Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nun ist es raus: die Palästinenser sind verantwortlich für den Holocaust!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Moin Compa!

Hab' hier mal etwas Lektüre für Dich:

http://www.zeitenschrift.com/news/hamas-al-kaida-und-mossad#.Vi8ij7ldG1s


Gruß, hoksila

Halöle,

nun beginnen wieder diese merkwürdigen Spiele mit dem was mal war.

Da können wir den IS ran ziehen, Al-Qaida usw. usw.

Letztendlich zählt die Gegenwart und darauf bezog sich meine Antwort.

Fakt ist doch, dass es die Hamas-Chaoten sind die immer wieder die Lunte anzünden.
Oder willst du dieses abstreiten?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Halöle,

nun beginnen wieder diese merkwürdigen Spiele mit dem was mal war.

Da können wir den IS ran ziehen, Al-Qaida usw. usw.

Letztendlich zählt die Gegenwart und darauf bezog sich meine Antwort.

Fakt ist doch, dass es die Hamas-Chaoten sind die immer wieder die Lunte anzünden.
Oder willst du dieses abstreiten?


Also Compa, hast Du nur die Überschrift gelesen?
In dem Beitrag steht doch wer Taufpate der Hamas war
und wenn man den Hut nicht mit dem Kran aufsetzt, müßte
es einem doch auffallen, daß immer genau dann Böller fliegen
wenn Verhandlungen ins Haus stehen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also Compa, hast Du nur die Überschrift gelesen?
In dem Beitrag steht doch wer Taufpate der Hamas war
und wenn man den Hut nicht mit dem Kran aufsetzt, müßte
es einem doch auffallen, daß immer genau dann Böller fliegen
wenn Verhandlungen ins Haus stehen.

Sicherlich habe ich die Überschrift gelesen und somit meine ersten beiden Sätze "begründet"

Mir fällt allerdings immer auf, wenn die Böller fliegen dann kriselt es im Nahen Osten, also
nicht unbedingt zwischen der Hamas und Israel. Als wenn eine "Schutzmacht" von etwas
ablenken möchte.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Man muss Ursache und Wirkung benennen. Nicht staendig die Opfer zu Taetern machen und umgekehrt.
Wer sich auffuehrt wie Netanjahu, der will keine Verhandlungen.
Ueber was eigentlich soll noch verhandelt werden?

Friede ist immer ein THEMA und die Landaufteilung ist engstens damit verbunden.
 
OP
P
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir fällt allerdings immer auf, wenn die Böller fliegen dann kriselt es im Nahen Osten, also
nicht unbedingt zwischen der Hamas und Israel. Als wenn eine "Schutzmacht" von etwas
ablenken möchte.

Ja, es sieht tatsächlich so aus, als würde eine Waffenproduzenten-Lobby (aus den USA?) den Konflikt durch die Zionisten pushen, um sich die Taschen zu füllen. Grundsätzlich dienen viele Kriege monetären Interessen. Die Behauptung, für "Volk" und Freiheit zu kämpfen, ist oft nur vorgeschoben, um Dumme bei der Stange zu halten.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, es sieht tatsächlich so aus, als würde eine Waffenproduzenten-Lobby (aus den USA?) den Konflikt durch die Zionisten pushen, um sich die Taschen zu füllen. Grundsätzlich dienen viele Kriege monetären Interessen. Die Behauptung, für "Volk" und Freiheit zu kämpfen, ist oft nur vorgeschoben, um Dumme bei der Stange zu halten.

Die USA pushen den Konflikt zwischen den Israelis und den Hamas-Chaoten auf gar keinen Fall.

Den pushen Menschen, die tagtäglich ihren Wahnsinn unter Landkarten aushecken in denen der Staat Israel nicht eingezeichnet ist.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, es sieht tatsächlich so aus, als würde eine Waffenproduzenten-Lobby (aus den USA?) den Konflikt durch die Zionisten pushen, um sich die Taschen zu füllen. Grundsätzlich dienen viele Kriege monetären Interessen. Die Behauptung, für "Volk" und Freiheit zu kämpfen, ist oft nur vorgeschoben, um Dumme bei der Stange zu halten.

Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Die USA stehen zu Israel in einer Bündnistreue. Sie haben aber auch gute Kotakte zu den Saudis und den Emiraten. Was hinter verschlossenen Türen läuft, wissen die wenigsten, am allerwenigsten wir Foristen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der Friedensvertrag mit Ägypten und Jordanien ist der beste Beweis für den guten Willen Israels. Weite Landstriche wurden den Aggressoren wieder zurückgegeben, die damals Israel im Rudel überfielen und vernichten wollten. "Land für Frieden" ist eine Erfolgsgeschichte und die Friedensverträge haben bis dato bestand. Wenn die Palis das Existenzrecht Israels anerkannt hätten, hätten sie schon längst ihren eigenen Staat. Für ihre Dummheit sind sie selber verantwortlich.

Die Frage ist, ob die Palästinenser so können, wie sie wollen. Wenn die Hamas angeblich das Existenzrecht Israels anerkennt und ihre eigene Satzung völlig unwichtig ist, dann frage ich mich, warum sie nicht ein Zeichen setzt, diese Satzung ändert und das groß publiziert. Diese Maßnahme brächte Netanjahu und seine Hardliner in Bedrängnis. Politik braucht Symbole.

Ich fürchte nur, dass die Hamas Geldgeber hat, die da nicht mitspielen würden.
 
OP
P
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das halte ich für eine Fehleinschätzung.
Ich ehrlich gesagt auch. Es kommt einer Verschwörungstheorie gleich, was von vorn herein sehr unwahrscheinlich ist. Vermutlich steckt hinter dem was wir sehen, kein verstecktes, tiefgründiges Motiv. Langfristige Unterdrückung und Terror der Zionisten gegen die Palis, wird von ihnen als lebensnotwendig erachtet, um sich in der Region zu behaupten. Es ist tatsächlich so billig. Vielleicht hoffen sie, das Problem damit zu lösen, dass die Palästinenser irgendwann restlos aus Palästina geflohen sind, wenn man ihnen das Leben nur schwer genug macht. :(
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich ehrlich gesagt auch. Es kommt einer Verschwörungstheorie gleich, was von vorn herein sehr unwahrscheinlich ist. Vermutlich steckt hinter dem was wir sehen, kein verstecktes, tiefgründiges Motiv. Langfristige Unterdrückung und Terror der Zionisten gegen die Palis, wird von ihnen als lebensnotwendig erachtet, um sich in der Region zu behaupten. Es ist tatsächlich so billig. Vielleicht hoffen sie, das Problem damit zu lösen, dass die Palästinenser irgendwann restlos aus Palästina geflohen sind, wenn man ihnen das Leben nur schwer genug macht. :(

Das kann ich mir noch weniger vorstellen. Zumal es Pläne für das Westjordanland gibt, die Autonomie für Orte mit arabischer Bevölkerungsmehrheit gibt. Israel will diese Pläne umsetzen, sobald der Hamas-Terror aufhört. Der Hamas-Standpunkt ist aber gegenüber den Intentionen der Ultraorthodoxen unversöhnlich...So bewegt man sich im Kreis...
 
OP
P
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann ich mir noch weniger vorstellen. Zumal es Pläne für das Westjordanland gibt, die Autonomie für Orte mit arabischer Bevölkerungsmehrheit gibt.
Das ist bloß Augenwischerei, etwa wie Hitlers Friedensangebote zur NS-Zeit.

Mit solchen Plänen wollen die Zionisten nur Zeit schinden und die Weltöffentlichkeit einlullen. Fortgesetzter Terror gegen die Palis und die Vertreibungspolitik durch Siedlungsbau strafen diese Pläne Lügen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist bloß Augenwischerei, etwa wie Hitlers Friedensangebote zur NS-Zeit.

Mit solchen Plänen wollen die Zionisten nur Zeit schinden und die Weltöffentlichkeit einlullen. Fortgesetzter Terror gegen die Palis und die Vertreibungspolitik durch Siedlungsbau strafen diese Pläne Lügen.

Zur korrekten Wortwahl: Israel als Staat betreibt Politik und setzt die IDF zu militärischen Zwecken ein.
Gaza und Westjordanland sind erst am Weg zu einem Staat und was die Hamas betreibt, ist Terror.
Übergriffe von Seiten der IDF bestreite ich mit dieser Korrektur NICHT !!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Lustige, inhaltsleere Floskel. Der Spruch funktioniert sogar mit Nazis und Wehrmacht. :D

Korrekter Sprachgebrauch hat stets semantische Fülle und ist keinesfalls inhaltsleer.
Die Ähnlichkeit von Systemen wird keineswegs bestritten, hat aber hier thematisch keinen Platz.
 
OP
P
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Korrekter Sprachgebrauch hat stets semantische Fülle und ist keinesfalls inhaltsleer.
Da muss ich dir Recht geben. Trotzdem finde ich es nicht hilfreich, die Zionismusthematik mit Exkursen über Sprache zu verwässern. Damit hilft man letztlich nur den Verbrechern. Ob sie Nazis, oder Zionisten heißen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ist es raus:die Palaestinenser sind verantwortlich fuer den Holocaust!

Die Frage ist, ob die Palästinenser so können, wie sie wollen. Wenn die Hamas angeblich das Existenzrecht Israels anerkennt und ihre eigene Satzung völlig unwichtig ist, dann frage ich mich, warum sie nicht ein Zeichen setzt, diese Satzung ändert und das groß publiziert. Diese Maßnahme brächte Netanjahu und seine Hardliner in Bedrängnis. Politik braucht Symbole.

Ich fürchte nur, dass die Hamas Geldgeber hat, die da nicht mitspielen würden.

Diese Satzung zu aendern muss Ziel von Verhandlungen sein, Verhandlungen, die mit Hamas zu fuehren Israel sich weigert.
Die Satzung zu streichen ist das einzige, was die Hamas bei Verhandlungen zu bieten haette.

Zeichen setzte die Hamas, das erwaehnte ich, bereits 2005/06 .

Warum immer und immer wieder die Hamas. Das Gewaltmonopol liegt bei Israel.
Die Palaestinenser haben weit mehr Parteien als die Hamas.

Und nun die Frage: Warum wird mit dem Finger immer wieder auf die Hamas gezeigt, die mehrfach seit 2005/06 einen langfristigen Waffenstillstand in den Grenzen von 1967 angeboten hat? Damit waere eine Basis fuer Verhandlungen geschaffen, so man sie wuenschte, mit dem Ziel der Streichung einer laengst irrelevanten Charta.

Weiss jemand um die extrem rechte Partei der HaBayit HaYehudi, der Ayelet Shaked angehoert? Eine, die vor ihrer Ernennung zum Voelkermord an den Palaestinensern aufgerufen hat?
So jemand wird von Netanjahu zur Justizministerin ernannt?

Kennt jemand die Aussagen des Siedlungsministers Naftali Bennett? Ja? Nein?
Oder die des amtierenden Aussenministers, der kaum besser ist als sein Vorgaenger Lieberman.

Doch auch dafuer wird es wieder Ausredung, Ablenkung und Relativierung geben, so war es immer, so wird es bleiben und genau das ist der Grund, warum sich sooo nie etwas aendern wird. Zum Schaden fuer die Palaestinenser, aber langfristig auch fuer Israel.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da muss ich dir Recht geben. Trotzdem finde ich es nicht hilfreich, die Zionismusthematik mit Exkursen über Sprache zu verwässern. Damit hilft man letztlich nur den Verbrechern. Ob sie Nazis, oder Zionisten heißen.

Auch hier eine Unterscheidung von Relevanz: NAZIS waren im Höchstmaß Verbrecher, Zionisten (im Sinne des Wortes: Juden heim nach Israel) wohl kaum !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Erst so:

Zwar ist in der Charta der Hamas noch die Rede von einem palaestinensischen Staat an der Stelle des 1948 errichteten Staates Israel.
Im politischen Programm der Hamas von 2005/06 findet sich jedoch eine klare Positionierung fuer einen palaestinensischen Staat in den von Israel 1967 besetzten Gebieten.

dann so:

Diese Satzung zu aendern muss Ziel von Verhandlungen sein, Verhandlungen, die mit Hamas zu fuehren Israel sich weigert.
Die Satzung zu streichen ist das einzige, was die Hamas bei Verhandlungen zu bieten haette.

und kein Wort über die Geldgeber
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn Dauerpropaganda der Klimadeppen sogar im kalten Deutschland funktioniert!
Alle gegen AfD
Wofür sich diese Ritter des Lichts sicher selbst auf die Schulter klopfen. Wobei es...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben