Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Portugal verhökert privilegien und Rechte gegen Geld an Asiaten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Portugal verhökert privilegien und Rechte gegen Geld an Asiaten

Mit dem käuflichen Visum für Ausländer wollte Portugal dringend benötigtes Geld einnehmen. Das funktioniert. Besonders aus China sind viele gekommen. Allerdings zieht das Programm auch die Falschen an.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...wird-portugals-verkaufsschlager-13108347.html


Nicht nur Portugal Das Geschäft mit den goldenen Pässen

Nicht nur Portugal verkauft erfolgreich Aufenthaltsrechte. Auch in vielen anderen EU-Ländern floriert der Visa- und Passhandel - auch in deutschen Nachbarländern.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...chaeft-mit-den-goldenen-paessen-13109997.html

Was haltet ihr davon wenn Staatenlenker ihren Auftrag dazu hernehmen Beute zu machen, und das eigene Land Stück für Stück an Ausländer verkaufen ?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit dem käuflichen Visum für Ausländer wollte Portugal dringend benötigtes Geld einnehmen. Das funktioniert. Besonders aus China sind viele gekommen. Allerdings zieht das Programm auch die Falschen an.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...wird-portugals-verkaufsschlager-13108347.html


Nicht nur Portugal Das Geschäft mit den goldenen Pässen

Nicht nur Portugal verkauft erfolgreich Aufenthaltsrechte. Auch in vielen anderen EU-Ländern floriert der Visa- und Passhandel - auch in deutschen Nachbarländern.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...chaeft-mit-den-goldenen-paessen-13109997.html

Was haltet ihr davon wenn Staatenlenker ihren Auftrag dazu hernehmen Beute zu machen, und das eigene Land Stück für Stück an Ausländer verkaufen ?

Worin soll da etwas verwerfliches zu sehen sein.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Worin soll da etwas verwerfliches zu sehen sein.

Deine Frage zeugt von geringer Intelligenz.
Alles was dazu geeignet ist die Integrität eines Landes zu gefährden,wirkt destabilisierend.

Es wird ja auch immer gerne behauptet wir bräuchten Einwanderung,damit die Renten bezahlt werden können.
In Wahrheit brauchen wir in einigen Branchen fairer Löhne,damit die Leute davon auch eine Familie ernähren können.
Besserverdiener machen sich dagegen gerne einen schlanken Fuss und kaufen sich lieber nur n Köter.

Wenn wir hier jetzt einen Zulauf an Asiaten zulassen,werden die versuchen,genau wie die Amis,ihre Sicht auf die Wirtschaft und aufs Geldverdienen einzubringen.

Fakt ist jedoch das wir in Deutschland Industriearbeitsplätze brauchen.
Wer gemeinsame Sache mit den Exporteuren von Arbeit macht,darf sich nicht wundern wenn er sich bald auf der Strasse befindet.

Es lässt sich nämlich kein Trend erkennen das Besitzer der Goldenen Visa zu einem Allgemeinwohl beitragen werden.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Frage zeugt von geringer Intelligenz.
Alles was dazu geeignet ist die Integrität eines Landes zu gefährden,wirkt destabilisierend.

(1) Es wird ja auch immer gerne behauptet wir bräuchten Einwanderung,damit die Renten bezahlt werden können.
In Wahrheit brauchen wir in einigen Branchen fairer Löhne,damit die Leute davon auch eine Familie ernähren können.
Besserverdiener machen sich dagegen gerne einen schlanken Fuss und kaufen sich lieber nur n Köter.

(2) Wenn wir hier jetzt einen Zulauf an Asiaten zulassen,werden die versuchen,genau wie die Amis,ihre Sicht auf die Wirtschaft und aufs Geldverdienen einzubringen.

(3) Fakt ist jedoch das wir in Deutschland Industriearbeitsplätze brauchen.
Wer gemeinsame Sache mit den Exporteuren von Arbeit macht,darf sich nicht wundern wenn er sich bald auf der Strasse befindet.

Es lässt sich nämlich kein Trend erkennen das Besitzer der Goldenen Visa zu einem Allgemeinwohl beitragen werden.

(1) Sie vergessen, dass die Umverteilung nur geht, wenn man das notwendige Produkt erzeugt. Ein Land muss seine Gesetze und Steuern so ausrichten, dass in ihm nachhaltig gewirtschaftet werden kann.

(2) Ich verstehe Ihre Angst vor Asiaten. Sie sind sehr genügsam, hervorragend ausgebildet und konkurrieren gut.

(3) Welche Arbeitsplätze man in einem Land oder in einer Region braucht, entscheidet der Wettbewerb am besten.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
(1) Sie vergessen, dass die Umverteilung nur geht, wenn man das notwendige Produkt erzeugt. Ein Land muss seine Gesetze und Steuern so ausrichten, dass in ihm nachhaltig gewirtschaftet werden kann.

(2) Ich verstehe Ihre Angst vor Asiaten. Sie sind sehr genügsam, hervorragend ausgebildet und konkurrieren gut.

(3) Welche Arbeitsplätze man in einem Land oder in einer Region braucht, entscheidet der Wettbewerb am besten.

Mit Wettbewerb meinen sie wohl die käufliche Politik aus Brüssel.
Wettbewerb kann nur funktionieren wenn annähernd gleiche Verhältnisse herrschen.
Ein Deutscher kann allein schon aufgrund seiner Lebenshaltungskosten nicht mit unterentwickelten Staaten,welche weder Soziale Netze noch anständige Entlohnung bieten, konkurrieren.

Leute wie SIE sorgen dafür das wir derzeit einen Totalitarismus der Zahlen erleben dürfen.
Und damit liegen sie am Ende alle daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(1) Mit Wettbewerb meinen sie wohl die käufliche Politik aus Brüssel.
(2) Wettbewerb kann nur funktionieren wenn annähernd gleiche Verhältnisse herrschen.
(3) Ein Deutscher kann allein schon aufgrund seiner Lebenshaltungskosten nicht mit unterentwickelten Staaten,welche weder Soziale Netze noch anständige Entlohnung bieten, konkurrieren.

(4) Leute wie SIE sorgen dafür das wir derzeit einen Totalitarismus der Zahlen erleben dürfen.
.....

(1) Von der EU halte ich sehr wenig in der zwischenzeitlich erreichten Form.
(2) Das ist nicht richtig und hört sich als Spruch nur gut an.
(3) Das ist unsinnig, da die verschiedenen Qualitäten der Arbeitsleistung da schon wichtig sein können für die Wahl der Technologie.
(4) Schöner Satz für "Wissen" und sagt viel aus, über die Einstellung zu Information.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
(1) Von der EU halte ich sehr wenig in der zwischenzeitlich erreichten Form.
(2) Das ist nicht richtig und hört sich als Spruch nur gut an.
(3) Das ist unsinnig, da die verschiedenen Qualitäten der Arbeitsleistung da schon wichtig sein können für die Wahl der Technologie.
(4) Schöner Satz für "Wissen" und sagt viel aus, über die Einstellung zu Information.

Für mich liest sich ihr Zeug wie das eines Institutionellen Schreiberlings.
Ihr Wissen beruht auf blanker Theorie,die Praxis sieht jedoch wie immer anders aus.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich liest sich ihr Zeug wie das eines Institutionellen Schreiberlings.
Ihr Wissen beruht auf blanker Theorie,die Praxis sieht jedoch wie immer anders aus.

Eigentlich habe ich angewandte Wissenschaft zuerst und dann Wirtschaft in der Praxis gemacht, was ich aktuell tue. Daß Sie ein Problem haben zu verstehen, wie diese Dinge zu einander stehen und ineinander greifen tut mir natürlich Leid.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eigentlich habe ich angewandte Wissenschaft zuerst und dann Wirtschaft in der Praxis gemacht, was ich aktuell tue. Daß Sie ein Problem haben zu verstehen, wie diese Dinge zu einander stehen und ineinander greifen tut mir natürlich Leid.

Ich weiß sehr gut wie die Dinge ineinander greifen.
Nehmen sie den Schauplatz Logistik.
Dort bestimmt der Preis,und die Kalkulation welches Personal sich am besten Ausbeuten lässt das Einstellungsverhalten.
Das hat dazu geführt das zb. der gesamte Westeuropäische Internationale Transportmarkt (zunehmend auch noch BeneLux) in Osteuropäischen Händen ist.

Sorry das hat mit Wettbewerb nichts mehr zu tun.
Hier ist einiges aus dem Ruder gelaufen.

Denn wenn wir unter Wettbewerb nur noch die kleinsten Preise verstehen können wir ja gleich alle einpacken und nur noch Chinesen einstellen die dann dazu bereit sind in der Kanalisation zu wohnen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß sehr gut wie die Dinge ineinander greifen.
Nehmen sie den Schauplatz Logistik.
Dort bestimmt der Preis,und die Kalkulation welches Personal sich am besten Ausbeuten lässt das Einstellungsverhalten.
Das hat dazu geführt das zb. der gesamte Westeuropäische Internationale Transportmarkt (zunehmend auch noch BeneLux) in Osteuropäischen Händen ist.

Sorry das hat mit Wettbewerb nichts mehr zu tun.
Hier ist einiges aus dem Ruder gelaufen.

Denn wenn wir unter Wettbewerb nur noch die kleinsten Preise verstehen können wir ja gleich alle einpacken und nur noch Chinesen einstellen die dann dazu bereit sind in der Kanalisation zu wohnen.

Wenn Sie und die Anderen alle Schuhe und Hosen und Handys und Fernseher aus deutscher Produktion mit deutschen Vorleistungen kaufen, braucht man die preiswerten Produkte der Chinesen nicht fürchten.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn Sie und die Anderen alle Schuhe und Hosen und Handys und Fernseher aus deutscher Produktion mit deutschen Vorleistungen kaufen, braucht man die preiswerten Produkte der Chinesen nicht fürchten.

Richtig.
Aber wir unterliegen doch einer Vorauswahl.
Und natürlich kamen Produkte nach Deutschland die einfach besser waren.
Das lag aber nicht am Konsumverhalten der Deutschen,sondern daran das Deutsche Unternehmen zu unflexibel agiert haben,und zu sehr ihren statischen Konventionen (bis ins Grab) gefolgt sind.

Die Featureliste der Produktpalette stimmte also oftmals längst nicht mehr,und erst dann kam der Preis als Ausschlusskriterium.
Die PKW Industrie zeigt das ich Recht habe.
Denn Premium also Zeitlos,wertig, und Langlebigkeit wird gekauft.

Es darf seitens der Unternehmer dann aber natürlich nicht am falschen Ende gespart werden,und eine Spirale der immer geringeren Einkommen in gang gesetzt werden.
und natürlich hat die Politik da ein wichtiges Wörtchen mitzureden.
Lässt die sich eintüten,dann ist auch der Staat "verkauft".
So wie derzeit.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig.
Aber wir unterliegen doch einer Vorauswahl.
Und natürlich kamen Produkte nach Deutschland die einfach besser waren.
Das lag aber nicht am Konsumverhalten der Deutschen,sondern daran das Deutsche Unternehmen zu unflexibel agiert haben,und zu sehr ihren statischen Konventionen (bis ins Grab) gefolgt sind.

Die Featureliste der Produktpalette stimmte also oftmals längst nicht mehr,und erst dann kam der Preis als Ausschlusskriterium.
Die PKW Industrie zeigt das ich Recht habe.
Denn Premium also Zeitlos,wertig, und Langlebigkeit wird gekauft.

Es darf seitens der Unternehmer dann aber natürlich nicht am falschen Ende gespart werden,und eine Spirale der immer geringeren Einkommen in gang gesetzt werden.
und natürlich hat die Politik da ein wichtiges Wörtchen mitzureden.
Lässt die sich eintüten,dann ist auch der Staat "verkauft".
So wie derzeit.

Premium ist prima. Aber sagen Sie ehrlich. Wie viele Paar Schuhe haben Sie, die 3.000 Euro oder Anzüge für 5.000 haben Sie im Schrank? Und, wenn Sie für Ihre Katze eine Reisetasche für 80.000 Pfund Sterling suchen, nenne ich Ihnen gerne den Laden.

Die meisten Ihrer Mitbürger jedoch werden weiterhin Schuhe für 20 Euro suchen und die Packung 3 Tshirts für zehn Euro greifen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie immer spielt es natürlich auch eine Rolle welche Produkte reingelassen werden.
Wenn von "Deutscher Wirtschaft" die Rede ist,dann sind doch nur die Multis gemeint.
Wie hoch anteilig an der Bevölkerung ist denn die Partizipation am Export wirklich ?
Sind es eigentlich nicht nur wenige Branchen die den großen Reibach machen,dafür aber das Gros der rest Wirtschaft als ebend solche abgehandelt und ausgebootet wird und wurde ?

Und zum Thema Premium.
Für mich sind schon gute Produkte in gehobener Preisklasse wie Schuhe ab 150 Euro schon Premium genug.
So etwas wäre auch hier zu produzieren gewesen,wobei nur die Gewinnmargen etwas geringer ausfallen.
Wir sollten die Transporte erheblich verteuern,das würde eine Produktion der kurzen Wege wieder attraktiver machen,und zum anderen die Emmissionen drücken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

nach Gruppenvergewaltigung...
komisch das die Ermittlungen bei verprügelten Politiker immer auf Hochtouren laufen...
Endgame für das Projekt...
Putin macht, was er sagt und sagt, was er macht. Das ist das ganze Geheimnis seiner...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben