Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Queer Gottesdienst mit Kardinal Marx

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich denke, wenn es einen Gott gäbe, der ewig ist, dann wird er sich auch irgendwann selbst umbringen, sobald es ihm möglich ist, denn nichts will ewig leben… und so wird es uns vermutlich auch ergehen, wenn wir alles erfahren haben was es gibt… sind wir bereit zu sterben.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Zahlen und Daten, Begriffe wie "Anfang" und "Ende", sind menschliche Hilfskonstruktionen,
völliger Quatsch, Anfang und Ende sind Begriffe des 3-dimensionalen Raums unter Einfluss der 3. Dimension "Zeit" :ROFLMAO:
um sich im Unendlichen/Ewigen ein bißchen zurechtzufinden. Sei beruhigt...irgendwann hat auch für Dich die ewige Hetze,die ewige Suche nach einer naturwissenschagtlichen Erklärung eine passable Erkenntnis :Alles war schon immer da...und wird immer sein. 🦊 🍀
... blah blah blah. unsinniges Geschwafel eines "gläubigen" Narren🥳🤒
wo bleiben Deine nachprüfbaren Fakten?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ab dem Zeitpunkt, an dem Gott dem Menschen das Selbstbewußtsein/die Fähigkeit zur Selbstreflektion geschenkt hat
welcher Gott "Gott Vater Sohn und Heiliger Geist", "Allah", "Jehova" oder einer der unzähligen Gottheiten dieser Welt?🤷‍♂️
...existiert die Seele...die aber naturwissenschaftlich noch nicht greifbar scheint.. das ärgert so manche...und kann zur Verbitterung führen. :cool: 🦊 🦉
etwas nicht existentes kann nur Narren verbittern🤡
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.579
Punkte Reaktionen
1.962
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich denke, wenn es einen Gott gäbe, der ewig ist, dann wird er sich auch irgendwann selbst umbringen, sobald es ihm möglich ist, denn nichts will ewig leben… und so wird es uns vermutlich auch ergehen, wenn wir alles erfahren haben was es gibt… sind wir bereit zu sterben.

Nein das sind wir nur weil wir alt werden und dann an Lebenslust verlieren.

Wenn man wie Gott jetzt ewig jung ist und einen angenehmen Alltag eher nicht
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.009
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
welcher Gott "Gott Vater Sohn und Heiliger Geist", "Allah", "Jehova" oder einer der unzähligen Gottheiten dieser Welt?🤷‍♂️

etwas nicht existentes kann nur Narren verbittern🤡
Da kaufe ich mir jetzt glatt eine Tafel Bitterschokolade ...und gebe Dir die Hälfte davon ab. 🦊 🦉
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.009
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Schwafle nicht, gib endlich nachprüfbare Daten und Fakten zu Papier, ansonsten halte einfach nur Dein Brabbelmaul. :geek::LOL::ROFLMAO:
Daten,Fakten und Papier sind menschliche Hilfskonstrukte, die auch ich jeden Tag benutze...aber die helfen halt hier nicht weiter.. wenn Du willst, findest Du den Weg...keep on rockin'... 🦊 🦉 :cool:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Daten,Fakten und Papier sind menschliche Hilfskonstrukte, die auch ich jeden Tag benutze...aber die helfen halt hier nicht weiter.. wenn Du willst, findest Du den Weg...keep on rockin'... 🦊 🦉 :cool:
Ich habe es mir ja gedacht, Du hast nur einen Kopf ohne denkendes Gehirn. Das hat natürlich auch einen Vorteil, Du kannst nie eine Gehirnerschütterung bekommen, denn wo nichts ist, kann auch nichts erschüttert werden. Ciao und das war´s für mich.:ROFLMAO:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
völliger Quatsch, Anfang und Ende sind Begriffe des 3-dimensionalen Raums unter Einfluss der 3. Dimension "Zeit" :ROFLMAO:
anfang und ende sind zeitbegriffe und zeit ist keine dimension und wenn dann die 4.dimension,was sie aber nicht ist, sondern ein begriff innerhalb der dritten dimension.länge,breite, höhe sind begriffe der 3. dimension.der raum hat weder anfang noch ende , sondern ist ewig und bestandteil des sein.Materie und raum kann weder geschaffen noch vernichtet werden,deshalb hat alles bestehende weder anfang noch ende.die wissenschaft lehrt das.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
anfang und ende sind zeitbegriffe und zeit ist keine dimension und wenn dann die 4.dimension,was sie aber nicht ist, sondern ein begriff innerhalb der dritten dimension.länge,breite, höhe sind begriffe der 3. dimension.der raum hat weder anfang noch ende , sondern ist ewig und bestandteil des sein.Materie und raum kann weder geschaffen noch vernichtet werden,deshalb hat alles bestehende weder anfang noch ende.die wissenschaft lehrt das.
(Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2)😇
Zeit ist natürlich die 4. Dimension, sorry das war ein Schreibfehler von mir.
Ansonsten empfehle ich Dir, Dich etwas näher mit der speziellen Relativitätstheorie (gleichförmig bewegte Bezugsysteme) und der allgemeinen Relativitätstheorie (beschleunigte Bezugssysteme unter Einfluss der Gravitation) zu beschäftigen. Dann wirst Du erkennen, dass Raum und Zeit keine Konstanten sind, sondern abhängig von der Lichtgeschwindigkeit, welche konstant ist.
Wenn ein Bezugssystem sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, existiert für dieses System weder Raum noch Zeit.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.838
Punkte Reaktionen
25.075
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wo bleiben Deine nachprüfbaren Fakten?
Das ist das große Dilemma. Es gibt Inhalte, die nicht mit Fakten und Nachprüfbarkeit übertragbar und belegbar sind. Zum Beispiel "Die Wünschelrute". Das ist etwas, das nicht erlernbar ist und auch nicht nachweisbar. Das ist etwas, was man nur in sich selbst entdecken kann, wenn man diese Fähigkeit besitzt. Denn das kann nicht jeder. Man muss dazu entsprechend sensibel sein. Manche würden es Krankheit nennen oder Abnormität. Wer über eine Wasserader läuft und leichten bis schweren Schmerz empfindet, durch die elektrische Ladung

Wasseradern erzeugen bekannte Störstrahlungen, Folgen sind Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit und Krebs | http://www.zell-aktiv.de/wasseradern.htm

kann mit einer Wünschelrute Wasser erspüren, wie es früher noch gemacht wurde um anschließend Brunnen zu graben.

So ist es auch mit Gott & Co. Diese "Erkenntnisse" sind ebenfalls nicht übertragbar, drum gibt es jene, die Gott bestätigen und jene, die ihn verneinen, während andere agnostisch bleiben und es schlicht nicht wissen, ob ja oder nein.

Sich ewig streiten, einander tolerant begegnen, aufeinander interessiert zu gehen oder es lassen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
(Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2)😇
Zeit ist natürlich die 4. Dimension, sorry das war ein Schreibfehler von mir.
Ansonsten empfehle ich Dir, Dich etwas näher mit der speziellen Relativitätstheorie (gleichförmig bewegte Bezugsysteme) und der allgemeinen Relativitätstheorie (beschleunigte Bezugssysteme unter Einfluss der Gravitation) zu beschäftigen. Dann wirst Du erkennen, dass Raum und Zeit keine Konstanten sind, sondern abhängig von der Lichtgeschwindigkeit, welche konstant ist.
Wenn ein Bezugssystem sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, existiert für dieses System weder Raum noch Zeit.
ich glaub keiner theorie bis sie bewiesen ist.photonen, was nix anderes als licht ist, bewegt sich mit lichtgeschwindigkeit, der name sagt schon was über zeit und ohne raum kann nix existieren, sagt einem schon der verstand und die logik.ich brauche von einem der nix versteht keine belehrung.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
ich glaub keiner theorie bis sie bewiesen ist.photonen, was nix anderes als licht ist, bewegt sich mit lichtgeschwindigkeit, der name sagt schon was über zeit und ohne raum kann nix existieren, sagt einem schon der verstand und die logik.ich brauche von einem der nix versteht keine belehrung.
Die Theorien von Einstein sind längst mittels Experimenten unstrittig bewiesen. Wer sich mit Physik befasst, weiß das.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist das große Dilemma. Es gibt Inhalte, die nicht mit Fakten und Nachprüfbarkeit übertragbar und belegbar sind. Zum Beispiel "Die Wünschelrute". Das ist etwas, das nicht erlernbar ist und auch nicht nachweisbar. Das ist etwas, was man nur in sich selbst entdecken kann, wenn man diese Fähigkeit besitzt. Denn das kann nicht jeder. Man muss dazu entsprechend sensibel sein. Manche würden es Krankheit nennen oder Abnormität. Wer über eine Wasserader läuft und leichten bis schweren Schmerz empfindet, durch die elektrische Ladung

Wasseradern erzeugen bekannte Störstrahlungen, Folgen sind Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit und Krebs | http://www.zell-aktiv.de/wasseradern.htm

kann mit einer Wünschelrute Wasser erspüren, wie es früher noch gemacht wurde um anschließend Brunnen zu graben.

So ist es auch mit Gott & Co. Diese "Erkenntnisse" sind ebenfalls nicht übertragbar, drum gibt es jene, die Gott bestätigen und jene, die ihn verneinen, während andere agnostisch bleiben und es schlicht nicht wissen, ob ja oder nein.

Sich ewig streiten, einander tolerant begegnen, aufeinander interessiert zu gehen oder es lassen.
Ich habe keinerlei "Sendungsbewusstsein" und lasse jedem seinen Glauben.
Es ist schon interessant, Wünschelrutengänger mit der Existenz Gottes in Verbindung zu bringen.
Dann will ich mal kontern:
Ist Gott allmächtig?
Wenn ja:
Kann Gott einen Felsen erschaffen der so schwer ist, dass er ihn nicht mehr heben kann?:geek:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Theorien von Einstein sind längst mittels Experimenten unstrittig bewiesen. Wer sich mit Physik befasst, weiß das.
es ist nach wie vor eine theorie
niemand weis was bie absoluter lichtgeschwindigkeit wirklich passiert.masse krümmpt kein raum sondern die grafitation beruht auf anziehung. das prinzip der materie wird noch nicht verstanden.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
ich glaub keiner theorie bis sie bewiesen ist.photonen, was nix anderes als licht ist, bewegt sich mit lichtgeschwindigkeit, der name sagt schon was über zeit und ohne raum kann nix existieren, sagt einem schon der verstand und die logik.ich brauche von einem der nix versteht keine belehrung.
Ach Jottchen, wieder ein Selbst überschätzender physikalischer Analphabet.
Ich belehre niemandem, weil mich Unwissen und Unkenntnis anderer Personen nicht interessiert.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
es ist nach wie vor eine theorie
niemand weis was bie absoluter lichtgeschwindigkeit wirklich passiert.masse krümmpt kein raum sondern die grafitation beruht auf anziehung. das prinzip der materie wird noch nicht verstanden.
Bevor Du Dich mit Physik beschäftigst, solltest Du Dich der deutschen Sprache nähern.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Im Prinzip geht es nur ums Geld.
Den Kirchen laufen die Mitglieder in Scharen davon, in Ländern wie z.B. Frankreich identifizieren sich heute schon über 50% der Bevölkerung als "nicht religiös" und die Zahlen werden für die Kirchen jedes Jahr schlechter, was logischerweise auch bedeutet, dass die Einnahmen der Kirchen die Schwindsucht haben.
Stellenwert von Religion - Wie geht es Gott in Frankreich? | https://www.deutschlandfunk.de/stellenwert-von-religion-wie-geht-es-gott-in-frankreich-100.html
Weltweit gibt es keinerlei irgendwie benennbare Gruppe von Menschen mit einer Gemeinsamkeit die schneller wächst als die Atheisten.

Was bleibt den Kirchen unter solchen Umständen anderes übrig als jeden Strohhalm zu greifen, jede Gelegenheit zu nutzen, wo und wie sie evtl. ein paar ihrer Mitglieder vom Austritt abhalten können?

Es ist aber schon iwie absurd, wenn ausgerechnet die Organisationen die nahezu alleine dafür verantwortlich sind, dass Homosexuelle weltweit diskriminiert werden, heute so tun als wollten sie eine 180° Kehrtwende zu dem Thema machen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nein das sind wir nur weil wir alt werden und dann an Lebenslust verlieren.

Wenn man wie Gott jetzt ewig jung ist und einen angenehmen Alltag eher nicht
Also ich denke schon das auch ein Gott „endlich“ ist, im Sinne von „endlich erreicht“. Aber da ich kein Gott bin, weiß ich es natürlich nicht :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es ist deshalb falsch, weil man sich daran gewöhnt und weil Andere an diesem falschen...
Wahrscheinlich existiert...
Hoppla, Du weisst nichts von den sog. Islamisten auf beiden Seiten, von Iran und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben