Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Netz und Wahnsinn!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sascha Lobo, Netzredakteur bei Spon zum reinen Wahnsinn im Netz!
Guckst du hier:

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-...tedFrom=www&referrrer=https://t.co/9QhR2lpoJa

Egtl, so meint er, genügt es wenn sich ganz normale Menschen ins Netz begeben würden und mit helfen würden den Wahn der Pegiden zu beenden, denn um diesen Haufen gehts ihm.
Ist das wirklich so oder kommt man gegen diese, alle Grenzen der Normalität hinter sich gelassen Habenden mit einfacher Logik nicht mehr an?
Sind diese Typen schon außerhalb des, unsere Werte und demokratischen Errungenschaften akzeptierenden Denkschemas hinaus geschossen und für einfachste logischste Schlussfolgerungen nicht mehr zugänglich?
IMHO sind beide Fragen mit Ja zu beantworten, denn eine Distanzierung oder gar differenzierte Betrachtung ist nicht mehr gegeben, das deutsche Phänomen der Massenhysterie, oder!
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sascha Lobo, Netzredakteur bei Spon zum reinen Wahnsinn im Netz!
Guckst du hier:

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-...tedFrom=www&referrrer=https://t.co/9QhR2lpoJa

Egtl, so meint er, genügt es wenn sich ganz normale Menschen ins Netz begeben würden und mit helfen würden den Wahn der Pegiden zu beenden, denn um diesen Haufen gehts ihm.
Ist das wirklich so oder kommt man gegen diese, alle Grenzen der Normalität hinter sich gelassen Habenden mit einfacher Logik nicht mehr an?
Sind diese Typen schon außerhalb des, unsere Werte und demokratischen Errungenschaften akzeptierenden Denkschemas hinaus geschossen und für einfachste logischste Schlussfolgerungen nicht mehr zugänglich?
IMHO sind beide Fragen mit Ja zu beantworten, denn eine Distanzierung oder gar differenzierte Betrachtung ist nicht mehr gegeben, das deutsche Phänomen der Massenhysterie, oder!

Das sind basale Phänomene, die sich aus bei der Betrachtung der Massenpsychologie herauskristallisiert. Wenn man sich Gustav Le Bon als Beispiel nimmt, dann ist die "Masse Spielball äußerer Reize" und denkt vorrangig metaphorisch. Dabei schwankt die Masse, die nicht örtlich bzw. physisch versammelt sein muss, zwischen den Extrema Vergötterung und Hass mit der Unfähigkeit der Vernunftfähigkeit und logischen Denkens.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Aha. Und wie definiert der Threadersteller oder der Lobo Begriffe wie "Wahn" oder "Logik"? Und was ist die Normalität?
Wer legt das fest? Der "Spiegel"? Der "Lobo Sascha"? Die Merkel?
Fragen über Fragen...:confused:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aha. Und wie definiert der Threadersteller oder der Lobo Begriffe wie "Wahn" oder "Logik"? Und was ist die Normalität?
Wer legt das fest? Der "Spiegel"? Der "Lobo Sascha"? Die Merkel?
Fragen über Fragen...:confused:

Vielleicht auch eine Art Konsens der drei genannten "Instanzen"?
Bei jemandem mit Lobos Frisur währe ich ohnehin misstrauisch. ^^
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sascha Lobo, Netzredakteur bei Spon zum reinen Wahnsinn im Netz!
Guckst du hier:

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-...tedFrom=www&referrrer=https://t.co/9QhR2lpoJa

Egtl, so meint er, genügt es wenn sich ganz normale Menschen ins Netz begeben würden und mit helfen würden den Wahn der Pegiden zu beenden, denn um diesen Haufen gehts ihm.
Ist das wirklich so oder kommt man gegen diese, alle Grenzen der Normalität hinter sich gelassen Habenden mit einfacher Logik nicht mehr an?
Sind diese Typen schon außerhalb des, unsere Werte und demokratischen Errungenschaften akzeptierenden Denkschemas hinaus geschossen und für einfachste logischste Schlussfolgerungen nicht mehr zugänglich?
IMHO sind beide Fragen mit Ja zu beantworten, denn eine Distanzierung oder gar differenzierte Betrachtung ist nicht mehr gegeben, das deutsche Phänomen der Massenhysterie, oder!


Ja die Pegida/AFD Anhänger sind überproportional im Netz unterwegs,siehe auch hier
und wenn man die Aussagen zusammenfast bleibt da nicht viel ausser Hetze und Hass gegenüber unserem Staat
wie er so handelt und der Normalo liest sich das ein paar mal durch und kommt zu der Erkenntnis,was sind das bloss
für Realitätsfremde Spinner und haken das Thema ab.
Mit Logik kommst du bei denen nicht weiter weil sie von Haus aus nicht begreifen wollen oder können
das Deutschland sich in den letzten 70 Jahren weiter entwickelt hat und immer noch der Mittelpunkt in Europa ist
und den Weg von der EWG zur EU nicht nachvollziehen können oder wollen

Die Frage ist eigentlich,soll man als Normalo sie einfach ignorieren oder dagegen ankämpfen

Ich bin in der Richtung mit mir immer uneins und regariere nach Gutdünken

MfG Geraldo
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja die Pegida/AFD Anhänger sind überproportional im Netz unterwegs,siehe auch hier
und wenn man die Aussagen zusammenfast bleibt da nicht viel ausser Hetze und Hass gegenüber unserem Staat
wie er so handelt und der Normalo liest sich das ein paar mal durch und kommt zu der Erkenntnis,was sind das bloss
für Realitätsfremde Spinner und haken das Thema ab.
Mit Logik kommst du bei denen nicht weiter weil sie von Haus aus nicht begreifen wollen oder können
das Deutschland sich in den letzten 70 Jahren weiter entwickelt hat und immer noch der Mittelpunkt in Europa ist
und den Weg von der EWG zur EU nicht nachvollziehen können oder wollen

Die Frage ist eigentlich,soll man als Normalo sie einfach ignorieren oder dagegen ankämpfen

Ich bin in der Richtung mit mir immer uneins und regariere nach Gutdünken

MfG Geraldo

Sorry Geraldo aber nach deinem Auftreten hier würde ich dich keinesfalls als "Normalo" einstufen. (Eigentlich reicht da auch schon die Lektüre nur dieses einen Postings)
Frag mal einen "Normalo" wenn du einen findest, wie er das sieht und sag bescheid. Würde mich auch interessieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.807
Punkte
88.486
Geschlecht
Sascha Lobo, Netzredakteur bei Spon zum reinen Wahnsinn im Netz!
Guckst du hier:

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-...tedFrom=www&referrrer=https://t.co/9QhR2lpoJa

Egtl, so meint er, genügt es wenn sich ganz normale Menschen ins Netz begeben würden und mit helfen würden den Wahn der Pegiden zu beenden, denn um diesen Haufen gehts ihm.
Ist das wirklich so oder kommt man gegen diese, alle Grenzen der Normalität hinter sich gelassen Habenden mit einfacher Logik nicht mehr an?
Sind diese Typen schon außerhalb des, unsere Werte und demokratischen Errungenschaften akzeptierenden Denkschemas hinaus geschossen und für einfachste logischste Schlussfolgerungen nicht mehr zugänglich?
IMHO sind beide Fragen mit Ja zu beantworten, denn eine Distanzierung oder gar differenzierte Betrachtung ist nicht mehr gegeben, das deutsche Phänomen der Massenhysterie, oder!

Papalapap.

Einfach mal Toleranz gegenüber anderen Sichtweisen üben. Ihr Toleranten seit immer so verdammt intolerant, wenn jemand anderer Meinung ist...
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
je dümmer, desto Social Media

Macht Euch weg hier!

Die Elite hört konzentriert Deutschlandradio Kultur oder arbeitet den Faust durch.

Einmal in der Woche ist Schach mit dem Lateinlehrer gestattet. Da wird dann auch in der Sprache der alten Römer parliert.

:cool:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Vielleicht auch eine Art Konsens der drei genannten "Instanzen"?
Bei jemandem mit Lobos Frisur währe ich ohnehin misstrauisch. ^^

Guter Gedanke! Genau diese Frisur soll evtl den Konsens bestärken:
Die Kanzlerin! Das (ach so) seriöse (ehemalige) Nachrichtenmagazin! und der junge, ach so intelligente, flippige Nerd!
Wenn die das definieren, muss es ja stimmen....:rolleyes2:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Papalapap.

Einfach mal Toleranz gegenüber anderen Sichtweisen üben. Ihr Toleranten seit immer so verdammt intolerant, wenn jemand anderer Meinung ist...


Toleranz bedeutet ja vom Wortsinn her, dass man etwas ertragen kann bzw soll.
Wenn eine Seite von der anderen fordert, fast alles zu ertragen, aber dabei selber schon sehr schnell kapituliert, dann stimmt in der Tat etwas nicht im Verhältnis.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.807
Punkte
88.486
Geschlecht
Doppelpost.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Sascha Lobo, Netzredakteur bei Spon zum reinen Wahnsinn im Netz!
Guckst du hier:

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-...tedFrom=www&referrrer=https://t.co/9QhR2lpoJa

Egtl, so meint er, genügt es wenn sich ganz normale Menschen ins Netz begeben würden und mit helfen würden den Wahn der Pegiden zu beenden, denn um diesen Haufen gehts ihm.
Ist das wirklich so oder kommt man gegen diese, alle Grenzen der Normalität hinter sich gelassen Habenden mit einfacher Logik nicht mehr an?
Sind diese Typen schon außerhalb des, unsere Werte und demokratischen Errungenschaften akzeptierenden Denkschemas hinaus geschossen und für einfachste logischste Schlussfolgerungen nicht mehr zugänglich?
IMHO sind beide Fragen mit Ja zu beantworten, denn eine Distanzierung oder gar differenzierte Betrachtung ist nicht mehr gegeben, das deutsche Phänomen der Massenhysterie, oder!

"Diese Typen" werden - besonders in manchen Politikforen - durch die sofort einsetzenden Beschimpfungen der Systemverteidiger blitzschnell asozialisiert.

Es wird doch - auch in der Politik - niemals irgendein pöhser Feind genannt, ohne dabei noch ein abwertendes Adjektiv zu bemühen.


:happy:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Es wird doch - auch in der Politik - niemals irgendein pöhser Feind genannt, ohne dabei noch ein abwertendes Adjektiv zu bemühen.

Das ist ein wichtiger Punkt.
Ich selbst habe diesbezüglich auch schon oft gesündigt im Netz. Bin aber jetzt entschlossen, das abzulegen und die jeweiligen "Feinde" möglichst nur argumentativ "totzuschießen".
Wie es bisher aussieht, ist das zudem die wirksamere Methode (zumindest auf Dauer).

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir könnten uns solidarisieren, indem wir alle so rumlaufen.

:D

Gott bewahre!
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Toleranz bedeutet ja vom Wortsinn her, dass man etwas ertragen kann bzw soll.
Wenn eine Seite von der anderen fordert, fast alles zu ertragen, aber dabei selber schon sehr schnell kapituliert, dann stimmt in der Tat etwas nicht im Verhältnis.

Nach der Rechten Ideologie muß ich als Toleranter sie ertragen
aber wenn ich sage das die AFD gegen ein Tolerantes Deutschland ist bin ich ein Intoleranter Deutscher
Richtig?

MfG Geraldo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Der wertewestliche Betrüger ist mein Gast, der Gewalttäter nicht. Ich verhandle nicht...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
weil CO2 natürlich wieder abgebaut wird in Ozeanen, usw..... Hoch lebe die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben