Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nie rehabilitierte „Schwerverbrecher“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zu #17

Da schaue ich mir lieber diese bunten Paradiesvögel an,die Spaß haben als

https://bildergalerielinks.imgur.com/


die hässlichen grauen widerlichen, optisch gruseligen Neonazis in ihrer Einheitstracht und mit dem Gesichtsausdruck der Stupidität und des Hasses.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.912
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und ein erneuter Die-Deutschen-sind-ja-so-schlecht-Faden. Diese Selbstzerfleischung ist ja manisch und pathologisch oder umgekehrt. Mir z.B. ist es völlig schnuppe, wie viele Indianer, Afrikaner und Maoris den Europäern zum Ofer gefallen sind. Und das gilt für Schwule, Lesben, Juden und auch Christen während der Spanischen Inquisition. Herrschaftszeiten. Wir leben im Jahr 2015!

die hässlichen grauen widerlichen, optisch gruseligen Neonazis in ihrer Einheitstracht und mit dem Gesichtsausdruck der Stupidität und des Hasses.
Brav, mein Kind. Diese äußerst pöhsen NeoNaz,...äh NaSos müßten wirklich terminiert werden. Wann stimmst Du für eine Entlausungskammer mit Zyklon B?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kommt auf die Perspektive an. Denn im Nachkriegsdeutschland galt er natürlich als Naziparagraph, da er wortwörtlich von den Nazis übernommen wurde, welche ihn nach einer Liberalisierung in den 20ern wieder verschärft hatten. Übrigens wurde nur wenigen anderen Nazigesetzen diese Ehre zuteil. Dem Tierschutzgesetz etwa...

Wenn du nach Nazigesetzen suchst, guck mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/

Die ursprüngliche Fassung des Einkommensteuergesetzes wurde 1934 [...] von der deutschen Reichsregierung beschlossen und von Reichskanzler Adolf Hitler persönlich unterzeichnet und ausgefertigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuergesetz#Geschichte

Empöööörränt!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mit anderen Worten, Du gibst lieber unhinterfragt wieder, was große Denker gedacht haben, ohne selbst zu wissen, was das Wesentliche ausmacht.

Mich hat interessiert, warum die möglichste Einfachheit unserer Verhältnisse, die Einförmigkeit der Lebensweise, Langeweile erzeugt und so wenige beglückt, dass die wesentliche Last des Lebens so groß wird, dass das Hiersein sehr vieler Menschen den Bach runter geht und in den kleinsten Wellen und Strudel absäuft.

Das Licht einer Kerze ist für den wesentlich, der im Dunkeln sitzt. Denn weder Wachs noch Docht können ihm helfen, was anderes wahrzunehmen. Was ich mit wesentlich meine ist das, was Kerzen zum Brennen bringt, Feuer löscht, Wasser von unten nach oben "fließen" lässt, aber auch Winde fallen genauso wie Politiker zu Gefallsüchtigen macht. Auch warum Menschen nicht begreifen wollen, selbst wenn man es ihnen vor die Nase hält ...

Nun, wenn ich ein Zitat wie das Obige bringen, dann könnte ich sagen: Hätte auch von mir (gedacht) sein können. Oder anders: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können - nur anders!
Man muss ja das Rad nicht neu erfinden. Und eigentlich ist alles schon einmal gesagt oder gedacht. Nur anders.
Und leider eben nicht von allen Menschen, die nun einmal Defizite hinsichtlich (Nach)Denken und Ergründen aufweisen.
Was man ihnen vor die Nase hält? Das, was sie nicht sehen und begreifen wollen? Das Wesen der Dinge und alles in allem. Jedes Ende, das einen neuen Anfang in sich trägt. Das Wichtige, das Glück, in den kleinen Dingen.
"Warum in die Ferne schweifen...." Die Erwartenshaltungen sind zu überzogen. Innehalten und atmen...
"Gestehe, dass ich glücklich bin...."
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du nach Nazigesetzen suchst, guck mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/

Die ursprüngliche Fassung des Einkommensteuergesetzes wurde 1934 [...] von der deutschen Reichsregierung beschlossen und von Reichskanzler Adolf Hitler persönlich unterzeichnet und ausgefertigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuergesetz#Geschichte

Empöööörränt!

Auch wenn Ihnen hier bei einem offensichtlichen Lieblingsthema "Hitler/Nazis" das Herz und die Tastatur überläuft, möchte ich doch auf mein Intro aufmerksam machen und bitten, darauf zurückzukommen.

Es geht um bis dato rechtliche nicht vollzogene Rücknahmen/Dinge, die Menschen, die genug mitgemacht haben und die aufgrund dieser langen Aufrechterhaltung des § 175-Gesetzes heute noch darunter leiden, bedrücken.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.735
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zu #17

Da schaue ich mir lieber diese bunten Paradiesvögel an,die Spaß haben als

https://bildergalerielinks.imgur.com/


die hässlichen grauen widerlichen, optisch gruseligen Neonazis in ihrer Einheitstracht und mit dem Gesichtsausdruck der Stupidität und des Hasses.

Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass es gerade Frauen sind, die über die geeigneten Mittel verfügen, um Neonazis wieder zu re-integrieren ?
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch wenn Ihnen hier bei einem offensichtlichen Lieblingsthema "Hitler/Nazis" das Herz und die Tastatur überläuft, möchte ich doch auf mein Intro aufmerksam machen und bitten, darauf zurückzukommen.

Habe ich etwa das Thema eröffnet?

Es geht um bis dato rechtliche nicht vollzogene Rücknahmen/Dinge, die Menschen, die genug mitgemacht haben und die aufgrund dieser langen Aufrechterhaltung des § 175-Gesetzes heute noch darunter leiden, bedrücken.

Das müssen bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung (nicht nach Geschlechtern betrachtet) in Deutschland von ~ 80 Jahren ja 70 Jahre nach 1945 ungeheuerlich viele sein, wenn man dazu noch betrachtet, dass Homosexuelle sicherlich nicht im Kindesalter verfolgt wurden! Ich sehe es ein: Weltbewegendes Thema.

Was nun die nach der Zeit des Nationalsozialismus Betroffenen angeht: Wieviele Menschen wurden denn nach §175 verurteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erster Satz in meinem Intro.

Habe ich gesehen. Darunter fallen aber auch solche "Verurteilungen":

Während einige Richter große Bedenken hatten, den ihrem Rechtsempfinden widersprechenden § 175 anzuwenden – so verurteilte 1951 das Landgericht Hamburg zwei homosexuelle Männer lediglich zu einer Ersatzgeldstrafe von 3 DM –, legten andere besonderen Ehrgeiz bei der Strafverfolgung an den Tag.

http://de.wikipedia.org/wiki/§_175#Nachkriegszeit

Ich denke, in Fällen solcher Urteile kann man eine allzu schwerwiegende Traumatisierung der Betroffenen ausschließen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nun, wenn ich ein Zitat wie das Obige bringen, dann könnte ich sagen: Hätte auch von mir (gedacht) sein können. Oder anders: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können - nur anders!
Man muss ja das Rad nicht neu erfinden. Und eigentlich ist alles schon einmal gesagt oder gedacht. Nur anders.
Und leider eben nicht von allen Menschen, die nun einmal Defizite hinsichtlich (Nach)Denken und Ergründen aufweisen.
Was man ihnen vor die Nase hält? Das, was sie nicht sehen und begreifen wollen? Das Wesen der Dinge und alles in allem. Jedes Ende, das einen neuen Anfang in sich trägt. Das Wichtige, das Glück, in den kleinen Dingen.
"Warum in die Ferne schweifen...." Die Erwartenshaltungen sind zu überzogen. Innehalten und atmen...
"Gestehe, dass ich glücklich bin...."
Wenn dir dein Glück so wichtig ist, dass Du achtlos vorbeigehst an dem, was auch jenen Entlastung brächte, die unter dem 175 leiden, kann ich dein Engagement hier nur als Abklatsch längst vorhandenen Wissens sehen, dass sich in Variationen wiederholt, ohne den Versuch zu machen, zum Abstellen der größten Schande der Menschheit beizutragen. Schade. An Intellekt und Empathie scheint es dir ja nicht zu fehlen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]Wieviele Menschen wurden denn nach §175 verurteilt?

Eine ganze Menge, die Zahl ist unbekannt aufgrund der Verweigerung der Statistik-Führung. Bekannte Verurteilungen (auch heute noch) lagen darin die Homosexuelle zu kastrieren, sie seelisch und körperlich zu misshandeln und letztendlich zur Suizid zu zwingen.

Nach dem 2ten WK waren die Nazis noch nicht weg, sie haben erst recht in vielen Ämter und wichtigen Positionen eingenistet (auch heute noch, auch wenn sie alt sind) und haben, auch über Nachkommen-Nazi -Menschen die zur Nazis gemacht wurden (weltweit) tun sie, viel Leid an Homosexuelle. Ich nenne mal eines der bekanntesten Fall http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Turing.

Es gibt noch Nazi die in Welt-Politik zu sagen haben für den man nie im leben sagen würde dass sie Nazis sind. Genau diese Nazis halten immer noch daran Homosexuelle medizinisch weiter zu missbrauchen. Hormonbehandlung ist schlimmer als Todesstrafe.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn dir dein Glück so wichtig ist, dass Du achtlos vorbeigehst an dem, was auch jenen Entlastung brächte, die unter dem 175 leiden, kann ich dein Engagement hier nur als Abklatsch längst vorhandenen Wissens sehen, dass sich in Variationen wiederholt, ohne den Versuch zu machen, zum Abstellen der größten Schande der Menschheit beizutragen. Schade. An Intellekt und Empathie scheint es dir ja nicht zu fehlen.

Schade finde ich, wenn Sie offenbar sich lediglich durch Geheimnistuerei wichtig machen wollen, jedoch nicht bereit sind, ihr anderen gegenüber angeblich überlegenes Wissen mitzuteilen. Ein Wissen, was doch offenbar dazu angetan wäre, etwas in der Welt zu verändern, oder?
Anderen nur quasi "Lippenbekenntnisse" zuzugestehen, die im Grunde genommen hilflos den Dingen gegenüberstehen, mit denen sie und andere seitens der "Mächtigen" konfrontiert werden, ist zumindest unfair, oder?

Also ganz konkrete Frage: Wie stellt man die "größte Schande der Menschheit" ab? Und vorab: Welches empfinden Sie als die größte Schande?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.735
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach so, liebe Olivia, findest Du eigentlich, dass es keinen politischen Willen gibt, die nach §175 Verurteilten zu rehabilitieren ?

Ich denke, der Wille dazu wäre da, nur das Problem liegt genau zwischen Daumen und Zeigefinger.
 
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Rehabilitaton der Verurteilten des Paragraphen 175 wäre richtig. Es wäre ein wichtiges Zeichen wenn dies geschehen würde bevor alle die unter diesem Paragraphen verurteilten unter der Erde liegen. Der Paragraph ist 1994 komplett abgeschafft worden. Seitdem hat sich einiges zum besseren gewendet. Eine Mehrheit der Gesellschaft ist Positiv gegenüber Homosexuellen eingestellt, auch wenn die Nachwirkungen dieses seit 21Jahren abgeschafften Paragraphen noch immer zu spüren sind.
An eine Rehabilitierung in den nächsten Jahren glaube ich leider nicht. Solange die CDU/CSU in der Bundesregierung sitzt und die Kanzlerin/ den Kanzler stellt ist das wohl nicht möglich.
Es wird höchste Zeit, dass sich die CDU/CSU endlich mit ihrer vergangenheit auseinandersetzt und dass diese Partei auch dafür verantwortlich ist, dass nach dem Ende des zweiten Weltkriegs in der BRD unrecht und verletzungen der Menschenrechte stattgefunden haben (Auch in der DDR gab es einen ähnlichen Paragraphen).
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Eine Rehabilitaton der Verurteilten des Paragraphen 175 wäre richtig...(...)

Macht und Einfluß der Kirchen war in der DDR zum Glück wesentlich geringer, weshalb dieser auf die christliche Moral-"Ethik" beruhende Paragraf dort auch früher abgeschafft wurde.

Ansonsten wird es wohl sein wie immer. Erst wenn 99 Prozent der zu Unrecht Verfolgten weggestorben sind, erlaubt der Blick in die Kassen so langsam, die Restlichen symbolisch zu "entschädigen"...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Man darf den HS-Hass nicht isoliert als politisches Problem alter und neuer Erzkonservativer ansehen. Denn dahinter stecken immer die religiösen Einflüsterer etwa der katholischen Kirche zu Zeiten Hitlers und Adenauers oder der russisch orthodoxen "Nächstenliebhaber", welche Putin aktuell in seinem Feldzug gegen alles "Unmoralische" anfeuern...

"Als „therapeutische Maßnahme“ soll die katholische Kirche in den Niederlanden in den 1950er-Jahren mindestens zehn Jungen kastriert haben. Die Opfer seien zuvor von Kirchenangehörigen sexuell missbraucht worden.
Um angebliche homosexuelle Neigungen „zu heilen“ hat die katholische Kirche in den Niederlanden laut Medienberichten mehrere Jungen kastrieren lassen..."


http://www.focus.de/politik/ausland...e-lies-wohl-jungen-kastrieren_aid_725030.html
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Schade finde ich, wenn Sie offenbar sich lediglich durch Geheimnistuerei wichtig machen wollen, jedoch nicht bereit sind, ihr anderen gegenüber angeblich überlegenes Wissen mitzuteilen. Ein Wissen, was doch offenbar dazu angetan wäre, etwas in der Welt zu verändern, oder?
Anderen nur quasi "Lippenbekenntnisse" zuzugestehen, die im Grunde genommen hilflos den Dingen gegenüberstehen, mit denen sie und andere seitens der "Mächtigen" konfrontiert werden, ist zumindest unfair, oder?
Meinen Sie, dass hier annähernd 3.000 Beiträge von mir entstanden sind des Inhalts, den Sie hier kurz zusammengefasst haben? (Die waren meist textüppig, immer im Bemühen um Auseinandersetzung und überwiegend als konkretes Reagieren auf die Meinungen anderer, zu denen ich immerwieder auch Texthinweise verlinkt habe und auf Absicherung mit dem Konsens zuständiger Experten!)

Es waren auch sehr konkrete Informationen dabei, zuletzt konzentriert auf das wichtigste Menschenrecht und essentielles Verständigungswissen, auf das auch Sie in konkretem Meinungsaustausch nicht reagiert haben ...! Zuletzt hier ...!!

Ich habe auch im Psw schon öfter darauf hingewiesen, dass den allermeisten Menschen die wesentlichsten Bestimmer ihres bisschen Daseins nicht bewusst sind, dies auch der Olivia unter die Nase gehalten, die ich mal duze oder sieze, je nachdem mit vielen Menschen ich dazwischen Kontakte hatte, die sich oft nur über die Anrede Respekt verschaffen können. Was das für Auswirkungen dieses "Bewusstseinsloch" hat, weil alles darum herum entstandene Erfahrungs- und Überzeugungswissen entsprechend schwammig, elastisch sein kann, und was damit möglich ist, wenn man dieses Urproblem aller Probleme auf den Punkt bringt, der von renommierten Konfliktexperten bestätigt wird nach Revidierung ihrer grundlegenden Berufsüberzeugung, muss ich wohl nicht erklären.

Unerklärlich ist nur, warum Menschen, die ich an diese sehr konkrete Erkenntnis heranführe, so offen und hartnäckig mein Know How ignorieren. Denn dafür stehen ja schon länger sehr wirksame Umsetzungsmaßnahmen und Strategien für schwierigste Komplex-Konflikte zur Verfügung (...!!), die sogar sehr erfolgreich ihre Praxistauglichkeit bewiesen haben. (Dass ich ein außerordentlich großzügiger Lieferant (auch Hoflieferant) für "Wissengrapscher" bin, ist mir schon lange klar. Die ersten Nachweise liefern Aufzeichnungen von Gesprächen mit einem Topanwalt, die schon 20 Jahre zurück liegen ... Aber irgendwie sollte ja wirklich mal etwas mehr rüberwachsen als allgemeines, oft sogar verächtliches Schulterzucken bei Menschen, die gerade nicht von Konflikten gebeutelt werden ...

Also ganz konkrete Frage: Wie stellt man die "größte Schande der Menschheit" ab? Und vorab: Welches empfinden Sie als die größte Schande?
Auch die habe ich hier schon öfter genannt. Deshalb lasse ich ihnen/dir mal den Genuss des erfolgreichen Rätselratens ...
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Meinen Sie, dass hier annähernd 3.000 Beiträge von mir entstanden sind des Inhalts, den Sie hier kurz zusammengefasst haben? (Die waren meist textüppig, immer im Bemühen um Auseinandersetzung und überwiegend als konkretes Reagieren auf die Meinungen anderer, zu denen ich immerwieder auch Texthinweise verlinkt habe und auf Absicherung mit dem Konsens zuständiger Experten!)

Es waren auch sehr konkrete Informationen dabei, zuletzt konzentriert auf das wichtigste Menschenrecht und essentielles Verständigungswissen, auf das auch Sie in konkretem Meinungsaustausch nicht reagiert haben ...! Zuletzt hier ...!!

Ich habe auch im Psw schon öfter darauf hingewiesen, dass den allermeisten Menschen die wesentlichsten Bestimmer ihres bisschen Daseins nicht bewusst sind, dies auch der Olivia unter die Nase gehalten, die ich mal duze oder sieze, je nachdem mit vielen Menschen ich dazwischen Kontakte hatte, die sich oft nur über die Anrede Respekt verschaffen können. Was das für Auswirkungen dieses "Bewusstseinsloch" hat, weil alles darum herum entstandene Erfahrungs- und Überzeugungswissen entsprechend schwammig, elastisch sein kann, und was damit möglich ist, wenn man dieses Urproblem aller Probleme auf den Punkt bringt, der von renommierten Konfliktexperten bestätigt wird nach Revidierung ihrer grundlegenden Berufsüberzeugung, muss ich wohl nicht erklären.

Unerklärlich ist nur, warum Menschen, die ich an diese sehr konkrete Erkenntnis heranführe, so offen und hartnäckig mein Know How ignorieren. Denn dafür stehen ja schon länger sehr wirksame Umsetzungsmaßnahmen und Strategien für schwierigste Komplex-Konflikte zur Verfügung (...!!), die sogar sehr erfolgreich ihre Praxistauglichkeit bewiesen haben. (Dass ich ein außerordentlich großzügiger Lieferant (auch Hoflieferant) für "Wissengrapscher" bin, ist mir schon lange klar. Die ersten Nachweise liefern Aufzeichnungen von Gesprächen mit einem Topanwalt, die schon 20 Jahre zurück liegen ... Aber irgendwie sollte ja wirklich mal etwas mehr rüberwachsen als allgemeines, oft sogar verächtliches Schulterzucken bei Menschen, die gerade nicht von Konflikten gebeutelt werden ...


Auch die habe ich hier schon öfter genannt. Deshalb lasse ich ihnen/dir mal den Genuss des erfolgreichen Rätselratens ...


Ich hatte ein ganz konkrete Frage gestellt, die Sie jedoch nicht gewillt sind, aufgrund Ihres hohen sich selbst bescheinigenden Wissens kurz und prägnant zu beantworten. Stattdessen verweisen Sie auf Ihre Tausende von Beiträgen mit entsprechenden Hinweisen und Verlinkungen, die ich mir offenbar "antun" soll, um dann "schlau" zu werden.
Sry, aber das ist mir dann doch zu müßig.
Ich kann doch wohl erwarten, dass Sie eine ganz einfache Frage ganz einfach beantworten - ohne Eiertänze und ohne bei Adam und Eva zu beginnen.

<< Zitat von Olivia
Also ganz konkrete Frage: Wie stellt man die "größte Schande der Menschheit" ab? Und vorab: Welches empfinden Sie als die größte Schande?<<

Sollten Sie das selbst noch nicht, oder noch nicht so genau, oder überhaupt nicht wissen und eigenes "brainstorming" benötigen, dann empfehle ich, das gesamte Gedankengut dann "in die Tüte" zu sprechen und anschließend "ins Reine" zu verbringen. A la: Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.
Und wenn Sie dann der Weisheit letzten Schluss gefunden haben und den mitzuteilen bereit sind - in einfachen allgemein verständlichen Sätzen - dann rufen resp. schreiben einfach mal "heureka". Dann wird's vielleicht mal etwas mit einem fruchtbaren Dialog.:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen schon die Römer am Rhein Wein angebaut...
Auf Sylt steppt der Bär...
Sie sind den Job los, fliegen von der Uni und das Gericht serviert noch den Nachtisch...
Die verheizte Generation
Oben