Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Niedersachsen wählt: Wie stark wird die AfD im Nordwesten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was erreicht die AfD?

  • unter 5%

    Stimmen: 3 9,1%
  • 10%

    Stimmen: 5 15,2%
  • über 10%

    Stimmen: 17 51,5%
  • Um und bei 20%

    Stimmen: 8 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
http://www.focus.de/politik/deutsch...rk-wird-die-afd-im-nordwesten_id_5921174.html

Was meint ihr, wie schneidet die AfD ab? Sie tritt wieder zum ersten Mal an....:winken:

NS ist als Bundesland für mich nicht berechenbar !

z.Bsp. das Land als Anteilseigner am Skandalkonzern VW . Wem gehört die Loyalität der Regierung - dem Konzern - der Belegschaft - oder den Verbrauchern (wohl ehr nicht ) !

Trotz allem hoffe ich auf einen Neuanfang und ein Ende des Stillstandes !
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Trotzdem 20% sind zu viel, ich tippe mal auf 10%.

Du darfst nicht vergessen, dass es "nur" eine Kommunalwahl ist. Da geht es um andere Probleme als in Bund oder Land.
Ansonsten ist Niedersachsen ein westdeutsches Bundesland.
Mein Tipp: zwischen 6 und 8 Prozent.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du darfst nicht vergessen, dass es "nur" eine Kommunalwahl ist. Da geht es um andere Probleme als in Bund oder Land.
Ansonsten ist Niedersachsen ein westdeutsches Bundesland.
Mein Tipp: zwischen 6 und 8 Prozent.

Naja. Die Wohnungsnot und die Belästigungen treten ja vor Ort auf. In grossen Städten bzw. neben Asylunterkünften sind das reale Probleme die man vor Ort lösen kann.

Es macht einen Unterschied vor Ort, wenn man Sachleistungen ausgibt. Vor Ort im Supermarkt.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja. Die Wohnungsnot und die Belästigungen treten ja vor Ort auf. In grossen Städten bzw. neben Asylunterkünften sind das reale Probleme die man vor Ort lösen kann.

Es macht einen Unterschied vor Ort, wenn man Sachleistungen ausgibt. Vor Ort im Supermarkt.

Du hast dir in der Tat den "Carl Eduard von Schwätzer Preis" verdient.

Die AfD wird ein einigermaßen ordentliches, aber für dich enttäuschendes Ergebnis erhalten - auch keine Klatsche wie sich das einige erhoffen - aber Du mußt dich entscheischen, ob du dich deswegen berauschen mußt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.252
Punkte Reaktionen
20.613
Punkte
69.820
Geschlecht
Du darfst nicht vergessen, dass es "nur" eine Kommunalwahl ist. Da geht es um andere Probleme als in Bund oder Land.
Ansonsten ist Niedersachsen ein westdeutsches Bundesland.
Mein Tipp: zwischen 6 und 8 Prozent.

Das Einwanderungsproblem ist aber gerade auf kommunaler Ebene ein Problem und wenn ich in NRW wählen müßte, würde ich der SPD sofort die rote Karte zeigen und die AfD wählen.
Es gibt zur AfD keine Alternative.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Du darfst nicht vergessen, dass es "nur" eine Kommunalwahl ist. Da geht es um andere Probleme als in Bund oder Land.
Ansonsten ist Niedersachsen ein westdeutsches Bundesland.
Mein Tipp: zwischen 6 und 8 Prozent.

Das ist ein realistischer Wert.
In der Woche pendelte ich manchmal nach Nds.
Das ist wie eine andere Welt. Eine, auf die ich verzichten kann.

Hannover zum Beispiel ist einfach nur ein Dreckloch, in jeder Hinsicht, kaum besser als Köln.
Man kann es nicht anders sagen.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt zur AfD keine Alternative.

Willkommen im Club der Kanzlerin, die ihre Politik auch als alternativlos darstellt. Und jetzt weiß man wohin die Politik der Kanzelrin führt. Für mich erfüllt die AfD einen politischen Zweck (oder Sinn). Der Zweck besteht darin, dass die AfD den Boden bereitet für das was "da" kommen wird. Ich nenne die Rolle der AfD, die eines Durchlauferhitzer - und dann wird auf den Trümmerm der AfD und der anderen Parteien sich eine Staatspartei erheben und mit und durch ihr wird sich erst etwas fundamentales ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Willkommen im Club der Kanzlerin, die ihre Politik auch als alternativlos darstellt. Und jetzt weiß man wohin die Politik der Kanzelrin führt. Für mich erfüllt die AfD einen politischen Zweck (oder Sinn). Der Zweck besteht darin, dass die AfD den Boden bereitet für das was "da" kommen wird. Ich nenne die Rolle der AfD, die eines Durchlauferhitzer - und dann wird auf den Trümmerm der AfD und der anderen Parteien sich eine Staatspartei erheben und mit und durch ihr wird sich erst etwas fundamentales ändern.

Könnte sogar stimmen. Nicht wirklich abwegig. Aber selbst das muss nicht negativ sein. Selbst wenn es letztlich negativ wäre, wer hätte schuld? Die AfD ? Wohl kaum. Die etablierten Parteien haben versagt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.252
Punkte Reaktionen
20.613
Punkte
69.820
Geschlecht
Willkommen im Club der Kanzlerin, die ihre Politik auch als alternativlos darstellt. Und jetzt weiß man wohin die Politik der Kanzelrin führt. Für mich erfüllt die AfD einen politischen Zweck (oder Sinn). Der Zweck besteht darin, dass die AfD den Boden bereitet für das was "da" kommen wird. Ich nenne die Rolle der AfD, die eines Durchlauferhitzer - und dann wird auf den Trümmerm der AfD und der anderen Parteien sich eine Staatspartei erheben und mit und durch ihr wird sich erst etwas fundamentales ändern.

Sieh dir das Programm der AfD an und du weißt in welche Richtung der Hase rennt.
ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND – DIE BUNDESPROGRAMMKOMMISSION – DER BUNDESVORSTAND
INHALTSVERZEICHNIS
Präambel 1

1 Demokratie und Grundwerte

1.1 Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild

1.1.1 Verpflichtende Referenden

1.2 Schlanker Staat für freie Bürger

1.3 Die Gewaltenteilung gewährleisten.

1.4 Trennung von Amt und Mandat

1.5 Macht der Parteien beschränken

1.5.1 Parteienfinanzierung dem Verfassungsrecht anpassen

1.5.2 Freie Listenwahl und freies Mandat

1.5.3 Verkleinerung des Bundestages

1.5.4 Wider das Berufspolitikertum: Amtszeit begrenzen (Minderheitenvotum) 7

1.6 Lobbyismus eindämmen

1.6.1 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier.

1.6.2 Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung

Quelle: https://www.alternativefuer.de/wp-c.../2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.252
Punkte Reaktionen
20.613
Punkte
69.820
Geschlecht
Könnte sogar stimmen. Nicht wirklich abwegig. Aber selbst das muss nicht negativ sein. Selbst wenn es letztlich negativ wäre, wer hätte schuld? Die AfD ? Wohl kaum. Die etablierten Parteien haben versagt.

Die etablierten Parteien haben auch nicht versagt, versagt hat einzig und alleine der Bürger, der nämlich hätte dem munteren Treiben der Angela Merkel längst ein Ende setzen können, aber leider ist der Wähler ein Faultier und läßt lieber alles solange laufen bis ihm das Wasser am Hals steht.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles schön und gut... was "da" kommen mag, geht eher in die Richtung, die ich ideengeschichtlich, etwa bei Giovanni Gentile sehe - und momentan befinden wir uns noch bei Kinderkrankheiten.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Einwanderungsproblem ist aber gerade auf kommunaler Ebene ein Problem und wenn ich in NRW wählen müßte, würde ich der SPD sofort die rote Karte zeigen und die AfD wählen.
Es gibt zur AfD keine Alternative.

Kommunal kann neben vielen anderen Themen wie KiTa, Schule, Bauprojekte, Wirtschaftsförderung auch die Frage wie Integration gelingen soll gestaltet werden. Mit Globalthemen ist da eher nicht zu Punkten. Zum anderen hat die AfD nicht einmal in allen Gemeinden Kandidaten gefunden. Nur in 129 Gemeinden von insgesamt 921 stellt die AfD überhaupt Kandidaten (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/...keiten-in-niedersachsen-trotzen-14427825.html). Kurz: Im Nordwesten ist die AfD bislang nicht angekommen. Wie soll sie dann große Prozente machen?!?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommunal kann neben vielen anderen Themen wie KiTa, Schule, Bauprojekte, Wirtschaftsförderung auch die Frage wie Integration gelingen soll gestaltet werden. Mit Globalthemen ist da eher nicht zu Punkten. Zum anderen hat die AfD nicht einmal in allen Gemeinden Kandidaten gefunden. Nur in 129 Gemeinden von insgesamt 921 stellt die AfD überhaupt Kandidaten (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/...keiten-in-niedersachsen-trotzen-14427825.html). Kurz: Im Nordwesten ist die AfD bislang nicht angekommen. Wie soll sie dann große Prozente machen?!?

Ist mir auch ein Rätsel, zumal, man hat diese Heinis 4 Jahre an der Backe.
Da gibts dann keine Flüchtlinge, keine Merkel mehr, aber deren Vertreter blockieren das kommunale Geschehen!
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt was ganz banales - ich habe gelesen, dass es belastbare Ergebnisse erst gegen 19:30 Uhr geben wird. Kann das jemand bestätigen??
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.375
Punkte Reaktionen
11.284
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Naja. Die Wohnungsnot und die Belästigungen treten ja vor Ort auf. In grossen Städten bzw. neben Asylunterkünften sind das reale Probleme die man vor Ort lösen kann....

Und genau deswegen wird die AfD - verglichen mit MVP - nur marginal punkten. Denn vor Ort haben die Flüchtlige Namen; Hetze verfängt nur im Anonymen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Im Kommunismus würde die Kultur erblühen... Ohne Konkurrenz. Trabi Trabi Trabi so...
Unterwerfung als Spektakel
Oben