Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rache

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Pro und Contra, Ja oder Nein, Sinnvoll versus nicht Sinnvoll.

Das Thema kommt im Impfstrang immer wieder hoch und auch in anderen.

ich neige nicht zu Rachegelüsten, weil ich denke, dass sich die Täter mit ihren Taten die Erinnerung und damit ihre Persönlichkeit zerstören. Sie können sich selbst nicht mehr ertragen und werden immer infantiler. Sie zerschneiden sich ihren Zugang zur Vernunft. Was sie tun, müssen sie fortan zur eigenen Ablenkung tun. Das ist sehr grausam.
Ich würde stets sicher unterbinden, dass die Täter weiter schaden können. Mit der 100'%igen Unterbindung sind sie so eingeschränkt, dass man sich über etwas anders keine Gedanken mehr machen muss.

Das ist aber keine Rache, sondern nur Schutz der Umwelt.

Also Rache: Contra, Nein, nicht sinnvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Pro und Contra, Ja oder Nein, Sinnvoll versus nicht Sinnvoll.

Das Thema kommt im Impfstrang immer wieder hoch und auch in anderen.

ich neige nicht zu Rachegelüsten, weil ich denke, dass sich die Täter mit ihren Taten die Erinnerung und damit ihre Persönlichkeit zerstören. Sie können sich selbst nicht mehr ertragen und werden immer infantiler. Sie zerschneiden sich ihren Zugang zur Vernunft. Was sie tun, müssen sie fortan zur eigenen Ablenkung tun. Das ist sehr grausam. Ich würde stets sicher unterbinden, dass die Täter weiter schaden können. Mit der 100'%igen Unterbindung sind sie so eingeschränkt, dass man sich über etwas anders keine Gdanken mehr machen muss.

Das ist aber keine Rache, sondern nur Schutz der Umwelt.

Also Rache: Contra, Nein, nicht sinnvoll...
Ich halte Rachegelüste für verständlich, aber für unklug.
Begründung:
Man erhofft sich von der erfolgreich verübten Rache eine Heilung eigener Verwundung.
Das ist aber ein Irrtum, gleich in doppelter Hinsicht, weil:
1.
Eine Verwundung heilt nicht durch eine weitere Verwundung.
2.
Die neue Verwundung führt nun zusätzlich zur eigenen Verwundung auch noch zu zusätzlicher Angst vor der Rache für die Rache.
Schlau geht anders. :cool:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.271
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Es gibt da eine Person auf YouTube, welche
- offen über Hinrichtungen von Andersdenkenden ("Schwurbler" etc.) fantasiert
- die Eltern anderer Leute beleidigt (aber das gehört ja heute offensichtlich zum "guten Ton")
- sich an so einer kranken "Kindergartenkacke" wie Cyberstalking irgendwelcher Dorftrottel beteiligt (und ich wisst sicherlich was ich meine - alles unter Duldung von Google natürlich!)
- der sich durch das Klauen anderer Inhalte Abonnentenzahlen herbeigemogelt hat, und die Stirn hat, diese "Community" auf andere Leute zu hetzen, weil sich dieser bierbäuchige erbärmliche kleine Narzisstenwicht anmaßt über eine "Army" zu verfügen, die sind jedoch so strunzdämlich und es juckt sie auch nicht (aber die Absicht zählt!)
- Verhöhnung von Hacking-Opfern
- noch mehr Cyberstalking
- Erstellen von Fake-Kanälen
- absichtlich Wörter falsch schreibt, einen wirklich behinderten Schwachmatenhumor hat
- ein prowestlicher Kryptofaschist ist
- Lügen und Verleumdung verbreitet
- eine feige Sau, welche nur in der Masse "stark und mutig"
- außerdem verkündet er stolz, auch im Privatleben/auf Arbeit seine Mitmenschen so zu mobben und fertig zu machen
- außerdem protzt er mit seinen Urheberrechtsstrikes
und und und

Also ganz ehrlich, der Typ ist auf meiner Liste ziemlich weit oben.
Und ja, ich habe Rachephantasien. ich bekenne.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt da eine Person auf YouTube, welche
- offen über Hinrichtungen von Andersdenkenden ("Schwurbler" etc.) fantasiert
- die Eltern anderer Leute beleidigt (aber das gehört ja heute offensichtlich zum "guten Ton")
- sich an so einer kranken "Kindergartenkacke" wie Cyberstalking irgendwelcher Dorftrottel beteiligt (und ich wisst sicherlich was ich meine - alles unter Duldung von Google natürlich!)
- der sich durch das Klauen anderer Inhalte Abonnentenzahlen herbeigemogelt hat, und die Stirn hat, diese "Community" auf andere Leute zu hetzen, weil sich dieser bierbäuchige erbärmliche kleine Narzisstenwicht anmaßt über eine "Army" zu verfügen, die sind jedoch so strunzdämlich und es juckt sie auch nicht (aber die Absicht zählt!)
- Verhöhnung von Hacking-Opfern
- noch mehr Cyberstalking
- Erstellen von Fake-Kanälen
- absichtlich Wörter falsch schreibt, einen wirklich behinderten Schwachmatenhumor hat
- ein prowestlicher Kryptofaschist ist
- Lügen und Verleumdung verbreitet
- eine feige Sau, welche nur in der Masse "stark und mutig"
- außerdem verkündet er stolz, auch im Privatleben/auf Arbeit seine Mitmenschen so zu mobben und fertig zu machen
- außerdem protzt er mit seinen Urheberrechtsstrikes
und und und

Also ganz ehrlich, der Typ ist auf meiner Liste ziemlich weit oben.
Und ja, ich habe Rachephantasien. ich bekenne.
Bist du so ein Schwächling, dass du dir dein Gefühlsleben von Schwachmaten fernsteuern lässt? :eek:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.271
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Kurzum, diese ganzen Internet"rambos" und bezahlten Systemschmocks, wäre nicht verkehrt, wenn die mal ein wenig
Karma
lernen würden...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gibt da eine Person auf YouTube, welche
- offen über Hinrichtungen von Andersdenkenden ("Schwurbler" etc.) fantasiert
- die Eltern anderer Leute beleidigt (aber das gehört ja heute offensichtlich zum "guten Ton")
- sich an so einer kranken "Kindergartenkacke" wie Cyberstalking irgendwelcher Dorftrottel beteiligt (und ich wisst sicherlich was ich meine - alles unter Duldung von Google natürlich!)
- der sich durch das Klauen anderer Inhalte Abonnentenzahlen herbeigemogelt hat, und die Stirn hat, diese "Community" auf andere Leute zu hetzen, weil sich dieser bierbäuchige erbärmliche kleine Narzisstenwicht anmaßt über eine "Army" zu verfügen, die sind jedoch so strunzdämlich und es juckt sie auch nicht (aber die Absicht zählt!)
- Verhöhnung von Hacking-Opfern
- noch mehr Cyberstalking
- Erstellen von Fake-Kanälen
- absichtlich Wörter falsch schreibt, einen wirklich behinderten Schwachmatenhumor hat
- ein prowestlicher Kryptofaschist ist
- Lügen und Verleumdung verbreitet
- eine feige Sau, welche nur in der Masse "stark und mutig"
- außerdem verkündet er stolz, auch im Privatleben/auf Arbeit seine Mitmenschen so zu mobben und fertig zu machen
- außerdem protzt er mit seinen Urheberrechtsstrikes
und und und

Also ganz ehrlich, der Typ ist auf meiner Liste ziemlich weit oben.
Und ja, ich habe Rachephantasien. ich bekenne.
Welchen ytber meinst du?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.271
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Bist du so ein Schwächling, dass du dir dein Gefühlsleben von Schwachmaten fernsteuern lässt? :eek:
Wieso nennst du mich Schwächling?
Welche Reaktion erhoffst du dir dadurch von mir?
Sympathie? oder dass ich jetzt die Arschbacken zusammenkneife und den Strahlemann spiel??

Diese Arschlöcher haben das Internet versaut
teilweise auf Bezahlung von oben bzw. Duldung der Big Player

Und natürlich sind das - für sich genommen - kleine Wixxer, aber sie haben Privilegien, Macht!
Und du meinst, das soll mich nicht kirre machen?
Dann darf sich auch keiner mehr über all die Grünpolitiker aufregen, denn glaubste DIE haben sich ihre "Macht" selbst erarbeitet? DIE haben wirklich was zu melden??
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieso nennst du mich Schwächling?
Welche Reaktion erhoffst du dir dadurch von mir?
Sympathie? oder dass ich jetzt die Arschbacken zusammenkneife und den Strahlemann spiel??

Diese Arschlöcher haben das Internet versaut
teilweise auf Bezahlung von oben bzw. Duldung der Big Player

Und natürlich sind das - für sich genommen - kleine Wixxer, aber sie haben Privilegien, Macht!
Und du meinst, das soll mich nicht kirre machen?
Dann darf sich auch keiner mehr über all die Grünpolitiker aufregen, denn glaubste DIE haben sich ihre "Macht" selbst erarbeitet? DIE haben wirklich was zu melden??
Mit dem Wort "Schwächling" wollte ich dich triggern ;)
Und dich dafür sensibilisieren:
"Wenn andere Menschen es schaffen, mich unwillkürlich zu erregen - gleich gültig - in welche Richtung und auf welche Weise - dann haben diese Menschen Kontrolle über mich übernommen".
Spätestens dann muss ich an meinen inneren Abwehrkräften arbeiten.
So sehe ich das. ;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.271
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Mit dem Wort "Schwächling" wollte ich dich triggern ;)
Und dich dafür sensibilisieren:
"Wenn andere Menschen es schaffen, mich unwillkürlich zu erregen - gleich gültig - in welche Richtung und auf welche Weise - dann haben diese Menschen Kontrolle über mich übernommen".
Spätestens dann muss ich an meinen inneren Abwehrkräften arbeiten.
So sehe ich das. ;)
Es geht hier übrigens nicht nur um mich, einige meiner damligen Zuschauer einer kleinen aber feinen Community (etwas, was dieses Dreckschwein niemals schaffen wird, weil er so ein Huan ist) wurden von ihm derart verängstigt und kaputt gemacht, dass diese schließlich ihren Account geschlossen haben - für mich eine klare Kampfansage an die Meinungsfreiheit!
Kann man auf die Stufe stellen mit irgendwelchen "Bots" und VS-Trollen bzw. geduldten Rotzblagen hier im Forum. Oder findest du das auch ok, dass die hier die Leute einschüchtern und provozieren??
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vernunft und Gelassenheit

Man sollte Gutes anstreben und zum Guten handeln. Rache gehört nicht dazu, wenigstens nicht direkt (indirekt kann infolge alles Mögliche geschehen).

Rache ist ein unnötiges Risiko, auch bei legalen Methoden. Mit Rache verschwendet man Energien.

Gerechte "Rache" kann man Allah überlassen und mit ungerechter Rache würde man sich nur selbst schaden (zumindest versündigen).

35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herbei.
5. Mose 32

19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.
Römer 12

Die Diener des Bösen und üblen Sünder werden ihr Quittung irgendwann kriegen, ggf. auch erst in der hölle oder mit einer unerfreulichen Wiedergeburt. Das läuft prima automatisch/vorherbestimmt, da muss man sich nicht selbst die Pfoten dreckig machen.

Man kann sich (ohne negative Gedanken) auch einfach um ein gutes, erfolgreiches Leben bemühen und seine Gegner damit indirekt ausstechen/besiegen, wenn diese irgendwann schlechter dastehen.

Gegen Schadenfreude hilft der Gedanke, dass einem (Ähnliches) auch selbst treffen könnte. (alles imho)

Man kann eine Angelegenheit auch einfach ruhen lassen und nicht weiter verfolgen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine gepflegte Rache ist ein leckeres Gericht. Man genießt es vorzugsweise eiskalt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Oder findest du das auch ok, dass die hier die Leute einschüchtern und provozieren??
"Provozieren" finde ich nicht falsch.
Aber:
Es ist eine Frage der eigenen Abhärtungsanstrengung, sich nicht ärgern, oder gar einschüchtern oder verängstigen zu lassen.
Wenn mir so etwas passiert, dann ist das für mich ein Zeichen, dass ich mich noch mehr trainieren muss für meine psychische Stabilität. :)
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
590
Punkte
23.052
Mit Rache bindet man sich an die Ereignisse, die Zeit, die Leute und an seine eigene Erwartung.
Ich denke, es ist nach und nach eine Entscheidung, ob man diese Bindung beenden möchte.

Bindung, Benutzung und Beschäftigung sehe ich als 3 wesentliche Methoden, die uns Mephisto im
"Faust 1" erklären wollte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.879
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also Rache: Contra, Nein, nicht sinnvoll...
Rache - ist wichtig. Nicht in der letztlichen Ausführung. Sondern als Nutzweg der lebendigen Sinnestränke. Ohne die ehrliche Rache greift die Mentalität der Egalisation. Und dort wird stets und immer wieder das Gleiche mit sich machen gelassen. Durch das Zulassen der geistigen Rache, wird die Pforte zum Pfad für die Vergebung geöffnet und der Erkenntnispfad zur Weisheit offenbart.

Es geht da nicht drum im Affekt Gleiches mit Gleichem aktiv zu vergelten sondern zu verhindern, dass Gleiches nicht in Wiederholung zum täglichen Mantra wird.

Auge um Auge, Zahn um Zahn betrachte ich als religiösen Jähzorn, der gar nicht erst dazu kommt, Rache ausüben zu wollen.

Ärger -> Wut -> Zorn -> Rache -> Vergebung

Es gibt Möglichkeiten zum Abklingen, doch manchmal sind sie verwehrt, und da ist es dann gut, wenn noch eine weitere Schonfrist zur Verfügung vorhanden ist.

Schwamm drüber -> Sich abreagieren -> Auf Eis legen -> Sich auseinandersetzen -> Gnade spenden
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Rache - ist wichtig. Nicht in der letztlichen Ausführung. Sondern als Nutzweg der lebendigen Sinnestränke. Ohne die ehrliche Rache greift die Mentalität der Egalisation. Und dort wird stets und immer wieder das Gleiche mit sich machen gelassen. Durch das Zulassen der geistigen Rache, wird die Pforte zum Pfad für die Vergebung geöffnet und der Erkenntnispfad zur Weisheit offenbart.
Endlich einer der mit erklärt , warum ich den Grafen von Monte Christo anbete ..
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.271
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
"Provozieren" finde ich nicht falsch.
Doch ich schon, als ob wir im Alltag und speziell seit Merkel/Wokeness nicht schon genug zugeballert werden mit Bullshit ging das auch im Internet mehr und mehr los - und NEIN: das hat nichts, wirklich GAR NIX mit irgendwelchen harmlosen Internettrollen der alten Schule zu tun. Das hier hat System und ist System!
Aber:
Es ist eine Frage der eigenen Abhärtungsanstrengung, sich nicht ärgern, oder gar einschüchtern oder verängstigen zu lassen.
Sensei Agent Smith so auf die Art??
Das sind keine Zenpriester sondern Leute, die in einer funktionierenden Gesellschaft ne ordentliche Schelle aus allen Richtungen bekämen - so wie es früher auch bei uns der Fall war, als wir noch normal waren!
Deshalb hat besagter Knilch auch keine ladungsfähige Anschrift und wohnt laut eigener Aussage im Hotel. Eben weil er weiß, dass er eigentlich ordentlich ein paar aufs Dach verdient hätte...
Aber lassen wir DIESES Thema mal ruhen ;)
Wenn mir so etwas passiert, dann ist das für mich ein Zeichen, dass ich mich noch mehr trainieren muss für meine psychische Stabilität. :)
Die Trolle sollen auch mal anfangen zu trainieren und zwar zu rennen!
Wenn irgendwann die Mobbingopfer auf der Matte stehen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.879
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was bedeutet "provokant" ? Zum Beispiel eine kontroverse Sichtweise offen zu zeigen, die eine schwachmatische schlafende Mehrheits Meute aufschreckt.

Das ist völlig was anderes, als jemandem, der ne Meise hat, verstärkt zu zeigen, dass er ne Meise hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Feindseliges Deutschland...
Ich bin nicht ängstlich....aber im verschwulten Köln für die AfD werben? Hut ab! Die...
Putins Kriegserklaerung?
es ist halt kein gänzlich kalter Krieg, wie der vor 1989 zwischen Ost und West aber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben