Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"nur Kinderfernsehen" oder reine Propaganda.....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
schaut euch folgenden "Clip" in Ruhe an und urteilt Selbst!

mich erinnert das "etwas" an "freie Programmierung":


würdet Ihr euer Kind solche Sendung vorbehaltlos sehen lassen?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
schaut euch folgenden "Clip" in Ruhe an und urteilt Selbst!

mich erinnert das "etwas" an "freie Programmierung":


würdet Ihr euer Kind solche Sendung vorbehaltlos sehen lassen?

Natürlich nicht, yaber man sollte den Einfluss nicht überbewerten, oder?
Die Generation, die im tiefsten Kalten Krieg aufgewachsen sind, wurden ähnlich beschallt und bebildert, und, hats was genutzt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

schaut euch folgenden "Clip" in Ruhe an und urteilt Selbst!

mich erinnert das "etwas" an "freie Programmierung":


würdet Ihr euer Kind solche Sendung vorbehaltlos sehen lassen?

Es wäre irgendwie ein aussagekräftigeres Video, wenn es nicht selber mit Propaganda vollgestopft wäre.
Ansonsten ist das doch weitgehend richtig. Putin führt zwei Kriege, der Westen ist der Meinung das verstößt gegen internationales Recht und man ist sich über keine Strategie einig.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich nicht, yaber man sollte den Einfluss nicht überbewerten, oder?
Die Generation, die im tiefsten Kalten Krieg aufgewachsen sind, wurden ähnlich beschallt und bebildert, und, hats was genutzt?

bin ja schon "mächtig Alt", vielleicht kann ick mich daher nicht an solche "unterschwellige Propaganda" im Kinderkanälen erinnern?
Oder aber es liegt daran, das meine "Generation" noch Kind sein durfte und die meiste Zeit "draußen" war?!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Es wäre irgendwie ein aussagekräftigeres Video, wenn es nicht selber mit Propaganda vollgestopft wäre.
Ansonsten ist das doch weitgehend richtig. Putin führt zwei Kriege, der Westen ist der Meinung das verstößt gegen internationales Recht und man ist sich über keine Strategie einig.

Es ist in erster Line ein Video, das sich an Erwachsene richtet und versucht "aufzuklären"....
was Du aber scheinbar nun wieder als Gegenpropaganda verortest....

würdest Du denn, sofern du welche hast, deine Kinder diese "Kindersendung", finanziert durch Deine Zwangsgebühr "kommentarlos" verinnerlichen lassen?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
bin ja schon "mächtig Alt", vielleicht kann ick mich daher nicht an solche "unterschwellige Propaganda" im Kinderkanälen erinnern?
Oder aber es liegt daran, das meine "Generation" noch Kind sein durfte und die meiste Zeit "draußen" war?!

Ja klar, aber iwie wurden wir ja auch politisiert, oder, erinnere mich an so Sprüche wie'
Spiel nicht mit Denen, der Vater war im Kz/Kommunist!
Frei nach Degenhardt (?) Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!
Und wir so
Was verboten ist das macht uns grade scharf!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es ist in erster Line ein Video, das sich an Erwachsene richtet und versucht "aufzuklären"....
was Du aber scheinbar nun wieder als Gegenpropaganda verortest....

würdest Du denn, sofern du welche hast, deine Kinder diese "Kindersendung", finanziert durch Deine Zwangsgebühr "kommentarlos" verinnerlichen lassen?

Sorry, aber da geht es nicht um ehrliche Analyse des Radiobeitrags. Wenn der gesamte Beitrag mit anti-NATO und kruden "Medien betreiben alle Propaganda" Streifchen hinterlegt ist, ist doch klar wohin der Hase läuft.
Ich hab meine Kinder nicht alleine und ohne Kontext etwas schauen oder am Computer spielen lassen, zumindest bis sie, wie leider mittlerweile, die Pubertät erreicht haben. Meine Kinder wissen, dass Medien immer eine gewisse Tendenz haben.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja klar, aber iwie wurden wir ja auch politisiert, oder, erinnere mich an so Sprüche wie'
Spiel nicht mit Denen, der Vater war im Kz/Kommunist!
Frei nach Degenhardt (?) Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!
Und wir so
Was verboten ist das macht uns grade scharf!

sowas kenn ick nich....
liegt sicherlich daran, det ick in Spandau aufwuchs ^^
"wir Alle waren Schmuddelkinder"!
Wer Abends Nicht dreckig nach Hause kam, bekam umgehend det Thermometer in den Hintern geschoben, denn Der musste KRANK sein ^^

"versuchte Propaganda" gabs nur in der Schule und die scheiterte meist kläglich, da einfach zu Viele auch mal Nachfragten, wenn etwas "unschlüssig" erschien....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
schaut euch folgenden "Clip" in Ruhe an und urteilt Selbst!

mich erinnert das "etwas" an "freie Programmierung":


würdet Ihr euer Kind solche Sendung vorbehaltlos sehen lassen?
Hmmm… ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber interessiert dies Kinder.:kopfkratz:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Sorry, aber da geht es nicht um ehrliche Analyse des Radiobeitrags.

das hab ick anders aufgenommen...


Wenn der gesamte Beitrag mit anti-NATO und kruden "Medien betreiben alle Propaganda" Streifchen hinterlegt ist, ist doch klar wohin der Hase läuft.

es werden lediglich die Realitaeten aufgezeigt und obendrein unter dem Video mit Quellen belegt,
schau einfach mal selbst nach ^^

Ich hab meine Kinder nicht alleine und ohne Kontext etwas schauen oder am Computer spielen lassen, zumindest bis sie, wie leider mittlerweile, die Pubertät erreicht haben. Meine Kinder wissen, dass Medien immer eine gewisse Tendenz haben.

Dafür bekommst nen virtuellen Topf!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Hmmm… ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber interessiert dies Kinder.:kopfkratz:

das Video sicherlich nicht,
die Kindersendung "Kakadu" mit Sicherheit schon...
meinste nich?

Kannst du dich noch an "Biene Maja" erinnern?
war det da ooch so "politisch" untermalt?

oder Rappelkiste....Sesamstrasse....eben "unsere Ollen Kinderklamauksendungen"!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das hab ick anders aufgenommen...




es werden lediglich die Realitaeten aufgezeigt und obendrein unter dem Video mit Quellen belegt,
schau einfach mal selbst nach ^^



Dafür bekommst nen virtuellen Topf!

Nun, das ist eben nicht die Realität. Tatsache im Umgang mit Medien ist, dass qualitative Berichterstattung Geld kostet, man immer verschiedene Quellen braucht (also zum Beispiel FAZ, CICERO, NYT, Time...), am besten aus mehreren Ländern. Aber immer die bösen Propagandamedien zu stilisieren ist sinnlos und vor allem falsch.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun, das ist eben nicht die Realität. Tatsache im Umgang mit Medien ist, dass qualitative Berichterstattung Geld kostet, man immer verschiedene Quellen braucht (also zum Beispiel FAZ, CICERO, NYT, Time...), am besten aus mehreren Ländern. Aber immer die bösen Propagandamedien zu stilisieren ist sinnlos und vor allem falsch.

Realitaet 1, der Krieg gegen Jugoslawien war Völkerrechtswidrig und die Nato wäre dafür zu verurteilen
Realitaet 2, kein Afghane hatte auch nur Einen Nato-Mitgliedsstaat angegriffen
Realitaet 3, die USA lieferte die in Syrien Eingesetzten Giftgase an Ihre selbst erschaffenen "moderaten Rebellen"

wie viel noch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Realitaet 1, der Krieg gegen Jugoslawien war Völkerrechtswidrig und die Nato wäre dafür zu verurteilen
Realitaet 2, kein Afghane hatte auch nur Einen Nato-Mitgliedsstaat angegriffen
Realitaet 3, die USA lieferte die in Syrien Eingesetzten Giftgase an Ihre selbst erschaffenen "moderaten Rebellen"

wie viel noch?

Zu 1: Was wäre denn deine Alternative gewesen? Bei einem Völkermord zuschauen, nur weil Russland die Zustimmung verweigert? Ich habe kein Problem mit der Begründung eines übergesetzlichen Notstandes hier.
Zu 2: Der Afgahnistankrieg war sicherlich ein Fehler, weil die NATO zu diesem Zeitpunkt das Bedrohungsszenario Terrorismus eigentlich nicht auf dem Schirm hatte und nur durch einen klassischen Krieg antworten konnte. Allerdings habe ich auch damit nur wegen der strategischen Fehlkalkulation ein Problem. Ein Land anzugreifen, dass nicht fähig oder Willens ist, Terroristen auf dem eigenen Boden vom Angriff auf andere Länder abzuhalten, muss mit einem Gegenschlag rechnen.
Zu 3: Das hätte ich doch gerne mal belegt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
das Video sicherlich nicht,
die Kindersendung "Kakadu" mit Sicherheit schon...
meinste nich?

Kannst du dich noch an "Biene Maja" erinnern?
war det da ooch so "politisch" untermalt?

oder Rappelkiste....Sesamstrasse....eben "unsere Ollen Kinderklamauksendungen"!?
Das meine ich ja [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], ich kann hier ja nur für mich sprechen und mich hat in diesem Alter halt nur ne Biene Maja interessiert und nicht ein „politischer Einspieler“, ich glaube da hätte mein Kopp auf Durchzug gestellt.
Und wenn ich irgendwas wissen wollte ging ich zu meinen Eltern. Jetzt wäre die Überlegung, haben mich meine Eltern politisch geprägt, denn ich erinnere mich, die Schule war es nicht und das eine Jahr Kindergarten erst recht nicht.:kopfkratz:

Vielleicht bin ich politisch gesehen eine Spätzünderin. *lol*
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Zu 1: Was wäre denn deine Alternative gewesen? Bei einem Völkermord zuschauen, nur weil Russland die Zustimmung verweigert? Ich habe kein Problem mit der Begründung eines übergesetzlichen Notstandes hier.
Zu 2: Der Afgahnistankrieg war sicherlich ein Fehler, weil die NATO zu diesem Zeitpunkt das Bedrohungsszenario Terrorismus eigentlich nicht auf dem Schirm hatte und nur durch einen klassischen Krieg antworten konnte. Allerdings habe ich auch damit nur wegen der strategischen Fehlkalkulation ein Problem. Ein Land anzugreifen, dass nicht fähig oder Willens ist, Terroristen auf dem eigenen Boden vom Angriff auf andere Länder abzuhalten, muss mit einem Gegenschlag rechnen.
Zu 3: Das hätte ich doch gerne mal belegt.

zu 1. :
http://orf.at/stories/2263734/2263733/
Serbien und Kroatien nicht schuldig

Weder Serbien noch Kroatien hat nach einem Urteil des Internationalen Gerichtshofs (IGH) in Den Haag im Jugoslawien-Krieg in den 1990er Jahren Völkermord im jeweils anderen Gebiet begangen. Das höchste UNO-Gericht sprach beide Länder von gegenseitigen Völkermordklagen frei. Das Urteil gab der Vorsitzende Richter des IGH, Peter Tomka, am Dienstag bekannt.


und (achtung "PDF"!)
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...16.doc&usg=AFQjCNEAM1K-3tJEcaRRNVduA5Q1pyMwmA
Jugoslawien 1999 war kein Völkermord *Salven aus den ...

zu 2.
Da hätte man zuallererst Deutschland angreifen müssen, da die "angeblichen Terroristen HIER die Flugausbildung erhielten,
Kein Afghane war daran beteiligt, die angeblichen Attentäter wurden von Saudis honoriert....ergo anstelle "Afghanistan-> SaudiArabien"!

zu 3.
gab ick dir den HINWEIS auf die Links unterhalb des Videos!
ansonsten bist Du intelligent genug um dich selbst zu informieren!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Das meine ich ja [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], ich kann hier ja nur für mich sprechen und mich hat in diesem Alter halt nur ne Biene Maja interessiert und nicht ein „politischer Einspieler“, ich glaube da hätte mein Kopp auf Durchzug gestellt.
Und wenn ich irgendwas wissen wollte ging ich zu meinen Eltern. Jetzt wäre die Überlegung, haben mich meine Eltern politisch geprägt, denn ich erinnere mich, die Schule war es nicht und das eine Jahr Kindergarten erst recht nicht.:kopfkratz:

Vielleicht bin ich politisch gesehen eine Spätzünderin. *lol*

natürlich hätte der Kopf damals erstmal auf Durchzug geschaltet,
doch bei immerwährender Wiederholung bleibt eben doch etwas hängen!
Sogar wenn es immer wieder der gleiche uninteressante Satz ist wie:
Räum dein Zimmer auf!:giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

zu 1. :
http://orf.at/stories/2263734/2263733/
Serbien und Kroatien nicht schuldig

Weder Serbien noch Kroatien hat nach einem Urteil des Internationalen Gerichtshofs (IGH) in Den Haag im Jugoslawien-Krieg in den 1990er Jahren Völkermord im jeweils anderen Gebiet begangen. Das höchste UNO-Gericht sprach beide Länder von gegenseitigen Völkermordklagen frei. Das Urteil gab der Vorsitzende Richter des IGH, Peter Tomka, am Dienstag bekannt.


und (achtung "PDF"!)
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...16.doc&usg=AFQjCNEAM1K-3tJEcaRRNVduA5Q1pyMwmA
Jugoslawien 1999 war kein Völkermord *Salven aus den ...

zu 2.
Da hätte man zuallererst Deutschland angreifen müssen, da die "angeblichen Terroristen HIER die Flugausbildung erhielten,
Kein Afghane war daran beteiligt, die angeblichen Attentäter wurden von Saudis honoriert....ergo anstelle "Afghanistan-> SaudiArabien"!

zu 3.
gab ick dir den HINWEIS auf die Links unterhalb des Videos!
ansonsten bist Du intelligent genug um dich selbst zu informieren!

In deiner Quelle steht wörtlich: "Das serbische Massaker im ostbosnischen Srebrenica vom Juli 1995 war Völkermord, stellten die Richter 2007 fest. Damals hatten serbische Einheiten rund 8.000 muslimische Buben und Männer ermordet." Auch im Rest der Urteile wird eindeutig festgestellt, dass alle beteiligten Streitkräfte Massenmorde und weitere Verbrechen begangen haben, das Urteil bezieht sich lediglich darauf, dass die gegenseitig erfolgten Klageverfahren nicht beweisen konnten, dass die Kriege mit dem Ziel der Volksvernichtung geführt wurden. Das hier ist ein Artikel über das juristische Nachspiel, die Verbrechen stehen alle außer Frage.
Die andere Quelle ist ein Scherz oder?

Alles klar, ich glaube die Diskussion macht keinen Sinn. Wenn du gerne den großen Alternativen markierst bitte.
 
Registriert
25 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
bin ja schon "mächtig Alt", vielleicht kann ick mich daher nicht an solche "unterschwellige Propaganda" im Kinderkanälen erinnern?
Oder aber es liegt daran, das meine "Generation" noch Kind sein durfte und die meiste Zeit "draußen" war?!

Ha meine Eltern waren auch so gemein zu mir. Nach den Hausaufgaben ging es raus zum Spielen! Und als der KiKa 1997 an den Start ging war ich seit 2 Jahren im Besitz (ununterbrochen bis heute) des Führerscheins der Klasse 3 und in der Berufsausbildung! Meine Eltern und ich wir haben uns damals Mal die Nachrichtensendung des KiKa angesehen und meine Eltern meinten damals schon das man diese Sendung nicht ohne Erklärung was wirklich mit dieser Nachricht bezweckt wird einem Kind sehen lassen kann!:kopfkratz:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
natürlich hätte der Kopf damals erstmal auf Durchzug geschaltet,
doch bei immerwährender Wiederholung bleibt eben doch etwas hängen!
Sogar wenn es immer wieder der gleiche uninteressante Satz ist wie:
Räum dein Zimmer auf!:giggle:
Ok, du könntest Recht haben, irgendwas wird hängen bleiben (bei einigen).
Aber da ich ein seltsames Kind war… naja lassen wir das *lol*

Bin jedenfalls froh, dass sich meine politischen Ansichten zum positiven entwickelt haben.

Eltern sollten darauf achten was ihre Kinder schauen, noch besser gemeinsam (wenn dies die Zeit es erlaubt).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Kleinen faengt man...
Viele kleine Sozialbetrüger-fische ergeben zusammen einen grossen Fisch...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine hat jahrhundertelang nicht existiert. Keiner hat sie vermisst. Ähm, doch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben