Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Orban erklärt Flüchtlingskrise zu Deutschem Problem !!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.576
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ab sofort ALLE Seifenopern absetzen. Die zeigen Deutschland als Schlaraffenland schlechthin. Ab sofort das Leben in Deutschland mit all seinen Schatteseiten realistisch und 100% wirklichkeitsgtreu zeigen mit ALLEN Facetten.

Wird ja schon gemacht. Man zeigt auf dem Balkan Filme über die deutsche Realität, das fast alle Balkanesen wieder zurück müssen. :rolleyes:

Das bringt doch aber nichts, weil die wiederkommen oder die Abgewiesenen dableiben und da gibt es soviele legale Möglichkeiten, z. B. sich Krankstellen oder sich Krankmachen. Außerdem, wenn jemand schon 1 Jahr lang da ist, kann er gar nicht mehr abgeschoben werden, so meine Kenntnis. Das ist ganz einfach, wenn man den Rechtsweg bei den Verwaltungsgerichten entsprechend mit Erklärungen und Rechtsmittel hinausverzögert. :eek: Außerdem kann man sein Ausweisdokoment wegwerfen.

Die Sarazenen werden aufgenommen, obwohl sie nach EU-Gesetz eigentlich in Griechenland, Italien u. a. bleiben müssten.

In Deutschland ist fast jeder Flüchtling illegal hier, also, die reinste Anarchie. :cool:

Der Bundesinnenminister sagte, also 800.000 pro Jahr eingewanderte Flüchtlinge, das verkraftet Deutschland auf Dauer nicht. Der Lothar lügt sich selbst an, er weiß doch ganz genau, das die Jahresprognose mit 800.000 längst nicht mehr zutrifft, er muss d. J. mit weit über 1 Mio. rechnen. Und weitere Millionen warten vor den Toren. :winken:

D kann noch so sehr an die Solidarität der anderen EU-Länder appelieren. Großbritannien weigert sich kategorisch, illegale Flüchtlinge aufzunehmen und die anderen sind auch nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
50.820
http://www.spiegel.de/politik/ausla...linge-zu-europaeischem-problem-a-1051197.html

Ab sofort werden auch von Ungarn aus,die Flüchtlinge durchgewunken.
Deutschland darf sich auf eine neue grössere Flüchtlingswelle einstellen !

Es ist symptomatisch das immer mehr EU Gesetze unterlaufen oder vollständig ignoriert werden.

Wie soll Merkel damit umgehen ?
Vorschläge ?

Wer waren eigentlich die Idioten die die Ungarn in der EU haben wollten?
Komme mir jetzt bitte keiner mit der Tour der Depot Orban steht nicht für Ungarn - dann frage ich
wo ist der Protest den ungarischen Volkes?
Schmarotzervölker sollten keinen Zugang zu EU-Fördertöpfen haben?
Da will dieses Land Unterstützung wegen ein paar Tausend Asylanden - wo bleiben die Billiarden für Deutschland
hochgerechnet?
Europa wurde gewogen und als zu leicht befunden !
Was helfen Apelle von Merkel und Scholz wenn es die Gemeinschaft an die sie abergläubisch glauben nicht existiert.
Europa ist tot her mit der D-Mark.
 
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Den Weg den Ungarn schon vor einer Weile eingeschlagen hat, sollte nun auch mal Konsequenzen haben.
Schmeißt die Ungarn aus der EU raus. Irgendwann ist es mal besser zu handeln und ein Exempel zu statuieren, als die EU immer weiter zu einen Selbstbedienungsladen verkommen zu lassen.

Die Flüchtlinge die an den europäischen Außengranzen ankommen müssen gerecht auf alle EU Länder verteilt werden, an der Position muss weiter festgehalten werden.
Die Schlepperkriminalität muss bekämpft werden indem man legale einreisemöglichkeiten schafft. Es kann doch nicht sein, dass Menschen die ein Recht auf Asyl haben in die Illegalität getrieben werden.
Und jeder Einzelne hat ein recht darauf, dass geprüft wird.
Gebt den Kommunen endlich mehr Mittel in die Hand, Deutschland ist ein reiches Land... Mehreinnahmen, Mehreinnahmen, Mehreinnahmen... hört man ständig in den Nachrichten, aber für nichts ist Geld da. Schäuble sitzt auf den Milliarden mehr Steuereinnahmen wie ne Henne auf nem Ei.

Sicher muss auch viel mehr dafür gemacht werden die Fluchtursachen zu bekämpfen, dass geht nur nicht von heute auf morgen, desshalb müssen Menschen aufgenommen werden. Die Leute kann man doch nicht verrecken lassen!

In den letzten Tagen haben viele Asylsuchende gerufen, dass sie nach Deutschland wollen. Nicht weil es hier das meißte Geld gibt sondern wegen einer missverständlichen aussage. Ob falsch verstanden, oder gewollt falsch verstanden lass ich mal dahin gestellt. dazu ein Artikel: http://www.focus.de/politik/deutsch...linge-nach-deutschland-weiter_id_4914956.html

Und hier ein paar Zahlen gegen Verunsicherung, Angst und Panik. Damit man nicht den falschen Leuten, wie den Rechten, ins Messer läuft: http://www.sueddeutsche.de/politik/faktencheck-zur-einwanderung-zahlen-gegen-vorurteile-1.2613913
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ungarn hat übrigens gar nicht den Euro.

Dafür haben sie sich einen grossen Anteil am internationalen Transportmarkt gesichert.
Früher gabs "Hungar Camion",heute sinds Trawöger und Waberer.
Und in Spanien hatten sich ganze Städte aufs (internationale) Transportgeschäft eingestellt,...
Nun haben die dort über 25% Arbeitslose.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Flüchtlinge die an den europäischen Außengranzen ankommen müssen gerecht auf alle EU Länder verteilt werden, an der Position muss weiter festgehalten werden.
Die Schlepperkriminalität muss bekämpft werden indem man legale einreisemöglichkeiten schafft. Es kann doch nicht sein, dass Menschen die ein Recht auf Asyl haben in die Illegalität getrieben werden.
Und jeder Einzelne hat ein recht darauf, dass geprüft wird.
Gebt den Kommunen endlich mehr Mittel in die Hand, Deutschland ist ein reiches Land... Mehreinnahmen, Mehreinnahmen, Mehreinnahmen... hört man ständig in den Nachrichten, aber für nichts ist Geld da. Schäuble sitzt auf den Milliarden mehr Steuereinnahmen wie ne Henne auf nem Ei.

Sicher muss auch viel mehr dafür gemacht werden die Fluchtursachen zu bekämpfen, dass geht nur nicht von heute auf morgen, desshalb müssen Menschen aufgenommen werden. Die Leute kann man doch nicht verrecken lassen!

Phrasen!

In den letzten Tagen haben viele Asylsuchende gerufen, dass sie nach Deutschland wollen. Nicht weil es hier das meißte Geld gibt sondern wegen einer missverständlichen aussage. Ob falsch verstanden, oder gewollt falsch verstanden lass ich mal dahin gestellt. dazu ein Artikel: http://www.focus.de/politik/deutsch...linge-nach-deutschland-weiter_id_4914956.html

Und hier ein paar Zahlen gegen Verunsicherung, Angst und Panik. Damit man nicht den falschen Leuten, wie den Rechten, ins Messer läuft: http://www.sueddeutsche.de/politik/faktencheck-zur-einwanderung-zahlen-gegen-vorurteile-1.2613913

Und Propaganda!


Die Realität sieht so aus:


Und wenn man den Heuschreckenschwarm einlässt passiert das:

http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-auseinandersetzungen-fluechtlingsheim100.html


Darum, die Grenzen dicht und alle Ausreisepflichtigen aus dem Land schmeißen. :))

Den Leuten, wie dem Vorposter hier, muss die Realität knallhart unter die Nase gerieben werden. "Damit sie nicht den falschen Leuten, wie den Linken, ins Messer laufen.

:coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie gesagt, diese Welle wird mindestens dieses Jahrzehnt anhalten und noch ansteigen. Bis jetzt haben wir nur den absoluten Anfang erfahren.

Orban hat recht, es ist unser Problem. Nahezu alle wollen nach Deutschland. Die Frage ist warum...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Das sagt Schulz dazu:

"Wenn Sie 400.000 oder 500.000 Flüchtlinge haben, die nach Europa kommen, und Sie verteilen die unter 507 Millionen Menschen, die in den 28 Mitgliedstaaten der EU leben, dann ist das kein Problem", sagte Schulz. "507 Millionen im Verhältnis zu 500.000 ist machbar, aber wenn Sie 500.000 konzentrieren auf ganz wenige Länder, dann ist das ein Problem." Schulz spielte damit darauf an, dass derzeit Staaten wie Schweden oder Deutschland den Großteil aller in die EU kommenden Asylsuchenden aufnehmen.

500.000 auf wenige Länder verteilt stellen ein Problem dar?

....ich denke 800.000 die nach Deutschland kommen sind kein Problem, stellen sie ja nur ein Prozent der Bevölkerung...?

Was denn nun?


http://www.n-tv.de/politik/Orban-nennt-Fluechtlingskrise-deutsches-Problem-article15854946.html
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wer ab jetzt nicht NPD wählt dem ist nicht mehr zu helfen und ich sag dass, als jemand der vor 2 Jahren noch die Linke gewählt hat( bevor ich mich in unabhängigen Medien informierte)

Die Frage ist nur was die ausser "paar auf die Fresse",und mobben,sonst noch für ein Parteiprogramm zu bieten haben.
:cool:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Europa ist nicht gescheitert,ganz im Gegenteil.ich war immer EU-Kritiker aber werde in diesen Tagen zu Fans der EU-Staaten,wohlgemerkt nicht Fan der EU-Kommission.

Mir wird warm ums Herz wenn ich Cameron zuhöre,Orban,dem tschechischen Presidenten,ja selbst Österreich.

Sie alle referieren herrlich technokratisch über Grenzsicherung und Abschiebung.Wer Schuld ist? Ist den Briten Piepegal,und wenn sie dem Augenarzt Assad oder dem IS persönlich alle Waffen geliefert haben,so what ? who cares in Britain?


Nur die deutsche Politk,allen voran die CDU/CSU will alle aufnehmen.Dies hat zum einem natürlich wunderbare Folgen für die soziale Gerechtigkeit (Generation "Die Besten aus Afrika und Pakistan endet vorerst als "Generation Turnhalle") aber natürlich katastrophale Folgen in Punkto Haushalt ,Finanzen und kulturellen Konflikten.


Man muss einfach Grenzen dichtmachen und mit Abschiebungen in alle Welt bei ausreisepflicht beginnen.Problem gelöst.Ungarn helfen beim Aufmarsch der Armee an der Grenze.Der Rest ist wie gehabt: Draufknüppeln.




Eine theorie der Ursachen ist zwar GÄNZLICH IRRELEVANT und interessiert nicht mal mich selbst,dennoch vermute ich dahinter einen Plan der Europäischen Völker die sich dankbar zeigen gegenüber Deutschland.

Sie haben vermutlich schon seit Jahren gemerkt,das eine Pofalla-Kaste mit Pseudoprivatisierungen ,Beitragsbemssungsgrenzen,Hartz4 und Postengeschacher das Volk ausplündert.
Ein erstes zeichen war die Ausschaltung eines leistungslosen Vorreiters,nämlich Philipp Missfelder,der sich als Nebenjob einen Monat nach seinem Schmalspurabschluss gleich einen 100-150 tsd Euro Posten als Historiker bei TenNeues gesichert hatte,obwohl mir trotz unendlicher Studien des Angebots dieses Verlags nciht einleuchten will,wofür die einen Historiker brauchen.

Der zweite Schritt dieses Geschenks der Völker an Deutschland ist nun die Vorführung von Merkel und sowieso RotGrün. Alle können nun sehen,dass diese keine Politik für die Bürger machten,auch die die vorher keine Ahnung von Steuertabellen oder der Belegung von Posten in Provinzflughäfen nach parteibuch hatten.


Geschickt gelöst ist hier vor allem: da der Ansturm so heftig ist,werden die meisten der Flüchtlinge in den nächsten Jahren in Heimen und Zelten hocken.Von dort können sie dann von der AfD und der dann neuen Führung der Bundesrepublik abgeschoeben werden.Auch hierbei wird Europe helfen.

Ich bin mir sicher,wie bei der Naturkatatrophe auf den Philippinen (Kauder zog die Analogie zur Naturkatastrophe heute) wird Britannien sein grösstes Schiff schicken.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Ja was denn nun? Lug und Trug! Wir werden dieses Jahr noch die Millionen sprengen. Bei Anfang des Jahres mit über 600000 Ausreisepflichtigen, welche natürlich für immer bleiben werden, kann man sich schon denken, wie viele es Anfang 2016 sein werden. (Kleiner Tipp: 1/3 Anerkennungsquote beachten)
Während ich diese Zeilen schreibe erschallt wieder Flüchtlingspropaganda hinter mir aus dem TV. RTL Explosiv, Bilder eines 3 jährigen toten Kindes an einem Strand. Angeblich ein totes Flüchtlingskind.

Während dessen in Ungarn:


Allahu Akbar! Germany!


World War R (Refugee) - das Ende der Zivilisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Phrasen!



Und Propaganda!


Die Realität sieht so aus:


Und wenn man den Heuschreckenschwarm einlässt passiert das:

http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-auseinandersetzungen-fluechtlingsheim100.html


Darum, die Grenzen dicht und alle Ausreisepflichtigen aus dem Land schmeißen. :))

Den Leuten, wie dem Vorposter hier, muss die Realität knallhart unter die Nase gerieben werden. "Damit sie nicht den falschen Leuten, wie den Linken, ins Messer laufen.

:coffee:

Eine sachliche Auseinandersetzung ist mit ihnen doch garnicht möglich. Zur Realität gehört nunmal auch das gesamte Bild und nicht eine Sache wo was nicht gut gelaufen ist und das als die einzige Realität zu verkaufen. Verallgemeinern, nach dem Motto alles was von draußen kommt ist schlecht. Soll ich ihnen sagen wie man das nennt? Propaganda!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eine sachliche Auseinandersetzung ist mit ihnen doch garnicht möglich. Zur Realität gehört nunmal auch das gesamte Bild und nicht eine Sache wo was nicht gut gelaufen ist und das als die einzige Realität zu verkaufen. Verallgemeinern, nach dem Motto alles was von draußen kommt ist schlecht. Soll ich ihnen sagen wie man das nennt? Propaganda!

Propaganda ist dein unsäglicher Artikel aus der Prantl-Prada.
Ich möchte mich gerne sachlich auseinandersetzen. Bei der aktuellen Emotionalität und v.a. der Naivität mit der viele, wie scheinbar auch du, in die Debatte gehen, seien mir ein paar Seitenhiebe durchaus verziehen.

Ich empfehle dir hier meinen längeren Beitrag zu lesen: http://www.politik-sind-wir.de/show...ich-in-Hamburg?p=370119&viewfull=1#post370119
und dann deinen vorangehenden Beitrag, auf welchen ich reagierte nochmals zu überdenken.

Vielleicht lässt sich darauf aufbauen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Nicht mehr lange.

Das ist richtig. Aufgrund des demographischen Wandels wird es uns bald richtig dreckig gehen. Da gibt es noch einiges zu tun. Die Anzahl der Beamten weiter reduzieren, Pensionen kürzen, Beamte und Rentner mit Zigaretten etc. versorgen. Dazu noch Anzeigen in Indien etc. schalten.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das ist richtig. Aufgrund des demographischen Wandels wird es uns bald richtig dreckig gehen. Da gibt es noch einiges zu tun. Die Anzahl der Beamten weiter reduzieren, Pensionen kürzen, Beamte und Rentner mit Zigaretten etc. versorgen. Dazu noch Anzeigen in Indien etc. schalten.

Demografischer Wandel reduziert erstmal nicht die Bevölkerung, sondern erhöht den Anteil der Älteren und nicht mehr Berufstätigen.
Das sind also immer noch Konsumenten mit Rücklagen und Vermögen -manchmal sogar grösseren Renten.
Auf der anderen Seite steigt parallel dazu der Automationsgrad der Produktion auf ein sehr hohes Niveau und setzt gravierende Mengen an Erwerbslosen frei - die gibt es aber schnon gar nicht mehr, weil der Nachwuchs dafür zu gering ist.
Der geringere Bedarf an Erwerbstätigen kann daher ausgeglichen werden - benötigt aber eine grössere Routine im Umgang mit Maschinen und Halbautomaten. Umlernen gehört dazu.

Der stärkere Nachwuchs von Migranten ist dabei nur eine Hilfe, wenn er in Technische Berufe geht -ansonsten erhöht er nur die Zahl der Konsumenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sommerhits - die...
nicht das video was ich gesucht habe, aber interessant, wie alt manche Lieder sind...
Döp dö dö döp!
Oben