Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur noch 9% vertrauen den Parteien, nur noch 30% dem Staat und nur noch 40% glauben an die Demokratie

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Problem ?

Du hast gesagt, sie stellt die richtigen Fragen.

Also spricht sie DEINE Probleme an.
ja, aber auf eine sehr mittelbare Art und Weise

ist Diskutieren über Politik denn nur dann, wenn es einen selber unmittelbar betrifft ??

also ich sitz jetzt nicht unmittelbar im Schützengraben irgendwo im Donbass
bin also vom UKR Krieg nur sehr mittelbar betroffen

darf ich also, nach deiner Maßgabe, mich darüber gar nicht äußern, weil ich gar kein unmittelbar Betroffener bin ??!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.541
Punkte Reaktionen
15.889
Punkte
132.042
Geschlecht
Liegen Kassel oder Hanoi - von woher du stammst - auf dem Gebiet der ehemaligen DDR? Oder warst du doch ein ehemaliger vietnamesischer Vertragsarbeiter in der DDR? In diesem letzteren Fall könntest du das natürlich beurteilen.
Du musst Dinge nicht gut beurteilen können, wie man aus dem sieht, was du mir zuschreibst von Herkunft und so.


Aber das ist ja logisch, folgt man deinem Text.
Du wohnst ja nicht in meinem Haus.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.006
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja, aber auf eine sehr mittelbare Art und Weise

ist Diskutieren über Politik denn nur dann, wenn es einen selber unmittelbar betrifft ??

also ich sitz jetzt nicht unmittelbar im Schützengraben irgendwo im Donbass
bin also vom UKR Krieg nur sehr mittelbar betroffen

darf ich also, nach deiner Maßgabe, mich darüber gar nicht äußern, weil ich gar kein unmittelbar Betroffener bin ??!

Nein, aber ein bisschen mehr als "sie stellt die richtigen Fragen, Antworten sind mir wurscht" möcht ich schon lesen, damit das hier überhaupt ne Diskussion werden kann.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, aber ein bisschen mehr als "sie stellt die richtigen Fragen, Antworten sind mir wurscht" möcht ich schon lesen, damit das hier überhaupt ne Diskussion werden kann.
die Antworten sind mir nicht wurschd

aber ich sagte doch schon, dass die AfD noch gar keine Gelegenheit hatte, wirklich Antworten zu geben

im Gegensatz zu Rot/Grün/Gelb
nur gaben RGG die völlig falschen Antworten, zumindet aus der Sicht einer immer aufgebrachteren Wählerschaft dagegen

warum trauen denn nur noch 9% den Parteien
30% dem Staat, und
40% der Demokratie an sich

ist das etwa ein Beleg dafür, dass die Etablierten soviel richtig gemacht haben in der Vergangenheit ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.006
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Antworten sind mir nicht wurschd

aber ich sagte doch schon, dass die AfD noch gar keine Gelegenheit hatte, wirklich Antworten zu geben

Trotzdem sollte sie die Antworten haben.

Ich wähle doch nicht ne Partei wegen ihrer Fragen. Sondern wegen ihrer Antworten.

Fragen hab ich selber.

im Gegensatz zu Rot/Grün/Gelb
nur gaben RGG die völlig falschen Antworten, zumindet aus der Sicht einer immer aufgebrachteren Wählerschaft dagegen

warum trauen denn nur noch 9% den Parteien
30% dem Staat, und
40% der Demokratie an sich

ist das etwa ein Beleg dafür, dass die Etablierten soviel richtig gemacht haben in der Vergangenheit ??

Und du meinst, dass man Politikverdrossenheit mit ner radikalen Anti-Partei löst?
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.748
Punkte Reaktionen
9.099
Punkte
70.420
Geschlecht
Trotzdem sollte sie die Antworten haben.

Ich wähle doch nicht ne Partei wegen ihrer Fragen. Sondern wegen ihrer Antworten.

Fragen hab ich selber.



Und du meinst, dass man Politikverdrossenheit mit ner radikalen Anti-Partei löst?
Vielleicht stellst du dir mal selbst die Frage , wie es zu dieser Politikverdrossenheit kommt.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und du meinst, dass man Politikverdrossenheit mit ner radikalen Anti-Partei löst?
es mag radikale Antiparteien geben
die NPD würde ich sicherlich da hinein packen

die AfD gehört da nicht hinein
schon gar nicht diejenige AfD, wie sie einst von Lucke, Gauland und Co gegründet wurde
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wähle doch nicht ne Partei wegen ihrer Fragen. Sondern wegen ihrer Antworten.
die AfD hat nicht nur die aktuell richtigen Fragen, sondern auch sehr viele aktuell richtige Antworten
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.006
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich persönlich spiele in dieser Gleichung auch keinerlei Rolle

Doch, natürlich . Du redest ja ständig davon, dass man nichts anderes wählen sollte. Aber nicht, weil die AfD so toll ist, sondern alle anderen Mist. Wenn die AfD Antworten hätte, die vorzeigbar wären, würdest du damit hausieren gehen. Da seh ich aber nichts.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch, natürlich . Du redest ja ständig davon, dass man nichts anderes wählen sollte. Aber nicht, weil die AfD so toll ist, sondern alle anderen Mist. Wenn die AfD Antworten hätte, die vorzeigbar wären, würdest du damit hausieren gehen. Da seh ich aber nichts.
bis auf den Putinverstehereiquatsch passt mir eigentlich alles an den Antworten der AfD

Reform der EU ohne Austritt inklusive

alles dringend nötig
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
In weiten Teilen des Westens wirft sich schnell eine Meute Almans auf einen, der es wagt, die Hymne abzuspielen.
Man wird zum Hassobjekt.
Im Osten geht man grundsätzlich noch nicht so weit.

NIcht nur das zeigt, welch ein zerstrittener Hühnerhaufen Almans sind.


Die Tendenz, sich in der "Schuld" zu suhlen, wollüstig wie vor einem Orgasmus darin zu baden, ist das einzige , was das, was Andere "Gesellschaft" nennen, ich nicht, weit verbreitet " zusammenhält".
Nichts anderes.

Hat man gerade nichts aktuelles, worin man sich wälzen kann, erfindet man schnell was neues.
Das sind Tatsachen.


Ich entdecke, dass die gute alte DDR Fahne hier in Thüringen, aber sicher auch anderswo in Mitteldeutschland, wieder beliebter wird. Diede Fahne ist gerade auf dem Land, oft zu sehen, als Abgrenzung vom Westen.
Das hat weniger mit der späten Zuneigung zu Honecker zu tun, sondern ist Zeichen des Protestes und der AbGRENZung vom Westen.



ich wohne ja nicht weit von ihm entfernt und halte mich gerne an der Burg Hanstein auf, die über dem Dorf Bornhagen 'wacht', wo Höcke lebt.
Ein paar mal - meist scheint er nicht da zu sein' konnte ich mich in der Vergangenheit mit ihm unterhalten.
Ein großartiger, gebildeter und politisch wertvoller Mann, der einst aus dem ihm feindlich gesinnten Westdeutschland kam und sich unter Thüringern deutlich wohler fühlen kann.

Ich glaube aber nicht, dass er es nach ganz oben schaffen wird.


Die brd hat diese tief negativen Dinge, die es in der DDR gab in Sachen Überwachung, übernommen, verfeinert," modernisiert" und wirkt auf mich noch schlimmer als das, was es früher an Schlechtem in der DDR gab.

Ohne die völlig misslungenen Wiedervereinigung hätte genau das vor Mitteldeutschland Halt gemacht und wäre auf den Westen beschränkt geblieben.
Unsere "Goldstücke" wie Merkel wären bei Eigenstaatlichkeit unseres Mitteldeutschlands schnell in den Westen " geflohen" und hätten Kahane gleich mitgenommen.
Diese Leute sind ja om Westen tausend mal beliebter als im Osten der brd.
Höre mir nur mit der Merkel auf. Das war nie eine richtige Ostdeutsche. Wenn ein Westfarrer hier in der DDR arbeiten durfte und seine Tochter auch noch in der UdSSR studieren durfte, wer weiß was da alles dahinter steckt. Nicht umsonst sind Merkel ihre Stasiakten geheim. Und in Leipzig die sogenannte Befreiung steckte wohl auch mit die Kirche dahinter. Für mich lief da ein falscher Film der von Ost und West lange geplant war. Und ohne Gorbis Segen wäre das nie so abgelaufen.
Wie jetzt in der Ukraine, wo Silensky auch nur Marjonette von den USA sind, denn ohne die Gelder und Waffen wäre er schon lange wech vom Fenster.
Und wer weiß wer hinter dem Handeln der Koalition bei uns steckt, haben ja genügen Leute dort die mit berüchtigten Mächten verflochten sind. Sommerpause ist vorbei und nun läuft der Film weiter gegen uns kleine Leute. Und die Demokratie bröckelt doch auch weiter an allen Ecken und Enden, damit die ? ihre Pläne durchsetzen können.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
"unser neues Waschmittel wäscht jetzt noch weißer ..."
so so

gibts hier wirklich noch so Einfältige, die der Werbung und dem Marketing alles glauben ??
Das soll halt jeder für sich bewerten und sich eben nicht von anderen ob über Medien oder sein Umfeld lenken lassen.
...noch viel weißer sind im Auge der Politiker ihre Westen.....Habeck hat doch bisher seiner Meinung nach alles richtig gemacht und ist so stolz darauf .....und viele andere in seinen Kreisen auch.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.155
Punkte Reaktionen
13.288
Punkte
74.820
Geschlecht
Höre mir nur mit der Merkel auf. Das war nie eine richtige Ostdeutsche. Wenn ein Westfarrer hier in der DDR arbeiten durfte und seine Tochter auch noch in der UdSSR studieren durfte, wer weiß was da alles dahinter steckt. Nicht umsonst sind Merkel ihre Stasiakten geheim. Und in Leipzig die sogenannte Befreiung steckte wohl auch mit die Kirche dahinter. Für mich lief da ein falscher Film der von Ost und West lange geplant war. Und ohne Gorbis Segen wäre das nie so abgelaufen.
Wie jetzt in der Ukraine, wo Silensky auch nur Marjonette von den USA sind, denn ohne die Gelder und Waffen wäre er schon lange wech vom Fenster.
Und wer weiß wer hinter dem Handeln der Koalition bei uns steckt, haben ja genügen Leute dort die mit berüchtigten Mächten verflochten sind. Sommerpause ist vorbei und nun läuft der Film weiter gegen uns kleine Leute. Und die Demokratie bröckelt doch auch weiter an allen Ecken und Enden, damit die ? ihre Pläne durchsetzen können.
Warum wird denn nur im Rahmen des heuchlerischen Grundgesetzprovisoriums versucht, Änderungen herbeizuführen.
Warum schafft man nicht eine deutsche Verfassung und baut dann darauf auf?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.006
Punkte
63.820
Geschlecht
--
bis auf den Putinverstehereiquatsch passt mir eigentlich alles an den Antworten der AfD

Reform der EU ohne Austritt inklusive

alles dringend nötig

Kannst oder willst du nicht konkreter werden?

"Reform der EU ohne Austritt" könnten die Grünen genauso sagen. Wäre dann aber sicher was anderes.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum wird denn nur im Rahmen des heuchlerischen Grundgesetzprovisoriums versucht, Änderungen herbeizuführen.
Warum schafft man nicht eine deutsche Verfassung und baut dann darauf auf?
Das mußt Du nicht mich fragen, sondern die das nicht wollen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bin ja nur so verblüfft, dass diese ausdrückliche Möglichkeit nirgends ernsthaft in Erwägung gezogen wird.
Es würde ja schon mal reichen wenn die die bisherigen Gesetze einhalten würden und nicht mit Verordungen verwaschen oder gar umgehen. Und alle Richter sollten auch mal wieder das machen für was sie eigentlich da sind, Demokratie und Gesetze durchsetzen und nicht nach Gesinnung oder Wunschkonzert der Koalition.
Wahlen im BT nur Direktkandidaten die man auch zwischendurch wieder abwählen kann, wenn die quer handeln und Volksbefragungen von unten ab Gemeinde bis BT wenns um relevante Angelegenheiten geht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.155
Punkte Reaktionen
13.288
Punkte
74.820
Geschlecht
Es würde ja schon mal reichen wenn die die bisherigen Gesetze einhalten würden und nicht mit Verordungen verwaschen oder gar umgehen. Und alle Richter sollten auch mal wieder das machen für was sie eigentlich da sind, Demokratie und Gesetze durchsetzen und nicht nach Gesinnung oder Wunschkonzert der Koalition.
Wahlen im BT nur Direktkandidaten die man auch zwischendurch wieder abwählen kann, wenn die quer handeln und Volksbefragungen von unten ab Gemeinde bis BT wenns um relevante Angelegenheiten geht.
Dein Wunsch würde verfassungsgemäß ablaufen können, wenn man sich eine entsprechende Verfassung schüfe, welche diese "Gewissensfreiheit" genannten Willkürlichkeiten des jetzigen Grundgesetzes ausschlösse. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Wie kommt der gemeine Deutschländer also wieder raus aus dieser Nummer? AfD wählen.
Mordversuch auf Fico
Ich warte darauf, dass die Ukraine fällt. Das Elendsky hat recht wenn er sagt "fällt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben