Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur der Mann im Mond schaut zu?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Jeder Einzelfall? Eine ziemlich selbstbewusste Aussage. Ich kann jedenfalls nicht abschätzen, ob Du alle Materialien gesichtet hast und gehe stark davon aus, dass es nicht der Fall ist. Es verhält sich eher so, dass du bis jetzt nicht mal grob darauf geachtet hast. Da sonst, eine derartige Aussage einfach nicht kommen würde.
Allein die Anzahl der Aufnahmen, welche von verschiedenen Observatorien via Teleskop gemacht worden sind, gehen weltweit in die hunderte wenn nicht tausende.

dann stell das Material hier ein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Riiichtig, genau das hat ein gewisser Pommes behautet und er tut es noch.
Immerhin bleibst du konsequent...Die Formulierung Wahrnehmungsstörung impliziert, dass eine ungestörte Wahrnehmung existiert. Ist das so? Und was soll dann die Störung sein?

Wenn du nach dem Tod deines physischen Körpers in vergeistigter Form existierst, wirst du erkennen das die materielle Welt nur eine kollektive Täuschung ist.
Falls das passieren sollte, werde ich dir post mortem zustimmen und dich um Verzeihung bitten.

aber lass mal jemanden auf dieselbe Ofenplatte fassen, dessen Schmerzempfinden ausgeschaltet ist
Dann empfindet er zwar keine Schmerzen, die Hand verbrennt er sich dennoch. Unabhängig davon, ob er das merkt oder er daran glaubt. Schmerz ist lediglich ein Phänomen individueller Wahrnehmung. Darum lässt er sich auch ausschalten.

oder erkläre mal einem Blinden die Farbe rot
Die Farbe Rot ist ebenfalls nur ein Phänomen menschlicher Wahrnehmung. Objektiv real vorhanden sind lediglich elekromagnetische Wellen in einem gewissen Spektralereich von Frequenz/Wellenlänge, die im Auge mittels Farbrezeptoren sogenannte Farbreize auslösen, welche im Nervensystem/Hirn weiterverarbeitet werden und uns somit rot sehen lässt - oder auch nicht. Die Ursache von "Farbenblindheit" liegt entweder bei den Farbrezeptoren selbst oder in der Informationsverarbeitung.

Btw: Aspekte der Wahrnehmung sind keinesfalls als hinreichendes Beleg geeignet, um "materielle Welt" (objektive Realität) lediglich als "Wahrnehmungsstörung", kollektive Täuschung oder gar als nicht-existent einzuordnen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Immerhin bleibst du konsequent...Die Formulierung Wahrnehmungsstörung impliziert, dass eine ungestörte Wahrnehmung existiert. Ist das so? Und was soll dann die Störung sein?
Die Wahrnehmungsstörung betrifft genau genommen nur deinen physischen Körper, deine Seele, also dein "Ich"bedient sich in einer einer ganz anderen Wirklichkeit.


Falls das passieren sollte, werde ich dir post mortem zustimmen und dich um Verzeihung bitten.

Du wirst dich wundern.


Dann empfindet er zwar keine Schmerzen, die Hand verbrennt er sich dennoch. Unabhängig davon, ob er das merkt oder er daran glaubt. Schmerz ist lediglich ein Phänomen individueller Wahrnehmung. Darum lässt er sich auch ausschalten.

Tja aber was ist wenn alle anderen Sinne ebenfalls ausgeschaltet sind?
Deine Sinneseindrücke in ihrer Gesamtheit vermitteln dir ja erst die für dich einzige Realität.
Jemand der sich dieser Eindrücke beispielsweise durch intensive Meditation entzieht kann ein ein außer körperliches Erlebnis haben.
Genauso kann durch Mithilfe eines Psychologen die Rückführung in ein vorheriges Leben gelingen.


Die Farbe Rot ist ebenfalls nur ein Phänomen menschlicher Wahrnehmung. Objektiv real vorhanden sind lediglich elekromagnetische Wellen in einem gewissen Spektralereich von Frequenz/Wellenlänge, die im Auge mittels Farbrezeptoren sogenannte Farbreize auslösen, welche im Nervensystem/Hirn weiterverarbeitet werden und uns somit rot sehen lässt - oder auch nicht. Die Ursache von "Farbenblindheit" liegt entweder bei den Farbrezeptoren selbst oder in der Informationsverarbeitung.

Eben und wenn diese Information nicht mehr ankommt findet auch kein Bild mehr statt.

Btw: Aspekte der Wahrnehmung sind keinesfalls als hinreichendes Beleg geeignet, um "materielle Welt" (objektive Realität) lediglich als "Wahrnehmungsstörung", kollektive Täuschung oder gar als nicht-existent einzuordnen.

Ich denke die Frage ist noch nicht geklärt.
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Wahrnehmungsstörung betrifft genau genommen nur deinen physischen Körper, deine Seele, also dein "Ich"bedient sich in einer einer ganz anderen Wirklichkeit.
Also existiert eine von körperlicher Wahrnehmung unabhängige Wirklichkeit, die nur (m)eine Seele wahrnehmen kann?

Tja aber was ist wenn alle anderen Sinne ebenfalls ausgeschaltet sind?
Deine Sinneseindrücke in ihrer Gesamtheit vermitteln dir ja erst die für dich einzige Realität.
Ich verbrenne mich trotzdem, auch wenn ich davon nichts mitbekomme. Ein Bewusstloser, jemand im Koma oder eine Leiche können ebenfalls Verbrennungen erleiden.
Sorry, aber deine Argumentation erinnert mich an Kinder, die glauben, dass sie niemand sehen kann, solange sie selber die Augen fest schließen.

Eben und wenn diese Information nicht mehr ankommt findet auch kein Bild mehr statt.
Ja...Du räumst ein, dass die erwähnten elektromagnetischen Wellen "real" sind?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Also existiert eine von körperlicher Wahrnehmung unabhängige Wirklichkeit, die nur (m)eine Seele wahrnehmen kann?
Ja genau.

Ich verbrenne mich trotzdem, auch wenn ich davon nichts mitbekomme. Ein Bewusstloser, jemand im Koma oder eine Leiche können ebenfalls Verbrennungen erleiden.
Sorry, aber deine Argumentation erinnert mich an Kinder, die glauben, dass sie niemand sehen kann, solange sie selber die Augen fest schließen.

An was dich meine Argumentation erinnert ist mir ganz egal, ich sagte das ohne die Wahrnehmung deiner Sinne kein körperliches Erlebnis möglich ist, Punkt.


Ja...Du räumst ein, dass die erwähnten elektromagnetischen Wellen "real" sind?
in der materiellen Welt auf jeden Fall, zeigt ja die Quantenmechanik.
Kommt aber das Bewußtsein des Menschen ins Spiel, bricht die Wellenfunktion zusammen und es werden Teilchen beobachtet und Teilchen sind Materie.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt unzählige Indizien über die Präsenz einer intelligenten und hochentwickelten Lebensform auf unserem Trabanten, dem Mond. Wenn bei irdischen Sichtungen und Aufnahmen man alles in Zweifel ziehen kann, so ist das beim Mond nicht ohne Weiteres als natürliches Phänomen oder anthropogene Technik abzutun.

Allein der sehr lange Zeitraum der Sichtungen und Aufnahmen, ihre schier erdrückende Anzahl und deren Art legt den Gedanken nahe, dass die Existenz von dem "Mann im Mond" als evident gelten kann.

Was meint Ihr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf dem Mond ein Außenposten der Ausserirdischen existiert? Und warum sind sie dort?

Minus unendlich.
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist die von körperlicher Wahrnehmung unabhänge Wirklichkeit für alle Seelen gleich/ähnlich? Oder für jede anders? Kennst du dich damit aus?

An was dich meine Argumentation erinnert ist mir ganz egal, ich sagte das ohne die Wahrnehmung deiner Sinne kein körperliches Erlebnis möglich ist, Punkt.
Natürlich findet dann kein körperliches Erlebnis im Sinne einer Wahrnehmung statt. Die Frage ist aber, ob es trotzdem zu Verbrennungen(Gewebeschädigungen) führt?

in der materiellen Welt auf jeden Fall, zeigt ja die Quantenmechanik.
Kommt aber das Bewußtsein des Menschen ins Spiel, bricht die Wellenfunktion zusammen und es werden Teilchen beobachtet und Teilchen sind Materie.
Also sind elektromagnetische Wellen Teil der materiellen Welt und Teilchen auch (da Materie)? Inwiefern macht es dann einen Unterschied, ob sie als Wellen oder Teilchen vorliegen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist die von körperlicher Wahrnehmung unabhänge Wirklichkeit für alle Seelen gleich/ähnlich? Oder für jede anders? Kennst du dich damit aus?
Das kann ich dir nicht sagen, ich denke aber nicht das alle die gleiche Wirklichkeit empfinden, denn viele glauben ja nicht mal an Gott oder zumindest an ein Leben nach dem Tod.

Natürlich findet dann kein körperliches Erlebnis im Sinne einer Wahrnehmung statt. Die Frage ist aber, ob es trotzdem zu Verbrennungen(Gewebeschädigungen) führt?
Ja selbstverständlich, der Körper wird natürlich beschädigt, das ist richtig, es bleibt die Frage in wieweit der Geist das verhindern kann, wir erinnern uns an den Mann der sich mit den Schwertern durchbohrt, an einen Jesus der Tote zum Leben erweckt glaubst du ja nicht :)


Also sind elektromagnetische Wellen Teil der materiellen Welt und Teilchen auch (da Materie)? Inwiefern macht es dann einen Unterschied, ob sie als Wellen oder Teilchen vorliegen?
Wenn sie als Teilchen vorliegen, haben wir eine Standortbestimmung getätigt, die Wellenfunktion ist damit zusammengebrochen, es handelt sich dann um Teilchen, um Materie, was man eben bei der Welle nicht hat.
Am besten ziehst du dir mal die Videos zum Thema rein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da aber viele Gründe gegen eine Präsenz außerirdischen Lebens auf dem Mond sprechen (und keiner dafür), ....
Echt? Nenne mir doch mal bitte einen.
Möglich ist alles!
Sagte Clinton schon, als er seine Vasallen in der BRD besuchte;):"Anything goes!"
Vielleicht auf der Rückseite des Mondes. Die wurde bisher gar nicht erforscht.
Und ob die Amis jemals oben waren, weiß der Fuchs.
Um die Rückseite des Mondes wird ein großes Geheimnis gemacht. Fotos sind von Satelliten geschossen worden. Ich meine mich zu erinnern, daß die Chinesen so was auch gemacht haben. Hier eine schöne Aufnahme der Nasser;):



In der Natur kommen in den seltensten Fällen gerade Linien vor, deshalb sieht das hier schon künstlich aus, oder?
Deshalb könnte er aber dennoch von außerirdischen als Basis genutzt werden, oder sehe ich das falsch.
Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Warum werden "seriöse" "Wissenschaftler" in der Regel ganz nervös, wenn man von außerirdischen Intelligenzen redet. "Gibt es nicht!" ist meist die Standardantwort.

Vielleicht haben da einige Leute die Hose voll oder sie sind selbst Aliens.Anhang anzeigen 4405
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Warum werden "seriöse" "Wissenschaftler" in der Regel ganz nervös, wenn man von außerirdischen Intelligenzen redet. "Gibt es nicht!" ist meist die Standardantwort.

Vielleicht haben da einige Leute die Hose voll oder sie sind selbst Aliens.Anhang anzeigen 4405

Wir brauchen gar nicht bis zum Mond, was sich im ewigen Eis abspielt wird auch geheim gehalten.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
Meinst du das tatsächlich ernst?
Allgemein Statistik und wissenschaftlicher Erkenntnisstand...speziell Drake-Gleichung und Fermi-Paradoxon...und dann noch ausgerechnet auf dem Mond(!) => nahezu null

Du verwechselst da was. Die Drake-Gleichung beschreibt lediglich die Wahrscheinlichkeit von Entwicklung höheren Lebensformen auf anderen Planeten unter bestimmten Vorraussetzungen. Natürlich kann sich nach heutigen Erkenntnissen auf dem Mond kein Leben entwickelt haben, das heißt aber nicht, dass der Mond nicht von anderen Lebensformen irgendwie besiedelt wurde. Oder glaubst du wirklich, die NASA hat uns alles erzählt?
Bitte jetzt keine verschwörungstheoretischen Vorwürfe.....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun die Blondinen in allen Ehren, aber überlegen wir doch mal ernsthaft was dran sein könnte.

Bei der Frage um eine fremde Präsenz auf dem Mond kann man sich auf 2 Arten von Indizien stützen:
A) Foto- und Videoaufzeichnungen
B) Sichtungen, Äußerungen, Funksprüche, von Astronauten und Astronomen.

Wenn man den menschlichen Faktor pauschal als Fake bzw. Irrtum abtun würde, so bleiben immer noch tausende Fotos und Videos, die eine Aktivität auf dem Mond nachweisen.
Man kann es nicht wegdiskutieren und man kann es auch nicht mit menschlicher Aktivität, oder atmosphärischen Phänomenen erklären. Diese visuellen Aufzeichnungen sind ein Fakt, sie sind real.
Wenn man damit konfrontiert wird, kann man sich nicht hinstellen und sagen -"Nö. Gibbet es nich".

Es gibt zahlreiche künstliche Strukturen auf der Mondoberfläche, angefangen bei irgendwelchen Ruinen und Öffnungen im Mondgrund, bis hin zu gigantischen Obelisken. Es gibt Aufzeichnungen über sich bewegende gigantische Objekte, welche aus dem Mond-Boden aufsteigen und wieder dorthin verschwinden. Und so weiter und so fort.
Der Mond ist wohl am häufigsten und am längsten beobachtete Himmelskörper. Die Berichte über ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Trabanten, reichen mehrere Jahrhunderte zurück.

Würde man sich die Mühe machen, sich eine Meinung darüber zu bilden, so kann man nicht umhin, zumindest die Tatsache, einer wie auch immer gearteten Präsenz auf dem Mond zuzugeben.
Es geht ja nicht darum, irgendetwas irgendjemandem zu beweisen, sondern die Anerkennung einer offensichtlichen Tatsache.
Wenn in Deutschland an irgendeinem See, man immer wieder einen Krokodil sehen würde, es würden Fotos und Videos von ihm gemacht und Zeugen würde ihre Sichtungen schildern, würde man es auch als Hirngespinst abtun?

Mich wundert nur, dass der Öffentlichkeit bisher keine hoch- oder höchstauflösende Bilder der Mondoberfläche zugänglich gemacht wurden. Wenn es mit der heutigen Spionage-Satelittentechnik schon möglich ist aus 400km Höhe die Schlagzeile einer Zeitung zu lesen (und das ist nur dass, was man uns erzählt hat), dann kann das von der Mondoberfläche doch auch nicht so schwer sein.

Allerdings muß ich meinen ersten Satz schon korrigieren, es wundert mich doch nicht. Denn wenn solche Bilder unzensiert veröffentlicht werden sollten, dann würde das einen endlosen Rattenschwanz an Fragen nach sich ziehen. Und irgendwann müßten die "Großkopferten" doch eingestehen, dass auf dem Mond viel mehr los ist.
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann ich dir nicht sagen, ich denke aber nicht das alle die gleiche Wirklichkeit empfinden, denn viele glauben ja nicht mal an Gott oder zumindest an ein Leben nach dem Tod.
Schade. Wie ist es zB mit Astralreisen? Da müsste die Seele doch etwas anderes "sehen" (wahrnehmen)?

Ja selbstverständlich, der Körper wird natürlich beschädigt, das ist richtig
Gut, hier herrscht also Einigkeit

es bleibt die Frage in wieweit der Geist das verhindern kann, wir erinnern uns an den Mann der sich mit den Schwertern durchbohrt
Ja, das bleibt offen.

an einen Jesus der Tote zum Leben erweckt glaubst du ja nicht
Richtig, daran glaube ich nicht.

Wenn sie als Teilchen vorliegen, haben wir eine Standortbestimmung getätigt, die Wellenfunktion ist damit zusammengebrochen, es handelt sich dann um Teilchen, um Materie, was man eben bei der Welle nicht hat.
Am besten ziehst du dir mal die Videos zum Thema rein.
Das dürfte in dieser Hinsicht keine Rolle spielen, sie sind in beiden Fällen Teil der "materiellen" Welt.
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Echt? Nenne mir doch mal bitte einen.
Zb die schier gewaltigen Entfernungen. Sie bewirken zwar keine Unmöglichkeit, senken aber tendenziell die Wahrscheinlichkeit. Nimmt man weitere Faktoren hinzu, sinkt die Wahrscheinlichkeit immer weiter. So tendiert sie gegen Null, natürlich ohne jemals Null zu erreichen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hatte sich die HAMAS womöglich absichtlich Putins Geburtstag ausgesucht, um die...
Grüne werden gehasst
Laut #ÖRR ist das #Vielfalt! [twitter]
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben