Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prinzip

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist Müll, gemeinschaftliches Eigentum; und zwar dann, wenn es sich in dem Sammelcontainer des gemeinschaftlichen Eigentums befindet. Punkt eins.
Müllcontainer werden verschlossen, damit Fremde (Dritte) ihren Müll nicht zu Lasten des Müllcontainer - Mieters, entsorgen. Punkt zwei.
Alle Einkäufe einer Firma, sind deren Kosten und damit, nicht deren Eigentum. Punkt drei.
Die Kosten wirken einkommensmindernd. Punkt vier.
Die Kosten werden von der Gemeinschaft (Gesellschaft) als Ganzes, getragen. Punkt fünf.
Sie sind, komplett, steuerlich abzugfähig. Punkt sechs.
Damit ist der Eigentümer des Einkaufes, nicht der Händler, sondern die Gesellschaft als Ganzes. Punkt sieben.
Die Anklage müßte demnach, von einem gesellschaftlichen Vertreter kommen:))) Schlußpunkt.

kh
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eines haben die CD und die Lebensmittel aus dem Müll gemeinsam: Es wurde kein Gegenstand entwendet, der noch verkauft werden sollte. Das bedeutet, es wurde ein dem einen Fall keine physische CD geklaut und am Essen aus dem Müll wäre auch nichts mehr verdient worden. Somit ist eigentlich kein echter verlust vorhanden, sofern der Dieb dieses nicht alternativ gekauft hätte. Ich hoffe das war verständlich :D

Es war verständlich, dass Du den Ideen der Piratenpartei zum Urheberrecht folgst.:winken:

Beim illegalen (also ohne zu bezahlen) Herunterladen von CDs verletzt Du § 106 Urhebergesetz. Es können solche Handlungen mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren bestraft werden, wenn es sich bei Vorliegen der übrigen Voraussetzungen um urheberrechtlich geschützte Inhalte handelt.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist Müll, gemeinschaftliches Eigentum; und zwar dann, wenn es sich in dem Sammelcontainer des gemeinschaftlichen Eigentums befindet. Punkt eins.
Müllcontainer werden verschlossen, damit Fremde (Dritte) ihren Müll nicht zu Lasten des Müllcontainer - Mieters, entsorgen. Punkt zwei.
Alle Einkäufe einer Firma, sind deren Kosten und damit, nicht deren Eigentum. Punkt drei.
Die Kosten wirken einkommensmindernd. Punkt vier.
Die Kosten werden von der Gemeinschaft (Gesellschaft) als Ganzes, getragen. Punkt fünf.
Sie sind, komplett, steuerlich abzugfähig. Punkt sechs.
Damit ist der Eigentümer des Einkaufes, nicht der Händler, sondern die Gesellschaft als Ganzes. Punkt sieben.
Die Anklage müßte demnach, von einem gesellschaftlichen Vertreter kommen:))) Schlußpunkt.

kh

So ein Quatsch.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Sagt ein Nichtrechner:))))
kh
Ich sage auch, daß das Quatsch ist.

Bin ja kein Jurist, aber ich denke wohl, daß Müll mein Eigentum bleibt, bis es der Müllmann abholt. Wäre dies nicht so, so wäre ich ja nicht mehr für den Müll verantwortlich und müsste mich auch nicht um die Entsorgung kümmern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Die zwei wären ganz sicher nicht verhungert. Aber darum geht es auch nicht.
Es geht darum, dass heute jeder mit einer beknackten Robin Hood Mentalität meint, der öffentlichen Ordnung ans Bein pinklen zu dürfen, ja noch schlimmer, zu sollen.
Und man darf noch auf Beifall hoffen. Das ist das Verwerfliche.:peitschen:

Die Zwei hätte man ins Jugencamp stecken sollen.

das "Verwerfliche" ist im Grunde genommen,
das man Alle Geschäfte dazu verpflichten müsste,
"abgelaufene aber noch verwertbare" Lebensmittel der Tafel zu spenden....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich sage auch, daß das Quatsch ist.

Bin ja kein Jurist, aber ich denke wohl, daß Müll mein Eigentum bleibt, bis es der Müllmann abholt. Wäre dies nicht so, so wäre ich ja nicht mehr für den Müll verantwortlich und müsste mich auch nicht um die Entsorgung kümmern.

Beim Müll ist die Rechtslage (kann nach Bundesländern / Gemeinden variieren):

Solange sich der Müll auf meinem Grundstück befindet, ist es mein Eigentum
Steht der Müll zur Abholung an der Straße, so ist dieser herrenlos, da der bisherige Eigentümer seine Eigentumsansprüche ausdrücklich aufgegeben hat.
Es gibt allerdings vertragliche Vereinbarungen mit Müllentsorgern, die aussagen, dass Du das Herausstellen des Mülls das Eigentum des Mülls an den Müllentsorger übergeht.

Uwe
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Beim Müll ist die Rechtslage (kann nach Bundesländern / Gemeinden variieren):
Solange sich der Müll auf meinem Grundstück befindet, ist es mein Eigentum
Steht der Müll zur Abholung an der Straße, so ist dieser herrenlos, da der bisherige Eigentümer seine Eigentumsansprüche ausdrücklich aufgegeben hat.
Es gibt allerdings vertragliche Vereinbarungen mit Müllentsorgern, die aussagen, dass Du das Herausstellen des Mülls das Eigentum des Mülls an den Müllentsorger übergeht.
Uwe

Ok, danke Uwe.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Sättigung

ok, das habe ich vertanden
trotzdem ist Sättigung ein höheres Rechtsgut als Theorien über Mülleigentum. Ethische Fragen sind Abwägungen gegenläufiger Rechtsgüter. Wo liegt das Problem?
Das Gericht hat doch die Rechtsgüter korrekt abgewogen, oder nicht?
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon allein der Akt einen fremden Container zu öffnen, läßt doch eine niedere Gesinnung vermuten. Wehret den Anfängen.

Ich lese deine Beiträge in einer krächzenden Raucherstimme. In meinem Kopf ist das verdammt lustig :D
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich sage auch, daß das Quatsch ist.

Bin ja kein Jurist, aber ich denke wohl, daß Müll mein Eigentum bleibt, bis es der Müllmann abholt. Wäre dies nicht so, so wäre ich ja nicht mehr für den Müll verantwortlich und müsste mich auch nicht um die Entsorgung kümmern.

Das ist der Punkt! Müll bleibt solange dein Eigentum, bis das die Müllabfuhr sie entleert.

Eine Mülltonne ist imgrunde nicht anders zu betrachten wie eine Miet-Wohnung. Für diese bezahlst Du monatlich deine Mietgebühren. So wie einmal die Woche deine Wohnung (von einer Putzfrau) geputzt wird, so wird auch Mülltonne regelmäßig (vom AWB) entleert. Dafür bezahlst Du Abfallgebühren, und deshalb bleibt dieser Abfall bis zur Entleerung auch dein Eigentum!
Machen sich nunmehr Dritte an deiner Mülltonne zu schaffen, so kann man diesen Vorgang juristisch wie einen Wohnungseinbruch betrachten.

Schlimmer noch. Ist der Müll ggf. konterminiert, und die Mülltonne ist nicht gesichert und verschlossen, so trägst Du als Eigentümer für alle möglichen Folgeschäden an Leib und Leben Dritter die volle Verantwortung.

Am Anfang betrachte bitte auch immer das Ende!:winken:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ja gesetztlich ist auch der Müll Eigentum... aber es ist nur Müll! Ich verstehe das Verdammte Problem nicht, wenn sich jemand alte Nahrungsmittel aus dem Müll sucht...

Da kommt doch keiner zu Schaden, wenn alles wieder ordentlich hinterlassen wird und ein paar Leute haben was zum beißen.

Ich finde einfach, dass in manchen Fällen die Menschlichkeit wichtiger ist als die entsprechenden Gesetze (wenn doch so oder so keiner zu Schaden kommt). Mal davon abgesehen davon ist es schon unmenschlich genug, dass hier im Lande schon Menschen ihr Essen aus dem Müll sammeln müssen.

Schlimmer noch. Ist der Müll ggf. konterminiert, und die Mülltonne ist nicht gesichert und verschlossen, so trägst Du als Eigentümer für alle möglichen Folgeschäden an Leib und Leben Dritter die volle Verantwortung.

Wer konterminierten Müll nicht gesichert lagert, dem sollte echt die Hölle heiß gemacht werden! Immerhin gibt es auch noch Kinder, welche beim Spielen damit in berührung kommen könnten, oder Tiere, welche sich nicht so sehr mit den gesetzen auskennen.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wo sind wir gelandet ? Bei Haare spalten. Mir geht es um wesentlichere Dinge, mir geht es um Moral.
Milde ausgedrückt, wird hier ein anrüchiges Tun zu einer guten Tat, bei manchen sogar glorifiziert. Für mich eine Verwahrlosung.
Nur weil es eine Supermarktkette betrifft, verfallen einige rapide in ein Linksdelirium, denn Rewe steht für Wirtschaft und der Wirtschaft darf man alles antun.
Mit der Kommunistenbrille betrachtet ist alles Wohlergehen der wirtschaftlichen Leistungsträger ein Horribile. Sie hat zu leiden und muß an den Pranger.
Gehts der Wirtschaft schlecht, ists den Linken recht.
Nur wenn es ihr schlecht geht, haben die Habenichtse bald nichts mehr zu fressen, weil dann auch die Container leer sind. :giggle: Das mußte mal gesagt sein :))
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Wo sind wir gelandet ? Bei Haare spalten. Mir geht es um wesentlichere Dinge, mir geht es um Moral.
Milde ausgedrückt, wird hier ein anrüchiges Tun zu einer guten Tat, bei manchen sogar glorifiziert. Für mich eine Verwahrlosung.
Nur weil es eine Supermarktkette betrifft, verfallen einige rapide in ein Linksdelirium, denn Rewe steht für Wirtschaft und der Wirtschaft darf man alles antun.
Mit der Kommunistenbrille betrachtet ist alles Wohlergehen der wirtschaftlichen Leistungsträger ein Horribile. Sie hat zu leiden und muß an den Pranger.
Gehts der Wirtschaft schlecht, ists den Linken recht.
Nur wenn es ihr schlecht geht, haben die Habenichtse bald nichts mehr zu fressen, weil dann auch die Container leer sind. :giggle: Das mußte mal gesagt sein :))

Da fällt mir grade (natürlich wieder rein zufällig) die Definition einer psychischen Störung ein:

Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. [...] sie sind impulsiv und verantwortungslos.[1] Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft die Diagnose einer dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann (Wikipedia)
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich sag es ja immer wieder, was wären wir hier im Forum ohne Wikipedia. Ein Verdauungswindchen, welches in den unendlichen leeren Räumen des Seins unmerklich verschwebt.:giggle:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bei dem Fass, was Heuss hier aufgemachthat, hab ich vermutet, dass es sich um frische Lebensmittel handelt.

Also der Gedanke ist mir gar nicht gekommen. *lach* musste erstmal zurückscrollen, was da überhaupt steht. So schwer sind die Provopostings von ihm doch nicht zu entschlüsseln, das weiß man doch was da gemeint ist. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben