferungen zu stoppen.
Die Waffen- und Munitionslieferungen in die Ukraine !
Es wird dir einleuchten, dass die Ukraine während der Kriegszeit lange nicht mehr so viel Getreide produziert hat wie zuvor, oder ?
Auch das führt das Hungerargument ad absurdum...
Was Putin alles beherrscht, ist wie ein Kindergeburtstag. Ob Meere sperren, Haftstrafen umgehen,
kann man alles machen. Wenn man es kann. Dem Westen fällt nix besseres ein, als Sankt Augustin räusper Sanktionen aufzuerlegen und in der Energiekrise (Pass Zu Habeck/Linder) von Russland neu aufzustellen. Die Baerbock ist wie ein gestochener Bock auf dem Trip von Afrika , sucht Putin per Haftbefehl und würde gern zuschnappen wie ein Haifisch, der hat Zähne.
Er lässt sich halt nicht unterbuttern und fügt sich nicht der sogenannten "regelbasierten internationalen Ordnung", die der Westen nach Situationslage und Belieben zu seinen Gunsten flexibel uminterpretiert. Diese Ordnung gibt's nämlich gar nicht - wenn, dann gilt die UN-Charta.
Wagner-Prigo schickt seine Truppen schon mal zum uffwärmen nach Belarus, um dahingehend sicherzustellen, dass die YMCA Macht nicht zu nah nach Osten abdriftet in ihrem Stellungsmarsch.
Ach was, die 8000 Mann machen den Kohl nicht fett - aber als Boogeyman machen die sich gut..."Prigo" hat keine Truppe mehr, 35000 Wagner-Kämpfer haben beim Verteidigungsministerium unterschrieben und sind jetzt regulär in die Armee integriert.
Die 8000 bringen die belarussische Armee mit ihrer Kampferfahrung auf Vordermann, das, ja, wie du richtig erkannt hast, damit keine Polen zB auf dumme Gedanken kommen.

Die AfD macht indes in Deutschland sich zu schaffen, an den Tafeln der Nation. Die sind voll wie Bolle, und der Staat macht die Bürger abhängig vom System.
Tja, die Leute merken halt immer mehr am eigenen Leibe, dass die herrschende Politkaste sie nicht vertritt, sondern andere. Wir leben eben in einer käuflichen "Demokratie", eine Plutokratie tatsächlich. Den Plutokraten gehören zB auch die Verlage, aus deren Medien du deine falschen Informationen beziehst.
Die letzte Alternative im Einheitsbrei ist die Alternative - wobei abzuwarten bleibt, ob sie nicht eine ähnliche Verwandlung durchmachen, sollten sie an die Macht kommen, wie zB Meloni in Italien.
Und das "abhängig machen" - gut erkannt, aber das ist ein komplett anderes Thema.
Das widerum wirkt sich u. verschärft das weltweite Hungerproblem enorm.
Man kann aber hier nicht die Schuld Putin geben (Getreide), weil das Feige wäre vom Westen. Der Putin kann ja auch nicht für alles was. Gott Sei dank!
Putin ist der leibhaftige Teufel, weil er schon in frühen Präsidentenjahren die Globalisten kritisiert hat, immer mehr, immer lauter, dann sich zu beugen geweigert hat, bis zu dem Punkt, an dem er nicht mehr anders konnte, als ihnen direkt Paroli zu bieten. Dass der Punkt kommen würde, war schon lange klar.
Russland hat eine geopolitisch eine extrem mächtige Lage und ist steinreich an Rohstoffen. Der Plünderer des globalen Südens grösster feuchter Traum ist es, das auch ausbeuten zu können. Der ihnen da einen Riegel vorgeschoben hat, ist logischerweise der grosse Feind.


Lass sacken, denk mal darüber nach, was du zu lesen bekommen hast.
Ich sage dir nur schlicht und ergreifend: Der "Wertewesten" ist ein verlogener Heuchlerclub und steht auf der falschen Seite der Geschichte.
Putin ist ein Staatsmann, der die Interessen seines Landes obenan stellt, und wie sich die Welt in den letzen dreissig Jahren entwickelt hat, sind sein souveränes und bedachtes Handeln gemeinsam mit dem boomenden China Vorbilder für den globalen Süden. Und das Tandem ist bereit, eine neue Weltepoche zu beginnen, die "multipolare Weltordnung" genannt wird. Ein friedliches, respektvolles Miteinander ohne Einmischungen in die innerstaatlichen Belange anderer. Damit vertreten sie nicht nur ihre eigenen Interessen, sondern auch die der Afrikaner, Latinos, Asiaten.
Das geht erwartungsgemäss nicht ganz ohne Spannungen und Funkenschlag ab, denn da gibt es ja den Westen, der nur äusserst widerwillig vom Thron herabsteigen möchte, an deren Beinen derzeit kräftig gesägt wird - es soll nämlich keine Thronfolger geben, sonst würde die Welt ja nicht multipolar.
Der Westen wird nicht total untergehen, aber er wird sich auf Augenhöhe einfügen müssen. Und es wäre dabei nicht schlecht für uns hier, wenn auch die Europäer ihre eigene Souveränität wiederentdecken würden.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Man könnte meinen, du hast mir gerade Geschichtsunterricht gegeben. Danke für Deine Ausführlichkeit. Und respektvolle Antwort.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Bitte, sehr gerne !
"Geschichtsunterricht" aus der Vogelperspektive...
Manchmal komme ich mir vor, wie im Himmel.
Hier herrscht so wenig Treiben im Dorf, dass man meinen könnte, man könne den Himmel lesen!
Manchmal sieht das Leben so dermaßen "tot" aus, dass man sich wundert, was man hier macht.
Nachts wirkt das Leben wie eine kontrollierte irdische Weltstation.
Niemand ist unterwegs, keine Autos fahren.Gruselig.
Am Tag brausen die Autos durchs Dorf, als könnten sie nur Auto fahren.
Ich verstehe das Leben oft nicht mehr. Manchmal denke ich, ich lebe in einer anderen Welt.
Ich stehe gefühlt immer am Gleichen Ort, und komme nirgendwo anders kaum hin.
Ich wundre mich, daß das Leben aussieht wie gestorben. Ist der Mensch kein Lebe-Wesen?
Man befeuert eine tote Biologische Künstliche Wissenschaft, in der man glaubt, immer nur krank zu sein.
Manchmal denke ich , es ist nur eine Frage derzeit, bis die Häuser wieder zerfallen.
Manchmal hab ich Angst davor, dass der Westen irgendwann erneut fallen könnte.
 
Registriert
17 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
147
Punkte
7.452
Ich weiß und sehe, was HIER bei uns passiert. Und da ist nicht Putin dran schuld. Doch er ist der einzige, der aktuell es erreichen kann, dass der Wahnsinn bei uns wieder verschwindet. Wenn Putin frühzeitig abnippelt oder gekascht wird, dann wird dieser Wahnsinn BLEIBEN, bis wir elendig verrecken.
Na was siehst und weißt du denn was hier passiert. Was kann er denn erreichen ? Das die alte DDR wiederkommt...träumst du davon ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.171
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, mich beschleicht ein aufatmendes Gefühl, dass der Russische Machthaber bald Geschichte ist
Ich gehe davon aus, dass er keines ntürlichen Todes stirbt.
Ich kann meine Euphorie über die Auswirkungen eines Putin-Absatzes gar nicht ausdrücken.
Wir werden Putin noch nachheulen; was nachkommt,wird noch radikaler, noch brutaler, noch korrupter sein.
Manchmal denke ich, bald ist der Fluch besiegt.
Putins Ende ist nicht das Ende eines Fluchs. Es wird der Anfang des Horrors sein!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Putins Ende ist nicht das Ende eines Fluchs. Es wird der Anfang des Horrors sein!

Ich wär mir da nicht so sicher. Putin baut schon ungewöhnlich viel Mist.

Selbst sein Stellvetrteter Medwedew war in vielen Dingen besser als Putin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ach, und "rein zufällig" kommt diese "Wahrheit" rechtzeitig vor der Europawahl ans...
Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben