Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuwahlen der Griechen am 20.September ??!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.394
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur ist das gr. Volk so naiv zu glauben, dass sie im € bleiben können und gleichzeitig den Forderungen der Troika entgehen könnten. Ich schrieb es andernorts schon, dass Tsipras hätte aufklären müssen, dass da die Chancen schlecht stehen. Er hat zu hoch gepokert.

Von daher sind "die Griechen" recht naiv. Es war absehbar, dass € ohne Forderungen nicht gelingen wird, sondern nur ein Grexit sie noch vor den rigiden Sparauflagen befreien könnte.
DE misst eben mit zweierlei Maß. In der Krise schrien sie auch, man dürfe nicht hinein sparen und schnürten Konjunkturpakete und verschuldeten sich dafür. Verlogene Bande!

Dass Reformen nötig sind, weiß auch Tsipras. Er wollte ja welche durchführen (mehr oder minder sinnvolle in meinen Augen). Allerdings in anderem Tempo und durch Investitionen, um erst einmal die Wirtschaft anzukurbeln. Völlig richtig.
Der Umbau von Staatsstrukturen dauert eben seine Zeit und kostet auch Geld. Das dürfte jedem enleuchten.

Aber wem erzähl ich das. DU weißt das. Auch alles schon tausend mal von ganz vielen Leuten gesagt. Die Beharrungskräfte nennt man ja Beharrungskräfte, weil sie sich logischen Argumenten und Fakten entziehen.

Ohne Grexit geht es nur, wenn die Schulden stark gestreckt werden und die Gelder für Konjunkturpakete und Neustrukturierung des Staatsapparates eingesetzt werden können. Eine starke Wirtschaft kann am ehesten Schulden tilgen. Eine am Boden liegende eben nicht.

Wenn das die GR-Gegner mal endlich kapieren würden.

warum auch von Dir diese "Verallgemeinerung"?
Die meisten Griechn "wollen" im Euro bleiben?
woher hast du dieses "Wissen"?

was diese schamlose Privatisierungswelle in Griechenland betrifft,
da hat doch Deutschland schon seine Fehler eingesehen und versucht in vielen Städten z.B das "Trinkwasser" wieder unter eigene Regie zu bekommen ^^
Warum etwas vom Griechen verlangen, was wir selbst "Scheisse" finden und ablehnen?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.394
Punkte
101.486
Geschlecht
bitte ich mache was?
das solltes du mir aber bitte belegen, und dagegen darft du gerne aufrechnen welchen Wirtschaftsfaktor diese stationierten Stützpunkte in D waren, wieviel Devisen und umsatz sie gebracht haben und wieviel Arbeitsplätze sie geschaffen haben. So manche Kommune hat das Heulen angefangen als sie abgezogen sind, und die Einnahmen drastisch wegbrachen. Heut sind vllt noch 40k? US Soldaten stationiert die uns wirtschaftlich sicher mehr bringen als sie uns kosten. Und das in Relation zu xxxxxMrd für Griechenland oder den Rest de Welt den wir meinen versoegen zu müssn.

aber das sieht der Linke nicht newahr, die sieht nur die US Fahne und Rot:)

Ich mach mal die Drohung wahr und verlinke die Bild :giggle:

http://www.bild.de/politik/inland/bundesregierung/zahlt-millionen-fuer-us-armee-33432114.bild.html

ja...
"Deutsches Geld" sorgt dann wohl für Deutsche Arbeitsplätze,Strukturmaßnahmen und und und bezahlt obendrein noch die Stationierung ausländischer Kampfverbände in Deutschland*g
Also nichts mit "Die bringen Devisen"!
Du Schmalspur-Polemiker ^^

Und ich und "Links":cool:

darf ich mich in Zukunft auf Dich berufen, wenn mich mal wieder einer "Nazi" schimpft?:eek:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es ist also "nicht wahr", das die Jetzt jüngst gezahlten Hilfen ausschließlich zur Schuldentilgung eingesetzt werden und diese "Hilfen" eher eine Art Erpressung darstellen um den Ausverkauf Griechenlands nach dem Vorbild "Treuhand/DDR" einzuläuten?

"Rofl"!

http://www.taz.de/!5220605/
Verkauf griechischer Flughäfen
Schäuble sichert die Sahnestücke

Athen besiegelt die umstrittene Privatisierung von 14 Regionalflughäfen. Der neue Besitzer ist der deutsche Betreiber Fraport.

du willst es nicht verstehen oder, du könntest das Geld auch einsetzen um die ausgaben der Regierung an das Volk zu zahlen und diese eingesparte Geld dann nehmen um die Schulden zu zahlen, ist doch egal. Schulden sind nunmal zurückzuzahlen wenn du das nicht tust welche Motivation sollte dann jemand haben jmd etwas zu leihen? Ist das denn nicht nachzuvollziehen?

Ich meine was ist das für eine abartige perverse Moral, Schulden über Jahre hinweg in Mrd Höhe aufzunehmen das Geld zu nehmen für das Volk zu verprassen und wenn man das dann zurückzahlen soll Gift und Galle zu spucken als wenn die andern schuld gewesen wären ihnen das Geld zu geben? Das ist doch der absolute Tiefunkt der moralischen Abartigkeit. ehrlich mit solch einem Volk will ich nicht das mindeste zu tun haben und ich kann nicht verstehen wie man sich als gutmütiger Geldgeber wie Deutschland so verarschen und beleidigen lässt. Ich meine ich weiss es gibt in Grichenland auch anständige Menschn die zu ihrer Verantwortung stehen die wissen das man Verträge einhält und schulden nur aufnimmt wenn man auch bereit ist diese zurückzuzahlen, für die sorry, aber der ganze linke Rest, ehrlich Mauer drum ziehen und sich selbst überlassen dann können sie zuschauen wie sie aus er eigenen Scheisse wieder rauskommen, die Art und weise ist unter aller Sau.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich meine was ist das für eine abartige perverse Moral, Schulden über Jahre hinweg in Mrd Höhe aufzunehmen das Geld zu nehmen für das Volk zu verprassen und wenn man das dann zurückzahlen soll Gift und Galle zu spucken als wenn die andern schuld gewesen wären ihnen das Geld zu geben? Das ist doch der absolute Tiefunkt der moralischen Abartigkeit. ehrlich mit solch einem Volk will ich nicht das mindeste zu tun haben und ich kann nicht verstehen wie man sich als gutmütiger Geldgeber wie Deutschland so verarschen und beleidigen lässt. Ich meine ich weiss es gibt in Grichenland auch anständige Menschn die zu ihrer Verantwortung stehen die wissen das man Verträge einhält und schulden nur aufnimmt wenn man auch bereit ist diese zurückzuzahlen, für die sorry, aber der ganze linke Rest, ehrlich Mauer drum ziehen und sich selbst überlassen dann können sie zuschauen wie sie aus er eigenen Scheisse wieder rauskommen, die Art und weise ist unter aller Sau.

Ich hätte keine Probleme damit den Griechen die Schulden zu erlassen, wenn es dann dort besser laufen würde. Nur möchten die ja dort die Ausgaben immer weiter erhöhen und die Einnahmen senken, weil ja der ausgeglichene Haushalt zur Verschuldung führt. Aus dem Grund kann man die nicht unbeaufsichtigt lassen. Außer die treten aus dem Euro aus und es gibt dort den Staatsbankrott. Dann schon.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.394
Punkte
101.486
Geschlecht
du willst es nicht verstehen oder, du könntest das Geld auch einsetzen um die ausgaben der Regierung an das Volk zu zahlen und diese eingesparte Geld dann nehmen um die Schulden zu zahlen, ist doch egal. Schulden sind nunmal zurückzuzahlen wenn du das nicht tust welche Motivation sollte dann jemand haben jmd etwas zu leihen? Ist das denn nicht nachzuvollziehen?

Ich meine was ist das für eine abartige perverse Moral, Schulden über Jahre hinweg in Mrd Höhe aufzunehmen das Geld zu nehmen für das Volk zu verprassen und wenn man das dann zurückzahlen soll Gift und Galle zu spucken als wenn die andern schuld gewesen wären ihnen das Geld zu geben? Das ist doch der absolute Tiefunkt der moralischen Abartigkeit. ehrlich mit solch einem Volk will ich nicht das mindeste zu tun haben und ich kann nicht verstehen wie man sich als gutmütiger Geldgeber wie Deutschland so verarschen und beleidigen lässt. Ich meine ich weiss es gibt in Grichenland auch anständige Menschn die zu ihrer Verantwortung stehen die wissen das man Verträge einhält und schulden nur aufnimmt wenn man auch bereit ist diese zurückzuzahlen, für die sorry, aber der ganze linke Rest, ehrlich Mauer drum ziehen und sich selbst überlassen dann können sie zuschauen wie sie aus er eigenen Scheisse wieder rauskommen, die Art und weise ist unter aller Sau.

deine Verbale Diarrhö beantwortet nicht mal Ansatzweise die von mir gestellte Frage ^^
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Bitte" mal einen Nachweis für deine Behauptungen!
Danke ^^

Das wird doch wider besseren Wissens immer abgestritten. Würde ja das Feindbild anknaksen und die bereits fest zementierte Meinung ins Wanken bringen.

Aber---> es kommt beim Bedürftigen Nichts an!
Und genau DAS steht natürlich nicht in der Presse!!!!

Auch das schon zig mal belegt. Siehe oben. Das kann nicht stimmen, weil ein anderes Bild der Griechen gezeichnet wurde. Das kann man doch nicht einfach wieder relativieren, oder rückgängig machen.

Du würdest also nicht nur deutsche Beamte und Pensionäre finanzieren, sondern auch griechische? Und wie sieht es mit nigerianischen aus?

Nigeria gehört nicht zur EU. Das Problem GR, sowie IR, E, P ist hausgemacht. Schwerer konstruktionsfehler. Nicht erdbebensicher gebaut.

Fakt ist, dass eine Bevölkerungsmehrheit (die möglicherweise noch infantiler und ignoranter als die unsrige ist) den wohlfeilen, verlogenen und unhaltbaren Versprechungen eines Tsipras auf den Leim gegangen ist und dass diese Bevölkerungsmehrheit unbedingt am Euro festhält und keinsfalls zur Drachme zurückkehren möchte.

So einem wie dir muss ich auch noch recht geben ;)

Nur soll dies alles ohne irgendwelche radikalen Konsequenzen und rigiden Reformen, zu denen die Griechen ohnedies nicht befähigtg sind, vonstatten gehen.

DAS wiederum stimmt nicht! Das hatte Tsipras vor und will auch das Volk.


Das ist doch nicht wahr, so eine Zuteilung is doch garnicht möglich.
Der Staat hat doch nachwievor noch Ausgaben welche der Bevölkerung zu gute kommen, Sozialausgaben, Subventionen, Beamtenapparat, Transfers und zuschüsse, Infrastruktur, Militär etc etc. Ich weiss nicht warum ihr in einer Demokratie immer zwischen staat und Bevölkerung differenzieren wollt?

Du stehst also hinter allem, was Merkel entscheidet?

Jegliche Ausgaben des Staates passieren doch im Namen des Volkes für das Volk welches die Regierung gewählt hat.

Ich bin mir sicher, dass auch ein Großteil derer, die Merkel gewählt haben sich nicht gut vertreten fühlen. Aber ich lasse jedem seine eigene Realität. Wenn es deine ist, dass DU das Volk bist und die Politkasper doch nur dem Willen des Volkes folgen, na dann noch viel Spaß.

Das gilt doch auch für die Schulden die man gemacht hat, dafür hat man doch auch Geld erhalten und das ist doch auch 1 zu 1 in irgendeiner Form der Bevölkerung zugeflossen.

Diese Meinung zeugt entweder von Desinformiertheit, oder von Realitätsverweigerung.
Keiner hat sie gezwungen mit dem Geld xxx Panzer zu kaufen, im Gegenteil von der EU wurde das immer kritisiert.

Auch das wurde bereits vor Jahren bezweifelt/widerlegt.
http://derstandard.at/1271376217153/Cohn-Bendit-Athen-Hilfen-an-Ruestungsgeschaefte-geknuepft

Nein wenn die Partei die ich gewählt habe scheisse baut, dann habe ich auch falsch gewählt und bin mitverantwortlich - wenn ich sie danach nochmals wähle erst recht. Wenn ich eine Partei wähle die über Jahre hinweg immer die besten Versprechungen macht mehr Geld für die, mehr Geld für das, man aber genau weis das das nur über Schuldenaufnahme zu erreichen ist braucht man 10 Jahre später nicht rumheulen wenn einem die Schulden über den kopf wachsen.

Warum jammerst du dann über die Flüchtlingspolitik? Alles vom Volk gewollt. Das müssen eben alle anderen mittragen.

Nein es ist die Schuld des gesamten Volkes ,nicht der Regierung und nicht der Banker und nicht der EU, und das Volk ist es auch welches das entschieden hat und davon auch profitiert hat.

Sorry, das ist Dummgesabbel. Dann will ich von dir aber nix mehr hören in Sachen Asypolitik und Zuwanderung. Dann bitte brav die Klappe halten, denn es ist mit deine Schuld!
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
warum auch von Dir diese "Verallgemeinerung"?
Die meisten Griechn "wollen" im Euro bleiben?
woher hast du dieses "Wissen"?

Ist dir das Memorandum entgangen? Da wurde klar abgestimmt, dass sie den € behalten wollen.

was diese schamlose Privatisierungswelle in Griechenland betrifft,
da hat doch Deutschland schon seine Fehler eingesehen und versucht in vielen Städten z.B das "Trinkwasser" wieder unter eigene Regie zu bekommen ^^
Warum etwas vom Griechen verlangen, was wir selbst "Scheisse" finden und ablehnen?!

http://www.politik-sind-wir.de/show...grundinformationen-Griechenland-ein-Spielball

http://www.politik-sind-wir.de/show...pielball?p=371145&highlight=Wasser#post371145
Insbesondere, was die Privatisierung der Wasser- und Energieversorgung betrifft, bzw. Versorgung der Bevölkerung ist das für mich ein absolutes NOGO.
Auch die dt. Bevölkerung hat sich schon mehrfach dagegen gewehrt. Zum Glück konnte da einiges abgewehrt werden. Auf "Wasserrechte" sind Privatinvestoren schon lange scharf und die Privatisierung wird stets von den EU Politikern befürwortet und voran getrieben. Klar Wasser ist der wichtigste Rohstoff überhaupt.

TM, die den Ausverkauf von Staatseigentum mehr als kritisch sieht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.394
Punkte
101.486
Geschlecht

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich mach mal die Drohung wahr und verlinke die Bild :giggle:

http://www.bild.de/politik/inland/bundesregierung/zahlt-millionen-fuer-us-armee-33432114.bild.html

ja...
"Deutsches Geld" sorgt dann wohl für Deutsche Arbeitsplätze,Strukturmaßnahmen und und und bezahlt obendrein noch die Stationierung ausländischer Kampfverbände in Deutschland*g
Also nichts mit "Die bringen Devisen"!
Du Schmalspur-Polemiker ^^

Und ich und "Links":cool:

darf ich mich in Zukunft auf Dich berufen, wenn mich mal wieder einer "Nazi" schimpft?:eek:

Und den Artikel lässt du so eins zu eins durchgehen ohen inhaltlich zu prüfen? im ernst? welch überraschung:rolleyes2:

Sowas wir müssen Mio zahlen weil die keine MWSt zahlen? im ernst? Un wo genau ist da der Verlust gegenüber dem wenn sie garnicht da wären? oder wir müssen entlassene Zivielpersonen sozial versorgen - wo genau ist da der Verlust wenn sie garnicht erst eingestellt und von den USA bezahlt worden wären?

Und warum hast du nicht wie angedeutet die wirtschaftliche Kaufkraft den jeder Standort darstellt mit einbezogen inklusive der Arbeitsplätze die durch sie gechaffen wurden, für die du nun alle H4 zahlen darfst?

Fragen über Fragen?
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...s-wirtschaftsfaktor-ami-stay-here-1.1063474-2

und ob du dich Links oder Rechts bezeichnest ist eigentlich egal. Für einen liberal denkenden Menschen wie mich ist zwischen Links und Rechts zu unterscheiden ähnlich dem Versuch Scheisse nach Geruch zu differenzieren. Linke als auch Rechte sind iA totalitär, antikapitalistisch antiamerikanisch, Antisemiten, sie halten nichts von libralen Werten und bürgerlichen Freiheiten. und nein falls du es so auffassen solltest das ist kein persönlicher Vorwurf an dich sondern nur eine allgemeine Beurteilung;)
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich meine was ist das für eine abartige perverse Moral, Schulden über Jahre hinweg in Mrd Höhe aufzunehmen das Geld zu nehmen für das Volk zu verprassen und wenn man das dann zurückzahlen soll Gift und Galle zu spucken als wenn die andern schuld gewesen wären ihnen das Geld zu geben? Das ist doch der absolute Tiefunkt der moralischen Abartigkeit. ehrlich mit solch einem Volk will ich nicht das mindeste zu tun haben

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es keine redlichen Politiker in GR gab, die wählbar sind? Wie oft wurde neu gewählt, abgewählt? Gerade seit 2010, den Höhepunkt der Krise!
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...ierungen_der_Dritten_Republik_.28seit_1974.29
2007–2009: Kabinett Kostas Karamanlis II
2009–2011: Kabinett Giorgos Andrea Papandreou
2011–2012: Kabinett Loukas Papadimos (Übergangsregierung)
2012–2012: Kabinett Panagiotis Pikrammenos (Übergangsregierung)
2012–2015: Kabinett Andonis Samaras
2015– : Kabinett Alexis Tsipras

Dieses Argument läuft also fehl!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich mach mal die Drohung wahr und verlinke die Bild :giggle:

http://www.bild.de/politik/inland/bundesregierung/zahlt-millionen-fuer-us-armee-33432114.bild.html

ja...
"Deutsches Geld" sorgt dann wohl für Deutsche Arbeitsplätze,Strukturmaßnahmen und und und bezahlt obendrein noch die Stationierung ausländischer Kampfverbände in Deutschland*g
Also nichts mit "Die bringen Devisen"!
Du Schmalspur-Polemiker ^^

Und ich und "Links":cool:

darf ich mich in Zukunft auf Dich berufen, wenn mich mal wieder einer "Nazi" schimpft?:eek:

So zahlen die rund 43 000 in Deutschland stationierten US-Soldaten keine Steuern

http://www.bild.de/politik/inland/bundesregierung/zahlt-millionen-fuer-us-armee-33432114.bild.html

Die Waren, die sie von deutschen Firmen erhalten, enthalten auch Lohnsteuer und SV-Beiträge. Bei Kommunisten zwar nicht, aber bei Kapitalisten schon. Des Weiteren beschäftigen die Einrichtungen auch Deutsche, die Lohnsteuer bezahlen und Geld ausgeben.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das "Memorandum" nach dem ein "OXI" raus kam?
oder welches meinst DU`?

Ja klar. du unterstellst mir doch Verallgemeinerung und

nachtstern schrieb:
warum auch von Dir diese "Verallgemeinerung"?
Die meisten Griechn "wollen" im Euro bleiben?
woher hast du dieses "Wissen"?

dass die meisten GR nicht im € bleiben wollten. Das Ergebnis zeigte etwas anderes.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
dass die meisten GR nicht im € bleiben wollten. Das Ergebnis zeigte etwas anderes.

Das lag an der älteren Generation. Die kannten noch die Drachme. Und am Ende hat dann teilweise die Regierung die Realität erkannt, dass es nicht wie versprochen Geld aus dem Nichts gibt. Vorher waren ja alle davon überzeugt, dass Schäuble einfach nur ein bösartiges Wesen ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.394
Punkte
101.486
Geschlecht
Und den Artikel lässt du so eins zu eins durchgehen ohen inhaltlich zu prüfen? im ernst? welch überraschung:rolleyes2:

Sowas wir müssen Mio zahlen weil die keine MWSt zahlen? im ernst? Un wo genau ist da der Verlust gegenüber dem wenn sie garnicht da wären? oder wir müssen entlassene Zivielpersonen sozial versorgen - wo genau ist da der Verlust wenn sie garnicht erst eingestellt und von den USA bezahlt worden wären?

Und warum hast du nicht wie angedeutet die wirtschaftliche Kaufkraft den jeder Standort darstellt mit einbezogen inklusive der Arbeitsplätze die durch sie gechaffen wurden, für die du nun alle H4 zahlen darfst?

Fragen über Fragen?
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...s-wirtschaftsfaktor-ami-stay-here-1.1063474-2

und ob du dich Links oder Rechts bezeichnest ist eigentlich egal. Für einen liberal denkenden Menschen wie mich ist zwischen Links und Rechts zu unterscheiden ähnlich dem Versuch Scheisse nach Geruch zu differenzieren. Linke als auch Rechte sind iA totalitär, antikapitalistisch antiamerikanisch, Antisemiten, sie halten nichts von libralen Werten und bürgerlichen Freiheiten. und nein falls du es so auffassen solltest das ist kein persönlicher Vorwurf an dich sondern nur eine allgemeine Beurteilung;)

is "schön" das du auf diese beschwichtigende Darstellung der Bild hereinfällst und dir dann noch gleich die "Rosinen" raussuchst ^^

also weil die "Zivil" Angestellten dort Arbeit haben,
welche auch der deutsche Steuerzahler bezahlt "kostet" es Uns also fast nix?^^

Hartz4 für die Beschäftigten wäre niedriger.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.394
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja klar. du unterstellst mir doch Verallgemeinerung und



dass die meisten GR nicht im € bleiben wollten. Das Ergebnis zeigte etwas anderes.

das "Nein" dieses Memorandums bezog sich nicht auf die Frage "ob die Griechen aus dem Euro rauswollen",
sonder ob Sie gewillt sind die mit dem Verbleib im Euro Notwendigen Einschnitte einzugehen ^^
also bedeutete dieses "Oxi", nein-keine weiteren Einschnitte mehr und lieber raus aus dem Euro!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du stehst also hinter allem, was Merkel entscheidet?

Ich habe sie ncht gewählt deswegen kann ich mir persönlich nichts vorwerfen, aber sie repräsentiert nunmal die mehrheitlich gewählte Regierung des deutschen Volkes. Und von diesem Volk bin ich nunmal ein Teil ob es mir passt oder nicht, und solange ich ein Teil davon bin muss ich auch selbstverständlich für ihre Entscheidungen gerade stehen und Verantwortung übernehmen ob es mir passt oder nicht selbst wenn ich sie nicht gewählt habe.


Ich bin mir sicher, dass auch ein Großteil derer, die Merkel gewählt haben sich nicht gut vertreten fühlen. Aber ich lasse jedem seine eigene Realität. Wenn es deine ist, dass DU das Volk bist und die Politkasper doch nur dem Willen des Volkes folgen, na dann noch viel Spaß.

Ich bin nicht das Volk, aber diesjenigen die Merkel mehrheitlich gewählt haben sind das Volk, und wenn sie ihre Stimme trotzdem für sie abgegeben haben und das ja wohl wiederholt und sich trotzdem "nicht gut vertreten fühlen" ist das rein ihre Schuld, die Veratwortung für ihre Stimme haben sie trotzdem zu übernehmen. Diese Verpisserei der Bevölkerung geht mir tierisch auf den Sack, andauern hört man vom tumben Volk was die da oben alles für scheisse bauen aber selbst , selbst geht man alle naslang wählen und wählt genau diese wieder welche die Scheisse gebaut haben nur um dann wieder zu sagen aber die da, die da oben sind schuld. Das ist sowas von Rückgradlos, da fehlen einem die Worte und Griechenland ist da eben ein Extremfall. Ausserdem kannst du dir deine Rabulitik und Unterstelllungen sparen, ich schreibe recht präzise was ich meine keinen Grund mir irgendetwas in den Mund zu legen nur damit es deiner Diskredition zu Gute kommt.


Diese Meinung zeugt entweder von Desinformiertheit, oder von Realitätsverweigerung.

Du hast ein Gegenargument ein Gegenbeweis, dann lass hören, ansonsten ist der Kommentar wertlos und du darfst ihn gerne für dich behalten.


widerlegt ist garnichts, es handelt sich erstaml hier um eine unbestätigte Aussage Griechenlands. Desweiteren ging es hier nicht um neue Rüstungsprojekte sondern um alte, deren Verträge bereits schon abgeschlossen waren und zwar vor einem neuen Hilfspaket. Dh es ging hier um das erfüllen schon bestehende Verträge was ja nun bitte nicht zuviel verlangt ist wenn man bedenkt was da auch an Kosten für europäische Firmen dranhängt. Aber ich merk schon Verträge haben für linke offenbar nicht wirklich eine Bedeutung, das war auchschon bei anderen zu bemerken, man sieht sie eher so als absichtserklärung an die man einhalten kann oder wenn man nicht will, dann hlt nicht, jenachdem wies einen gerade in den Kram passt....


Warum jammerst du dann über die Flüchtlingspolitik? Alles vom Volk gewollt. Das müssen eben alle anderen mittragen.

Erstens jammer ich nicht über die Flüchtlingspolitik, ich bin durchus bereit meinen Teil dazu beizutragen , es ist wohl nur eine Frage wo die Grenze ist.
Des weiteren hast du offenbar immer noch nicht verstanden was es heisst Verantwortung für sein Land für sein Volk und für die Entscheidungen die das eigenen Land und Volk mehrheitlich getroffen haben zu übernehmen oder?
Das geht dir vollkommen ab? oder?

selebstverständlich ist man nicht mit allen Entscheidungen welche die Regierung trifft einvertanden, erst Recht nicht wenn man sie nicht gewählt hat so wie ich, aber ich lebe immer noch in einer Demokratie und ich stehe dazu, und ich stehe auch solidarisch für meine Mirbürger ein, auch wenn sie meiner Meinung nach falsche Entscheidungen treffen und ich trage als Teil der solidarischen Gemeinschaft selbstverständlich auch die Mitverantwortung für Entscheidungen de ich im Vorfeld nicht gutgeheissen habe und mache dann nicht Gott und die Welt die Eu oder die Griechen für Verantwortlich was mein Volk und mein Land verbock hat. das ist Demokratie das ist solidfarität und wenn ich nciht so denken würde hätte ich in dem Land und in dem Volk nichts verloren.


Sorry, das ist Dummgesabbel. Dann will ich von dir aber nix mehr hören in Sachen Asypolitik und Zuwanderung. Dann bitte brav die Klappe halten, denn es ist mit deine Schuld

Offensichtlich hast du eine völlig andere Vorstellung von Volk Demokratie und Verantwortung, naja bei Linken ja nicht unüblich, da sind eh immer die anderen Schuld nur niemals man selbst.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
is "schön" das du auf diese beschwichtigende Darstellung der Bild hereinfällst und dir dann noch gleich die "Rosinen" raussuchst ^^

also weil die "Zivil" Angestellten dort Arbeit haben,
welche auch der deutsche Steuerzahler bezahlt "kostet" es Uns also fast nix?^^

Hartz4 für die Beschäftigten wäre niedriger.....

Der Steuerzahle bezahlt die angestellten dort nicht sondern die USA, der Steuerzahler bezaht sie dann wieder wenn sie arbeitlos sind also in dem Zustand der dich dann offensichtlich wider glücklich macht.
aber lass gut sein gegen linken/rechten sebstzertörerischen hass auf alles was westlich oder amerikanisch ist ist kei Kraut gewachsen, die sind erst wieder glücklich wenn sie wieder in den Kolchosen schuften dürfen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.556
Punkte Reaktionen
53.394
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Steuerzahle bezahlt die angestellten dort nicht sondern die USA, der Steuerzahler bezaht sie dann wieder wenn sie arbeitlos sind also in dem Zustand der dich dann offensichtlich wider glücklich macht.
aber lass gut sein gegen linken/rechten sebstzertörerischen hass auf alles was westlich oder amerikanisch ist ist kei Kraut gewachsen, die sind erst wieder glücklich wenn sie wieder in den Kolchosen schuften dürfen.

kleiner Polemiker "!" ^^

das ich die US amerikanische Expansionspolitik nicht sonderlich mag,
hat mit dem von dir angesprochenen Thema nichts im wesentlichen zu tun....
Die hier stationierten Truppen machen eines recht deutlich: Deutschland ist noch immer besetzt.

aber davon auch wieder ab....

Der Ami kommt mit Sicherheit nicht für die Kosten die er hier verursacht auf!
Weder für die Löhne noch für die Strukturschäden!
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das "Nein" dieses Memorandums bezog sich nicht auf die Frage "ob die Griechen aus dem Euro rauswollen",
sonder ob Sie gewillt sind die mit dem Verbleib im Euro Notwendigen Einschnitte einzugehen ^^
also bedeutete dieses "Oxi", nein-keine weiteren Einschnitte mehr und lieber raus aus dem Euro!

Das wäre logisch, war aber nicht so. Das war ja das Problem. Tsipras tat so, als würde er die Sparmaßnahmen abwenden können und GR im € bleiben kann.
Er setzte darauf, dass die EU GR unbedingt im € halten wollen und eine Krise befürchten, wenn GR austritt. Die Rechnung ging nicht auf. Das werfe ich ihm vor, dass er dem Volk nicht klar machte, dass dies schwierig wird. Ein Grexit war von vorne herein ausgeschlossen. Und dem Gr. Volk kann man vorwerfen, dass es naiv war, daran zu glauben, dass die Troika nachgibt.

http://www.handelsblatt.com/politik...zum-euro-was-denkt-griechenland/11949408.html
Und doch will die Mehrheit der Griechen in der Euro-Zone bleiben. 63 Prozent finden, dass Griechenland vom Euro profitiert, und 65 Prozent würden in einem Referendum über einen Verbleib in der Währungsunion mit „Ja“ stimmen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...uro-varoufakis-warnt-geldgeber-a-1038958.html
Zusammengefasst: Die Mehrheit der griechischen Bürger setzt laut einer Umfrage auf eine Einigung im Schuldenstreit und will den Euro behalten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Diesmal noch sicherer AfD wählen, so wie wir staatlich vera*******t werden, nur weil...
Migrationsanalyse
die Lösung liegt so nahe >>> die Länder zur Verantwortung ziehen die tatsächlich für...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben