Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch einmal, weil etwas falsch läuft: Islam nicht vom islamischen Terror trennen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Im persönlichen Leben sucht man sich auch geeignete Gesprächspartner bzw. meidet solche, mit denen es sich nicht lohnt zu reden. Und ein gewisser Umgangston und eine gewisse Sprache sind schon erforderlich, um als Gesprächspartner akzeptiert zu werden.

So einfach ist das.

:happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Verschwörungstheorie 2

Ich antworte mit Dresden James:

Vielen Dank für das Zitat. Viel lieber hätte ich gelesen, was Du selbst dazu sagst. Du ziehst es vor, Dich hinter anderen zu verstecken.

Ironischerweise wendest Du selbst die Methode an, die Du kritisierst.

Für Deine Behauptung, der

… Kommunismus wurde erfunden, um Menschen (in "links" und "rechts") zu teilen

hast Du also keine Belege?

Dann bleibt es eine Verschwörungstheorie.

Deine Antwort ist ein gutes Beispiel für die von [MENTION=2311]kataskopos[/MENTION] in #179 beschriebene Technik.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Falsch verstanden

Wie wohltuend muss es doch für Ignoranten und Verbalterroristen sein, anderen Überforderung zu unterstellen und sie als "kindisch, albern und unreif" zu bezeichnen.
Genau diese Eigenschaften treffen ja auf diejenigen zu, die deshalb auf der Ignore-Liste stehen. Eine einigermaßen sachliche, wenngleich manchmal auch etwas bissige Auseinandersetzung ist sicher kein Grund, jemanden auf diese Liste zu setzen.
Sie, als relativer Neuling haben wohl noch nicht mitbekommen, was hier für Hass in Kübeln über PEGIDA-Sympathisanten, wie über jeden, der die Gefahr der islamistischen Unterwanderung unsere Landes sieht - ausgeschüttet wird.
Stünde man sich direkt gegenüber, hätte es sicher schon die eine oder andere Prügelei gegeben.
Es ist überdeutlich, wie viel "Spaß" die genannten Typen daran haben, möglichst jeden thread mit ihren persönlichen Angriffen Stänkereien und Beleidigungen zu zu müllen. Erschreckend ist dabei besonders, dass selbst Moderatoren wie Timi scheinbar
die Ignore-Funktion des PSW für von Idioten missbraucht halten.-
Er sollte lieber froh darüber zu sein, dass dadurch immer etwas Dampf aus all den unappetitlichen Eskalationen herausgenommen wird.-
kataskopos

Habe den Eindruck, Du hast mich falsch verstanden. Im Kern bin ich doch Deiner Meinung. Es sei denn, ich habe Dich falsch verstanden und Du wolltest für die niveauvollen Beiträge eines [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] eine Lanze brechen. Der setzt Leute wie [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] und [MENTION=2714]Th. A. EDISON[/MENTION] auf die Liste; die sind ja nun wahrlich als Verbalrocker bekannt.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Fehler

Das kommt davon, weil du deine Fehler nicht erkennst und demzufolge auch nicht zugeben kannst. Überheblicher und besserwisserischer Dummkopf.
Und wenn du so weitermachst, dann kommst du auch auf die Liste, denn dein Gebrabbel hat für eine Diskussion hier keinen besonderen Wert. Halt also den Ball flach, sonst ...

Muss Dir leider recht geben. Es war ein Fehler, nicht erkannt zu haben, dass Du ein unverbesserlicher Hitzkopf bist. Dabei begann ich nach #241 gerade, Sympathie für Dich zu entwickeln.

Du siehst also, ich kann Fehler zugeben.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Habe den Eindruck, Du hast mich falsch verstanden. Im Kern bin ich doch Deiner Meinung. Es sei denn, ich habe Dich falsch verstanden und Du wolltest für die niveauvollen Beiträge eines [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] eine Lanze brechen. Der setzt Leute wie [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] und [MENTION=2714]Th. A. EDISON[/MENTION] auf die Liste; die sind ja nun wahrlich als Verbalrocker bekannt.

Das ist ein hübsches Wort "Verbalrocker". ;-)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kümmere Dich gefälligst erst einmal um den Antisemitismus der bundesrepublikanischen Gesellschaft, ehe Du Dich um den der Anderen kümmerst. Wer ohne Schuld ist, usw......

Dazu hast Du in manchen Postings dieses Forums ein reiches Betätigungsfeld.

Um was ich mich zuerst kümmern sollte und um was nicht, das hast du mir wahrlich nicht vorzuschreiben.
Dabei sind es doch die krummen Vögel deiner Couleur, welche Heilspredigen für eine MultiKulti Gesellschaft und einen Islam, welcher zu Deutschland gehören soll, vom Stapel lassen. Dazu nochmal, es waren 2014 keine islamophoben "Hassbürger", die auf den Straßen standen und "Juden ins Gas" skandierten, sondern Muslime. Gehören die jetzt für dich nicht mehr zur bundesrepublikanischen Gesellschaft? Zu unangenehm einzuräumen, dass sie ein viel größeres Problem sind als irgendwelche antisemitischen Einstellungen in der autochthonen Bevölkerung? Wann waren zuletzt autochthone Bürger mit Slogans wie "Juden ins Gas" auf der Straße unterwegs? Besteht da nicht auch ein "qualitativer Unterschied", ob ein paar möchtegern Weltretter, die ich wohl auch näher in deiner Richtung ansiedeln würde, vor dem nächsten Supermarkt mit Schildern stehen "Boykottiert Israelische Produkte" oder ob ein Mob mit Rufen wie "Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und Kämpf allein" durch die Straßen zieht?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Schulz
Das kommt davon, weil du deine Fehler nicht erkennst und demzufolge auch nicht zugeben kannst. Überheblicher und besserwisserischer Dummkopf.
Und wenn du so weitermachst, dann kommst du auch auf die Liste, denn dein Gebrabbel hat für eine Diskussion hier keinen besonderen Wert. Halt also den Ball flach, sonst ...


Muss Dir leider recht geben. Es war ein Fehler, nicht erkannt zu haben, dass Du ein unverbesserlicher Hitzkopf bist. Dabei begann ich nach #241 gerade, Sympathie für Dich zu entwickeln.

Du siehst also, ich kann Fehler zugeben.

Tja, das ist gar schrecklich, in Ungnade bei User Schulz zu fallen. Da kennt der kein Pardon. :winken: Das geht bei diesem nämlich nur so lange freundlich zu, wie man seiner Meinung ist und nicht widerspricht. Jetzt aber mutierten Sie zum "überheblichen und besserwisserischen Dummkopf".
Aber don't mention it. Weiß man doch, wer es sagt. ;)

Ich fürchte, Sie sind jetzt sicherlich sehr betreten ob der drei Unheil ankündigenden Pünktchen am Ende des freundlichen Eingehens von Schulz auf Ihre verständlichen Erkenntnisse. :giggle:

Wären Sie jetzt das Gretchen aus dem Faust, dann würden Sie herumjammern können: "Meine Ruh' ist hin, mein Herz ist schwer, ich finde sie nimmer und nimmermehr. Wo ich ihn nicht hab' ist mir das Grab, die ganze Welt ist mir vergällt".

Und das alles dann, weil Schulz Sie auch nicht mehr "lieb zu haben" androht. :happy:

Ich find's mal wieder urkomisch. Lachen ist gesund. ;-)
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Noch einmal. weil etwas falsch laueft: Islam nicht vom islamischen Terro trennen

Wie gesagt,forchrittlich im Sinne,dass er Gleichberechtigung für Frauen hatte,dass ja.In Punkto Wirtschaft aber rückständiger als die Saudis.auch manges Öl.In Punkto Ungleichheit und Bildung nicht fortschrittlich. Ob es jetzt mit den Christen im Land zu tun hat oder nciht.Keine Bibel würde sowas wie in Saudi Arabien verstehen,das Frauen nicht Auto fahren dürfen ,das hat sicher nicht nur mit den gemischten Glaubensrichtungen in Syrien,sondern auch mit den Christen zu tun.
Aber sei es drum.Modern ist halt Auslegungssache. Mir wurde in Deutschland berichtet von eine befreundeten Ärztin,dass in Spezial-Sprachkursen einige syrische Ärzte nicht bereit waren mit den Frauen im Kurs zu sprechen oder Ihnen die Hand zu geben.
Mal sehen wie stark man sie Umerziehen kann.Das Programm der Umerziehung kann in Deutschland ja dann anlaufen.Hand geben und Frauen akzeptieren oder lebenslang zurecht Asi in Deutschland.[/QUOTE

"Modern" ist eine Sache, fortschrittlich eine andere.
Was hat um Himmels Willen nun die Bibel mit Saudi -Arabien zu tun zu diesem Thema zu tun?
Kopfschuettel . Kein Koran und nur die allerwenigsten Muslime verstehen das Autofahrverbot in Saudi - Arabien.
Was Ihnen bloss alles berichtet wird in Deutschland. ...
Nochmals Kopfschuettel
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie gesagt,forchrittlich im Sinne,dass er Gleichberechtigung für Frauen hatte,dass ja.In Punkto Wirtschaft aber rückständiger als die Saudis.auch manges Öl.In Punkto Ungleichheit und Bildung nicht fortschrittlich. Ob es jetzt mit den Christen im Land zu tun hat oder nciht.Keine Bibel würde sowas wie in Saudi Arabien verstehen,das Frauen nicht Auto fahren dürfen ,das hat sicher nicht nur mit den gemischten Glaubensrichtungen in Syrien,sondern auch mit den Christen zu tun.
Aber sei es drum.Modern ist halt Auslegungssache. Mir wurde in Deutschland berichtet von eine befreundeten Ärztin,dass in Spezial-Sprachkursen einige syrische Ärzte nicht bereit waren mit den Frauen im Kurs zu sprechen oder Ihnen die Hand zu geben.
Mal sehen wie stark man sie Umerziehen kann.Das Programm der Umerziehung kann in Deutschland ja dann anlaufen.Hand geben und Frauen akzeptieren oder lebenslang zurecht Asi in Deutschland.[/QUOTE

"Modern" ist eine Sache, fortschrittlich eine andere.
Was hat um Himmels Willen nun die Bibel mit Saudi -Arabien zu tun zu diesem Thema zu tun?
Kopfschuettel . Kein Koran und nur die allerwenigsten Muslime verstehen das Autofahrverbot in Saudi - Arabien.
Was Ihnen bloss alles berichtet wird in Deutschland. ...
Nochmals Kopfschuettel


Naja das Beten ist bei muslimen zb getrennt zwischen Mann und Frau. Ich finde (selbst katholisch) es aber auch pervers das zb die katholische Kirche Unterschiede ,die nicht biologisch begründbar sind ,zwischen Mann und Frau macht,also wieso eine Frau nicht Papst werden darf ist widerlicher Luxus einer dekadenten Gesellschaft die eben noch nicht genug Dreck gefressen hat und noch genug Männer zur Verfügung hat offenbar.
Eine fortschrittliche Gesellschaft trennt nur dort,wo es biologisch begründbar ist.

Aber auch was Wahlrecht ,Homosexualität etc betrifft,da waren unsere Gesellschaften ja vor wenigen Jahrzehnten auch noch Asi-Gesellschaften die es sich erlauben konnten zu trennen.
In leistungsorientierten Gesellschaften kann man sich das eben nicht erlauben eine Trennung herzustellen.

Und das mit den syrischen Ärzten war ein Bericht aus einem Sprachkurs in Deutschland.Ein Artz der in Syrien seinen Patientinnen keine Hand gibt kann nur ein Asi-Arzt sein.

So gesehen finde ich die Flüchtlingsmassen für eine bestimmte Zeit wieder gut.Je mehr man von diesen arroganten Islam oder Christen-Machos in die Turnhallen in Kabuffs zwängt,je besser kann man sie weichkochen bzw umerziehen.Mal sehen was vom Machotum noch übrig ist nach 2 jahren bei Boris Palmer in der Halle im Kabuff.Oder vom Oberschichts-Denken.Ich hoffe nicht mehr viel.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und es gibt sie, die Paraellelen.
"Richtig Deutsch lernen sollten sie, sich sittlich benehmen und vor allem nicht auffallen in der Mehrheitsgesellschaft: Die Juden im ausgehenden 19. Jahrhundert. Nicht nur die vielen Dokumente des Berliner Antisemitismusstreits um 1880 geben Aufschluss ueber die gaengigen Argumentationsmuster der damaligen Zeit, aber sie machten die - lange davor und immer wieder danach - angebrachten Motive deutlich: beispielsweise die Angst nach einer Verschwoerung oder sogar Weltherrschaft der "Anderen". Genau diese Denkstrukturen sind heute in Ansaetzen zu erkennen, wenn Leitkultur und Patriotismus beschworen werden - uebrigens mit fast den gleichen Argumenten wie damals." (Quelle: "Antisemitismus und Islamophobie" von Sabine Schiffer und Constantin Wagner

Meiner Meinung nach vollkommener Schwachsinn. Ich sagte schon, dass dies nicht verglichen werden kann, weder in Ausprägung, Ursache noch Wirkung. Vielmehr sind es genau solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen, wie ich ebenfalls bereits erwähnte, die ein Garant für Erfolg in der Szene der Islamapologeten sind. Je mehr ich über Schiffner und ihr tolles Buch, welches du hier anpreist, erfahre, desto mehr verfestigt sich der Eindruck, dass diese Frau, ihre Werke und ihr Wirken, bloße Luftnummern sind.

An der Spitze dieses Fackelzugs der Selbstgerechtigkeit marschierte Frau Dr. Sabine Schiffer aus Erlangen, Gründerin und Leiterin des “Instituts für Medienverantwortung”, dessen Aufgabe primär darin besteht, den Unsinn, den Frau Dr. Schiffer fabriziert, unter einem anspruchsvollen Etikett zu verbreiten. Es ist, als würde man eine Flasche “Kröver Nacktarsch” als “Chateau Lafite Rothschild” anbieten.

Was Frau Dr. Sabine Schiffer, das Orakel von Erlangen, so tut und macht, was sie schreibt und wie sie redet, das können Sie hier nachlesen:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_orakel_von_erlangen/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/an_erlangen/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/endstation_irib/

Nun scheint aber die übersmarte Frau Dr. Schiffer ein Schrittchen zu weit gegangen zu sein. Sie hat in einem Radio-Interview (diesmal nicht mit der IRIB) einem Polizisten vorgeworfen, er habe den Ehemann der Ägypterin aus “rassistischen Gründen” angeschossen, also vorsätzlich gehandelt. Als Quittung für diese unbewiesene Behauptung hat Frau Dr. Schiffer jetzt einen Strafbefehl über 6.000.- Euro erhalten, gegen den sie Widerspruch eingelegt hat. http://www.abendzeitung-nuernberg.de/nuernberg/lokales/155995 Sie beruft sich auf das Recht auf freie Meinungsäußerung, das ihr als “Medienwissenschaftlerin” zustehe.

Da ist was dran, auch wenn Frau Dr. Schiffer bis jetzt für die Beschränkung der Meinungsfreiheit von Leuten eintrat, die ihre Meinung über den Islam nicht teilen. Und deswegen drücken wir dem Orakel von Erlangen die Daumen, dass es auch weiterhin in der Lage sein möge, mit wissenschaftlicher Inkompetenz, faktischer Inkonsistenz und sprachlicher Inkontinenz den Diskurs über den Islam zu bereichern.

->http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kroever/


Weiter:

Wie deutsche “Wissenschaftler” den Islam wider besseren Wissens verteidigen

Dr. Sabine Schiffer ist Leiterin des Instututs für Medienverantwortung und eine der führenden Verteidigerinnen des Islam. Sie verneint sowohl die Tatsache einer (geplanten) Islamisierung Deutschlands als auch die Frage, ob der Islam eine gewalttätige Religion ist. Die Islamkritik ist für sie die Folge des schlechten Bildes, das der Islam in den Medien hat – und natürlich auch Folge der Kritik in den islamkritischen Blogs wie diesem. Die Autorin des folgenden Artikels über Sabine Schiffer ist eine ausgewiesene Kennerin der Werke und Aussagen von Schiffer. Monika Kaufmann ist jüdische Naturwissenschaftlerin mit Wohnsitz in Deutschland.

Von Monika Kaufmann


Frau Dr. Sabine Schiffer gehört zur Zunft der Publizisten und Autoren. Sie leitet das anderthalb Frau-Institut für Medienverantwortung in Erlangen. Patrick Bahners, eine ihr geistig verwandte Seele bezüglich der Islamapologetik, bezeichnet sie als Medienwirkungsforscherin; d.h., sie popelt in den Medien und fördert böse Islamkritik zutage. Henryk M: Broder hat sie mal liebevoll als das „Orakel von Erlangen“ tituliert – der Begriff passt bei weitem besser. Besonders aufgefallen ist sie durch ihr mit einem Co-Autor verfasstes Buch „Antisemitismus und Islamophobie – ein Vergleich“. Allein dieser Vergleich ist schon antisemitisch, denn Antisemitismus ist eine spezielle gegen Juden gerichtete Form des Rassismus, wohingegen es sich beim Begriff Islamophobie um „einen unwissenschaftlicher Kunstbegriff handelt, der legitime Kritik an der totalitären Ideologie des Islams pathologisieren und somit Kritiker des Islams mundtot machen soll. Frauen, die sich im Iran im Zuge der islamischen Machtergreifung 1979 nicht der islamischen Kleiderordnung (Totalverhüllung) unterwerfen wollten, wurde staatlicherseits der Vorwurf der Islamophobie gemacht, bevor manchen von ihnen der Schleier buchstäblich auf den Kopf genagelt wurde.“ (Zitiert aus den FAQ der Bürgerbewegung Pax Europa (BPE)). Pierre Cassen, der Gründer der französischen Intersite Riposte Laïque, bezeichnet diesen Vergleich als obszön. Aber das stört unsere Dame nicht weiter.

https://koptisch.wordpress.com/2011/08/16/der-fall-sabine-schiffer/


Und noch ein Link: http://jennifernathalie.blogspot.de/2011/12/dr-sabine-schiffer-calling.html

Ich glaube, bei Sabine Schiffner bist du in guter Gesellschaft. Zwar nicht besonders gehaltvoll oder realitätsnah, dafür aber genau das, was du hören bzw lesen möchtest. Balsam für die Seele. :))

Nein, es ist kein "schreiender Antisemitismus von Muslimen in Europa", wenn ein paar Demonstranten, die wegen des Massakers der israelischen "Verteidigungsarmee" in Gaza auf Deutschlands Strassen ihrer Wut Ausdruck verliehen. Ihre Wut ist zu erklaeren, nicht aber zu rechtfertigen Menschen, Juden den Tod zu wuenschen.

Welch milde Worte. Schreiben wir das mal etwas um: Nein, es ist kein "latenter Rassismus", wenn ein paar Demonstranten, die wegen der Flüchtlingswelle, der gescheiterten Integrationspolitik und der explodierten Ausländerkriminalität auf Deutschlands Straßen ihrer Wut Ausdruck verleihen.
Wohl gemerkt, ohne derartige Parolen, wie bei den armen armen Muslimen, welche ja nur Opfer sind (lol). So etwas würde dir wohl nicht aus der Feder rutschen? Der eine darf alles, selbst Todeswünsche aussprechen, die anderen dürfen nicht mal eine fehlgeleitete und fehlgeschlagene Politik anprangern und Probleme benennen. Die Welt ist ja so einfach. :eek:

Die Wurzeln liegen dabei anders gelagert als beim Antisemitismus, naemlich im Nahostkonflikt.

Und zb im Koran. Aber das verschweigen wir mal lieber, nicht wahr?

Die Palaestinenser sind selbst Semiten.

Eine astreine Nebelkerze. Deine Bezeichnung rührt von der Sprache her. Antisemitismus heute bezieht sich ausschließlich auf sog. Judenfeindlichkeit. Aber auch bereits früher betraf Antisemitismus keineswegs die Palästinenser. Ohne darüber jetzt einen Roman zu schreiben. Deine Behauptung fällt zusammen wie ein Kartenhaus, dazu brauch es nicht mal weiterführender Literatur. Der geneigte Leser erfährt dies bereits nach 10 Minuten Wikipedia-Konsum. Könnte dir vielleicht auch gut tun? Vorausgesetzt natürlich du plapperst wirklich in Unwissenheit und nicht geflissentlich als Islamapologet, mutwillig Nebelkerzen werfend. Und genau das glaube ich nämlich...
https://de.wikipedia.org/wiki/Judenfeindlichkeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_(nach_1945)#Begriff
https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismusforschung

Im Uebrigen sind aehnliche Hetzparolen wie "Tod den Arabern" taeglich auf Jerusalems Strassen zu lesen und auch einige israelische Politiker machen keinen Hehl aus ihren menschenverachtenden Wuenschen. Allerdings ist es nicht annehmbar, den Nahostkonflikt auf Deutschlands Strassen auszufechten und gehoert auch hier nicht zum Thema.

Du hast Recht: Es nicht annehmbar, dass der Nahostkonflikt auf Deutschlands Straßen ausgetragen wird und gehört auch hier nicht zum Thema. Daher sind deine Ausführungen, was denn für Hetzparolen auf irgendwelchen Straßen in Jerusalem zu lesen sind oder welch Abneigung so mancher israelischer Politiker gegenüber Arabern hegt, vollkommen irrelevant. Nur ein weiterer Versuch deinerseits abzulenken und das Augenmerk zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Noch einmal. weil etwas falsch laueft: Islam nicht vom islamischen Terro trennen

Wie gesagt,forchrittlich im Sinne,dass er Gleichberechtigung für Frauen hatte,dass ja.In Punkto Wirtschaft aber rückständiger als die Saudis.auch manges Öl.In Punkto Ungleichheit und Bildung nicht fortschrittlich. Ob es jetzt mit den Christen im Land zu tun hat oder nciht.Keine Bibel würde sowas wie in Saudi Arabien verstehen,das Frauen nicht Auto fahren dürfen ,das hat sicher nicht nur mit den gemischten Glaubensrichtungen in Syrien,sondern auch mit den Christen zu tun.
Aber sei es drum.Modern ist halt Auslegungssache. Mir wurde in Deutschland berichtet von eine befreundeten Ärztin,dass in Spezial-Sprachkursen einige syrische Ärzte nicht bereit waren mit den Frauen im Kurs zu sprechen oder Ihnen die Hand zu geben.
Mal sehen wie stark man sie Umerziehen kann.Das Programm der Umerziehung kann in Deutschland ja dann anlaufen.Hand geben und Frauen akzeptieren oder lebenslang zurecht Asi in Deutschland.

Ich habe lange ueberlegt, ob ich auf diesen Unsinn eingehen soll.
Zum einen war nicht die Rede von "modern", sondern von "fortschrittlich". Vielleicht ueberlegen Sie gelegentlich, was der Unterschied bedeutet.
Ja, was in Deutschland so alles berichtet wird.....:giggle: Ich kenne und befuerworte Aerzte, die auf jeglichen Haendedruck verzichten, ob Maennlein oder Weiblein. Vielleicht erraten Sie den Grund , weshalb.

Ihr "Umerziehungsprogramm" sollten Sie auf schwer erziehbare Jugendliche anwenden, auf Kriminelle - nicht explizit auf Menschen, denen vor Krieg und Terror in Deutschland Asyl gewaehrt wird. Integrationsarbeit nennt man anders.

Was hat nun eine Bibel in Saudi-Arabien verloren, die das Autofahrverbot fuer Frauen nicht versteht?? :rolleyes2: Das versteht nicht mal ein Koran, nicht die allermeisten Muslime. Und ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Man hört immer wieder, der islamische Terror, der Islamische Staat sei nicht der Islam.
Die adrette Mareille Höppner beschwörte grade auch wieder die TV-Zuschauer:
Der Islam sei das eine, der islamistische Terror das andere.

Nein! Es ist fatal, diese Trennung vorzunehmen.

Man kann in die Zeit der Ketzerverfolgung durch die Christenkirche zurückgehen und dann dasselbe sagen:

Das Christentum ist das eine, die Verfolgung der bekennenden Nichtchristen, Gottesleugner und Ketzer usw. sei das andere.
Das aber ist ein gravierender Fehler!

Und es wird deutlich, wenn man weiß, dass das Christentum Jahrhunderte lang alle verfolgt hat, die nicht an den Gott der Christen geglaubt haben, und das auch sagten oder schrieben.

Andersgläubige wurden getötet, der Christenführer hat dazu aufgerufen, und er versprach auch jeden zu belohnen und für jeden, der sogenannte Ungläubige (Moslems) tötete, das ewige Seelenheil. Von den vielen, die im Feuer dieser Religion verbrannten, noch gar nicht gesprochen.


Der Islam verfolgt auch alle sogenannten Ungläubigen, und er sagt es sehr deutlich und hunderte Male z.B. in seinem heiligen Buch, dem Koran. Ungläubige sollen getötet werden. Man kann sie demütigen und sogar töten, ohne bestraft zu werden.
Im Gegenteil: Man wird dafür angeblich und auch tatsächlich belohnt!

Und der Koran, das Buch, was zum Töten aufruft, das das Töten befiehlt, ist im Islam heilig!
Und kein Moslem ist befugt, sich anders, sich gegen den Koran zu äußern oder zu verhalten!

Also: der Islam ist die Quelle und das ideologische Grundgerüst für das Töten von Ungläubigen, und alle Mörder werden belohnt, wenn auch erst in einem ominösen Paradies.

Wer was anderes meint, soll es beweisen.

Richtig.
Es ist schon anschaulich wenn Saudi Arabien,was Landläufig ja nicht als Islamistenstaat bekannt sein sollte, Öffentliche Kreuzigungen durchführt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zum besseren Verstaendnis: 2002 wurde Assad von dem damaligen Premierminister (und spaeterem Kriegsverbrecher) Tony Blair eingeladen, wo Assad auch Gast bei der Queen war.
Damals war er fuer den Westen weit entfernt davon, ein Despot oder Diktator zu sein.
Wahrscheinlich dachte man, diesen damals voellig unerfahrenen Politiker fuer die eigenen Interessen einspannen zu koennen, aus ihm ein "Schah von Persien light" sprich Marionette westlicher Konzerne zu machen, jaaaaaa dann waere der Praesident Bashar heute ein im Westen gefeierter Mann.
Im Vergleich zu den despotischen Golfmonarchien, unsere Partner bis heute, war der saekulare Staat recht fortschrittlich.

Das kann man durchaus so sehen. Vergleiche ich aber den Iran heute mit dem Iran unter dem Schah, möchte ich doch meinen, dass Land und Leute damals bessere Perspektiven hatten und es ihnen auch teils besser ging.

War.... bis er in die Steinzeit zurueckgebombt wurde, genau wie der Irak.

Und jetzt gehts wieder los mit den Halbwahrheiten. Die Steinzeit befand sich in diesen Ländern unter der Oberfläche, in den Köpfen der Leute und wurde nur durch die autoritäre Führung drinnen gehalten. Die Bomben bewirkten, dass sie sich ausbreiten konnte. Erzähl doch noch etwas von der supertollen "Diversity" in diesen Ländern.

Ja Syrien, ein Land in dem die "Diversity" mittels staatlich verhängtem Ausnahmezustand und Folterkellern des Geheimdienstes gewährleistet wurde. Nachdem der Ausnahmezustand aufgehoben wurde versank das Land im Bürgerkrieg. Was unter der Oberfläche brodelte wurde mit etwas westlicher und wahabitischer Hilfe zum Überkochen gebracht. Jetzt besteht die Diversity nur noch in der Auswahl des Klingenrepertoires, mit dem die Kopfabschneider ihrem Propheten nacheifern.
Den Irak dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. Danke Saddam, dass du die Diversity mit harter Hand im Irak gewährleistet hast. Das lief ähnlich strikt wie in Syrien. So ein böser Westen und unsäglicher "War on Terror" aber auch, dass die Leute, nachdem Saddams Unterdrückung verschwunden ist, die Diversity zum Teufel gejagt haben.
Preisfrage: Wieso musste sie denn vorher überhaupt erzwungen werden? :rolleyes2:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dies kann ich des Wissens um die Identität und den Background von Sahar so nicht stehen lassen.

Ja, ich hatte auch schon vermutet, dass ihr beide ein und die selbe Person seid. Wie auch immer...

Sie vergaßen zu erwähnen, dass Sie "wie der böse Wolf" sich mit netten und wohlerzogenen Worten der Userin näherten. Als diese aber doch so gar nicht zutraulich war, Ihnen Ihre Adresse/Wohnort resp. private Dinge mitzuteilen, zogen Sie von dannen...
Um, wie man hier sieht, Ihrem Frust über das Misslingen Ihrer Mission: "Wie fragt man Leute aus" mit unverschämten Behauptungen wie "Blender" hier Raum zu schaffen. :cool:

Na Teuerste! Aber ich muss sagen, die Bezeichnung "böser Wolf" schmeichelt mir. Bevor ich mich auf das arme unbescholtene Rotkäppchen Sahar stürzte, mit meinen netten wohlerzogenen Worten, war sie, auf dem Wege zur Großmutter, gerade dabei auf übelste Weise Vergewaltigungen, begangen durch noch ärmere "Refugees", zu relativieren. Ich denke, dieser Umstand hat sich auch im PN Verlauf geklärt und es geschah wirklich aus einem Missverständnis heraus. Wer jedoch auf, in meinen Augen doch recht hinterhältige Art, sich derart als Islamapologet verdingt und im Forum so wie im PN Verlauf auf seinen Wohnsitz in einem islamischen Land hinweißt. Dieses Land gar als Mekka (ha!) der Toleranz und multikulturellen Gesellschaft anpreist, dann jedoch dieses Wunderland auf Nachfrage nicht benennen möchte (wohlgemerkt, es ging nur um das Land, weder um Straße, Haus-, Telefonnummer, Blutgruppe noch Schuhgröße), stattdessen in gewohnter Manier schnippisch wird, der muss sich auch die Bezeichnung Blender gefallen lassen. Sie ist hier wunderbar trefflich. Dass du dies für unverschämt hältst ist mir herzlichst egal. Ich sehe das eher als Bestätigung meiner Ausführungen an.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Noch einmal. weil etwas falsch laueft: Islam nicht vom islamischen Terro trennen

Um was ich mich zuerst kümmern sollte und um was nicht, das hast du mir wahrlich nicht vorzuschreiben.
Dabei sind es doch die krummen Vögel deiner Couleur, welche Heilspredigen für eine MultiKulti Gesellschaft und einen Islam, welcher zu Deutschland gehören soll, vom Stapel lassen. Dazu nochmal, es waren 2014 keine islamophoben "Hassbürger", die auf den Straßen standen und "Juden ins Gas" skandierten, sondern Muslime. Gehören die jetzt für dich nicht mehr zur bundesrepublikanischen Gesellschaft? Zu unangenehm einzuräumen, dass sie ein viel größeres Problem sind als irgendwelche antisemitischen Einstellungen in der autochthonen Bevölkerung? Wann waren zuletzt autochthone Bürger mit Slogans wie "Juden ins Gas" auf der Straße unterwegs? Besteht da nicht auch ein "qualitativer Unterschied", ob ein paar möchtegern Weltretter, die ich wohl auch näher in deiner Richtung ansiedeln würde, vor dem nächsten Supermarkt mit Schildern stehen "Boykottiert Israelische Produkte" oder ob ein Mob mit Rufen wie "Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und Kämpf allein" durch die Straßen zieht?

Ich habe an anderer Stelle erklaert, dass es nicht entschuldbar ist, dass einige Demonstranten "Juden ins Gas" riefen. Woher wissen Sie, dass es Muslime waren? Warum einiger weniger Schreihaelse wegen die ueber vier Millionen Muslime in Deutschland in Kollektivhaft nehmen?
Es geht bei Ihrer Schilderung um Demonstrationen gegen den barbarischen Gazakrieg Israels. Es ist bezeichnend, dass die Aufregung um einige Idioten sehr viel groesser ist als ueber die zweitausend palaestinensische Opfer, darunter vorwiegend Kinder und Frauen.
Ekelhaft, die Rufer immer wieder zu instrumentaliseren gegen Muslime und "den Islam".

Was es mit dem "Boykott israelischer Produkte" auf sich hat, so sollten Sie korrekt formulieren - anstatt zu hetzen.

Es geht um Produkte aus dem juedischen Siedlungen im voelkerrechtlich illegal besetzten Westjordanland.
Die Genfer Konvention verbietet einer Besatzungsmacht, die eigenen Bevoelkerung in eroberten Gebieten anzusiedeln und dort Bodenschaetze auszubeuten. Kennzeichnungspflicht der Produkte ist die Minimalpflicht, Boykott der richtige Weg.
http://www.taz.de/!5251428/
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe lange ueberlegt, ob ich auf diesen Unsinn eingehen soll.
Zum einen war nicht die Rede von "modern", sondern von "fortschrittlich". Vielleicht ueberlegen Sie gelegentlich, was der Unterschied bedeutet.
Ja, was in Deutschland so alles berichtet wird.....:giggle: Ich kenne und befuerworte Aerzte, die auf jeglichen Haendedruck verzichten, ob Maennlein oder Weiblein. Vielleicht erraten Sie den Grund , weshalb.

Ihr "Umerziehungsprogramm" sollten Sie auf schwer erziehbare Jugendliche anwenden, auf Kriminelle - nicht explizit auf Menschen, denen vor Krieg und Terror in Deutschland Asyl gewaehrt wird. Integrationsarbeit nennt man anders.

Was hat nun eine Bibel in Saudi-Arabien verloren, die das Autofahrverbot fuer Frauen nicht versteht?? :rolleyes2: Das versteht nicht mal ein Koran, nicht die allermeisten Muslime. Und ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.

Es ging um einen Ärzte die einen VOLLZEITSPRACHKURS gemacht haben,also noch lange lange lange lange keine Patienten in Sicht.

Vielleicht sollten sie das mal zur Kenntnis nehmen.Wer als Arzt in einem Land praktizieren kann und gleichzeitig ,während er nicht als Arzt tätig ist ,christilichen Frauen nicht die Hand geben kann in einer Vollzeitbeschäftigung im Sprachkurs,der ist nichts anderes als ein Asi.

Aber ich merke schon,zwischen ihrer absurden Verteidigung eines solch asozialen Verhaltens als fortschrittlich und meiner Anspruchshaltung an Leistung und Transparenz liegen Welten.

Es ging um die Fortschrittlichkeit von Syrien, modern, wie auch immer.Syrien ist arm,ungleich auch vorher gewesen,mit übergewichtigen Mitbürgern,keiner Demokratie und mit offenbar vielen Ärzten die privat Frauen keine Hand geben möchten,Männern aber sehr wohl.

Mein Anspruch ist: ein Mensch der Frauen privat keine Hand gibt ,muss auf der untersten sozialen Stufe stehen.Nach meiner Definition ist daher weder Saudi Arabien noch Syrien modern oder fortschrittlich.Aber die Saudis sind wenigstens reich.

PS: Natürlich habe auch ich lange überlegt,ob ich auf diesen Schwachsinn eingehen soll. Praktizierender Arzt im Vollzeitsprachkurs der Patienten keine Hände geben will,aber Männern sehr wohl.Schwachfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ich hatte auch schon vermutet, dass ihr beide ein und die selbe Person seid. Wie auch immer...

Netter und alberner Versuch, mich suspekt erscheinen zu lassen. Nein, ich bin nicht mit Sahar identisch.


Na Teuerste! Aber ich muss sagen, die Bezeichnung "böser Wolf" schmeichelt mir. Bevor ich mich auf das arme unbescholtene Rotkäppchen Sahar stürzte, mit meinen netten wohlerzogenen Worten, war sie, auf dem Wege zur Großmutter, gerade dabei auf übelste Weise Vergewaltigungen, begangen durch noch ärmere "Refugees", zu relativieren. Ich denke, dieser Umstand hat sich auch im PN Verlauf geklärt und es geschah wirklich aus einem Missverständnis heraus. Wer jedoch auf, in meinen Augen doch recht hinterhältige Art, sich derart als Islamapologet verdingt und im Forum so wie im PN Verlauf auf seinen Wohnsitz in einem islamischen Land hinweißt. Dieses Land gar als Mekka (ha!) der Toleranz und multikulturellen Gesellschaft anpreist, dann jedoch dieses Wunderland auf Nachfrage nicht benennen möchte (wohlgemerkt, es ging nur um das Land, weder um Straße, Haus-, Telefonnummer, Blutgruppe noch Schuhgröße), stattdessen in gewohnter Manier schnippisch wird, der muss sich auch die Bezeichnung Blender gefallen lassen. Sie ist hier wunderbar trefflich. Dass du dies für unverschämt hältst ist mir herzlichst egal. Ich sehe das eher als Bestätigung meiner Ausführungen an.



Da haben Sie aber viel geschrieben. :cool:
Fakt ist doch, dass Sie hier im Forum fies geworden sind gegenüber Sahar und diese als "Blender" bezeichneten. Und alles nur, weil sie überhaupt nichts Privates von sich preiszugeben gedachte.

"Blender" sind Leute, die hier mit erfundenen Identitäten sich wichtig machen. Oder Wissen zu besitzen vorgeben, wo man dann nur dran zu tippen braucht und das dekadente Lügengebäude fällt in sich zusammen.
Aber wenn jemand sich "bedeckt" hält, dann erfüllt dies wohl kaum den Tatbestandteil eines "Blenders".

Dass Sie diese Abwertung benutzen ist mMn lediglich Ihres versuchten ad absurdum-Stellens von Äußerungen der Userin Sahar zuzuschreiben. Denn diese ist in gar Vielem einfach informierter als derjenige, der sich lediglich der Medien bedient.
Das können Sie so glauben oder es lassen.
Deswegen wird eine gegenteilige Position Ihrerseits jedoch nicht richtiger oder wahrer.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Muss Dir leider recht geben. Es war ein Fehler, nicht erkannt zu haben, dass Du ein unverbesserlicher Hitzkopf bist. Dabei begann ich nach #241 gerade, Sympathie für Dich zu entwickeln.

Du siehst also, ich kann Fehler zugeben.
Schön. Aber vielleicht bist du dann doch eher der Hitzkopf.
Nur wirst du in diesen Diskussionen hier in keinem Fall eine Änderung der Verhältnisse erreichen.
Das erkennt man aber erst, wenn man kein Hitzkopf ist.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sahar...QUOTE=denmarkisbetter schrieb:
Naja das Beten ist bei muslimen zb getrennt zwischen Mann und Frau. ...
Antwortest du jetzt Sahar oder dir selbst? :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Argentinien wählt einen...
War ja klar, daß du dich von Soziopathie angezogen fühlst, Arschfred, und die Ratte da...
Habeck von China zu Recht...
Einst dachte ich, Habeck könne vielleicht Kanzler und es sei ein Fehler gewesen, diese...
Immanenter Wahlbetrug
Oben