Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petition gegen das Verbot der Reichs- und Reichskriegsflagge in Deutschland!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Eigentlich bist Du ein ***, der für fachliche Informationen gar keinen Bezug hat und sich gern zu Wort meldet.

Linke können auch keine Pazifisten sein, sie können nur glauben sie wäre es. Ihre Ideologie führt am Ende unweigerlich zu Krieg, wenn man sie bis dahin gewähren lässt.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die NPD benutzt die Reichskriegsflagge. Geht Dir dabei kein Licht auf?

Aboslut richtig, sie nutzen es als Ersatz für das verbotene Hakenkreuz.

Aber genau deswegen bin ich auch gegen ein Verbot, denn dann kommt der nächste Ersatz.
Und was muss dann verboten werden?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Soviel Unterschiede gibt es hier für mich nicht. Beides hat Deutschland in den Krieg geführt und ich bin gegen Verherrlichung von Kriegen.

Beim 3. Reich sicherlich, beim Kaiserreich aber nicht alleine und die Briten sind heute immer noch Monarchisten.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.225
Punkte Reaktionen
13.420
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Aboslut richtig, sie nutzen es als Ersatz für das verbotene Hakenkreuz.

Aber genau deswegen bin ich auch gegen ein Verbot, denn dann kommt der nächste Ersatz.
Und was muss dann verboten werden?

Dann müsste man auch die Zahl 88 verbieten, weil sie von Neonazis als Ersatz für "Heil Hitler!" (H = der achte Buchstabe) verwendet wird.

Es dürfte dann in Autokennzeichen 88 nicht vorkommen, Claudia Roth würde sicher Krach schlagen, wenn sie in einem Luxushotel die Suite Nr 88 zugewiesen bekäme und das Hotel müsste sich entschuldigen - kurzum: Das ist ein zwangsneurotisches Vermeidungsverhalten, für das das Verbot der Reichsflagge und Reichskriegsflagge bereits ein Beispiel ist.

Und so ein zwangsneurotisches Vermeidungsverhalten ist natürlich ein Fall für die Psychoanalyse.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Dann müsste man auch die Zahl 88 verbieten, weil sie von Neonazis als Ersatz für "Heil Hitler!" (H = der achte Buchstabe) verwendet wird.

Es dürfte dann in Autokennzeichen 88 nicht vorkommen, Claudia Roth würde sicher Krach schlagen, wenn sie in einem Luxushotel die Suite Nr 88 zugewiesen bekäme und das Hotel müsste sich entschuldigen - kurzum: Das ist ein zwangsneurotisches Vermeidungsverhalten, für das das Verbot der Reichsflagge und Reichskriegsflagge bereits ein Beispiel ist.

Und so ein zwangsneurotisches Vermeidungsverhalten ist natürlich ein Fall für die Psychoanalyse.

Man würde schon differenzieren wann die 88 diese Bedeutung hat und wann Sie nur eine Zahl/Nummerrierung ist.

Aber ansonsten ja so eine ähnliche Hysterie halte ich für nicht ganz abwägig.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.225
Punkte Reaktionen
13.420
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Man würde schon differenzieren wann die 88 diese Bedeutung hat und wann Sie nur eine Zahl/Nummerrierung ist.

Aber ansonsten ja so eine ähnliche Hysterie halte ich für nicht ganz abwägig.

Ich erinnere mich noch, als ich in den 1990er Jahren in einem Büro arbeitete und die moderne Datenbank des Betriebs füttern musste.

Auf den Bildschirmen der PCs waren zwei Buchstabenfolgen zu sehen: SA und SS. Das waren Abkürzungen für irgendwelche englischsprachige Computer-Fachbegriffe, die ich vergessen habe. Doch Gutmenschen unter den Mitarbeitern störten sich daran und wollten die Abkürzungen entfernen lassen.

Wenn man überall zwanghaft Nazisymbole wittert, liegt eine psychische Störung vor, die man früher als Hysterie bezeichnet hätte.

Als Ersatz für den verboten Nazi-Gruß "Heil Hitler!" könnten Neonazis auf Demos ja auch Plakate mit Kennzeichen von Autos zeigen, die in Hamburg zugelassen sind und die Buchstabenfolge HH enthalten: Das Kürzel steht für "Hansestadt Hamburg":

https://www.welt.de/vermischtes/article160149680/Der-Hitler-Code-auf-dem-Kinderkarussell.html

Müssen dann alle Hamburger Autokennzeichen ausgetauscht werden?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hallo!

Der Verbots- bzw. Umbenennungswahn der vor kurzem in Deutschland ausgebrochen ist und dem u. a. der "Negerkuss" und der Sarottimohr zum Opfergefallen sind, greift weiter um sich.
Nun sollen weitere Teile der dt. Geschichte/ Tradition, verächtlich gemacht und verboten werden.

Und dagegen richtet sich diese Petition.



Zur Petition: https://www.openpetition.de/petitio...eichs-und-reichskriegsflagge-in-deutschland-2

Warum sollte man eine derartige Petition unterschreiben? Die Neonazis missbrauchen diese ehemalige Kriegsflaggeczu ihren miesen Zielen, von Grund auf durchschaubar, schleicht Euch !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Organisatoren des am Samstag in Bremen stattfindenden Aufmarsches "Kein Verbot für Schwarz-Weiß-Rot", haben einen Eilantrag beim Bremer Verwaltungsgericht eingereicht.

Quelle: https://www.cellesche-zeitung.de/Der-Norden/Organisatoren-von-Kriegsflaggen-Demo-klagen-gegen-Verbot


Na also, es rührt sich Widerstand gegen dieses unsinnige Verbot.



Bitte die Petition nicht vergessen. https://www.openpetition.de/petitio...eichs-und-reichskriegsflagge-in-deutschland-2

Das Verbot ist keineswegs unsinnig! Neonazis sollen dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst, in unserer Gesellschaft haben sie nichts zu suchen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.442
Punkte Reaktionen
24.634
Punkte
40.520
Geschlecht
Nicht die Flaggen sind das Problem!
Mich stört im Moment eine gewisse Ignoranz in Bezug auf die Verbrechen im 3. Reich. Diese Verbrechen sind geschichtlich belegt und es gab ja auch (und gibt noch wenige) Zeitzeugen.
Man darf diese verbrechen nicht negieren und vergessen!
Doch falsch ist die daraus erfolgende "ewige Sühne" und ewiges Schuldgefühl. Ich habe zu dieser Zeit nicht gelebt und habe das auch nicht mitverbockt, auch hat fast jede Nation seine dunkle schmutzige Vergangenheit.
Ich sehe eine Tendenz zur Relativierung der Verbrechen (3. Reich) in der Politik in unserem Land. Jeder, welcher diese Migrationspolitik ablehnt und diese Politik kritisiert ist doch heute ein "Fremdenfeind, Rassist und Nazi".
Und hier sehe ich das Problem, wenn man ständig Menschen als Nazis bezeichnet und diese sich selber und andere menschen (welche als nazis diffamiert werden) im Umfeld sehen, dann kommt doch irgendwan der gedanke - so schlicmm sind die Nazis doch gar nicht und dies fällt dann auch möglicherweise zurück auf die wirklichen nazis im 3. Reich.

Statt Flaggen zu verbieten sollte in diesem Land endlich wieder eine dem deutschen Bürger nahe Politik einziehen (dem deutschen Bürger darum, da mit dem Begriff Staatsbürger durch 2 Staatsbürgerschaften Schindluder getrieben wird).

Dann wird die Sehnsucht nach einer "Alternative" nachlassen und man braucht diese Flaggen nicht mehr zu verbieten, denn die Ersatzfunktion dieser Flaggen für die verratene Fahne "schwarz-rot-gold" wird weg fallen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.442
Punkte Reaktionen
24.634
Punkte
40.520
Geschlecht
Das Verbot ist keineswegs unsinnig! Neonazis sollen dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst, in unserer Gesellschaft haben sie nichts zu suchen!

Ich würde diese Spruch eher für bestimmte "Glaubensbrüder" anwenden!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn man sich alle Beiträge anschaut, wird man feststellen, dass Du der Einzige bist, der das Wort "Krieg" in abgewandelter Form neu interpretieren möchte.

Wobei jedem klar sein sollte, das Wort „Krieg“ ist abgegriffen und unmodern, heute sagt man dazu „Waffengang“ oder „Intervention“, gemeint ist aber dasselbe!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Demokratie muß das wohl aber übel zulassen.

Nein, keineswegs! Eine Demokratie toleriert es schließlich auch nicht, dass sich Menschen gegenseitig umbringen, sich beklauen oder sonstige Schaden zufügen. Und dasNS Regime war Staatsterrorismus, ihre leitenden Funktionäre Verbrecher! Es besteht also keinerlei Bedürfnis, gegenüber solchen Verbrechern, auch von einigen hier liebevoll „anders denkende“ genannte, falsche Toleranz zu zeigen bzw. walten zu lassen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nicht die Flaggen sind das Problem!
Mich stört im Moment eine gewisse Ignoranz in Bezug auf die Verbrechen im 3. Reich. Diese Verbrechen sind geschichtlich belegt und es gab ja auch (und gibt noch wenige) Zeitzeugen.
Man darf diese verbrechen nicht negieren und vergessen!
Doch falsch ist die daraus erfolgende "ewige Sühne" und ewiges Schuldgefühl. Ich habe zu dieser Zeit nicht gelebt und habe das auch nicht mitverbockt, auch hat fast jede Nation seine dunkle schmutzige Vergangenheit.
Ich sehe eine Tendenz zur Relativierung der Verbrechen (3. Reich) in der Politik in unserem Land. Jeder, welcher diese Migrationspolitik ablehnt und diese Politik kritisiert ist doch heute ein "Fremdenfeind, Rassist und Nazi".
Und hier sehe ich das Problem, wenn man ständig Menschen als Nazis bezeichnet und diese sich selber und andere menschen (welche als nazis diffamiert werden) im Umfeld sehen, dann kommt doch irgendwan der gedanke - so schlicmm sind die Nazis doch gar nicht und dies fällt dann auch möglicherweise zurück auf die wirklichen nazis im 3. Reich.

Statt Flaggen zu verbieten sollte in diesem Land endlich wieder eine dem deutschen Bürger nahe Politik einziehen (dem deutschen Bürger darum, da mit dem Begriff Staatsbürger durch 2 Staatsbürgerschaften Schindluder getrieben wird).

Dann wird die Sehnsucht nach einer "Alternative" nachlassen und man braucht diese Flaggen nicht mehr zu verbieten, denn die Ersatzfunktion dieser Flaggen für die verratene Fahne "schwarz-rot-gold" wird weg fallen!

Die Flaggen sind gewiss nicht das eigentliche Problem, wohl aber die Einstellung der Menschen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen und sich ihrer bedienen. Auch Waffen sind zunächst mal kein Problem, sie werden es aber stets spätestens dann, wenn man den Grund ihrer Existenz ergründet. Dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen, Saudis dürfen damit Jemeniten unterdrücken und morden, Türken unliebsame Kurden, Kriminelle bedrohen damit Kassierer in Banken und anderswo. Niemand kam allerdings bislang auf die Idee, den Heckler & Kochs, den Rheinmetallern, den Krausen Maffis, den Walthers und wie sie alle heißen, die Produktion solch gefährlichen „Erwachsenen Spielzeugs“ zu verbieten.

Und besagte Flaggen stehen als Symbol für die Wiedergeburt einer Zeit, die wir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern müssen, Du hast es in Deinem Posting ja schon recht anschaulich beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Niemand kam allerdings bislang auf die Idee, den Heckler & Kochs, den Rheinmetallern, den Krausen Maffis, den Walthers und wie sie alle heißen, die Produktion solch gefährlichen „Erwachsenen Spielzeugs“ zu verbieten.

Ohne Verteidigung gehts nun mal nicht wirklich, das ist eben Realität und irgendjemand muss das ja herstellen. Als Realist sehe ich das Millitär auch nicht als böse an.

Die Polizei wird einen Täter mit Messer (was eigentlich wiederum ein Werkzeug ist, je nach Art) auch nicht mit Kampfsport aufhalten können, das kann dir jeder seriöse Selbstverteidigungsexperte erklären. Auch Pfefferspray stoppt nicht jeden.
Und die Pistolen muss ja auch irgendwer herstellen.

Wenn das Reh angefahren wird, dann ist es ja auch gut wenn es der Jäger mit dem Gewehr erlöst.

Und besagte Flaggen stehen als Symbol für die Wiedergeburt einer Zeit, die wir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern müssen, Du hast es in Deinem Posting ja schon recht anschaulich beschrieben!

Auch wenn diese Flaggen eben als Ersatz für andere Flaggen mißbraucht werden, die stehen eben nicht für diese Zeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Klingt so plausibel als würde unser Bundeswirtschaftsminister HABECK von sich...
Islam-Aufklärer Michael...
..und Du erzählst noch mehr Unsinn, aber angeblich willst Du nicht provozieren ! Wer...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben