Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prism

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
du bist einfach immer nur gegen alles, und rabulierst ohne sinn und verstand.

stell dir einfach mal vor, dass du in einem politik-forum diskutierst, über al-quaida.
und um den beweis für deine these der gefährlichkeit der islamisten zu belegen rufst du bei youtube ein islamisten-video auf, welches du vorher bei google gesucht hast, und stellst das dann ins forum.

3 monate später willst du in die USA reisen um einem investor deine neue erfindung vorzustellen, aber dir wird die einreise verweigert, und du mußt den nächsten flieger nach hause nehmen, weil du auf eine liste von potentiellen gefährdern gelandet bist, wegen der nutzung bei youtube.

comprende ?

Ich hoffe. Soll schließlich alles schon vorgekommen sein.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
So so, aha...

Propagent verbreitet wieder seine Exklusivwahrheiten.
Es sei ja nur die USA betroffen, sonst niemand...


A snapshot of the Boundless Informant data, contained in a top secret NSA "global heat map" seen by the Guardian, shows that in March 2013 the agency collected 97bn pieces of intelligence from computer networks worldwide.
The heat map reveals how much data is being collected from around the world
Iran was the country where the largest amount of intelligence was gathered, with more than 14bn reports in that period, followed by 13.5bn from Pakistan. Jordan, one of America's closest Arab allies, came third with 12.7bn, Egypt fourth with 7.6bn and India fifth with 6.3bn.
The heatmap gives each nation a color code based on how extensively it is subjected to NSA surveillance. The color scheme ranges from green (least subjected to surveillance) through yellow and orange to red (most surveillance).

http://www.guardian.co.uk/world/2013/jun/08/nsa-boundless-informant-global-datamining

Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen...

PS: Vielleicht gucke man auf die farbliche Gestaltung Deutschlands - es ist Europas meistbelauschtestes Land, von dort werden in Europa am meisten Daten abgesaugt.

Und 90 % der Aktivitäten konzentrieren sich auf Che! :D
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.170
Punkte Reaktionen
29.509
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.324
Punkte
44.820
Geschlecht
Der labert soviel Scheiße, daß er seit Jahren nur noch pinkeln muß. :cool:

NSA. Was hieß das noch? National"sozialistisches" Amerika, glaube ich, oder? ...Na, egal. Jedenfalls vergleiche ich solche faschistischen Geheimdienste, die alles unterdrücken sollen, was gegen die Diktatur der reichen Minderheit und der Wirtschaftsmafia ist, - übrigens in etwas abgeschwächter Form auch unser Verfassungs"schutz", den die aktivsten GG-Brecher (z.B. in Form von Hartz4) um Schwarzgelbrotgrün einen Dreck interessieren - gern und zutreffenderweise mit der GeStaPo oder der StaSi. :cool: Die NSA ist dabei eines der übelsten all der Syndikate in den USA - neben der CIA. Skrupellos sind sie beide - überwachen, unterdrücken, manipulieren, verschwören, morden... Allerdings ist die CIA mehr für die imperialistischen Verbrechen der USA im Ausland zuständig, während die NSA wohl mehr darauf bedacht ist, das eigene Volk zu überwachen und zu unterdrücken. Und natürlich weitet man deren Aktivitäten und Befugnisse aus, je weiter die systemtypische Gefällebildung voranschreitet. Der demokratische Schein dieser verkappten Minderheitendiktatur verblaßt zunehmend angesichts immer unübersehbarerer bitterer Realitäten. Die Massenarmut gedeiht - und somit hoffentlich, nein ganz gewiß auch die Saat der Rebellion. Doch überall auf der Welt will das reiche Pack nichts an Überfluß, Status und Macht abgeben, um mehr Gerechtigkeit für die Massen zu ermöglichen und die Ursachen für den aufkeimenden Unmut anzugehen. Nein, überall reagiert man stattdessen lieber ignorant mit Unterdrückung. Man preßt den Deckel fest auf den brodelnden Volkskessel. Dann ist es vielleicht für einen Augenblick ruhiger - um dann erst richtig zu knallen. Das Leben ist für die Massen bereits mies genug, doch in der nackten Existenz bedroht sind erst wachsende Minderheiten - zumindest in den paar Industrieländern. Die läßt man gern über die Klinge springen, solange der Durchschnittspießer sich nicht dran stört und noch nach oben kriecht. Aber die ernsthaft bedrohten Systemopfer werden mehr und mehr - und die "Legitimität" dieser Reichen- und Wirtschaftsdiktatur sinkt und sinkt. Zudem ist das System so instabil und endlich - ist sich am Ende immer wieder selbst der größte Feind. Es WIRD scheitern - egal, was die Wirtschaftsfaschisten sich noch für kranken Scheiß gegen die eigenen und andere Völker einfallen lassen. Ihre Umverteilungsbeschleunigung von unten nach oben verschärft die Lage gar noch. Die undemokratisch durchgemogelte "Lissabon"-Doktrin der EU ist ja auch so ein kranker Mist. Überall will reiches Pack bis zuletzt nicht die Zeichen der Zeit erkennen und nicht nachgeben, solange es noch halbwegs geschmeidig läuft. Wie armselig. Es scheint sich wahrhaftig für Götter zu halten. Dabei ist es mehrheitlich bloß dekadenter, soziopathischer, verantwortungsloser Abschaum. :cool:
Obama von Schuld freizusprechen, ist übrigens in der Tat Unfug. Der Kerl ist ein Wolf im Schafspelz und macht genauso weiter, wie es seine Vorgänger taten. Dabei geht er zwar nicht so plump und offensichtlich wie etwa ein G.W. Bush vor, aber das macht es vielleicht gar noch etwas gefährlicher. Er geht nicht wirklich gegen Gefälle im Land an, er hat nicht mal das KZ Guantanamo geschlossen nach Jahren, er packtiert mit Regimen wie dem von Kolumbien, er läßt seine fliegenden Terrorkommandos überall willkürlich zuschlagen, er heuchelt Verständnis für "Occupy" und bekämpft die Bewegung letztlich dennoch, er beteiligt sich am Überwachungsstaat, er hängt zunehmend mit Republikanern ab,... Nicht, daß die Alternativen zu ihm groß besser gewesen wären, aber ich hab schon vor dem Typen gewarnt, als er noch vage als Kandidat gehandelt wurde. Und daß er bei der Wahl gnadenlos überbewertet wurde, war mir auch klar. Was hat der denn eingehalten? Hätte er nicht soviel Zeit vertrödelt am Anfang, dann wäre die Situation im Kongreß vielleicht gar nicht so ungünstig geworden. Aber jetzt kann er sich natürlich bequem dahinter verstecken. Näh, so gehen die USA weiter den Bach runter; John Edwarts wäre vielleicht ein zaghafter Schritt in die richtige Richtung gewesen, aber bestimmt nicht dieser Poser Obama.

Na, ich schätze mal, auch diesmal wird der Falsche als Verbrecher verurteilt, was das "Whistleblowing" angeht - nämlich der, der es idealistisch wagt, die Wahrheit zu sagen und die wahren Verbrecher an den Pranger zu stellen. Zum Beispiel eine Nation, die der ganzen Welt ihre "Werte" aufzwängen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wann immer du das Trollen anfängst weiss das Forum, dass du wieder beim Scheizze labern erwischt wurdest:

Der Obertroll erklärt das Trollen. Schon im Eingangsbeitrag hat er statt einer konkreten Aussage eine Google-Abfrage gestellt. So eröffnet man keine Diskussion. Zumal jegliche Aussage dann auch fehlt. Das ist auch nicht deine Absicht.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was du dich nur beschwerst - die läuft doch wie ein Uhrwerk, nicht zuletzt dank deiner regen Beteiligung. ;)


Ach du dickes Ei, der auch noch. Womit habe ich das verdient? :kopfkratz:

Ich sehe hier keine Diskussion. Nur Gekeife über die "Bösen Amis", die alles und jeden abhören. Dabei geht es im Großen und Ganzen einfach nur darum, daß große US-Provider den US-Geheimdiensten, freiwillig oder gezwungen, Zugang zu ihren Servern verschafft haben, was dazu genutzt wird, den E-Mail-Verkehr nach Schlüsselwörtern abzusuchen.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ich sehe hier keine Diskussion. Nur Gekeife über die "Bösen Amis", die alles und jeden abhören. Dabei geht es im Großen und Ganzen einfach nur darum, daß große US-Provider den US-Geheimdiensten, freiwillig oder gezwungen, Zugang zu ihren Servern verschafft haben, was dazu genutzt wird, den E-Mail-Verkehr nach Schlüsselwörtern abzusuchen.
Hä? Und ich dachte gelesen zu haben: Die gesamte Kommunikationstechnik (u.a. in Deutschland) nach "Log-Datensätzen" und ähnlichen "hochbrisanten" Daten - an die sie eh' nicht 'rankommen, nur ggf. auf Beschluss von deutschen Richtern. Aber egal - schon der (mehr als sinnlose, da mit Sicherheit erfolglose) Versuch wäre eine unheimliche Verletzung unserer Persönlichkeitsrechte (im Sinne der "Weltgendarmenrolle" der USA), gegen die man also nicht oft genug öffentlich protestieren kann - und sich damit vor aller Weltöffentlichkeit zum Clown machen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Hä? Und ich dachte gelesen zu haben: Die gesamte Kommunikationstechnik (u.a. in Deutschland) nach "Log-Datensätzen" und ähnlichen "hochbrisanten" Daten - an die sie eh' nicht 'rankommen, nur ggf. auf Beschluss von deutschen Richtern. Aber egal - schon der (mehr als sinnlose, da mit Sicherheit erfolglose) Versuch wäre eine unheimliche Verletzung unserer Persönlichkeitsrechte (im Sinne der "Weltgendarmenrolle" der USA), gegen die man also nicht oft genug öffentlich protestieren kann - und sich damit vor aller Weltöffentlichkeit zum Clown machen. :rolleyes2:

Dann solltest du mal genauer lesen. Es geht hier um US-Server.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Obama von Schuld freizusprechen, ist übrigens in der Tat Unfug. Der Kerl ist ein Wolf im Schafspelz und macht genauso weiter, wie es seine Vorgänger taten. Dabei geht er zwar nicht so plump und offensichtlich wie etwa ein G.W. Bush vor, aber das macht es vielleicht gar noch etwas gefährlicher. Er geht nicht wirklich gegen Gefälle im Land an, er hat nicht mal das KZ Guantanamo geschlossen nach Jahren, er packtiert mit Regimen wie dem von Kolumbien, er läßt seine fliegenden Terrorkommandos überall willkürlich zuschlagen, er heuchelt Verständnis für "Occupy" und bekämpft die Bewegung letztlich dennoch, er beteiligt sich am Überwachungsstaat, er hängt zunehmend mit Republikanern ab,... Nicht, daß die Alternativen zu ihm groß besser gewesen wären, aber ich hab schon vor dem Typen gewarnt, als er noch vage als Kandidat gehandelt wurde. Und daß er bei der Wahl gnadenlos überbewertet wurde, war mir auch klar. Was hat der denn eingehalten? Hätte er nicht soviel Zeit vertrödelt am Anfang, dann wäre die Situation im Kongreß vielleicht gar nicht so ungünstig geworden. Aber jetzt kann er sich natürlich bequem dahinter verstecken. Näh, so gehen die USA weiter den Bach runter; John Edwarts wäre vielleicht ein zaghafter Schritt in die richtige Richtung gewesen, aber bestimmt nicht dieser Poser Obama.

Na, ich schätze mal, auch diesmal wird der Falsche als Verbrecher verurteilt, was das "Whistleblowing" angeht - nämlich der, der es idealistisch wagt, die Wahrheit zu sagen und die wahren Verbrecher an den Pranger zu stellen. Zum Beispiel eine Nation, die der ganzen Welt ihre "Werte" aufzwängen will.

Danke für diese lesenswerten Beitrag zwischen dem ganzen Endlosschleifen-Chat der Urlauber. :)

Folgende Aussage von Helmut Schmidt dürfte dir ja auch untergekommen sein, vermute ich:

Was Helmut Schmidt »an der Redeart von Barack Obama« nicht gefalle, wollte Gastgeber Reinhold Beckmann (ARD) wissen.

Darauf Schmidt: »Ich habe nichts gegen die Art der Rede. Aber ich habe erlebt, dass Charismatiker hinterher mehr Unheil gestiftet haben, als sie sich selber vorgestellt haben. Immerhin – Adolf Hitler war auch ein Charismatiker.«

Pause. Beckmann und Stern hat es die Sprache verschlagen. Im Studio und in Millionen von Wohnzimmern konnte man eine Stecknadel fallen hören. Stalin und Mao Tse-Tung seien auch Charismatiker gewesen, sagte Schmidt in die Stille hinein, was die Sache nicht besser, sondern nur noch »schlimmer« machte.
...
...
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/altbundeskanzler-helmut-schmidt-vergleicht-obama.html
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke für diese lesenswerten Beitrag zwischen dem ganzen Endlosschleifen-Chat der Urlauber. :)

Folgende Aussage von Helmut Schmidt dürfte dir ja auch untergekommen sein, vermute ich:

bei allem respekt für den alt-kanzler und elder statesmen ...
aber manchmal ist der nicht bei klarem verstand.

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.170
Punkte Reaktionen
29.509
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...saving us from the United Stasi of America !

...schreibt Daniel Ellsberg, einer der weiss, wovon er spricht.
Daniel Ellsberg ist einer der weltbekannt gewordenen Whistleblower, der im Jahr 1971 der "New York Times" eine Kopie von "United States - Vietnam Relations, 1945-1967: A Study Prepared by the Department of Defense" zukommen liess. Das Dokument wurde dann als "Pentagon Papers" bekannt und zeichnete ein realistisches Bild vom Verhalten der US-Armee in Vietnam. Damals wies das US-Höchstgericht einen Versuch der Regierung noch zurück, mit dem die Veröffentlichung unterbunden werden sollte. Freilich wurde Ellsberg auch die erste Person, die nach dem "1917 Espionage Act" angeklagt wurde, weil sie geheime Informationen zugänglich machte. Allerdings stellte die Justiz die Ermittlungen ein, als bekannt wurde, dass Ellsberg illegal überwacht und auf andere Weise schikaniert wurde.

Heute kritisiert Ellsberg den Umgang der Regierung Obama mit Whistleblowern, er meint, dass Obama ihn, würde er die "Pentagon Papers" jetzt der Presse zuspielen, zu lebenslänglich verurteilen lassen würde.
Für ihn bedeutet der NSA-Leak eine Chance, um den "Putsch" gegen die amerikanische Verfassung zu beenden, da die Praxis von NSA & Co. (incl. US-Regierung) gefährlich und verfassungswidrig sei.

Da kann man ihm wohl kaum widersprechen...
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
update ....

ein interview mit edward snowden ;

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/wir-ueberwachen-jeden-ueberall

The Guardian: Warum haben Sie sich entschlossen, zum Whistleblower zu werden?

Snowden: Die National Security Agency (NSA) hat eine Infrastruktur aufgebaut, die es erlaubt, fast alles abzuhören. Damit wird ganz automatisch das meiste an zwischenmenschlicher Kommunikation aufgenommen, es muss noch nicht einmal beabsichtigt sein. Wenn ich mir Ihre E-Mails oder das Telefon Ihrer Frau ansehen wollte, so könnte ich das tun. Ich komme an Ihre E-Mails, Ihre Passwörter, ihre Telefonverbindungen, Ihre Kreditkarten. Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, die solche Dinge tut … Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich mache und sage, aufgezeichnet wird. Ich möchte das nicht unterstützen und bin nicht bereit, das zu akzeptieren.

Aber ist denn Überwachung nicht notwendig, um das Risiko von Terroranschlägen wie dem in Boston zu verringern?

Terrorismus hat es schon immer gegeben. Was in Boston passiert ist, war eine kriminelle Handlung. Das war keine Frage von Überwachungsmaßnahmen, sondern von guter, alter Polizeiarbeit. Die Polizei ist sehr gut in dem, was sie tut.

Denken Sie, eine Straftat begangen zu haben?

Wir haben genug kriminelle Handlungen auf Seiten der Regierung gesehen. Es ist heuchlerisch, mir diesen Vorwurf zu machen. Sie haben die Einflussmöglichkeiten der Öffentlichkeit beschnitten.

Was denken Sie, wird mit Ihnen geschehen?

Nichts Gutes.

...

weiterlesen !
sehr lesenswert

gruß @ all c.
 
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für ihn bedeutet der NSA-Leak eine Chance, um den "Putsch" gegen die amerikanische Verfassung zu beenden, da die Praxis von NSA & Co. (incl. US-Regierung) gefährlich und verfassungswidrig sei.

Da kann man ihm wohl kaum widersprechen...
Kaum. Höchstens er sich selber.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Umkreis-Institut, Cashkurs Dirk Müller

update ....

ein interview mit edward snowden ;

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/wir-ueberwachen-jeden-ueberall



weiterlesen !
sehr lesenswert

gruß @ all c.

Hier noch weiterführend:

"Zur Aufdeckung des amerikanischen Abhörprogramms Prism – Die globale Überwachung greift immer weiter um sich, und die Menschen machen mit, anstatt sich zu wehren"

http://www.umkreis-institut.de/umkreis-online/zur-aufdeckung-des-amerikanischen-abhoerprogramms-prism-die-globale-ueberwachung-greift-immer-weiter-um-sich-prism-156/


...
...
...
Gerade stellte Microsoft einen Patentantrag für die neue Spielekonsole, deren Kamera bis zu sechs Menschen im Wohnzimmer des Benutzers identifizieren kann:

Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung

Die Kamera der neuen Xbox One könnte diese Informationen liefern: Die neue Kinect-Hardware soll per Gesichtserkennung bis zu sechs Personen in einem Zimmer identifizieren können, selbst ohne zusätzliche Lichtquellen.


Und Dirk Müller hat sich auch geäußert:

http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=8d64931bc25687fef72b33effb984de6&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=14225


„Müller fragt... Wie entkommt man der Datenkrake?“
...
...
Oder gibt es doch Mittel und Wege, wie man seine persönlichen Daten besser schützen kann?

Wie kann man heute mit einfachen Mitteln einen möglichst umfassenden Schutz der Privatsphäre herstellen? Gibt es Programme, die man nutzen kann, um anonym im Netz zu bleiben? Gibt es sonst Möglichkeiten, seine Daten zu schützen? Gibt es Möglichkeiten im Internet gespeicherte Daten wieder zu löschen?

Nutzen Sie einfach die Kommentarfunktion, um Ihre Informationen an die Community weiterzutragen! Vielen Dank schon jetzt für die rege Mithilfe.

 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.324
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach du dickes Ei, der auch noch. Womit habe ich das verdient? :kopfkratz:

Hast du ein Problem, Mann? :cool:

Danke für diese lesenswerten Beitrag zwischen dem ganzen Endlosschleifen-Chat der Urlauber. :)

Folgende Aussage von Helmut Schmidt dürfte dir ja auch untergekommen sein, vermute ich:

Na, nun rück mich aber nicht in die Nähe dieses alten Dummschwätzers, der einfach nicht begreifen will, wann Schluß ist und wann die Worte ein Eigenleben entwickeln. ;-) Der Kerl ist für mich genauso ein überbewerteter Poser wie Obama und darüber hinaus ein skrupelloser Demagoge. Mir reichen nur Sprüche wie: "Hartz4 ist erst der Anfang", um den Kerl einschätzen zu können (und das Video mit den Menschenrechten, die er offensichtlich für vernachlässigbar hält, unterstreicht das), und weder seine Regierungszeit noch seine gegenwärtigen Aktivitäten überzeugen mich. Und inhaltslose Sprüche wie: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" kann ich mir auch von Prollagent vorsetzen lassen; da brauche ich keinen ewigen Altkanzler. Der Kerl genießt in seinem Alter einfach eine gewisse Narrenfreiheit und wird gewiß nicht grundlos von gewissen Politikern und den Medien zum ach so weisen Kultorakel hochstilisiert. Ich hingegen sehe es wie Schmidt in einer selten hellen Minute, als er auf die Frage, ob ER Durchblick bez. der EU-Krise hätte, in etwa antwortete: "Nein. Ich bin bloß ein alter Mann". Ja, und ich wäre froh, er läßt seine Ansichten in Zukunft auf das Klinikpersonal los und nicht mehr auf die Öffentlichkeit. :cool: Ach, und dieses demonstrative Rauchen immer...wirkt aufgesetzt und anachronistisch, wie er selbst. ;-)

Kaum. Höchstens er sich selber.

Was will denn DER Spinner hier? :p Haben wir nicht schon genug polemische Sparzeilenhinkotzer? Pfui, weg damit! :-D

Aber schade eigentlich, daß Agano hinfort scheint. Der war in gewisser Hinsicht recht erbaulich, soweit ich noch weiß. Na, Schmidt happens.

Obama ist übrigens typischer "Sozial""demokraten"-Style. Indem er dem Volke vorgaukelt, er sei die sozialere und weiter links angesiedelte Option, hemmt er wichtiges, benötigtes revolutionäres Potential im Volke. Denn er kippt rückgratlos und opportunistisch um, wie es typisch ist für "Sozial""demokraten" weltweit. Und dann denken die Massen, DAS wäre "links" und "Sozialpolitik". Ja, manche Laschis in Europa, über die der große Chavez sicher nur den Kopf schütteln konnte, wagen sich sogar "Sozialisten" zu nennen, sind aber letztlich auch bloß diese unerträgliche Sozialdemokratenbande, diese Wölfe im Schafspelz. Es wundert mich nicht, daß "Freiheits"-Demagoge Gauck(ler) sie jüngst lobte dafür, daß sie stets mit "Reformen" und nicht Revolution aufwarteten. Weil er weiß, daß ihre "Reformen" nur halbherziger Larifari sind, nachdem es den Massen seit einigen Jahren sogar deutlich schlechter geht. Gauck weiß, daß "Sozial""demokraten" niemals ernsthaft die Herrschaft der Bonzenkaste seiner Coleur gefährden und Gefälle angehen wollen - und das verkappte Regime einer entfesselten Privatwirtschaft. Und das findet er richtig supi, diese Diktatur der reichen Minderheit und all den Sozialdarwinismus, den das mit sich bringt. Freiheit, die vom Umfang des Geldbeutels abhängt - super. Und dann enttäuschen die Täuscher weltweit alle an sozialer Gerechtigkeit Interessierten, woraufhin wieder die vermeintliche Opposition rechts davon rankommt und eine Zeit lang rumwüten darf. Wobei diese mit größerem Widerstand rechnen muß. Die "Demokraten" und "Sozial""demokraten" sind ja angeblich auf des "kleinen Mannes"/Volkes Seite, weshalb Gewerkschaften und Co. immer etwas gehemmt und verwirrt auf den dreisten Sozialabriß von dieser Seite - durch die Hintertür - reagieren.
Weltweit könnten wir schon viel weiter sein und könnten Massen die Notwendigkeit einer grundlegenden Re(d)volution begreifen, wenn es da nicht dieses B-Team der Konservativen/Wirtschaftsliberalen gäbe - die "Sozial""demokratie". Und ich finde es einfach nur erbärmlich. Und ich frage mich, ob man in den USA nicht auch schon weiter wäre, wenn der olle Republikaner die Wahl knapp gewonnen hätte. Während Obama halbherzig rumeiert und gleichzeitig hinten rum auch gegen das Volk arbeitet, hätten die plumpen Republikaner wohl die volle Soziopathen- und Sozialdarwinistenpulle verabreicht und somit das Land in eine noch weitaus tiefere Krise gestürzt. Sie hätten den Gefälleturbo aktiviert. Die Kaufkraft der Mehrheit wäre vollends erodiert und in Folge dessen die stark binnenmarktorientierte Wirtschaft noch stärker implodiert. Noch größere Massen wären von Not betroffen und entsprechend wütend und desillusioniert. Und die Revolution wäre näher - oder der Untergang der USA, was dem Rest der Welt zumindest auch zugute käme. ;-)

Redwing over - kein oberflächlicher Anti-(US)-Amerikaner, Herr Schredder...sondern tiefgründiger. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wir sind Alle Nazis...
na zum Glück bin ich Deutschländer! 💪😎👍 𝕲𝖊𝖓𝖆𝖚! Ich habe mich bei dieser Werbung...
Wahl im Osten des Landes
... War das Humor, Sarkasmus, Insubordination, Gedankenlosigkeit, "hintersinnig...
Döp dö dö döp!
Oben