Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prinzip

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
http://taz.de/Urteil-in-Aachen/!118765/



das ist der artikel um den es geht, den der kollege heuß nicht verlinkt hat.
und was er auch sprachlich geschickt umschifft hat ist, dass die beiden sich nicht etwa an einer lebensmittel-lieferung bedient haben, sondern sie haben sich dort etwas weggenommen wo der supermarkt seine lebensmittel weggeworfen hat.
die beiden haben also müll gestohlen ...

und da wird es nämlich haarig.
wenn der supermarkt diese lebensmittel in den abfall wirft, dann hat er ja keine besondere verwendung mehr dafür.
man könnte sagen er gibt sein "eigentums-interesse" daran auf.

und das nennt unser theo nun "spaltpilze" der gesellschaft.
weil diese leute nicht zu hungerlöhnen von 3,50 € / h im schlachthof arbeiten, und das sauer verdiente geld dann für lebensmittel ausgeben, die vielfach zu teuer sind.
zu teuer weil die supermärkte ein mehrfaches von dem ins regal stellen als abverkauft wird.
und das muß von allen kunden mit bezahlt werden.

beim kollegen heuß was man jedenfalls noch warum man ein linker ist.
man hat noch ein herz in der brust und verstand im kopf ....

chuzpe

Sehr gut. Sehr treffend. Denn das ist der eigentliche Punkt: wer etwas in den Müll schmeißt, gibt sein Eigentumsrecht freiwillig auf. Unser Neo-Heuss allerdings meint, daß es die Pflicht der Armen dieser Welt ist, im Extremfall lieber gefälligst klaglos zu verhungern, als das Eigentumsrecht der Müllbesitzer zu schmälern.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja gesetztlich ist auch der Müll Eigentum... aber es ist nur Müll! Ich verstehe das Verdammte Problem nicht, wenn sich jemand alte Nahrungsmittel aus dem Müll sucht...

Da kommt doch keiner zu Schaden, wenn alles wieder ordentlich hinterlassen wird und ein paar Leute haben was zum beißen.

[...]

Nehmen wir einmal an, neben den abgelaufenen Lebensmitteln befinden sich auch noch defekte Verpackungen toxischer Reinigungsmitteln in der gleichen Tonne. Das ganze vermischt sich unter Umständen. Möchtest Du dann immer noch Lebensmittel aus der Tonne entnehmen? Oder vielleicht doch lieber die Tafel?
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Nehmen wir einmal an, neben den abgelaufenen Lebensmitteln befinden sich auch noch defekte Verpackungen toxischer Reinigungsmitteln in der gleichen Tonne. Das ganze vermischt sich unter Umständen. Möchtest Du dann immer noch Lebensmittel aus der Tonne entnehmen? Oder vielleicht doch lieber die Tafel?

Vielleicht irre ich mich ja, aber gehören toxische Reinigungsmittel nicht eher in den Sondermüll? In dem Falle wurde der müll falsch getrennt, würde ich sagen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Vielleicht irre ich mich ja, aber gehören toxische Reinigungsmittel nicht eher in den Sondermüll? In dem Falle wurde der müll falsch getrennt, würde ich sagen.

Sicher gehören sie das. Aber würdest Du dich darauf verlassen, wenn Du in anderer Supermärkte Müll rumstöberst. Dann kannst Du auch gleich Russisches Roulett spielen.;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Vielleicht irre ich mich ja, aber gehören toxische Reinigungsmittel nicht eher in den Sondermüll? In dem Falle wurde der müll falsch getrennt, würde ich sagen.

In Japan gehen die armen Essenssucher reiheinweise hops, weil sie oft an Reste des berühmt-berüchtigten Kugelfisches geraten.

Aber so etwas gibt es trotz Dekadenz und Globalisierung beim REWE ja noch nicht. :)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sicher gehören sie das. Aber würdest Du dich darauf verlassen, wenn Du in anderer Supermärkte Müll rumstöberst. Dann kannst Du auch gleich Russisches Roulett spielen.;)

Mit dir mal wohlig im Müll vereint Russisches Roulett spielen...... Träume würden wahr. :eek::eek::D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben