Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prism

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die sind ja auch schuldig!

Wie das denn? Wie und wann hätten die uns denn vor der Krake namens Google und Microsoft schützen sollen?

Wären wir keine BANANENREPUBLIK, hätten wir diese beiden Verräter schon längst zum Teufel geschickt!!!

Wir sind aber keine Bananenrepublik, sondern ein demokratischer Rechtsstaat! Ich räume jedoch ein, daß mit der Verbreitung des Internets auch der rechtsfreie Raum immer größer wurde.


Aber die Merkel sind wir in knapp zwei Monaten los, so wie es aussieht, und was ich ja schon immer sage, seit Steinbrück bei Bilderberg2011 in St. Moritz quasi gekrönt wurde.[...]

Darauf würde ich jetzt mal nicht unbedingt wetten. Das Geld dafür kannst Du genauso gut auch in den Rhein schmeißen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Gottschalk und Lanz können einpacken!!!

Darauf würde ich jetzt mal nicht unbedingt wetten. Das Geld dafür kannst Du genauso gut auch in den Rhein schmeißen.

:):):)

Oder mit dir ne fette Wette starten!

Mann oder Memme?, die Frage geht an dich wie an [MENTION=674]Snafu[/MENTION] kürzlich:

Paar Wochen nach der Wahl, ich sage Steinbrück macht es und wenn ich gewinne, ein Essen und Bier bis zum Abwinken auf deine Rechnung.
Sonst bekommst du von mir Bier bis zu Abwinken, das Essen allerdings nicht, weil ich den "Unterprivilegierten -Bonus" habe.

:)):)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Reblog

Also wer der Merkel diese Nummer abnimmt, der möge sich lieber nach Disney-Land begeben statt in einem Politik-Forum zu verweilen:

"Verharmlosung" der DDR(Unglaublich. Das wird mal in die Geschichtsbücher eingehen diese dreiste Verdrehung von Tatsachen; wie groß sind die Datenmengen gleich? [MENTION=709]Che[/MENTION] und [MENTION=853]Slowmotion[/MENTION] hatten ja entsprechende Zahlen eingestellt...) -
Merkel: Prism nicht mit Stasi vergleichen"


http://www.n-tv.de/politik/Merkel-Prism-nicht-mit-Stasi-vergleichen-article10969266.html

Zum ersten Mal äußert sich die Kanzlerin ausführlich zu den aktuellen Geheimdienst-Skandalen. Sie verteidigt, dass Deutschland mit der NSA zusammenarbeitet. Ein Land ohne Nachrichtendienst wäre "zu verletzlich", sagt sie.

Sie wollen uns anscheinend verhöhnen und ins Gesicht spucken.
Merkel hat von der Überwachung angeblich aus den Medien erfahren. LOL. Will die uns eigentlich komplett auf den Arm nehmen??? :nono:
Ich bleibe bei meiner Prognose.

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37650-Prism?p=153922&viewfull=1#post153922

Merkel ist nach der BuTa-Wahl Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel ist nach der BuTa-Wahl Geschichte.

Fragt man sich nur, ob ein Peer Steinbrück es besser kann...

Aber ich finde ês auch unfassbar, wenn Merkel sich hinstellt und NSA verteidigt.

Was man in der BRD nicht darf, dazu beauftragt man einen ausländischen Geheimdienst.

Da darf man sich nicht aufregen, wenn ein Unternehmen das in BRD Gewinne erwirtschaften könnte dafür lieber eine Tochterfirma im Ausland beauftragt um Gewinne am Fiskus vorbei abzuschöpfen.

Der Staat macht es den Bürgern, den Unternehmen, etc ja vor.

Ein ausländischer Geheimdienst der Rechte in Deutschland schamlos unterhöhlt sollte bekämpft werden.
Und eine Bundesregierung die dies nicht macht, sondern auch noch unterstützt, sollte wegen Landesverrats bestraft und verboten werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zurückschlagen ist die Devise...

Unser Innenminister hat das gemeine Volk doch dazu aufgerufen,
den Datenschutz selbst in die Hand zu nehmen.
Das heißt, möglichst keine persönlichen Dinge in den
Sozial-Netzen wie Facebook mehr Preis zu geben.
Klingt vernünftig.
Aber könnten wir uns auch Aktiv wehren?
Ich beherrsche am Computer nur die Grundfunktionen, bewundere
aber die Hacker, Eierköpfe und Freaks, die wahnsinnige Dinge mit
den PC`s tun können.
Mein Traum ist, einen Trojaner im eigenen PC lagern zu haben, quasi
als Lockvogel als konspirative Mail getarnt.
Wenn sich die NSA oder unsere Schlapphüte diesen Virus bei mir raus fischen,
tritt die eigentliche Funktion auf den Servern der Datendiebe in Kraft.
Gesamtlöschung der Server wäre noch die einfachste Strafe.
Habe mal gelesen, dass Viren auch die Lese/Schreibköpfe so fehl steuern
können, dass die Festplatten mechanisch zerstört werden.
Könnte das strafbar sein? @Uwe ist hier als Rechtsberater gefragt.
Ich verschicke ja nichts. Es wird bei mir illegal abgeholt.:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.090
Punkte
101.486
Geschlecht
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494509.html

Westdeutsche Geheimdienstler wissen längst, daß das Fernmeldegeheimnis, der gesetzliche Schutz des "nichtöffentlich gesprochenen Worts", nichts gilt. Wer immer zwischen Nordsee und Alpen zum Telephonhörer greift, muß gewärtig sein, daß auch die NSA in der Verbindung ist - Freund hört mit.

1989 ^^
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
PRISM-Überwachung: US-Cloud-Anbieter leiden unter NSA-Skandal

()Die Schätzung von 10 bis 20 Prozent Einbußen im Auslandsgeschäft basiert unter anderem auf einer Umfrage der Cloud Security Alliance im Juni und Juli 2013. Dabei gaben zum Beispiel 36 Prozent der befragten US-Unternehmen an, dass die Enthüllungen von Edward Snowden das Geschäft im Ausland erschweren. Im Gegenzug berichten außerhalb der USA ansässige Anbieter bereits von positiven Auswirkungen des Skandals: So verkündete der Schweizer Hoster Artmotion, im ersten Monat nach den Enthüllungen bereits 45 Prozent mehr Einnahmen verzeichnet zu haben. ()
Mehr davon!

Aus meiner Sicht zeigt sich hier wieder typisch, dass Edward Snowden die Schuld aufgeladen wird für einen volkswirtschaftlichen Schaden, den er gar nicht zu verantworten hat.

In Wahrheit ist es die Schuld der amerikanischen Wirtschaft weil sie so dumm war und zuließ, dass ihre eigene Regierung den Schaden verursacht und das auch nur, weil der einzelne Amerikaner dies mit seiner Stimme zur Wahl für den hübschesten Darsteller oder der Nichtwahl zugelassen hat.
Gegenstimmen also ausgenommen.

Die Europäer hingegen brauchen auch nicht jammern, denn mindestens der Heise-Verlag hat schon lange über den neuesten Paranoia-Zusatz (patriot kact) berichtet, nach dem amerikanische Cloud-Dienste belauscht werden dürfen.
Das dürfte die Zeit rund um DropBox (einst natürlich auch unverschlüsselt) gewesen sein, wenn ich mich recht an meine c´t erinnere.

Europäische Firmen laden ihre Daten schon lange auf amerikanischen Infrastrukturen ab und zahlen nun den verdienten Preis für Outsourcing und das Bestreben, nicht auch noch teure IT im eigenen Hause zu beschäftigen - so, wie es sinnvoll und richtig wäre.

Da folgten sie alle der Knete und nun haben sie sich gegenseitig an den Geldsäcken gepackt.
Keiner von denen tut mir leid. Mir tut es gut, dabei zusehen zu dürfen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Auf entsprechende Anfrage erklärte die Leiterin der Föderalen Ausländerbehörde Russlands Olga Kirillowa heute, Edward Snowden halte sich nicht in Moskau auf, er war und sei dort nicht registriert.
Der Chef der entsprechenden Moskauer Behörde Oleg Molodijewsij, die Snowden den Aufenthaltstitel verliehen hatte, betonte in diesem Zusammenhang, Snowden könne überall in Russland seinen Wohnsitz nehmen und sei in seiner Reisefreiheit nicht eingeschränkt.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Eine kleine Mitteilung von Fefe:
http://blog.fefe.de/?ts=acfbe809

Fefe, ich nenne ihn mal bei seinem Blogname, ist Spezi für PC - Sicherheit und macht Unbedarften mal klar, was es mit diversen Verschlüsselungen auf sich hat und warum die da sind:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
[MENTION=229]bejaka[/MENTION]

Wir verweisen auf die Richtlinien und erinnern daran, dass im Forum Beiträge erwartet werden, die neben einer Verlinkung als Hinweis auch eine eigenständige inhaltliche Komponente enthalten.

Die Redaktion

Ich würde dann aus dem Beitrag zitieren. Denn der ist ziemlich selbsterklärend.
Soll mer das jetzt wegnehmen oder eventuell mit nem Zitat anreichern?
Gebt mir mal nen Tip.

kh
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich hatte ja bereits ein paar Videos vom "Was geht ab!?"-Channel auf Youtube hier verlinkt.
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37650-Prism?p=151548&viewfull=1#post151548

nun sind wieder ein paar neue Videos zu diesem Thema dazu gekommen, die ich auch wieder verlinken möchte:

Nicht direkt über Snowden, aber auch über einen Whisleblower:
Bradley Manning verurteilt!
https://www.youtube.com/watch?v=2gPBN0eGabw

Überwachungswahnsinn: XKeyscore
https://www.youtube.com/watch?v=R45RN06LJuk

Edward Snowden ist FREI...?!
https://www.youtube.com/watch?v=XEek0aTGkng

Internet IST Neuland - WAS ZUM F?
https://www.youtube.com/watch?v=ZAzkIB6I_gg

USA erpressen E-Mail Dienst!
https://www.youtube.com/watch?v=Rjy-IIngL6k
 
Registriert
13 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da immer mal wieder falsche Informationen über die genaue Gestalt der Abhöraktion herumschwirren, hab ich mal eine Seite herausgesucht, die genau erklärt was Metadaten sind. ( Hier ) Im Gegensatz zu Tempora greift nämlich PRISM hauptsächlich diese Art Daten ab, die dann zum Profiling benutzt werden können.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Deutsche Sicherheitskräfte befinden sich in Alarmbereitschaft: Das Terrornetzwerk Al-Kaida plant angeblich Anschläge auf europäische Schnellzüge. Das geht aus einem Telefonat hervor, das der US-Geheimdienst NSA abgehört haben soll.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachricht...e-schnellzuege-terrorwarnung-europa#.A1000146

Und wieder einmal wurden Terroranschläge gemeldet. Rein zufällig natürlich häufen sich diese Meldungen seit dem Skandal mit Snowden.

Eine meiner Leiblingsstellen aus dem Artikel:
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung plant die Terror-Organisation Al-Kaida europaweit Anschläge auf Schnellzüge.

Na bei dieser Informationsquelle kann das doch nur Stimmen! xD

Am ende des Artikels wird aber noch mal auf etwas hingewiesen:
Allerdings gibt es auch kritische Stimmen, die der US-Regierung vorwerfen, mit den brisanten Hinweisen lediglich von der Diskussion über das globale Überwachungsprogramm PRISM ablenken zu wollen.

Das ist nicht ganz korrekt... Es soll nicht von PRISM abgelenkt werden. PRISM soll gerechtfertigt werden. Die Bürger sollen es akzeptieren, weil es so oft schon vor Anschlägen geschützt hat. Nur zu diesem Zwecke werden diese Warnungen erfunden.

Warum sonst wurden VOR dem Skandal um Snowden solche Berichte nicht erstattet?
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Paranoia der US-amerikanischen Plutokraten treibt immer offensichtlichere Blüten:

USA verweigern deutschem Schriftsteller Einreise
Ein Schelm, wer hier Böses denkt: Ende September noch ist der Schriftsteller Ilija Trojanow, gemeinsam mit knapp sechzig anderen Autoren, zum Kanzleramt marschiert und hat aus einem offenen Brief vorgelesen, in dem die Bundesregierung dazu aufgefordert wird, Deutschland vor der Spionage durch ausländische Geheimdienste zu beschützen. Am Montag, dem 30. September, wird ihm, ohne Angabe von Gründen, die Einreise in die USA verweigert. Statt an einem Germanistenkongress, zu dem er eingeladen ist, teilnehmen zu können, sitzt er am Flughafen in Brasilien fest.

Dort schreibt er einen Text für die "FAZ", in dem es heißt: "Es ist mehr als ironisch, wenn einem Autor, der seine Stimme gegen die Gefahren der Überwachung und des Geheimstaates im Staat seit Jahren erhebt, die Einreise in das 'land of the brave and the free' verweigert wird."


Sowas kannte man bislang nur aus China und der Sovjetunion - Angst vor kritischen Geistern...
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
955

Die Amis haben doch tatsächlich unserer Großkanzlerin auf deren Handy rumgeschnüffelt. Damit ist eine rote Linie überschritten. Scharen wir uns, liebe Volksgenossen, um unsere Mutter der Nation. Es darf nicht sein, was nicht sein kann.
Das Gute ist, dass in Stunden großer Bedrängnis, die Deutschen sich zusammenschließen, wie einst 955. Auf ihr tapferen Bayern, Sachsen und Schwaben schickt die Amis nach Home.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Amis haben doch tatsächlich unserer Großkanzlerin auf deren Handy rumgeschnüffelt. Damit ist eine rote Linie überschritten. Scharen wir uns, liebe Volksgenossen, um unsere Mutter der Nation. Es darf nicht sein, was nicht sein kann.
Das Gute ist, dass in Stunden großer Bedrängnis, die Deutschen sich zusammenschließen, wie einst 955. Auf ihr tapferen Bayern, Sachsen und Schwaben schickt die Amis nach Home.

und diese "Großkanzlerin", ja die "Mutter der Nation" gleich mit - wir brauchen sie beide nicht. :rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Landesverräter bleibt Landesverräter, auch wenn er auf Opfer macht. Landesverräter...
Grüner Wahnsinn im...
Falsch: Die AfDler baden gerne im versifften Wasser und arbeiten gerne in stickigen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben