Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pabst Benedikt gestorben

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.743
Punkte Reaktionen
25.000
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Von einem Erfahrenen sollte im Titel schon der PAPST gesetzt werden und nicht der Babbi. So wichtig ist dieser Tanz dann wohl doch nicht.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Jeder Mensch kann zum Engel oder zum Mörder werden...Die Umstände und die Umgebung sind schwer vorherzusagen. 🦊
Nachher will es keiner gewesen sein .....
Nach dem Zusammenbruch 1945 , ...
.....ist man nur dann in der Lage neu zu gestalten und zu sehen ?
OIP (10).jpeg
Da gibt es ja auch den Spruch ----
" Genießt den Krieg , der Frieden wird fürchterlich " .....
Auf all die Geschehnisse den richtigen Weg beschreiten ; wer kann das ?
Nein , keiner kann das ....
Aber einen Glauben haben , hilft wohl ..
nicht verrückt zu werden ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
In meinem Verständnis hat sich der verstorbene Papst Benedikt durch eine tiefe ehrliche Frömmigkeit und einen hohen Intellekt ausgezeichnet. Er und seine katholische Kirche haben aber in ihrer begrenzten und autoritären Glaubenssicht auch div. Fehler gemacht an die er und die Kirche sich später nicht mehr erinnern wollten oder konnten.
Jedenfalls war er keineswegs ein "Bösewicht" oder "Heuchler".
So oder so ähnlich tönen gerade Viele !
Aber keiner belegt den klugen Theologen , die hohe Intellegenz ......................................mit Fakten ... tut mir leid ich kann an dem irritierenden Pabst nichts Positives finden !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Nachher will es keiner gewesen sein .....
Nach dem Zusammenbruch 1945 , ...
.....ist man nur dann in der Lage neu zu gestalten und zu sehen ?
Anhang anzeigen 9893
Da gibt es ja auch den Spruch ----
" Genießt den Krieg , der Frieden wird fürchterlich " .....
Stimmt Hitlerjunge und Luftwaffenhelfer war er ja auch , für was ähnliches erntete Günter Grass einen wahnsinnigen Shitstorm ....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Stimmt Hitlerjunge und Luftwaffenhelfer war er ja auch , für was ähnliches erntete Günter Grass einen wahnsinnigen Shitstorm ....
Also Grass musste sich schließlich outen .......
Aber ; ...die Wohlstandsbrüder und Schwestern verurteilten ......
Ist leicht , ...in unbeschwerten Zeiten ...
Grass liebte auch den Wohlstand , ...ob er deshalb nicht fähig war sich bei Zeiten zu outen ?
Menschen und ihre Zeit ; ....wer da werfe den ersten Stein ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Also Grass musste sich schließlich outen .......
Aber ; ...die Wohlstandsbrüder und Schwestern verurteilten ......
Ist leicht , ...in unbeschwerten Zeiten ...
Grass liebte auch den Wohlstand , ...ob er deshalb nicht fähig war sich bei Zeiten zu outen ?
Menschen und ihre Zeit ; ....wer da werfe den ersten Stein ?
Hab da kein Problem mit , kann mir kein Glashaus leisten ...

Nehmen wir die Rede von Regensburg in der er den Muslimen Gewaltbereitschaft unterstellt !

Das von dem Typen dessen Orden die Kreuzzüge erfand und gewalttätig missionierte und es noch tut ?
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
BILD-Schlagzeile „Wir sind Papst“
kann ich mich noch errinnern. :LOL:
Dann ahnte " BILD " , ..wie so oft .....
damit erhöhe(n) ich/wir ...die Auflage ....
Was für kluge Kerlchen ....💀👿
Ob es interessierte ?
Doch klar !
Man legt es den Lesern in den Mund ....
Gaumen und Sicht der Dinge , ...veranlassen uns zum Kauf .....😈
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hab da kein Problem mit , kann mir kein Glashaus leisten ...

Nehmen wir die Rede von Regensburg in der er den Muslimen Gewaltbereitschaft unterstellt !

Das von dem Typen dessen Orden die Kreuzzüge erfand und gewalttätig missionierte und es noch tut ?
Stell dir vor du hältst eine Rede !
Wann hält man diese Rede dir wieder vor ?
Stell dir vor du hast ein Amt mit Tradition und es ist behaftet mit viel ..nicht wohl schmeckenden Inhalten , ...aber du musst nun mal die Geschichte und deine Entgleisungen immer auch im Bereich des Möglichen miteinbeziehen ....
Dann hast du die Kritik an deiner Person schon bei Antritt deines Amtes gepachtet .......
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.743
Punkte Reaktionen
25.000
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
…schließlich war er der letzte Papst!
Er war sehr lange Zeit "Satan der Kirche" - also Boss der Inquisition. Und nein. Er war nicht der letzte Papst, denn er war es auch der den Prunk abgeschafft hat. Der Vorgänger von Benedikt war der letzte Papst. Oder tatsächlich Franziskus. Wenn Benedikt gezählt wird, muss man Franziskus noch mitnehmen.. Denn jetzt ist Garanti der Ofen aus.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Stell dir vor du hältst eine Rede !
Wann hält man diese Rede dir wieder vor ?
Wenn es in den Kram passt !
Stell dir vor du hast ein Amt mit Tradition und es ist behaftet mit viel ..nicht wohl schmeckenden Inhalten ,
Erstmal stellt sich die Frage muß man jedes Amt antreten ?
Wenn man es macht ,sollte man sich dem offen und ehrlich stellen , ohne wenn und aber
...aber du musst nun mal die Geschichte und deine Entgleisungen immer auch im Bereich des Möglichen miteinbeziehen ....
Bin bestimmt nicht fehlerfrei , erwarte aber auch nicht nach dem Löffelabgeben in den Himmel gehoben zu werden !
Dann hast du die Kritik an deiner Person schon bei Antritt deines Amtes gepachtet .......
Da fallen mir einige fragwürdige Bundespräsidenten der jüngeren Vergangenheit ein !
Hatten die ein Problem damit nur die Bundspräsidenten der Fettaugen auf der Wassersuppe zu sein ?!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
In meinem Verständnis hat sich der verstorbene Papst Benedikt durch eine tiefe ehrliche Frömmigkeit und einen hohen Intellekt ausgezeichnet. Er und seine katholische Kirche haben aber in ihrer begrenzten und autoritären Glaubenssicht auch div. Fehler gemacht an die er und die Kirche sich später nicht mehr erinnern wollten oder konnten.
Jedenfalls war er keineswegs ein "Bösewicht".
Wir haben durch die Geburt den göttlichen Geist empfangen und spätestens nach der Inkarnation Gottes durch Christus im dem Leib des Nazareners sollte es keine Unklarheiten mehr geben.

Ich glaube nicht das deine Seele davon betroffen ist.

Doch wir wissen das es die Reinkarnation gibt, Jesus selbst spricht davon und es gibt Fälle in denen sich Kinder an ein Vorleben erinnern und auch das erwähnt Jesus, beispielsweise im Thomas Evangelium.
Ich habe nichts gegen dieses Glaubensbekenntnis eines Anhängers der christlichen Religion, solange er mich nicht missionieren möchte und seine Sichtweise nicht als die für alle Menschen auf dieser Erde allein richtige Erklärung für deren Dasein und deren Verhalten postuliert! Bzw. solange er mir nicht meine eigene Erkenntnisfähigkeit und Schlussfolgerung abspricht!
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Die Sowjetunion wurde bis zum Antritt von Gorbatschow von einer Rentner-Gang, dem Zentralkomitee, regiert, das unfähig war, Entscheidungen zu treffen, um das Land von Grund auf zu erneuern; Gorbatschow kam schließlich zu spät. Mit dem Vatikan und den Päpsten ist ähnlich; man muss sich nur das eine oder andere Kardinalskollegium - dem Zentralkomitee der Bolschewiki nicht unähnlich - erinnern, um zu sehen, daß der Vatikan und die Katholische Kirche einem ähnlichen Schicksal entgegengehen - der Heilige Vater, der reformieren will, wird wie Gorbatschow scheitern und der eine oder andere wird in diesem Heiligen Vater den Antichristen sehen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
So oder so ähnlich tönen gerade Viele !
Aber keiner belegt den klugen Theologen , die hohe Intellegenz ......................................mit Fakten ... tut mir leid ich kann an dem irritierenden Pabst nichts Positives finden !
Um dies zu verstehen, muss man sich näher mit der christlichen Lehre befassen. Der verstorbene Papst Benedikt hat vor allem später klar konservative Werte vertreten und die naturfernen Auswüchse und zeitgeistlichen Anpassungen der Kirche (wie Homoehe, Vielehe und sonstige emanzipatorischen gesellschaftliche Entwicklungen) kritisiert.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.937
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eine andere Geschichte...
ja, dann mal Butter bei die Fische statt larifari! - Chronologiekritik - wer regiert...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben