Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politikverdrossenheit und Kirchenaustritt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.921
Punkte Reaktionen
1.706
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich glaube man kann das vergleichen.
Aber wenn ich nicht mehr mit dem, das was die Kirche verkoerpert, einverstanden bin, kann ich austreten, was schwer bei Politik geht.
Wenn ich mit dem was Politik macht nicht mehr einverstanden bin, kann ich nur aufhoeren zu Waehlen.
Ein "richtiger" Austritt ist hier nicht moeglich, weil zum Beispiel Reichsbuerger ja sehr bekaempft werden.
Auswandern? Auch keine echte Alternative, weil man nicht vom Planeten wegkommt und nur den Kontinent wechseln bringt auch wenig, weil es durch die Globalisierung ja ueberall recht gleich wird, oder schon ist.

Also was bleibt noch?
Mein logischer Schluss:
Kaempfen ist die einzige Moeglichkeit.
Worte sind staerker als Waffen. Deshalb sind Waffe fuer mich auch nur das Letzte.
Und vorher kommt auf jeden Fall die Sabotage.
Deshalb finde ich es auch so wichtig, dass es die Anonymous gibt.

Wenn man erlaubt, dass sich Monopole bilden, dann tut man dem, der sabotieren will einen grossen Gefallen.
Auch wenn es hart klingt, aber die Meisten lernen nur durch Schmerzen und zwar Eigene, nicht die von Anderen.
Davon haben wir schon mehr als genug.

Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung, auch wenn sich das widerspruechlich anhoert.
Man muss aktiv dagegen sein, weil man sonst dafuer ist. Es gibt nichts dazwischen.

Ich spuehre es an mir selber und wenn Ihr es nicht auch an Eurem eigenen Koerper spuehren wollt, solltest Ihr spaetestens JETZT anfangen.
Aber was schreibe ich hier eigentlich? Das ist ja schon wieder ein Widerspruch.
Also schauen wir mal, wie viele es treffen muss, damit sich wirklich was aendert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.823
Punkte Reaktionen
25.057
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auch wenn es hart klingt, aber die Meisten lernen nur durch Schmerzen und zwar Eigene, nicht die von Anderen.
Also auf mich trifft das nicht zu. Es ist wie mit der Herdplatte. Es gibt die einen, die mit der Hand anfassen müssen, damit sie merken, dass die Haut zu brennen beginnt und es gibt die Anderen, die sich nicht mit einem unbekanntem Gift impfen lassen.

Schmerzen haben bei mir stets das Gegenteil bewirkt. (fern halten). Bis auf eine einzige Ausnahme: Fahrrad fahren. Nach den ersten Stürzen nicht aufgeben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich glaube man kann das vergleichen.
Aber wenn ich nicht mehr mit dem, das was die Kirche verkoerpert, einverstanden bin, kann ich austreten, was schwer bei Politik geht.
Wenn ich mit dem was Politik macht nicht mehr einverstanden bin, kann ich nur aufhoeren zu Waehlen.
Ein "richtiger" Austritt ist hier nicht moeglich, weil zum Beispiel Reichsbuerger ja sehr bekaempft werden.

Man kann dieser "Gesellschaft", die diese nihilistische Endzeitgesellschaft inklusive dieser Politik erst möglich gemacht hat, möglichst wenig geben.
Das fängt am Arbeitsplatz mit Dienst nach Vorschrift an , geht weiter mit der Verweigerung jeglicher ehrenamtlicher Tätigkeit bis zum Beantragen aller nur möglicher Leistungen.
Und endet damit, dass die eigenen Kinder den Staat verlassen, falls sie jung und gesund sind und über international gesuchte Qualifikationen verfügen.
Auswandern? Auch keine echte Alternative, weil man nicht vom Planeten wegkommt und nur den Kontinent wechseln bringt auch wenig, weil es durch die Globalisierung ja ueberall recht gleich wird, oder schon ist.

Doch. Viele Staaten sind noch längst nicht so verrückt wie die brd.
Also was bleibt noch?
Mein logischer Schluss:
Kaempfen ist die einzige Moeglichkeit.
Worte sind staerker als Waffen. Deshalb sind Waffe fuer mich auch nur das Letzte.

Es wird darauf hinauslaufen, dass man beides können muss, damit die eigene Familie überlebt.
Kämpfen mit Worten UND mit Waffen.
Und ohne Skrupel, direkt draufzuhalten.
Euch verschont dann ja auch Niemand.
Und vorher kommt auf jeden Fall die Sabotage.
Deshalb finde ich es auch so wichtig, dass es die Anonymous gibt.
Das ist der Schlüssel, eventuell oben befürchtetes Szenario noch abwenden zu können. Man muss aber schon genau wissen, wann, was und wo man sabotiert.


Wenn man erlaubt, dass sich Monopole bilden, dann tut man dem, der sabotieren will einen grossen Gefallen.
Auch wenn es hart klingt, aber die Meisten lernen nur durch Schmerzen und zwar Eigene, nicht die von Anderen.
Davon haben wir schon mehr als genug.

Die allermeisten Deutschen tun nicht mal das.
Also schauen wir mal, wie viele es treffen muss, damit sich wirklich was aendert.
Mal schauen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann dieser "Gesellschaft", die diese nihilistische Endzeitgesellschaft inklusive dieser Politik erst möglich gemacht hat, möglichst wenig geben.
Das fängt am Arbeitsplatz mit Dienst nach Vorschrift an , geht weiter mit der Verweigerung jeglicher ehrenamtlicher Tätigkeit bis zum Beantragen aller nur möglicher Leistungen.
Und endet damit, dass die eigenen Kinder den Staat verlassen, falls sie jung und gesund sind und über international gesuchte Qualifikationen verfügen.
ich finde du beschreibst dich immer sehr gut selber, da bleiben kaum noch Fragen offen

was mich aber erstaunt ist, warum du immer so empört und entrüstet tust, wenn man dich eine beleidigte Leberwurst nennt, die doch selber trotzig im Abseits stehen will ... genau so beschreibst du dich doch
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.266
Punkte Reaktionen
11.206
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich glaube man kann das vergleichen.
Aber wenn ich nicht mehr mit dem, das was die Kirche verkoerpert, einverstanden bin, kann ich austreten, was schwer bei Politik geht.
Wenn ich mit dem was Politik macht nicht mehr einverstanden bin, kann ich nur aufhoeren zu Waehlen.
Ein "richtiger" Austritt ist hier nicht moeglich, weil zum Beispiel Reichsbuerger ja sehr bekaempft werden.
Auswandern? Auch keine echte Alternative, weil man nicht vom Planeten wegkommt und nur den Kontinent wechseln bringt auch wenig, weil es durch die Globalisierung ja ueberall recht gleich wird, oder schon ist.

Also was bleibt noch?
Mein logischer Schluss:
Kaempfen ist die einzige Moeglichkeit.
Worte sind staerker als Waffen. Deshalb sind Waffe fuer mich auch nur das Letzte.
Und vorher kommt auf jeden Fall die Sabotage.
Deshalb finde ich es auch so wichtig, dass es die Anonymous gibt.

Wenn man erlaubt, dass sich Monopole bilden, dann tut man dem, der sabotieren will einen grossen Gefallen.
Auch wenn es hart klingt, aber die Meisten lernen nur durch Schmerzen und zwar Eigene, nicht die von Anderen.
Davon haben wir schon mehr als genug.

Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung, auch wenn sich das widerspruechlich anhoert.
Man muss aktiv dagegen sein, weil man sonst dafuer ist. Es gibt nichts dazwischen.

Ich spuehre es an mir selber und wenn Ihr es nicht auch an Eurem eigenen Koerper spuehren wollt, solltest Ihr spaetestens JETZT anfangen.
Aber was schreibe ich hier eigentlich? Das ist ja schon wieder ein Widerspruch.
Also schauen wir mal, wie viele es treffen muss, damit sich wirklich was aendert.
Also du maßt dir an, anderen Menschen Schmerzen zufügen zu dürfen, weil es dir auf dem Planeten nicht mehr gefällt?

Wer glaubst du denn, wer du bist??
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.579
Punkte Reaktionen
1.961
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn ich mit dem was Politik macht nicht mehr einverstanden bin, kann ich nur aufhoeren zu Waehlen.
Ein "richtiger" Austritt ist hier nicht moeglich, weil zum Beispiel Reichsbuerger ja sehr bekaempft werden.

das Nichtwählen kann man schon als Austritt betrachten, zumindest muss man sich nicht vorwerfen man sei auf Wahlversprechen reingefallen.
Auswandern? Auch keine echte Alternative, weil man nicht vom Planeten wegkommt und nur den Kontinent wechseln bringt auch wenig, weil es durch die Globalisierung ja ueberall recht gleich wird, oder schon ist.

Bist du nicht schon in Chile?
Ist es da nicht besser?
Ich dachte immer Südamerika wäre so optimal, mein Traum wäre ja der Süden der USA (aber nur die liberalen Staaten, am besten Kalifornien oder Nevada)
Aber da muss ich reich sein und fließend englisch können.

Aber Brasilien ist doch auch cool.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.121
Punkte Reaktionen
20.407
Punkte
69.820
Geschlecht
Also schauen wir mal, wie viele es treffen muss, damit sich wirklich was aendert.
Da würde ich nicht drauf warten, am Ende sitzt ein Diktator oben drauf der dem Volk den Rest gibt, wir hatten das schon mal.
Hier hilft nur Arbeitsverweigerung denn das Humankapital ist deren einzige Ressource.
Wir können den Laden dicht machen, dann kommen die Politganoven zur Besinnung, aber nur dann.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ich finde du beschreibst dich immer sehr gut selber, da bleiben kaum noch Fragen offen

Einen Teil von mir sicher. Ich lasse mich auch heute nicht gerne für fremde Interessen einspannen.
Das Angeben ohne Hintergrund aber überlasse ich dir.
was mich aber erstaunt ist, warum du immer so empört und entrüstet tust, wenn man dich eine beleidigte Leberwurst nennt, die doch selber trotzig im Abseits stehen will ... genau so beschreibst du dich doch
Hier schaust du eher in den eigenen Spiegel. Denn da erkenne ich mich nicht wieder.
Deine Positivneurose aber macht dich nicht glaubwürdiger.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Einen Teil von mir sicher. Ich lasse mich auch heute nicht gerne für fremde Interessen einspannen.
Das Angeben ohne Hintergrund aber überlasse ich dir.

Hier schaust du eher in den eigenen Spiegel. Denn da erkenne ich mich nicht wieder.
Deine Positivneurose aber macht dich nicht glaubwürdiger.
hast schon recht

beleidigt, wütend, nölig nicht mehr mitspielen wollen, hat den Spaß der anderen Kinder schon immer verdorben
und trotzig von draußen mit Sand rein werfen, erst recht
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
hast schon recht

beleidigt, wütend, nölig nicht mehr mitspielen wollen, hat den Spaß der anderen Kinder schon immer verdorben
und trotzig von draußen mit Sand rein werfen, erst recht
Warum polterst du so?
Du klingst ja wie einst Else Kling.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum polterst du so?
Du klingst ja wie einst Else Kling.
wer auch immer das sein soll ...
... ich bin mal gespannt, wieviele deine Appelle, in dieser Gesellschaft nicht mehr mitspielen zu sollen, vom morgigen Vatertag abhalten werden
:)

aber du kannst dich ja trotzig in den Keller hocken und beleidigt spielen, dass dieses deutsche Dummvolk mal einfach wieder macht was es will und einfach nie auf deinen Frust hören will ... jetzt gehen die auch noch Vatertag saufen
:ROFLMAO:😂

und vergiß nicht ordentlich mit Sand nach den anderen pöhsen Kindern zu werfen
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahaahahahahahahahahahahaha
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
wer auch immer das sein soll ...

... ich bin mal gespannt, wieviele deine Appelle, in dieser Gesellschaft nicht mehr mitspielen zu sollen, vom morgigen Vatertag abhalten werden
:)
Warum glaubst Du, dass ich das mit meiner Meinungsäußerung bezwecke?

aber du kannst dich ja trotzig in den Keller hocken und beleidigt spielen, dass dieses deutsche Dummvolk mal einfach wieder macht was es will und einfach nie auf deinen Frust hören will ... jetzt gehen die auch noch Vatertag saufen
:ROFLMAO:😂
Saufen. Gehst du auch saufen? Wirkt irgendwie, als hättest du schon:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahaahahahahahahahahahahaha
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Warum glaubst Du, dass ich das mit meiner Meinungsäußerung bezwecke?


Saufen. Gehst du auch saufen? Wirkt irgendwie, als hättest du schon:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

"ja kruzifix, ach lecktz mi doch alle am Arsch, dann machtzz doch einfach wazd ihr wollt, dämliches deutsches Dummvolk, bleeedes ..."
😂🤣

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

"ja kruzifix, ach lecktz mi doch alle am Arsch, dann machtzz doch einfach wazd ihr wollt, dämliches deutsches Dummvolk, bleeedes ..."
😂🤣

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Du solltest ein großes Glas Wasser trinken anstatt Klaren.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht

Politikverdrossenheit und Kirchenaustritt​


Beides ist uninteressant, denn wir werden bald sehen was wirklich wichtig ist.

Zusammenhalt
Familie
Und ich finde es gut, sehr gut sogar, endlich werden Werte mal wieder zu Werten.

Natürlich werden die wirklich Reichen wieder reich bleiben und lachen, und man wird sehen ob sich der Sklave dieses wieder gefallen lässt, wie Hunderte von Jahren.

Wie ich schon mal schrieb, aber keiner es wahrgenommen, der Neger ist offiziell der Sklave gewesen, geschuldet seiner Hautfarbe, aber schaust du wirklich richtig hin, waren wir ALLE noch nie frei.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.921
Punkte Reaktionen
1.706
Punkte
44.520
Geschlecht
--
ich finde du beschreibst dich immer sehr gut selber, da bleiben kaum noch Fragen offen

was mich aber erstaunt ist, warum du immer so empört und entrüstet tust, wenn man dich eine beleidigte Leberwurst nennt, die doch selber trotzig im Abseits stehen will ... genau so beschreibst du dich doch
Wollen? Genauso wie die Ukrainer russisch sein wollen.

Also du maßt dir an, anderen Menschen Schmerzen zufügen zu dürfen, weil es dir auf dem Planeten nicht mehr gefällt?

Wer glaubst du denn, wer du bist??
Vielleicht so Jemand wie Putin?

Bist du nicht schon in Chile?
Leider eben nicht freiwillig.

Ist es da nicht besser?
Momentan noch nicht und es hanegt sehr viel am 4.9.22. Da kommt auf, ob Chile das laengste Grundrecht der Welt bekommt. 499 Artikel. Leider auch nicht ganz ohne Widersprueche.
Und ob der jetzige Paesident es schafft, die putschwilligen Kraefte unter Kontrolle zu halten.

Aber Brasilien ist doch auch cool.
Ich kann kein Portugiesisch

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
Hast Du auch mal in die Bilanz geschaut? Wann wurden die Abschreibungen für Nordstream...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben