Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur noch 9% vertrauen den Parteien, nur noch 30% dem Staat und nur noch 40% glauben an die Demokratie

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.226
Punkte Reaktionen
2.687
Punkte
49.820
Geschlecht

>> Nur noch 9% vertrauen den Parteien, nur noch 30% dem Staat und nur noch 40% glauben an die Demokratie <<​

das wird sich schlagartig ändern, wenn Höcke erst MP von Thüringen und dann Bundeskanzler wird!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mindestens regelmäßig neue Reifen und frisches Öl.

Aber auch ein wenig Tuning kann nicht schaden. Dem Moped nicht, und auch nicht dem GG. Meine diesbezüglichen Wünsche hatte ich weiter oben bereits geäußert.

Aber wie gesagt: Ich habe auch nichts gegen eine neue Verfassung. Schon alleine um das Gezeter um den Namen zu beenden und mit einer Volksabstimmung um die Präambel endlich von der Lüge zur Wahrheit zu machen.
Die werden iher Politik nicht ändern, warum auch, den kann ja nichts passieren. Kein Haftung, keine Konsequenzen, weiter Diäten und Pensionen. Was will man mehr.....
Und mit den Koalitionen egal ob sich die Parteiprogramme beißen, für so nen Job machen die doch jeden Kompromis oder Tauschhandel bei Forderungen, wie gerade Kindergrundsicherung.....damit man nach der nächsten Wahl weiter regieren kann.
Die große Vertrauenskrise ~ Feel The News Podcast | https://www.podcast.de/episode/615116015/die-grosse-vertrauenskrise
ganz interessanter und hörenswerter Podcast, auch wenn ich mit fast keiner der gezogenen Schlüsse und Interpretationen übereinstimme

"nur noch 7% der Jugendlichen vertrauen den Parteien und den Politikern, obwohl wir doch in einer Parteien Demokratie leben, dann ahnt man schon die Gründe ..."
sagt Sascha Lobo völlig korrekt

ohne aber die allesentscheidende Frage zu stellen:

- könnte das vielleicht an den Parteien und an diesem Parteiensystem selber liegen ???

das ist doch die naheliegenste Frage
aber nein, da wird wieder in allem Möglichem gesucht und herumgeschwurbelt, was alles der Grund sein könnte, ohne den naheliegensten Punkt, dass es vielleicht an diesem Parteiensystem selber liegen könnte, überhaupt zu erwähnen
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
3.140
Punkte
64.820
Geschlecht
Die große Vertrauenskrise ~ Feel The News Podcast | https://www.podcast.de/episode/615116015/die-grosse-vertrauenskrise
ganz interessanter und hörenswerter Podcast, auch wenn ich mit fast keiner der gezogenen Schlüsse und Interpretationen übereinstimme

"nur noch 7% der Jugendlichen vertrauen den Parteien und den Politikern, obwohl wir doch in einer Parteien Demokratie leben, dann ahnt man schon die Gründe ..."
sagt Sascha Lobo völlig korrekt

ohne aber die allesentscheidende Frage zu stellen:

- könnte das vielleicht an den Parteien und an diesem Parteiensystem selber liegen ???

das ist doch die naheliegenste Frage
aber nein, da wird wieder in allem Möglichem gesucht und herumgeschwurbelt, was alles der Grund sein könnte, ohne den naheliegensten Punkt, dass es vielleicht an diesem Parteiensystem selber liegen könnte, überhaupt zu erwähnen
Das liegt nicht primär an dem Parteiensystem, sondern daran, dass die sich weiter spaltende multiethnische Bevölkerungsmasse auf deutschem Boden keine gemeinsame kulturelle und geschichtliche Identität mehr eint und natürlich auch daran, dass - außer der AfD (au weija) - jede Partei die eigene Klientel bedienen und ihre Pfründe, mit Hilfe einer medialen Bevölkerungsumerziehung zu wahren versucht. Natürlich wird sich dieser Prozess auch aufgrund einer rapiden Absenkung der Bildung und erschreckendem Realitätsverlust rasant fortschreiten.

PS: Ich räume ein, dass an dieser pauschalen Feststellung noch etwas nachgearbeitet werden kann.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
13.062
Punkte
74.820
Geschlecht
Die große Vertrauenskrise ~ Feel The News Podcast | https://www.podcast.de/episode/615116015/die-grosse-vertrauenskrise
ganz interessanter und hörenswerter Podcast, auch wenn ich mit fast keiner der gezogenen Schlüsse und Interpretationen übereinstimme

"nur noch 7% der Jugendlichen vertrauen den Parteien und den Politikern, obwohl wir doch in einer Parteien Demokratie leben, dann ahnt man schon die Gründe ..."
sagt Sascha Lobo völlig korrekt

ohne aber die allesentscheidende Frage zu stellen:

- könnte das vielleicht an den Parteien und an diesem Parteiensystem selber liegen ???

das ist doch die naheliegenste Frage
aber nein, da wird wieder in allem Möglichem gesucht und herumgeschwurbelt, was alles der Grund sein könnte, ohne den naheliegensten Punkt, dass es vielleicht an diesem Parteiensystem selber liegen könnte, überhaupt zu erwähnen
Meiner Meinung nach liegt es schlicht am Art. 38 Grundgesetz, welcher dann solche - juristisch korrekten - Verhaltensweisen wie die von Annalena Baerbock hervorbringt: "...ganz egal, was meine Wähler wollen". :unsure:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das liegt nicht primär an dem Parteiensystem, sondern daran, dass die sich weiter spaltende multiethnische Bevölkerungsmasse auf deutschem Boden keine gemeinsame kulturelle und geschichtliche Identität mehr eint und natürlich auch daran, dass - außer der AfD (au weija) - jede Partei die eigene Klientel bedienen und ihre Pfründe, mit Hilfe einer medialen Bevölkerungsumerziehung zu wahren versucht. Natürlich wird sich dieser Prozess auch aufgrund einer rapiden Absenkung der Bildung und erschreckendem Realitätsverlust rasant fortschreiten.

PS: Ich räume ein, dass an dieser pauschalen Feststellung noch etwas nachgearbeitet werden kann.
seltsam

du beharrst doch selber darauf, dass nur die AfD die alleinige Wahrheit besäße, und nur das umgesetzt werden sollte, was die AfD will ...
... wenn Andere dasselbe Recht für sich in Anspruch nehmen, spielst du beleidigte Leberwurst und denunzierst sie als Klientellobbies.

aber was an der AfD ist denn grundsätzlich anders, als auch nur eine Lobbygruppe für die eigene Klientel zu sein ??
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
3.140
Punkte
64.820
Geschlecht
seltsam

du beharrst doch selber darauf, dass nur die AfD die alleinige Wahrheit besäße, und nur das umgesetzt werden sollte, was die AfD will ...
... wenn Andere dasselbe Recht für sich in Anspruch nehmen, spielst du beleidigte Leberwurst und denunzierst sie als Klientellobbies.

aber was an der AfD ist denn grundsätzlich anders, als auch nur eine Lobbygruppe für die eigene Klientel zu sein ??
Da ist überhaupt nichts seltsam: Ein linksgrünideologischer Moralapostel, ein bestens abgesicherter Beamter, ein migrationshintergründiger Neubürger, der seine umfangreiche Familie versorgen und nachholen will oder ein Angehöriger dies umfangreichen Pädagogen- und Medienbereichs, sieht das eben vollkommen anders. Und natürlich dürften auch weiterhin zahlreiche
biedere und politisch korrekte Bürger erfolgreich vor den "totalitären AfD-Nazis" gewarnt und verschreckt werden, nicht wahr.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ist überhaupt nichts seltsam: Ein linksgrünideologischer Moralapostel, ein bestens abgesicherter Beamter, ein migrationshintergründiger Neubürger, der seine umfangreiche Familie versorgen und nachholen will oder ein Angehöriger dies umfangreichen Pädagogen- und Medienbereichs, sieht das eben vollkommen anders. Und natürlich dürften auch weiterhin zahlreiche
biedere und politisch korrekte Bürger erfolgreich vor den "totalitären AfD-Nazis" gewarnt und verschreckt werden, nicht wahr.
mir ist klar, dass du dich vor der Frage:
"es gibt viel mehr Unzufriedene, als AfD Wähler ... warum sammelt die AfD nicht viel mehr Stimmen ein ??"
ständig drückst

und wer zwischen den Zeilen deiner immerselben worthülsigen Schallplatte liest, weiß auch längst warum
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
3.140
Punkte
64.820
Geschlecht
mir ist klar, dass du dich vor der Frage:
"es gibt viel mehr Unzufriedene, als AfD Wähler ... warum sammelt die AfD nicht viel mehr Stimmen ein ??"
ständig drückst

und wer zwischen den Zeilen deiner immerselben worthülsigen Schallplatte liest, weiß auch längst warum
Gerade auch in der angesprochenen "immerselben worthülsigen Schallplatte" wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die anhaltende und sich weiter verstärkende politisch mediale Ausgrenzung und mit dem unseligen Nazireich in Verbindung bringenden
AfD-Agitation, bei großen Teilen der eingeschüchterten, zu selbständiger Denke kaum mehr fähigen Bevölkerung, durchaus ihre Früchte trägt. Man denke nur an die bereits in den Kindergärten und in der Schule eingetrichterte politisch korrekte Meinungsausrichtung.
Also vor einer vernünftigen Frage drücke ich mich niemals, allenfalls wenn`s heikel und komplex ist, dann verwende ich evtl. auch eine
sog. "worthülsige Schallplatte", damit ich sicher sein kann, dass ein nervender Querulant, Antifant und Ignorant eine Ruhe gibt, oder so ähnlich.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil 50% der Wähler nicht zur Wahl gehen?
1. sind es keine 50%, aber sei es drum, denn viel wichtiger
2. ist das keine Antwort auf die Frage, warum die AfD nicht viel mehr davon einsammelt
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gerade auch in der angesprochenen "immerselben worthülsigen Schallplatte" wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die anhaltende und sich weiter verstärkende politisch mediale Ausgrenzung und mit dem unseligen Nazireich in Verbindung bringenden
AfD-Agitation, bei großen Teilen der eingeschüchterten, zu selbständiger Denke kaum mehr fähigen Bevölkerung, durchaus ihre Früchte trägt. Man denke nur an die bereits in den Kindergärten und in der Schule eingetrichterte politisch korrekte Meinungsausrichtung.
Also vor einer vernünftigen Frage drücke ich mich niemals, allenfalls wenn`s heikel und komplex ist, dann verwende ich evtl. auch eine
sog. "worthülsige Schallplatte", damit ich sicher sein kann, dass ein nervender Querulant, Antifant und Ignorant eine Ruhe gibt, oder so ähnlich.
wenn das alles stimmen würde, warum haben dann in Bayern und in Hessen viel mehr Jungwähler die AfD gewählt, als die Grünen ??

wie ich schon mehrmals sagte:
du scherst dich weder um die Schlüssigkeit, noch um die Deckungsgleichheit deiner worthülsigen Schallplatte

sie wird einfach abgespielt, egal obs passt, oder wie halt meist, nicht passt
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
3.140
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil 50% der Wähler nicht zur Wahl gehen?
Natürlich finden sich unter den Nichtwählern auch zahlreiche Frustrierte, die im Grunde die zahlreichen Positionen der AfD mehr oder weniger ebenso sehen, aber eben aus Frust oder der Einstellung, dass Wahlen ohnedies nix bringen, gar nicht zur Wahl gehen.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich finden sich unter den Nichtwählern auch zahlreiche Frustrierte, die im Grunde die zahlreichen Positionen der AfD mehr oder weniger ebenso sehen, aber eben aus Frust oder der Einstellung, dass Wahlen ohnedies nix bringen, gar nicht zur Wahl gehen.
und wieder keine Antwort auf die Frage, warum die AfD davon nicht viel viel mehr einsammelt ??
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.584
Punkte Reaktionen
16.072
Punkte
29.520
Das liegt nicht primär an dem Parteiensystem, sondern daran, dass die sich weiter spaltende multiethnische Bevölkerungsmasse auf deutschem Boden keine gemeinsame kulturelle und geschichtliche Identität mehr eint und natürlich auch daran, dass - außer der AfD (au weija) - jede Partei die eigene Klientel bedienen und ihre Pfründe, mit Hilfe einer medialen Bevölkerungsumerziehung zu wahren versucht. Natürlich wird sich dieser Prozess auch aufgrund einer rapiden Absenkung der Bildung und erschreckendem Realitätsverlust rasant fortschreiten.

PS: Ich räume ein, dass an dieser pauschalen Feststellung noch etwas nachgearbeitet werden kann.
Veränderungen in der Gesellschaft müssen nicht negativ sein. Das Problem ist halt, dass diese Veränderungen nicht von innen herauswachsen und wir diese Veränderungen nicht selber bestimmen, sondern vor Tatsachen gestellt werden, die man kaum mehr korrigieren kann.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
3.140
Punkte
64.820
Geschlecht
und wieder keine Antwort auf die Frage, warum die AfD davon nicht viel viel mehr einsammelt ??
Wenn dir meine zahlreichen Anworten auf diese Frage nicht genügen, miußt du dir eben eine eigene Erklärung suchen, den heiligen Geist anrufen oder eine der diesbezüglichen VT`s über Wahlfälschung übernehmen, meinetwegen auch Le Bons wirre Idee, dass die AfD nur von den Mächtigen etabliert wurde, um das dumme Wahlvolk zu verwirren und an der Nase herumzuführen..
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.508
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
hatten wir nicht schon einige Male, dass sich die AfD schon ganz schön absichtlich blöd anstellen müsste, um die lausige Minusperformance der Altparteien noch zu unterbieten ??

mir leuchtet jedenfalls nicht auf Anhieb ein, was die AfD denn noch schlechter machen können sollte ?!
Die AfD ist wie alle Parteien auch vom VS unterwandert. Möglicherweise gehört diese Stadträtin dazu?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
3.140
Punkte
64.820
Geschlecht
2weil sie shizz Politik machen ??
Diese Antwort ist dem gehobenen Niveau des PSW nicht adäquat., d.h., es muß klar dargelegt werden,
worin, warum und wie konkret diese anderen Parteien "shizz Politik" machen.

Ich bitte um eine ausführliche und plausible Begründung!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Antwort ist dem gehobenen Niveau des PSW nicht adäquat., d.h., es muß klar dargelegt werden,
worin, warum und wie konkret diese anderen Parteien "shizz Politik" machen.

Ich bitte um eine ausführliche und plausible Begründung!
dass ein Großteil der Deutschen nichts mehr mit der etablierten Parteienpolitik anfangen können, steht bereits im Strangeröffner

die Frage war, warum die AfD davon nicht viel mehr Kapital schlagen kann ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Beistand futsch, ohne wenn und aber. ^^ Zahltag Ukraine: Gläubiger werden ungeduldig...
Sahra Wagenknecht gründet...
Nur eine Einheit aus KPD und SPD hätte Hitler verhindern können und das hat damals...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben