Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nun ist es raus: die Palästinenser sind verantwortlich für den Holocaust!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ist es raus: die Palaestinenser sind verantwortlich fuer den Holocaust!

Glauben Sie die sind viel anders als die Syrer?



Palaestinenser sind Individuen, Syrer ebenso.
Die Wuerde des Menschen ist unantastbar, das gilt auch fuer diese Menschen -nicht nur fuer jene, die im Abendland geboren wurden.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ist es raus: die Palaestinenser sind verantwortlich fuer den Holocaust!

# 75 Trantor

Welcher "Wahrheitsgehalt" des Netanjahus ist wohl gemeint?
Es sind israelische Historiker, die Netanjahu umgehend und ziemlich empoert widersprachen. Was also soll diese dumme Geschichtsklitterung?

Das Verhalten des Mufti Husseini, der die Fuehrungsfigur der Palaestinenser gewesen war, wurde und wird immer wieder zu deren pauschaler Diskriminierung herangezogen.( Das ist nicht neu.
Neu daran ist nur, dass Netanjahu so wenig Schamgefuehl besitzt, zu solch billiger "Trickkiste" zu greifen.)
Deswegen findet man immer noch eine erhebliche Aufblaehung des Mufti.
Die Palaestinenser leisteten nie praktische Unterstuetzung fuer die Nazis. Viele von ihnen arbeiteten im Krieg direkt fuer die Briten. Sabotageaufrufe des Mufti blieben ungehoert. Dieser - das bleibt festzuhalten, verlor seine Stellung im Land mit seiner Flucht. Nach dem Krieg hatte er er zwar immer noch ein gewisses Prestige, aber seine praktische Fuehrungsposition konnte er nie wieder erlangen.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Niemanden muss die "Terroristen" aufnehmen.
Der Schurkenstaat Israel muss durch Sanktionen zur Umsetzung der jahrzehntenalten Resolutionen gezwungen werden, die das Rueckkehrrecht der Palaestinenser fordert.
Somit eruebrigt sich die Frage, "wer die haben will". Die Palaestinenser kehren zurueck in ihre Stammheimat.
Falls es an Platz mangeln sollte, wuerde ich den Vorschlag unterbreiten, dass Herr Libermann nach Moldavien zurueckkehrt, alle von dort stammenden osteuropaieschen Juden mitnimmt. Als Tuersteher wird der feine Herr in diesem seinem ehmals ausgeuebten Beruf gewiss wieder Beschaeftigung finden. Als Aussenminister in Israel taugte er eh nichts.
Herr Netanjahu kann in die USA zurueck, wo er groesstenteils seiner Kindheit und Jugend verbracht hat.
So einfach koennen Loesungen aussehen.

Die Palästinenser sind ja in ihrer Heimat. Aber da gefällt es ihnen ja offensichtlich nicht. :rolleyes2:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Massaker in Gaza dauerte nur wenige Wochen. Unsere Behörden können sich irgendwas zurechtwurschteln, weshalb Gazabewohner im Schnitt nicht akut lebensbedroht sind. Das ist hinsichtlich Syrien schon schwieriger.

Hinsichtlich der Syrer ist es eher unmöglich. Die kommen alle aus sicheren Lagern in sicheren Ländern. Direkt aus Syrien kommt eher keiner außer vielleicht ein Freund von Assad im Charter Flug.
 
OP
P
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag bloss ich habe dich geistig überfordert - jetzt schon....aber bei einem Linken sollte das nicht überraschen, hätte ich eigentlich wissen sollen - mea culpa

Was faselst du ständig von Linken, Junge?
Für deine schlechten Erfahrungen mit ihnen kann ich doch nichts.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
# 75 Trantor

Welcher "Wahrheitsgehalt" des Netanjahus ist wohl gemeint?
Es sind israelische Historiker, die Netanjahu umgehend und ziemlich empoert widersprachen. Was also soll diese dumme Geschichtsklitterung?

auch hier bitte Belege.
Bisher habe ich nur gelesen das alle aufschreien man woll die Schuld für den Holocaust den Palis in die Schuhe schieben.
Nirgendswo habe ich gelesen das bestritten wurde das es eine Kommunikation mit entsprechendem Inhalt zwischn AH und dem Mufti gegeben hat.

Das Verhalten des Mufti Husseini, der die Fuehrungsfigur der Palaestinenser gewesen war, wurde und wird immer wieder zu deren pauschaler Diskriminierung herangezogen.( Das ist nicht neu.
Für mich war es durchaus neu, und ich denke für 95% aller Deutschen auch, in deutschen Medien bekommt man solche Informationen aus bestimmten bekannten Gründen nicht, und im schulstoff schon dreimal nicht.

Neu daran ist nur, dass Netanjahu so wenig Schamgefuehl besitzt, zu solch billiger "Trickkiste" zu greifen.)
Deswegen findet man immer noch eine erhebliche Aufblaehung des Mufti.
Die Palaestinenser leisteten nie praktische Unterstuetzung fuer die Nazis.

Das hat keiner behauptet, auch BN nicht.

Viele von ihnen arbeiteten im Krieg direkt fuer die Briten. Sabotageaufrufe des Mufti blieben ungehoert. Dieser - das bleibt festzuhalten, verlor seine Stellung im Land mit seiner Flucht. Nach dem Krieg hatte er er zwar immer noch ein gewisses Prestige, aber seine praktische Fuehrungsposition konnte er nie wieder erlangen.

Möchte ich auch alles nicht bestreiten, ist aber immernoch nicht der Punkt. die Frage ist und bleibt ob die Kommunikation in der Form wie BN sie geschildert hat stattgefunden hat oder nicht, und zwar unabhängig davon wie man das gewichten und bewerten möchte.
Und dann die zweite Frage die ich aufgeworfen habe, wenn es inhaltlich richtig ist, unabhängig davon wie die unterstellte Motivation von BN war, aber wenn es inhaltlich wahr ist kanne es dann Volkverhetzung sein wenn man es ausspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Niemanden muss die "Terroristen" aufnehmen.
Der Schurkenstaat Israel muss durch Sanktionen zur Umsetzung der jahrzehntenalten Resolutionen gezwungen werden, die das Rueckkehrrecht der Palaestinenser fordert.
Somit eruebrigt sich die Frage, "wer die haben will". Die Palaestinenser kehren zurueck in ihre Stammheimat.
Falls es an Platz mangeln sollte, wuerde ich den Vorschlag unterbreiten, dass Herr Libermann nach Moldavien zurueckkehrt, alle von dort stammenden osteuropaieschen Juden mitnimmt. Als Tuersteher wird der feine Herr in diesem seinem ehmals ausgeuebten Beruf gewiss wieder Beschaeftigung finden. Als Aussenminister in Israel taugte er eh nichts.
Herr Netanjahu kann in die USA zurueck, wo er groesstenteils seiner Kindheit und Jugend verbracht hat.
So einfach koennen Loesungen aussehen.

Bleiben wir realistisch, die Juden bleiben wo sie sind und die Palis kommen wie alle anderen auch zu uns.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ist es raus: die Palaestinenser sind verantwortlich fuer den Holocaust!

Die Palästinenser sind ja in ihrer Heimat. Aber da gefällt es ihnen ja offensichtlich nicht. :rolleyes2:

Das sind sie eben nicht, denn daraus wurden sie vertrieben, um einem Volk ohne Land Platz zu machen.
Resolutionen gelten fuer alle, bloss nicht fuer Israel.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Beide bleiben wo sie sind. Nur die Hassideologie Zionismus kommt auf den Müllhaufen der Geschichte.

Hass ist nie eine einseitige Sache gerade bei Völkern geht nichts ohne die gegenseitige Befruchtung. Wer dieses grundsätzliche Prinzip nicht erkennt oder verneint wird auch nicht dazu beitragen Konflikte zu lösen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bin gebürtiger Wessi. Die dich damals in der Zone gequält haben waren andere.

Ich lebe schon seit meiner Geburt im schönen südwesten Deutschlands, und mit Ossis habe ich keine Probleme. Im Gegenteil die Linken im Osten sind wesentlich bodenständiger und rationaler als die ideologischen Überflieger im Westen, die sind jenseits von gut und böse. Ist ja auch kein Wunder die Linken im Osten haben zum grössten Tiel die auswüchse ihrer eigenen Ideologie zu spüren bekommen, das ist das was den Westlinken abgeht, die wurden durch die Realität nie geerdet.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
#90

Trantor, wenn Sie das Gegenteil behaupten, dann sollten Sie dafuer Beweise antreten, nicht ich, die ich mich auf Historiker berufe.
Die Thematik mag durchaus fuer Sie "neu" sein, entweder weil Ihr Geschichtslehrer die Nahostgeschichte aus "guten" Gruenden vernachlaessigt hat. Oder Sie haben den Unterricht verpennt.

Eine leichte, gut ueberschaubares Abhandlung liefert Alexander Flores in seinem Buch: "Der Palaestinakonflikt - wissen was stimmt."
Darin steht unter anderem zu lesen, "dass Husseini an der Judenvernichtung der Nazis beteiligt war oder sie gar insperierte, wurde zwar immer wieder behauptet, aber nie belegt."

Vielleicht sollten Sie belegen, was andere nie schafften, doch immer hervorkramen, um die Palaestinenser zu diskriminieren.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
#90

Trantor, wenn Sie das Gegenteil behaupten, dann sollten Sie dafuer Beweise antreten, nicht ich, die ich mich auf Historiker berufe.
Die Thematik mag durchaus fuer Sie "neu" sein, entweder weil Ihr Geschichtslehrer die Nahostgeschichte aus "guten" Gruenden vernachlaessigt hat. Oder Sie haben den Unterricht verpennt.

Eine leichte, gut ueberschaubares Abhandlung liefert Alexander Flores in seinem Buch: "Der Palaestinakonflikt - wissen was stimmt."
Darin steht unter anderem zu lesen, "dass Husseini an der Judenvernichtung der Nazis beteiligt war oder sie gar insperierte, wurde zwar immer wieder behauptet, aber nie belegt."

Vielleicht sollten Sie belegen, was andere nie schafften, doch immer hervorkramen, um die Palaestinenser zu diskriminieren.

vorab mal wäre es hilfreich wenn du das Post, auf das du antwortest mizitierst , dann muss man nicht erst den Beitrag nochmals suchen.
Desweiteren habe ich nirgednswo das Gegenteil behauptet, ich habe geschrieben das ich keine Quellen kenne die aussagen das BN mit seiner aussage gelogen hat.
also nochmals die Frage an dich. War die aussage von BN gelogen ja oder nein und wenn ja bitte ich das zu belegen.

Und nein, du darfst gerne mal deutsche Geschichtsbücher wälzen, du wirst nichts dergleichen finden, und in den täglichen stundenlangen Sendungen über den NS zB im ZDF oder auf n-tv ebenfalls nicht.

"Beteiligung" oder "Inspiration" sind ja schon wider wertende aussagen. Keiner kann wissen durch was Adolf hitler sich "inspiriert" gefühlt hat oder nicht und eine "Beteiligung" wurde auch von BN nicht unterstellt.
Nein die einzige Frage ist hat es diese Kommunikation zwischen den beiden gegeben ja oder nein. Nicht mehr nicht weniger. Ist sie belegbar und durch was bzw wie gut ist sie belegbar oder nicht.

wie gesagt die meisten Quellen die dazu gepostet wurden bzw die meisten Aussagen welche die "Empörten" daraufhin von sich geben sind unterstellungen was BN mit dieser aussage wohl bezwecken will, das er die Schuld der D relativiert bzw er den Palis eine Teilschuld geben möchte etc.
ein konkreter Widerspruch das es diese kommunikation nie gegeben hat und eine reine Propagandaerfindung, ja Lüge ist habe ich noch nicht vernehmen können.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
#99

Trantor, ich sage, dass Netanjahus Aussage falsch ist.
Sollten Sie das nicht glauben, bitte widerlegen SIE es mit Beweisen.
ICH werde IHRE Hausaufgaben nicht erledigen.



I
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Ich muss akzeptieren , im globalen Zeitalter werden nationale Staaten mit gemeinsamer...
Warum gegen AfD?
Der Unterschied zwischen uns ist, du hältst an der Marktwirtschaft fest, während ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben