Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nix wie raus aus dieser Kirche!!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

OP
A

agano

Spanische Polizei prügelt Papst-Gegner.

Spanische Polizei prügelt Papst-Gegner.

Der Papst und sein verlogenes Gefolge sollten sich was schämen. Wird Zeit, dass RELIGION komplett zur Privatsache jedes Einzelnen gemacht wird und das dringend. Die Zeiten der verlogenen Kirche sind vorbei, das muss nur begriffen werden. richard
Etwa 20.000 Menschen demonstrierten gegen den Besuch von Benedikt XVI. in Madrid
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150326

Gut 150 Organisationen, darunter auch basiskirchliche Gruppen, hatten zur Demonstration anlässlich des Besuchs von Papst Benedikt XVI. in der spanischen Hauptstadt aufgerufen. Bevor der Papst am Donnerstag in Madrid zum Weltjugendtag eintraf, folgten mehr als 20.000 Menschen am Mittwochabend ihrem Aufruf. "Keinen Cent meiner Steuern für den Papst - für einen laizistischen Staat", lautete das Motto. Vor allem richtete man sich dagegen, dass in einem konfessionslosen Land der katholische Weltjugendtag mit Millionen subventioniert wird. Geschätzt wird, dass die Hälfte der Kosten von mindestens 50 Millionen der Steuerzahler trägt, obwohl in der Krise überall gekürzt wird.

Im Sinne des Papstes? Na dann Tschüss Kirche und Glaube!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist in Deutschland nicht möglich komplett zur Privatsache jedes Einzelnen , da dann logischer weise auch die Kirchensteuer
fallen müsste. Und davor hat der Staat Angst, weil er dann diese Steuer selbst erheben müsste, nur mit welcher begründung.

:coffee:
 
OP
A

agano

Ist in Deutschland nicht möglich komplett zur Privatsache jedes Einzelnen , da dann logischer weise auch die Kirchensteuer
fallen müsste. Und davor hat der Staat Angst, weil er dann diese Steuer selbst erheben müsste, nur mit welcher begründung.

:coffee:
Geht nicht, gibt es nicht. Natürlich geht das. Und zwar kann jeder Gläubige der Kirche beitreten, wie man einem Verein beitritt und dann zahlt er für das sich Bebeten lassen Eintritt, oder einen Vereinsbeitrag. Ist doch ganz einfach. Und diese Einnahmen wird die Kirche auch noch versteuern müssen, weil sich das so gehört. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu deinem "Weihrauch". Auf EWTN Europe wird die Ansprache Benedetos gerade live Übertragen. Ein Unwetter unterbricht die Rede.
 
OP
A

agano

Zu deinem "Weihrauch". Auf EWTN Europe wird die Ansprache Benedetos gerade live Übertragen. Ein Unwetter unterbricht die Rede.
Ein Unwetter vernichtet den Geruch von Weihrauch und Weihrauch ist teuer. Nun müssen sie neu ... benebeln!!!! Man, wer macht eigentlich noch so einen Mist mit. Ist unsere Jugend wirklich so derart geistig vergewaltigt worden? Das ist ja nur noch schlimm. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Unwetter vernichtet den Geruch von Weihrauch und Weihrauch ist teuer. Nun müssen sie neu ... benebeln!!!! Man, wer macht eigentlich noch so einen Mist mit. Ist unsere Jugend wirklich so derart geistig vergewaltigt worden? Das ist ja nur noch schlimm. richard
Das trifft nicht zu. Der "Einsatz" von Weihrauch war erst zu einem späteren Zeitpunkt, dem Anbeten der Monstrans, vorgesehen. Hierbei ist absolute Ruhe unabdingbar. Weihrauch mag dabei helfen, diese absolute Ruhe herzustellen. Aber...Unwetter first!
 
OP
A

agano

Das trifft nicht zu. Der "Einsatz" von Weihrauch war erst zu einem späteren Zeitpunkt, dem Anbeten der Monstrans, vorgesehen. Hierbei ist absolute Ruhe unabdingbar. Weihrauch mag dabei helfen, diese absolute Ruhe herzustellen. Aber...Unwetter first!
Ja, das Unwetter des Teufels! :peitschen::giggle:

richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, das Unwetter des Teufels! :peitschen::giggle:

richard
Du, nicht der Teufel wollte eine Rede halten?:kopfkratz:

So ergab sich bei mir der Eindruck, dass der Großteil der Unterbrechung darin bestand, das Skript umzuformulieren. Na warte, heute werden wir sicherlich mehr über die Hintergründe dieses Unwetters erfahren zumal es ja heute eine zweite Option gibt wahre Macht zu demonstrieren, von welcher Seite auch immer.:)
 
OP
A

agano

Du, nicht der Teufel wollte eine Rede halten?:kopfkratz:

So ergab sich bei mir der Eindruck, dass der Großteil der Unterbrechung darin bestand, das Skript umzuformulieren. Na warte, heute werden wir sicherlich mehr über die Hintergründe dieses Unwetters erfahren zumal es ja heute eine zweite Option gibt wahre Macht zu demonstrieren, von welcher Seite auch immer.:)
Hiermit stelle ich die Frage, wer ist GOTT, wer der Teufel.

Uns als Menschen nennt man Kinder des Lichtes. Dann lass dir mal übersetzen, was Luzifer heißt und staune. Wir sind demnach Kinder des Teufels ... würde das bedeuten. Kommst du jetzt ins Grübeln? Ich schon lange. richard
 
OP
A

agano

„Die Kirche braucht Gehorsam“

„Die Kirche braucht Gehorsam“

Wer so argumentiert, hat verloren, ist komplett Weltfremd und entsteigt offensichtlich dem Keller der Vergangenheit mit uralten Riten und Spinnweben im Gesicht.

Erschreckend, wie Weltfremd diese Kirche ist. Sie fordert GEHORSAM!!!!! Mein lieber Kurienerzbischof Rino Fisichella, du bist noch nicht einmal so wie ÖTZI, und trotzdem eine Mumie aus der Steinzeit, der die Wandlungen nicht erkannt hat, der Uraltem nacheifert, nachtrauert und gar nicht bemerkt, dass sich die Zeiten absolut gewandelt haben.

Der Trend geht dahin, die Religiosität zu privatisieren. Jeder kann glauben, was er will. Aber nur in Vereinen und in seinen vier Wänden. Niemand darf mehr mittels religiösem Wahn belästigt, bedrängt, oder gar gezwungen werden, einer bestimmten Religion nachgehen zu müssen. DAS ist der Trend und nicht so ein Spinnkram, den du uns hier erzählst.

Zum Verständnis: Werte kommen aus dem Inneren des Menschen und werden nicht auferlegt. Jeder weiß selbst, was Gut und Böse ist, da braucht es keinen Gott oder etwa den Teufel, um das zu begreifen. Eine gute Gesellschaft formt jeden, eine schlechte Gesellschaft auch. Gute Gesellschaften können schlechte Charakteren auf gerader Linie halten, im Zaume halten, eine widerwärtige, verlogene und verbrecherische Gesellschaft eben nicht. Eine gute Gesellschaft benötigt keine verlogene Kirche. Von Verlogenheit hat die Gesellschaft die Nase voll und eh stark damit zu kämpfen, da benötigt es nicht noch eine seit tausenden von jähren verlogene Religion dazu.

Besser noch wäre die Kirche, diese verlogene Religion komplett zu eliminieren, dass hätten wir das größte Übel und Beispiel an Verlogenheit aus der Vergangenheit schon einmal beseitigt. richard
Kurienerzbischof Fisichella„Die Kirche braucht Gehorsam“
Montag, 19.09.2011, 21:56 • von FOCUS-Korrespondentin Eva Kallinger, Rom



Vor dem Deutschlandbesuch von Papst Benedikt XVI. spricht Kurienerzbischof Rino Fisichella von einer „großen Krise der Kultur“. Der Präsident des Päpstlichen Rates für die Neuevangelisierung verteidigt im Interview außerdem den Zölibat und betont den Wert der Beichte.
 
OP
A

agano

Kirchliches Arbeitsrecht.

Kirchliches Arbeitsrecht.

Ja, nix wie raus aus der Kirche. Dazu sollte der Staat diese kirchlichen Institutionen verstaatlichen und Kirche, diese Religion zur Privatsache jedes Einzelnen erklären, damit diese perverse Schlacht um Religion und mittelalterlichen Riten endlich sein Ende findet. RAUS AUS DER KIRCHE. Meine Devise. Wer immer noch drin ist, sollte nicht klagen. richard
Abmahnungen, Angst und Schikane
Beschäftigte sprechen über die Situation in kirchlichen Unternehmen. Frank Bsirske geißelt sie auf dem Ver.di-Kongress als "vordemokratische Zustände".
Mehrere Warnstreiks

Als die Altenpfleger vor einiger Zeit zu Sanierungszwecken in eine GmbH ausgegliedert wurden, unterschrieben er und zehn weitere der knapp 100 Mitarbeiter die neuen Verträge nicht. "Die Diakonie sagte, die Löhne sind zu hoch, sie müssen 20 Prozent an den Gehaltskosten einsparen. Da haben wir nicht mitgemacht."
Stattdessen klagten sie - und gewannen. Doch da hatten die anderen aus Angst bereits unterschrieben. Das 13. Monatsgehalt war weg und statt 38,5 mussten sie fortan 40 Stunden arbeiten. Pflegehelfer, die vorher 1.600 Euro brutto erhielten, bekamen nun 150 Euro weniger.

Auch in mehreren diakonischen Einrichtungen Niedersachsens und Nordrhein-Westfalens soll es ab nächster Woche Warnstreiks geben. Ver.di will den Druck erhöhen. "Wer sich wie ein ganz normaler Marktteilnehmer verhält, der muss auch die elementaren Grundrechte wie das Streikrecht, Betriebsräte und Tarifverhandlungen achten", sagt Gewerkschaftssekretär Georg Güttner-Mayer.
Ver.di-Chef Frank Bsirske hatte am Mittwoch gefordert: "Schluss mit den vordemokratischen Zuständen bei kirchlichen Wirtschaftsunternehmen." Und er hat die Kirchen an eine unangenehme Wahrheit erinnert: Der Begriff der "Dienstgemeinschaft", mit der die Kirchen das besondere Verhältnis unter ihrem Dach beschreiben, stammt aus der Arbeitsgesetzgebung des Dritten Reichs.
 
OP
A

agano

Papst-BesuchVatikan-Berater kritisiert Wulff-Rede.

Papst-BesuchVatikan-Berater kritisiert Wulff-Rede.


Beide wären zu kritisieren, denn der Papst, wie Wulff sind zwei Gestalten, die keinen Einfluss mehr auf ihr Umfeld haben. Der eine stammt aus der Steinzeit, der andere ist eh immer nur ein Nichts gewesen, beide sind ein Nichts in der heutigen Zeit und blähen sich auf, als würde es gelten, an diesem NICHTS festzuhalten. So wie es zu viele fanatisch kranke Gläubige tun, und zu viele mit ihrem kranken Hass in den Tot reißen.

Da ist und wird eines klar: Das ALTE muss vergehen und Platz für NEUES freimachen. Das gilt für die veraltete und auch verlogene Kirche genau so, wie für eine verlogene und eigentlich nicht mehr akzeptable Politik, die nicht mehr existent sein kann, weil sie am Bürger vorbei agiert.

Scheinbar begreifen diese beiden Menschen - der Papst und Wulff - nicht, dass sie weg vom Fenster sind und nur ein Chaos, dass so viele tote bedeuten könnte, kann sie davon überzeugen, dass es denn so ist. Wollen sie beide denn wirklich so weit gehen?

*Raus aus der Kriche* und hin zu einer *NEUEN DEMOKRATIE* und Lebensgestaltung ist somit ein höchst akutes und aktuelles Thema und sollte von jedem beherzigt werden, der weiß, dass die Zeiten sich ändern und dass man diesen Änderungen Tribut zahlen MUSS. Alle anderen sollten es einfach nur begreifen und sich nicht quer stellen, denn sie wären es, die benutzbar wären, das Chaos verbreiten würden und auch darauf reagieren würden. richard



Der Vatikan-Berater Prälat Wilhelm Imkamp hat Bundespräsident Christian Wulff für dessen Rede beim Besuch von Papst Benedikt XVI. scharf attackiert. Seine eigene Scheidung zu thematisieren, sei eine „Grenzüberschreitung“.
„Wenn der katholische Christ Wulff sein politisches Amt und dessen Möglichkeiten dazu benutzt, seine persönlichen Probleme mit und in der Kirche zu thematisieren, könnte man durchaus von einer gewissen Grenzüberschreitung sprechen“, sagte Imkampf dem FOCUS. Der geschiedene und damit von der Kommunion ausgeschlossene Wulff hatte in seiner Begrüßungsansprache an Papst Benedikt XVI. vor Schloss Bellevue gesagt, er stelle sich immer wieder die Frage, wie barmherzig die katholische Kirche mit den Brüchen in den Lebensgeschichten von Menschen umgehe. Imkampp zufolge gibt es in jeder Lebensgeschichte Brüche. „Sünde und Schuld müssen vergeben und nicht wegdiskutiert werden“, sagte er FOCUS.

Deutliche Kritik übte Imkamp auch an deutschen Geistlichen. Es gebe „viel zu viele professionelle Jammer-Theologen, die im Ganzen gesehen zu wenig Glaubensfreude verbreiten“. Auch unterstrich der Prälat noch einmal Benedikts Forderung nach Rom-Treue der katholischen Kirche in Deutschland: Wenn diese nicht Rom-treu sei, „dann wird sie zu einem Krankheitserreger mit hohem Ansteckungspotenzial für die Universalkirche“.
Nachhilfe für deutsche Priester?
Auf die Frage, ob er vom Papst ein deutliches Nachwort zu dessen Deutschland-Reise erwarte, sagte Imkamp: „Falls sich herausstellen sollte, dass Verantwortungsträger und Multiplikatoren der katholischen Kirche in Deutschland die magistralen Lektionen des Heiligen Vaters nicht verstanden haben sollten, wird wohl Nachhilfe notwendig sein. Die Form dieser Nachhilfe hängt vom Grad der Unverständnisses ab.“
Imkamp berät den Vatikanischen Rat für die Heilig- und Seligsprechung sowie die Gottesdienstkongregation und ist Wallfahrtsdirektor von „Maria Vesperbild“.
 
OP
A

agano

Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was alle lesen sollten

Ich empfehle allen die bisher hier ihre Meinung von sich gegeben haben das Buch von Richard Dawkins "Gotteswahn" das heilt jeden
Rentner
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Richard ,
ich bin neu hier im Forum und wirklich Rentner. Das Buch von Dawkins lesen leider nur die Falschen. Ein Zitat aus dem Buch nicht wörtlich" wenn einer spinnt schafft man ihn in die Psychatrie, wenn es viele tun nennt man es Religion."
Ich bin in dieses Forum gegangen weil ich mit der ganzen Politik nicht einverstanden bin. Wir haben im Bundestag doch nur noch Lobbyisten die ihr Schäfchen ins trockene bringen wollen. Ich will kein Stimmvieh mehr sein und suche eine Plattform die von vielen gelesen wird. Wenn ich mir einen Aufkleber aufs Auto mache liest es mein Hintermann und meine Frau ist nicht damit einverstanden.
Ich habe Angst vor der Zukunft, nicht für mich ich habe eine gute Rente sitze zur Zeit im Rollstuhl und weis mich für meine Person zu wehren. Angst habe ich für meine drei Enkel, für die muß ich versuchen was zu bewegen. Das geht nicht mit extremen sondern nur im Rahmen der Möglichkeiten ausserhalb von Parteien. Dazu kommt das einfach zuwenig Fachleute im Bundestag sitzen. Die Mehzahl aller Abgeordneten sind Beamte und Augenärzte die dann auch noch Wirtschaftsminister sind.
Viele Grüße
Rentner
 
OP
A

agano

Lieber Richard ,
ich bin neu hier im Forum und wirklich Rentner. Das Buch von Dawkins lesen leider nur die Falschen. Ein Zitat aus dem Buch nicht wörtlich" wenn einer spinnt schafft man ihn in die Psychatrie, wenn es viele tun nennt man es Religion."
Ich bin in dieses Forum gegangen weil ich mit der ganzen Politik nicht einverstanden bin. Wir haben im Bundestag doch nur noch Lobbyisten die ihr Schäfchen ins trockene bringen wollen. Ich will kein Stimmvieh mehr sein und suche eine Plattform die von vielen gelesen wird. Wenn ich mir einen Aufkleber aufs Auto mache liest es mein Hintermann und meine Frau ist nicht damit einverstanden.
Ich habe Angst vor der Zukunft, nicht für mich ich habe eine gute Rente sitze zur Zeit im Rollstuhl und weis mich für meine Person zu wehren. Angst habe ich für meine drei Enkel, für die muß ich versuchen was zu bewegen. Das geht nicht mit extremen sondern nur im Rahmen der Möglichkeiten ausserhalb von Parteien. Dazu kommt das einfach zuwenig Fachleute im Bundestag sitzen. Die Mehzahl aller Abgeordneten sind Beamte und Augenärzte die dann auch noch Wirtschaftsminister sind.
Viele Grüße
Rentner
Die Zukunft liegt komplett im Ungewissen. Eines ist aber sicher: Sie wird kommen, auch wenn irgend welche Spinner für das Jahr 2012 mal wieder den Weltuntergang proklamierten, wie einfach schon zu oft! Wenn etwas sicher ist, dann die Zukunft, egal ob mit, oder etwa ohne uns, die Zukunft wird kommen.

Enkel. Hab ich auch. Und ich bange nicht um mich, sondern um deren Zukunft. Schon immer. Stimmvieh. Sind wir, selbst wenn nur 2 Leute zur Wahl gehen, gilt sie. Schau, mien Jung, und genau in diesem System liegt die Krankheit. Wenn wir als Bevölkerung ein solches Wahlsystem zu lassen, haben wir nichts anderes verdient. So wie wir Gott zugelassen haben, unter dessen Namen Abermillionen von Menschen ermordet wurden. So wie wir Stahlin, Lenin, Hitler zugelassen wurde, die Abermillionen von Menschen ermordet haben, so dämlich, wie die DDR war, wo sich Millionen von Menschen von Verbrechern haben einsperren lassen, anstatt ... den letzten Tag der DDR ...als erstes hätte geschehen lassen sollen, wodurch es niemals eine DDR gegeben hätte.

Wie Dumm ist der Mensch nur. Ist das nicht deine Frage? Warum lassen wir nur so viel Dämlichkeit zu, gefährden uns, die Zukunft der gesamten Menschheit, nur weil wir wenigen Schmarotzern und Mördern auf den Leim gehen?!

Vielleicht ist DAS ja der Tag im Jahre 2012, irgend wann im Dezember, dass die Menschheit neu beginnt und all diese RATTEN an die nächsten Bäume hängt, um danach friedvoll eine neue Ära zu beginnen?!

Fast könnte man sich das wünschen, so krass das auch klingt, denn irgendwie haben wir doch ALLE ... von all diesem Schmarotz, diesen widerwärtigen Lügen so was von die Schnauze voll, dass so ein Tag sehnsüchtig erwartet wird!

Ist DAS der Tag im Jahre 2012, der diese Sehnsucht vielleicht erfüllt? Und danach haben unsere Enkel auch eine Chance, ihr Leben, ohne Schmarotzer, ohne verlogene Kirche und ohne diese verruchten und korrumpierten Politikern durch das Leben zu gehen. Was meinst du? richard
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Richard,
es gibt zwei wichtige Punkte die die Menschheit beachten sollte.
1 Es wird heute zuviel Geld durch reines Kapital verdient.die soziale Verpflichtung(die es wirklich mal gab) ist durch Namenlose AGs verloren gegangen. Man arbeitet heute nicht mehr für einen namentlich bekannten Arbeitgeber sondern für anonyme austauschbare Manager die von der Aktionärsversammlung gefeuert werden wenn die Aktie nich genug Gewinn macht. Wo gibt es eine Ag die wie Krupp seinerzeit Arbeiterwohnungen baut. Krupp war auch ein Ausbeuter aber er hat einen Teil seines Gewinns an die die den Gewinn möglich machten zurückgegeben. Unser Problem ist heute das wir zuwenig Arbeitsplätze haben , aber ganz viele Bewerber. Bei meiner ehemaligen Firma wurden Chemiker für 1400€ brutto eingestellt. Mich den sie rausgemobt haben mußten sie mit dem fünffachen bezahlen. Die die nach mir eingestellt wurden waren froh einen Arbeitsplatz zu haben und der Aktionär hat den Überhang abgeschöpft.
2 Die Macht der Ideologien muß gebrochen werden. Es darf sich nicht einer hinstellen und sagen das ist unser Feind weil er nicht an mich glaubt. Der größte Kriegstreiber waren und sind die Religionen. ich glaube da muß ich keine Belege anführen. Ich hab mich auf jeden Fall soweit befreit das ich ohne Rücksicht (Entschuldigung) mein Maul aufreissen kann. Mich kann keiner mehr feuern oder Exkomunizieren. Ich kann sagen ich bin frei.
Viele Grüße
Rudolf
 
OP
A

agano

Lieber Richard,
es gibt zwei wichtige Punkte die die Menschheit beachten sollte.
1 Es wird heute zuviel Geld durch reines Kapital verdient.die soziale Verpflichtung(die es wirklich mal gab) ist durch Namenlose AGs verloren gegangen. Man arbeitet heute nicht mehr für einen namentlich bekannten Arbeitgeber sondern für anonyme austauschbare Manager die von der Aktionärsversammlung gefeuert werden wenn die Aktie nich genug Gewinn macht. Wo gibt es eine Ag die wie Krupp seinerzeit Arbeiterwohnungen baut. Krupp war auch ein Ausbeuter aber er hat einen Teil seines Gewinns an die die den Gewinn möglich machten zurückgegeben. Unser Problem ist heute das wir zuwenig Arbeitsplätze haben , aber ganz viele Bewerber. Bei meiner ehemaligen Firma wurden Chemiker für 1400€ brutto eingestellt. Mich den sie rausgemobt haben mußten sie mit dem fünffachen bezahlen. Die die nach mir eingestellt wurden waren froh einen Arbeitsplatz zu haben und der Aktionär hat den Überhang abgeschöpft.
2 Die Macht der Ideologien muß gebrochen werden. Es darf sich nicht einer hinstellen und sagen das ist unser Feind weil er nicht an mich glaubt. Der größte Kriegstreiber waren und sind die Religionen. ich glaube da muß ich keine Belege anführen. Ich hab mich auf jeden Fall soweit befreit das ich ohne Rücksicht (Entschuldigung) mein Maul aufreissen kann. Mich kann keiner mehr feuern oder Exkomunizieren. Ich kann sagen ich bin frei.
Viele Grüße
Rudolf
Perfekt. Mich kann auch keiner mehr moben, ich bin ... gegangen. Fast freiwillig. Chemie. Hatte ich auch mit zu tun. Mit der Forschung, der Wissenschaft und den Universitäten im großen Stil. Ich habe geholfen, die Ideen vieler Doktoranden zu verwirklichen. Seit Beginn meiner Ausbildung bis in letzterer Zeit, als ich meine Selbstständigkeit einfach auf gab. Ich hatte genug von zu vielem Spinnkram, von der Verlogenheit und letztendlich vor der verwerfenden Argumentation zu vieler Professoren, die Jahre der Mitarbeit wie ein Ekelpaket von sich warfen und sich nach der Öffnung .... Billigerem zu wanden, wie Schmeißfliegen, die sich der Scheiße verschrieben und Altbewährtem den Rücken kehrten!

Danach hatte ich geschworen, nie wieder mit diesem widerlichen Pack voller Lug und Betrug zusammen zu arbeiten. Und ich tat es auch nie wieder.

Wir kommen vom Thema ab.

Arbeitsplätze sind verlagert worden. Ins Billigausland. Wir als Bevölkerung haben nicht reagiert! Wir hätten diese Firmen wirtschaftlich boykottieren müssen. Sollten wir heute noch tun, tun es aber nicht. DAS ist krank. Wir lassen sie gewähren und haben selbst keine Arbeit mehr. Deshalb sind wir selbst Schuld an diesem Debakel, weil wir nicht handeln, aber diese korrupierten Politiker dafür wählten. Peinlich!!!! Wir haben uns zu Sklaven dieser Verbrecher gemacht und jankeln nun nach einem EinEuroJob?! Wie tief sind wir nur gesunken? Und warum lassen wir das mit uns machen? Sind wir Gedanklich so verseucht, so manipuliert, dass wir nichts mehr begreifen? richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Richard,
was ich jetzt schreibe wird viele aufheulen lassen aber es ist so "Die Menschheit ist Dumm" sie tanzen ums goldene Kalb und bekommen doch nichts ab. Als bei unsim Ort der Bürgermeister gewählt werden sollte bekam ich im Cafe folgenden Dialog mit Wen wählst du am Sonntag ? ach ich glaub ich wähl den x der ist mir am sympatischten und seine Frau ist von hier. Ja ich glaub den wähl ich auch der war bei mir an der Haustür und hat mir einen Kudelschreiber geschenkt.
Was also heute zählt sind nicht mehr die politischen Inhalte sondern Kugelschreiber und Frauen die aus dem gleichen Ort kommen. Er wurde gewählt. als ein großer Arbeitgeber seine Firma bei uns zumachen wollte hat er sich auf einer Bürgerversammlung hingestellt und was von globalen zusammenhängen gefaselt und gesagt wie froh er sei das ein sozialplan ausgehandelt sei.Die Firma hat zugemacht. Ich weis von einem Betriebsrat das die Firma ein Jahr vor der Schließung das die Firma von der Stadt ein größeres Grundstück fast für umme bekommen hat um weiter auszubauen. Dort baut inzwischen ein Bauträger Eigentumswohnungen. Das Grundstück hat er von der Firma erworben und bestimmt nicht wenig dafür bezahlt.
Bei sozialplan hat die Firma ihr Angebot auf den untersten Level gestellt und gesagt seit froh das wir überhaupt was machen.
Wenn ich solche Sachen sehe und die Schuldigen nicht zur Verantwortung gezogen werden bekomme ich das große ko....
Das wars im kleinen aber wenn ich mich umsehe ist es im Großen nicht anders. Dagegen muß man was unternehmen. Es ist keine lösung die Piratenpartei zu wählen. Eine Grüppe die ohne Plan und ich vermute aus einer Bierlaune heraus gegründet wurde. Politische Amokfahrer sind genau das Falsche.
So jetzt muß ich was Essen ich hab Hunger.
Viele Grüße
Rudolf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Richtig. Die Wahlumfragen für die AfD sind im freien Fall, der Krah hat ausgekräht...
Deutsch-Russe ersticht...
zwei Ukrainer 23, 36 Jahre ? sollten die nicht schon längst an der Front ... *** ****...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben