Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parlamentarische Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.354
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann machst Du es Dir immer noch zu einfach, denn es gibt die bewußte und die unbewußte Lüge, die gewollte und ungewollte. Du denkst mal wieder zu sehr in Schwarz und Weiß ohne Grautöne ...
Ich finde - analog Ockhams Rasiermesser - die einfachste Erklärung am zielführendsten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.354
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein ist es nicht, weil Menschenrechte universell sind, denn Mörder bleibt Mörder egal in welcher Gesellschaft ...
Ich sehe nicht, wieso Menschenmassenproduktion aus reinen Wohlstandsverbrechen weniger schändlich sein soll, als Massenmenschendezimierung aus den gleichen Gründen.
Die über 8 Mrd. Menschen leben doch nur deshalb zeitgleich auf der Welt, weil es der Arbeitskräfte- und Streitkräftebedarf zum Wohl weniger Wohlhabender opportun erschien und wissenschaftliche Eitelkeit das so ermöglichte und das Ganze dann als "humanistisch" verklärte. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich finde - analog Ockhams Rasiermesser - die einfachste Erklärung am zielführendsten.
Eben nicht immer, denn es ist nicht unbedingt einfach eine Lüge zu entlarven, hier braucht man schon Hintergrundwissen, also eine gewisse Intelligenz.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich sehe nicht, wieso Menschenmassenproduktion aus reinen Wohlstandsverbrechen weniger schändlich sein soll, als Massenmenschendezimierung aus den gleichen Gründen.
Die über 8 Mrd. Menschen leben doch nur deshalb zeitgleich auf der Welt, weil es der Arbeitskräfte- und Streitkräftebedarf zum Wohl weniger Wohlhabender opportun erschien und wissenschaftliche Eitelkeit das so ermöglichte und das Ganze dann als "humanistisch" verklärte. :cool:
Ich sehe keine Menschenmassenproduktion, eher dann schon Wohlstandsverbrechen und wer Kriege benutzt zum Machterhalt ist sowieso ein Verbrecher, weil das nichts mit Humanismus zu tun hat.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.354
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe keine Menschenmassenproduktion, eher dann schon Wohlstandsverbrechen und wer Kriege benutzt zum Machterhalt ist sowieso ein Verbrecher, weil das nichts mit Humanismus zu tun hat.
Willst du ernsthaft sagen, dass es auch zu 8 Mrd zeitgleich auf der Erde lebenden Menschen gekommen wäre, wenn diese nicht im Sinne der oberen Finanzparasiten gewesen wären? Sozusagen wie Kaja Ebstein mal völlig verpeilt trällerte: "Kinder der Liebe sind wir alle auf der Welt....." :rolleyes:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.354
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo habe ich das gesagt ? Verstehst Du nichtmal einfachste Formulierungen ?
ich schrieb:
Ich finde - analog Ockhams Rasiermesser - die einfachste Erklärung am zielführendsten.
hier schriebst du so, als ginge es um "immer":
Eben nicht immer, denn es ist nicht unbedingt einfach eine Lüge zu entlarven, hier braucht man schon Hintergrundwissen, also eine gewisse Intelligenz.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Willst du ernsthaft sagen, dass es auch zu 8 Mrd zeitgleich auf der Erde lebenden Menschen gekommen wäre, wenn diese nicht im Sinne der oberen Finanzparasiten gewesen wären? Sozusagen wie Kaja Ebstein mal völlig verpeilt trällerte: "Kinder der Liebe sind wir alle auf der Welt....." :rolleyes:
Den oberen Finanzparasiten geht es nur um die Durchsetzung eines möglichst reinen Kapitalismus und genau daran werden sie scheitern und sind es zum Teil schon und das wußte zB schon Karl Marx, egal wie sehr man ihn verteufeln will oder Albert Einstein mit "Warum Sozialismus" ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Und damit hast du unterstellt, dass ich immer Ockhams Rasiermesser benutzen würde, was ich bestritt.
Du sagst doch selbst das es die absolute Wahrheit nicht gibt, warum willst Du dann immer Recht haben, oder kommt mir das nur so vor ?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.354
Punkte
74.820
Geschlecht
Du sagst doch selbst das es die absolute Wahrheit nicht gibt, warum willst Du dann immer Recht haben, oder kommt mir das nur so vor ?
Ich will nicht immer Recht haben, aus zwei Gründen:
1.
Ich gehe mal davon aus, dass "immer" immer nicht korrekt ist.
2.
Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich glaube, dass es nur eine Wahrheit gibt.
Ich glaube aber ebenfalls, dass Mensch sie nicht erkennen kann.
Und Lüge ist für mich nicht das Gegenteil von Wahrheit, sondern das Gegenteil von "nach bestem Gewissen".
Also:
Ich möchte nicht Recht haben, sondern sicher sein, dass ich so verstanden wurde, wie ich verstanden werden will. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich will nicht immer Recht haben, aus zwei Gründen:
1.

2.

Also:
Ich möchte nicht Recht haben, sondern sicher sein, dass ich so verstanden wurde, wie ich verstanden werden will. :cool:
Jeder will verstanden werden und so geht es wohl allen, jeder will das Deutschland nicht untergeht ...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.895
Punkte
49.820
Geschlecht
Jeder will verstanden werden
Manchen Usern merkt man das nicht an
... und so geht es wohl allen, jeder will das Deutschland nicht untergeht ...
Leider nein, es gibt hier User die schon seit Jahren ihren Wunsch verkünden, dass Deutschland untergeht, von der Landkarte verschwindet.

Ob die realen Menchen hinter diesen Avataren es wirklich wollen oder über die Jahre hin nur stänkern wollen und gezielt provozieren, sei dahingestellt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Manchen Usern merkt man das nicht an

Leider nein, es gibt hier User die schon seit Jahren ihren Wunsch verkünden, dass Deutschland untergeht, von der Landkarte verschwindet.

Ob die realen Menchen hinter diesen Avataren es wirklich wollen oder über die Jahre hin nur stänkern wollen und gezielt provozieren, sei dahingestellt.
Was ist Deutschland ? Eine Nation ? Oder doch nur ein zusammengewürfelter Haufen ? Warum funktioniert Demokratie so schlecht ?
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
367
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Jeder will verstanden werden und so geht es wohl allen, jeder will das Deutschland nicht untergeht ...
Ist es für dich wichtig, dass die fixe Idee "Deutschland" beibehalten wird?
Für dich mag es eine "fixe Idee" sein,
anderen ist es Heimat, Vaterland. ...
und ganz einfach der Ort der ganz persönlichen Geschichte.

Und wieder andere brauchen es als ihr Hassobjekt, das ihnen fehlen würde, wenn es einfach "weg" wäre.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.511
Punkte Reaktionen
7.158
Punkte
60.520
Naja, wenn es denn wirklich so einen Ost-West-Kampf geben
sollte, dann würde ich meinen Einsatz eher auf das Zugpferd "Westen" setzen
wenn ich denn solche Spielchen mitmachen würde ;)

Aber so oder so, spätestens seit 2020 heißt es für mich nur noch:
GAME OVER

hüben wie drüben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Schwarze_Rose Die Theorie der Demokratie. Religionen, Ideologien, Utopien 195

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der alte Gruft - Clown hat doch nur artig den System - Tanz abgeliefert. Leider ist er...
Die Friedens-Saboteure...
Die wichtigsten Punkte: - Beide Seiten haben sich darauf geeinigt, die Krim aus ihrem...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben