Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Na Erfurt.....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach Rot-Weiß Erfurt
Zweiter Ost-Traditionsklub meldet Insolvenz an


Nun ja. Da wurde wohl die Aufbauhilfe Ost eingestellt. Und dann ausgerechnet aus dem guten Sachsen. Wie dieses wohl kommt. Mal sehen, wie die Meinungen hier hochkochen....:cool::eek:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Liegt Kassel auf einmal in Sachsen?
Du kennst Chemnitz wohl nur als "Gamschd" - geschrieben "K.-M-St." oder ausgeschrieben "Karl-Marx-Stadt" ?!

Aber vor Deiner Zeit und jetzt wieder ist es Chemnitz, die Umbenennung von 1953 wurde bereits 1990 (noch zu "DDR-Zeiten") nach einer Volksbefragung rückgängig gemacht!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.429
Punkte
59.820
Geschlecht
Nach Rot-Weiß Erfurt
Zweiter Ost-Traditionsklub meldet Insolvenz an


Nun ja. Da wurde wohl die Aufbauhilfe Ost eingestellt. Und dann ausgerechnet aus dem guten Sachsen. Wie dieses wohl kommt. Mal sehen, wie die Meinungen hier hochkochen....:cool::eek:

Dann hat es wohl mit den versprochenen "blühenden Landschaften" nicht so recht geklappt. Na ja, traue keinem CDU/CSU-Mitglied aber manche wollen ja ihre Erfahrungen selber machen. Wer nicht hören mag muss halt fühlen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Dann hat es wohl mit den versprochenen "blühenden Landschaften" nicht so recht geklappt. ...
Zumindest in Erfurt waren es nicht fehlende Blumen, sondern Fehlentscheidungen, die vor etlichen Jahren begonnen hatten und den FC Rot-Weiß belastet haben und in finanzielle Schieflage brachten!
 
OP
W
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hat es wohl mit den versprochenen "blühenden Landschaften" nicht so recht geklappt. Na ja, traue keinem CDU/CSU-Mitglied aber manche wollen ja ihre Erfahrungen selber machen. Wer nicht hören mag muss halt fühlen.

Doch, hat geklappt. Wo die NFL immer noch munter gepampert werden. Aber wo sie dann selbst....na ja. Was will man auch nach fast 30 Jahren erwarten.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dann hat es wohl mit den versprochenen "blühenden Landschaften" nicht so recht geklappt. Na ja, traue keinem CDU/CSU-Mitglied aber manche wollen ja ihre Erfahrungen selber machen. Wer nicht hören mag muss halt fühlen.

Für "blühende Landschaften" in einem Profi - Fußballclub ist weder der Staat, noch eine deutsche Partei zuständig. Vielmehr der Trainerstab, der Manager, die Fußballspieler und der Vorstand. Vielleicht hat auch der engagierte Ostdeutsche Landschaftsgärtner auch eine Mitschuld, weil er den "englischen Rasen", mit dem russischen Acker verwechselt hat.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Nach Rot-Weiß Erfurt
Zweiter Ost-Traditionsklub meldet Insolvenz an


Nun ja. Da wurde wohl die Aufbauhilfe Ost eingestellt. Und dann ausgerechnet aus dem guten Sachsen. Wie dieses wohl kommt. Mal sehen, wie die Meinungen hier hochkochen....:cool::eek:

Ich glaub', Erfurt liegt gar nicht in Sachsen.

Gruß, hoksila
 
OP
W
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaub', Erfurt liegt gar nicht in Sachsen.

Gruß, hoksila

weiterer Ost-Traditionsklub meldet Insolvenz an....

da waren die Thüringer mal schneller als die Sachsen.....:giggle:

Ein Karl-Murcks-Städter weiß wo Erfurt liegt....:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.029
Punkte Reaktionen
26.387
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wen juckts August? Am allerwenigsten doch sicher [MENTION=3853]FCB-Fan[/MENTION]s wie dich oder? *muahaha*
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.429
Punkte
59.820
Geschlecht
Doch, hat geklappt. Wo die NFL immer noch munter gepampert werden. Aber wo sie dann selbst....na ja. Was will man auch nach fast 30 Jahren erwarten.

Hier sagte mir eine ältere Dame neulich dass es hier selbst für rüstige Rentner kein Problem wäre in Arbeit zu kommen. Gebaut und getan und gelassen wird an allen Ecken und Kanten. Die Betriebe, die ich mir bisher angucken durfte machen auch alle einen mehr als modernen Eindruck. Lange dauert es hier, in Sachsen, nicht mehr bis die den Bayern den Rang ablaufen. Klar, es ist schon noch einiges zu tun aber was interessiert dies einen Hetzbruder wie Du einer bist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.429
Punkte
59.820
Geschlecht
Für "blühende Landschaften" in einem Profi - Fußballclub ist weder der Staat, noch eine deutsche Partei zuständig. Vielmehr der Trainerstab, der Manager, die Fußballspieler und der Vorstand. Vielleicht hat auch der engagierte Ostdeutsche Landschaftsgärtner auch eine Mitschuld, weil er den "englischen Rasen", mit dem russischen Acker verwechselt hat.

Schließlich tat einer so als ob oder glaubst Du mir und selbst den Verantwortlichen vom CFC ist nicht klar, was Sache ist. Vorhin auf Sachsen Aktuell sagte der Vereinschef ganz klar, man hätte über sein Verhältnisse gelebt, freue sich nun auf die Regionalliga und denkt ausschließlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten alsbald wieder aufzusteigen. Spieler die bleiben wollen hätten halt mit Gehaltskürzungen zu kalkulieren.

Noch hatte ich leider nicht die Möglichkeit das alte Stadion mir mal anzuschauen. Ob im Stadionneubau, gerne vom DFB gefordert eventuell ein guter Teil des Problems liegt? Die Flutlichtmasten des alten Stadions stehen noch und lassen ein großes Stadion vermuten.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Schließlich tat einer so als ob oder glaubst Du mir und selbst den Verantwortlichen vom CFC ist nicht klar, was Sache ist. Vorhin auf Sachsen Aktuell sagte der Vereinschef ganz klar, man hätte über sein Verhältnisse gelebt, freue sich nun auf die Regionalliga und denkt ausschließlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten alsbald wieder aufzusteigen. Spieler die bleiben wollen hätten halt mit Gehaltskürzungen zu kalkulieren.

Noch hatte ich leider nicht die Möglichkeit das alte Stadion mir mal anzuschauen. Ob im Stadionneubau, gerne vom DFB gefordert eventuell ein guter Teil des Problems liegt? Die Flutlichtmasten des alten Stadions stehen noch und lassen ein großes Stadion vermuten.

Vielleicht ist eine Kernsanierung dieses Vereins für alle Beteiligten von Vorteil. Das "Gesundschrumpfen" und ein Neuanfang hat in vielen Fällen Wunder bewirkt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.429
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht ist eine Kernsanierung dieses Vereins für alle Beteiligten von Vorteil. Das "Gesundschrumpfen" und ein Neuanfang hat in vielen Fällen Wunder bewirkt.

Das erlebt man beim FC Köln alle paar Jahre. Wie wird es wohl mit Kaiserslautern weiter gehen? Was geschah mit Alemania Aachen und und und...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich glaub', Erfurt liegt gar nicht in Sachsen.
Bemüh' Dich doch mal, zu verstehen, was Du liest, ehe Du Deine Schwäche im Leseverständnis so offenbarst!

Der FC Chemnitz ist nach Rot-Weiß Erfurt der zweite "Ost-Traditionsklub", der Insolvenz angemeldet hat!

"Karl-Chemnitz" ( :) ) liegt aber nun mal in Sachsen!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bemüh' Dich doch mal, zu verstehen, was Du liest, ehe Du Deine Schwäche im Leseverständnis so offenbarst!

Der FC Chemnitz ist nach Rot-Weiß Erfurt der zweite "Ost-Traditionsklub", der Insolvenz angemeldet hat!

"Karl-Chemnitz" ( :) ) liegt aber nun mal in Sachsen!

Das hast Du aber schön erklärt.
Jetzt hab' ich das auch verstanden.

Gruß, hoksila
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
826
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ja man hat über die Verhältnisse gelebt, man hat die Einnahmen falsch kalkuliert und die Ausgaben nach oben geschraubt.
Hat mit Ost und Westdiskussion überhaupt nichts zu tun denn die Insolvenzen gibt es ständig und stetig auch im Westen. Der Unterschied ist verschwindend gering , nur das im Westen durch das hohe Aufkommen von Sponsoren so manche Insolvenz abgebogen werden kann.
Letzte Saison 1860 war ja nur ein Beispiel.
Vielleicht erklärt uns ja User Wilddieb mal von der Anschubfinanzierung nach der wende (Blühende Landschaften)der Ostclubs etwas, weil mir ist nur bekannt das die Spieler in den Westen gingen teils ohne Ablöse oder geringer Ablöse da gültige Verträge fehlten. Das Clubs finanzielle Unterstützung bekamen durch den reichen DFB davon ist mir nichts bekannt, dass sie nach der Wende eine Null auf dem Konto hatten eher schon und Sponsoren eher wenig. Entweder User Wilddieb du hast keine Ahnung oder du pöbelst nur blöd herum (NFL ?).
busse
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Zumindest in Erfurt waren es nicht fehlende Blumen, sondern Fehlentscheidungen, die vor etlichen Jahren begonnen hatten und den FC Rot-Weiß belastet haben und in finanzielle Schieflage brachten!

Seit Jahren warte ich auf den längst überfälligen Abstieg. Traurigerweise schreibt dir das ein Erfurter der sozusagen direkt am Geschehen sitzt. Es ist zwar zu bezweifeln, aber es bleibt die Hoffnung das mit diesem Abstieg die Korruption und der Größenwahn verschiedener "Persönlichkeiten" im Verein endlich ein Ende hat und man sich auf das "Kerngeschäft" das jahrelang vernachlässigt wurde konzentriert, nämlich den Sport. Dessen Qualität war mindestens die letzten zwei Saisons nicht einmal einer Regionalliga würdig.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich glaub', Erfurt liegt gar nicht in Sachsen.

Gruß, hoksila

Das hat er auch nicht geschrieben.

Und zu "glauben" wo Erfurt nicht liegt ist auch nicht viel wert....denn mit dem Glauben ist das ja immer so eine Sache, Wissen wäre da wohl besser angebracht. Doch selbst das ist heutzutage nicht mehr notwendig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Einen Faschisten füttern, der seit Jahren mit Grenzverletzungen operiert? Wozu?
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
.....unterjubeln...Lügner.... Lügners ... Idiotenfilter funktioniert prächtig... Der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben