Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Queer Gottesdienst mit Kardinal Marx

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Was haltet ihr davon? Ich vermute das viele den Queers gegenüber eher aufgeschloßen sind als den Migranten oder Schwarzen, aber für mich ein Werteabfall. Ich hab nichts persönlich gegen LGBTQ es geht mir ums Prinzip. Ich glaube auch nicht das Gay oder Transgender angeboren ist, ich halte mich an die Erklärung in der Bibel, Neues Testament Apostelbrief des Paulus an die Römer Kapitel 1. Dort wird nämlich erklärt das Lust für das gleiche Geschlecht von Götzendienst kommt und das man Gott nichtmehr ehrt, in diesem Sinne halte ich LGBTQ für eine Geistige Verirrung und das Werk des Teufels, vielleicht ist es auch keine bewusste Entscheidung aber auch Gierig zu sein ist eine Neigung in uns und keine bewusste Entscheidung, oftmals sind geistige Defizite keine bewusste Entscheidung jedoch können sie überwunden werden.

Euere Meinungen? Danke

Katholische Kirche: „Hoffnungszeichen“ aus München - Kardinal Marx feiert Queer-Gottesdienst - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article237504849/Katholische-Kirche-Hoffnungszeichen-aus-Muenchen-Kardinal-Marx-feiert-Queer-Gottesdienst.html
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.998
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich habe mich schon früh mit der Psychoanalyse beschäftigt und viel von Freud und Adler gelernt. Ihnen verdanke ich unter anderem den Fachbegriff "Perverse", womit Menschen mit unnatürlichem Sexualverhalten bezeichnet werden.

Wenn einer schwul ist, dann muss er eben das Beste aus seiner Veranlagung machen und hat auch ein Recht darauf, dass ihn der Staat vor militanten Moslems schützt, die gerne Schwule überfallen. Er muss das aber nicht auch noch feiern oder in Gottesdiensten verherrlichen lassen. Und in unseren Schulen soll dieses ganze LGBTQ-Zeug nicht auch noch angepriesen werden - sie sollen die Kinder damit in Ruhe lassen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Kardinal Marx passt sich der Zeit an ....
Mit Überzeugungen haben die meisten Träger eines Amtes für eine Institution oder in der öffentlichen Wahrnehmung durch die Tätigkeit eines öffentlichen Erscheinungsbildes nichts mehr zu tun , ... Glaubhaftigkeit war gestern ......wer glaubt es trotzdem ?
Nur diejenigen die sich klammern an Rituale , ...diese Geister haben dann auch nur ihre unverrückbar Welt .
Es ist unsere Zeit ; aufspringen ...Thema besetzen , damit man selber in der Öffentlichkeit gut rüber kommt .
Also ; alles Quatsch ...
Aber zuerst ; immer daran denken sein/ ihr Amt ..weiter festhalten , ...hängt schließlich die soziale Versorgung dran ......
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ein Beweis ?
Die großen Kirchen sind wieder bereit Waffen zu segnen ; ...
man hat den Feind im Videospektakel klar erkannt .......
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.005
Punkte Reaktionen
9.741
Punkte
50.820
Was haltet ihr davon? Ich vermute das viele den Queers gegenüber eher aufgeschloßen sind als den Migranten oder Schwarzen, aber für mich ein Werteabfall. Ich hab nichts persönlich gegen LGBTQ es geht mir ums Prinzip. Ich glaube auch nicht das Gay oder Transgender angeboren ist, ich halte mich an die Erklärung in der Bibel, Neues Testament Apostelbrief des Paulus an die Römer Kapitel 1. Dort wird nämlich erklärt das Lust für das gleiche Geschlecht von Götzendienst kommt und das man Gott nichtmehr ehrt, in diesem Sinne halte ich LGBTQ für eine Geistige Verirrung und das Werk des Teufels, vielleicht ist es auch keine bewusste Entscheidung aber auch Gierig zu sein ist eine Neigung in uns und keine bewusste Entscheidung, oftmals sind geistige Defizite keine bewusste Entscheidung jedoch können sie überwunden werden.

Euere Meinungen? Danke

Katholische Kirche: „Hoffnungszeichen“ aus München - Kardinal Marx feiert Queer-Gottesdienst - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article237504849/Katholische-Kirche-Hoffnungszeichen-aus-Muenchen-Kardinal-Marx-feiert-Queer-Gottesdienst.html
Du kannst die evangelische und die katholische Amtskirche vergessen.Zeitgeistig angepaßt, immer wohlfeile Worte für jeden Mist...anstatt nach draußen zu gehen und zu missionieren.
Einzig die Freikirchen verdienen noch meinen Respekt
Und man kann von den Zeugen Jehovas halten,was man will.. aber sie stecken wenigstens ihre Energie wirklich in die Missionierung. 🦊 🦉 :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
69.820
Geschlecht
Was haltet ihr davon? Ich vermute das viele den Queers gegenüber eher aufgeschloßen sind als den Migranten oder Schwarzen, aber für mich ein Werteabfall. Ich hab nichts persönlich gegen LGBTQ es geht mir ums Prinzip. Ich glaube auch nicht das Gay oder Transgender angeboren ist, ich halte mich an die Erklärung in der Bibel, Neues Testament Apostelbrief des Paulus an die Römer Kapitel 1. Dort wird nämlich erklärt das Lust für das gleiche Geschlecht von Götzendienst kommt und das man Gott nichtmehr ehrt, in diesem Sinne halte ich LGBTQ für eine Geistige Verirrung und das Werk des Teufels, vielleicht ist es auch keine bewusste Entscheidung aber auch Gierig zu sein ist eine Neigung in uns und keine bewusste Entscheidung, oftmals sind geistige Defizite keine bewusste Entscheidung jedoch können sie überwunden werden.

Euere Meinungen? Danke

Katholische Kirche: „Hoffnungszeichen“ aus München - Kardinal Marx feiert Queer-Gottesdienst - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article237504849/Katholische-Kirche-Hoffnungszeichen-aus-Muenchen-Kardinal-Marx-feiert-Queer-Gottesdienst.html
Paulus war der größte Lügenbeitel der Geschichte der hat Jesus nicht einmal persönlich gekannt und die Kirche ist leider Opfer von Geschäftemachern geworden und das nicht erst seit die Pfaffen eine Vorliebe für Kinderärsche haben, wenn ich nämlich dieser Tage lese das die Kirche Waffenlieferungen in die Ukraine befürwortet weiß ich was ich von dem Verein zu halten habe.
Jesus hat gesagt O-Ton: Männer sollen nicht mit Männern liegen wie mit Frauen.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Du kannst die evangelische und die katholische Amtskirche vergessen.Zeitgeistig angepaßt, immer wohlfeile Worte für jeden Mist...anstatt nach draußen zu gehen und zu missionieren.
🦊 🦉 :cool:
besteht denn überhaupt Bedarf an einer christlichen Missionierung Europas?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
besteht denn überhaupt Bedarf an einer christlichen Missionierung Europas?
In der Gesellschaft der brd besteht der Wunsch nach islamischer Umgestaltung der Gesellschaft mit am Ende arabisch als Hauptsprache.
Darum besteht auch kein Wunsch nach christlicher Missionierung.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.368
Punkte Reaktionen
13.564
Punkte
149.042
Geschlecht
Paulus war der größte Lügenbeitel der Geschichte der hat Jesus nicht einmal persönlich gekannt und die Kirche ist leider Opfer von Geschäftemachern geworden und das nicht erst seit die Pfaffen eine Vorliebe für Kinderärsche haben, wenn ich nämlich dieser Tage lese das die Kirche Waffenlieferungen in die Ukraine befürwortet weiß ich was ich von dem Verein zu halten habe.
Jesus hat gesagt O-Ton: Männer sollen nicht mit Männern liegen wie mit Frauen.
Was logisch ist, weil die geistige Entwicklung stehen bleibt. Der Mensch darf sich nicht zu weit enttfernen von seiner "Idee".
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.368
Punkte Reaktionen
13.564
Punkte
149.042
Geschlecht
Du kannst die evangelische und die katholische Amtskirche vergessen.Zeitgeistig angepaßt, immer wohlfeile Worte für jeden Mist...anstatt nach draußen zu gehen und zu missionieren.
Einzig die Freikirchen verdienen noch meinen Respekt
Und man kann von den Zeugen Jehovas halten,was man will.. aber sie stecken wenigstens ihre Energie wirklich in die Missionierung. 🦊 🦉 :cool:
Für mich ist immer die Frage, wie viel Energie sie in die Wahrheit stecken.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.005
Punkte Reaktionen
9.741
Punkte
50.820
besteht denn überhaupt Bedarf an einer christlichen Missionierung Europas?
Als Gegenpart zum Islam auf alle Fälle...aber da wird die lauwarme evangelische Amtskirche gleich ängstlich abwinken...es könnte ja als Kreuzzug ausgelegt werden.
Bezeichnend für die evangelische Kirche ist ja auch,daß ihr Presseorgan "Chrismon" nur noch als Beilage in Tageszeitungen existiert.Ein Blatt langweiliger als die Apothekenrundschau. 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.833
Punkte Reaktionen
25.071
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weshalb gibt es denn keine eigene Kirche? Weshalb muss mit Gewalt Zerstörung betrieben werden? Regenbogengebäude der Queer Gemeinde und fertig. Das hätte zwar wie bei allen Anfängen Beginnschwierigkeiten gegeben, doch mit der Zeit wäre es akzeptiert worden. Der gegnerische Ärger kommt doch bloß wegen der Zersetzung des Vorhandenen. Ist doch das Selbe in Grün wie mit den Kneipen. (Ich geh doch nicht freiwillig in eine Nichtlerkneipe)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Gegenpart zum Islam auf alle Fälle...aber da wird die lauwarme evangelische Amtskirche gleich ängstlich abwinken...es könnte ja als Kreuzzug ausgelegt werden.
Bezeichnend für die evangelische Kirche ist ja auch,daß ihr Presseorgan "Chrismon" nur noch als Beilage in Tageszeitungen existiert.Ein Blatt langweiliger als die Apothekenrundschau. 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
Dann lassen wir mal Logik anwenden.
Die Menschheit besiedelte vor ca. 100.000 Jahren die westliche Welt. Vor 45.000 Jahren war Europa von Ihnen eingenommen.
Das menschliche Gehirn ist unerschöpflich in der Kreation von Träumen, Vorstellungen, Ängsten und sonstigen Einflüssen (Geister, Ungeheuer, Dracula, Werwolf etc.), hinzu kamen die Einflüsse der Umwelt (Sturm, Gewitter, Blitz und Donner, Naturkatastrophen etc.). Aus diesen Einflüssen entstand der Wunsch nach Schutz in uns allen bekannten Glaubens-richtungen und einige clevere Zeitgenossen dienten sich als Mittler zu den ersonnenen Götterwelten an und führten ein sorgenfreies gutes Leben auf Kosten der "gläubigen" Zeitgenossen.
Zusammenfassung:
1. Es gibt weder Himmel, Hölle, Fegefeuer und Gott/Götter mit himmlischen Heerscharen. Vor allem gibt es keine unsterbliche Seele, die irgendwann (je nach Glaubensrichtung) irgendwohin geht. Mit dem Tod des Körpers endet seine Existenz. Dieser Gedanke ist natürlich nicht angenehm, denn wir alle träumen von einem "ewigen Leben".

2. Ab wann soll denn der Mensch diese Seele/Geist erhalten haben, die dann laut Glaubensdiktat nach dem Tod des Körpers irgend wohin ging/geht?
- Als er sich noch auf allen Vieren bewegte?
- Als er begann aufrecht zu laufen?
- Als er Feuer machen konnte?
- oder erst nachdem die Mittler zwischen dieser und der ominösen Geisterwelt dies den "Gläubigen" einhämmerten?:cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.005
Punkte Reaktionen
9.741
Punkte
50.820
Dann lassen wir mal Logik anwenden.
Die Menschheit besiedelte vor ca. 100.000 Jahren die westliche Welt. Vor 45.000 Jahren war Europa von Ihnen eingenommen.
Das menschliche Gehirn ist unerschöpflich in der Kreation von Träumen, Vorstellungen, Ängsten und sonstigen Einflüssen (Geister, Ungeheuer, Dracula, Werwolf etc.), hinzu kamen die Einflüsse der Umwelt (Sturm, Gewitter, Blitz und Donner, Naturkatastrophen etc.). Aus diesen Einflüssen entstand der Wunsch nach Schutz in uns allen bekannten Glaubens-richtungen und einige clevere Zeitgenossen dienten sich als Mittler zu den ersonnenen Götterwelten an und führten ein sorgenfreies gutes Leben auf Kosten der "gläubigen" Zeitgenossen.
Zusammenfassung:
1. Es gibt weder Himmel, Hölle, Fegefeuer und Gott/Götter mit himmlischen Heerscharen. Vor allem gibt es keine unsterbliche Seele, die irgendwann (je nach Glaubensrichtung) irgendwohin geht. Mit dem Tod des Körpers endet seine Existenz. Dieser Gedanke ist natürlich nicht angenehm, denn wir alle träumen von einem "ewigen Leben".

2. Ab wann soll denn der Mensch diese Seele/Geist erhalten haben, die dann laut Glaubensdiktat nach dem Tod des Körpers irgend wohin ging/geht?
- Als er sich noch auf allen Vieren bewegte?
- Als er begann aufrecht zu laufen?
- Als er Feuer machen konnte?
- oder erst nachdem die Mittler zwischen dieser und der ominösen Geisterwelt dies den "Gläubigen" einhämmerten?:cool:
Ab dem Zeitpunkt, an dem Gott dem Menschen das Selbstbewußtsein/die Fähigkeit zur Selbstreflektion geschenkt hat...existiert die Seele...die aber naturwissenschaftlich noch nicht greifbar scheint.. das ärgert so manche...und kann zur Verbitterung führen. :cool: 🦊 🦉
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.815
Punkte Reaktionen
15.576
Punkte
50.820
Was haltet ihr davon? Ich vermute das viele den Queers gegenüber eher aufgeschloßen sind als den Migranten oder Schwarzen, aber für mich ein Werteabfall. Ich hab nichts persönlich gegen LGBTQ es geht mir ums Prinzip. Ich glaube auch nicht das Gay oder Transgender angeboren ist, ich halte mich an die Erklärung in der Bibel, Neues Testament Apostelbrief des Paulus an die Römer Kapitel 1. Dort wird nämlich erklärt das Lust für das gleiche Geschlecht von Götzendienst kommt und das man Gott nichtmehr ehrt, in diesem Sinne halte ich LGBTQ für eine Geistige Verirrung und das Werk des Teufels, vielleicht ist es auch keine bewusste Entscheidung aber auch Gierig zu sein ist eine Neigung in uns und keine bewusste Entscheidung, oftmals sind geistige Defizite keine bewusste Entscheidung jedoch können sie überwunden werden.

Euere Meinungen? Danke

Katholische Kirche: „Hoffnungszeichen“ aus München - Kardinal Marx feiert Queer-Gottesdienst - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article237504849/Katholische-Kirche-Hoffnungszeichen-aus-Muenchen-Kardinal-Marx-feiert-Queer-Gottesdienst.html
Hab zu LPG auch so meine Meinung , aber wenn die Kirche so unbeweglich ist , die Gesellschaft es aber einfordert , dann hat sich das Christentum überlebt !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ab dem Zeitpunkt, an dem Gott dem Menschen das Selbstbewußtsein/die Fähigkeit zur Selbstreflektion geschenkt hat...existiert die Seele...die aber naturwissenschaftlich noch nicht greifbar scheint.. das ärgert so manche...und kann zur Verbitterung führen. :cool: 🦊 🦉
"Ab dem Zeitpunkt, an dem Gott dem Menschen das Selbstbewußtsein/die Fähigkeit zur Selbstreflektion geschenkt hat...existiert die Seele."
... und wann war das:cool:, bitte jetzt Zahlen und Daten und kein "gottgefälliges" Geschwafel.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.005
Punkte Reaktionen
9.741
Punkte
50.820
"Ab dem Zeitpunkt, an dem Gott dem Menschen das Selbstbewußtsein/die Fähigkeit zur Selbstreflektion geschenkt hat...existiert die Seele."
... und wann war das:cool:, bitte jetzt Zahlen und Daten und kein "gottgefälliges" Geschwafel.
Zahlen und Daten, Begriffe wie "Anfang" und "Ende", sind menschliche Hilfskonstruktionen, um sich im Unendlichen/Ewigen ein bißchen zurechtzufinden. Sei beruhigt...irgendwann hat auch für Dich die ewige Hetze,die ewige Suche nach einer naturwissenschagtlichen Erklärung eine passable Erkenntnis :Alles war schon immer da...und wird immer sein. 🦊 🍀
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.579
Punkte Reaktionen
1.962
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Dann lassen wir mal Logik anwenden.
Die Menschheit besiedelte vor ca. 100.000 Jahren die westliche Welt. Vor 45.000 Jahren war Europa von Ihnen eingenommen.
Das menschliche Gehirn ist unerschöpflich in der Kreation von Träumen, Vorstellungen, Ängsten und sonstigen Einflüssen (Geister, Ungeheuer, Dracula, Werwolf etc.), hinzu kamen die Einflüsse der Umwelt (Sturm, Gewitter, Blitz und Donner, Naturkatastrophen etc.). Aus diesen Einflüssen entstand der Wunsch nach Schutz in uns allen bekannten Glaubens-richtungen und einige clevere Zeitgenossen dienten sich als Mittler zu den ersonnenen Götterwelten an und führten ein sorgenfreies gutes Leben auf Kosten der "gläubigen" Zeitgenossen.
Zusammenfassung:
1. Es gibt weder Himmel, Hölle, Fegefeuer und Gott/Götter mit himmlischen Heerscharen. Vor allem gibt es keine unsterbliche Seele, die irgendwann (je nach Glaubensrichtung) irgendwohin geht. Mit dem Tod des Körpers endet seine Existenz. Dieser Gedanke ist natürlich nicht angenehm, denn wir alle träumen von einem "ewigen Leben".

2. Ab wann soll denn der Mensch diese Seele/Geist erhalten haben, die dann laut Glaubensdiktat nach dem Tod des Körpers irgend wohin ging/geht?
- Als er sich noch auf allen Vieren bewegte?
- Als er begann aufrecht zu laufen?
- Als er Feuer machen konnte?
- oder erst nachdem die Mittler zwischen dieser und der ominösen Geisterwelt dies den "Gläubigen" einhämmerten?:cool:

1. Wir wissen es nicht, nach der MultiVersumTheorie die in der Wissenschaft auch poulär ist, Gott nicht unbedingt unmöglich.

2. Das kann auch keiner beantworten, aber viele gehen auch davon aus dass auch Tiere eine Seele haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Menschenwürde -...
Ich stimme dir hier zu. Das bedeutet dann aber auch: Mensch beschäftigt sich letztlich...
Putins Kriegserklaerung?
Der hat in der DDR zunächst einmal eine ordentlichen Ausbildung gemacht, ansonsten...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben