Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus ist Heroin.

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Das Problem entsteht nämlich nicht erst im zweiten Teil der Dialektik, sondern schon bei den Kardinalia. Die ganzheitliche Bildung in Deutschland ist schwach. So ziehen die Menschen die notwendige Logik und den Erhalt der Gemeinschaft nicht mehr in ihre Überlegungen und Handlungen ein.
Die Grundmotivationen sind ja immer da, sie kommen eben nur nicht zur Geltung. Stellt sich die Frage warum? Vielleicht verhindert der industrielle Fortschritt Logik und erhalt der Gemeinschaft? Wenn ja, wäre ich für ein soziologisches Gesellschaftsmodell, in dem alle Fortschritte bewahrt werden und die Grundmotivationen "Fuß fassen können".
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.891
Punkte Reaktionen
4.436
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du verstehst nicht, warum man Sklavenhalter vom Sockel stürzt?
"Man" stürzt ja gar nicht konsequent "Sklavenhalter vom Sockel", sondern eine, oft temporär politisch determinierte, Auswahl.
Und damit will "man" sich ebenfalls ein Denkmal setzen.
Solange wir die "alten Griechen" als Bastler der Wiege von Demokratie verehren und deren Sklavenhaltergesellschaft nicht von Sockel stürzen, ist dieser linke Aktionismus ein Witz.
Eine tolle Sockelstürzerei könnte man übrigens auch mal in Afrika durchführen.
Da kämen für viele unglaubliche, überraschende Fakten in punkto Sklaverei und Rassismus zum Vorschein, ohne einen einzigen weissen Mitspieler!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
34.520
Ich war letztens in einer Kneipe wo es gutes Hühnchen gibt.
Am Nachbartisch wurde diskutiert ob der Adolf wirklich gegen Juden war.
ich weiß zwar jetzt nicht, welches intellektuelle Problem der Typ genau hat oder was für eine Agenda der fährt, aber solche Gestalten findest du überall auf der Welt, bei uns jedoch nur selten. Und erst recht nicht in der tonangebenen Politik bzw. Amt und Würden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.809
Punkte Reaktionen
4.098
Punkte
74.820
Geschlecht
ich weiß zwar jetzt nicht, welches intellektuelle Problem der Typ genau hat oder was für eine Agenda der fährt, aber solche Gestalten findest du überall auf der Welt, bei uns jedoch nur selten. Und erst recht nicht in der tonangebenen Politik bzw. Amt und Würden.
Da irrst du dich...
Ich hab mich mal mit einem AfD Funktionär unterhalten, seiner Meinung nach hat das deutsche Volk "verloren"
und man müsse sich dem stärkeren Volk "den Russen" anbiedern.
Die Faschos haben sich kein Stück geändert...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.366
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Grundmotivationen sind ja immer da, sie kommen eben nur nicht zur Geltung. Stellt sich die Frage warum? Vielleicht verhindert der industrielle Fortschritt Logik und Erhalt der Gemeinschaft? Wenn ja, wäre ich für ein soziologisches Gesellschaftsmodell, in dem alle Fortschritte bewahrt werden und die Grundmotivationen "Fuß fassen können".
mmn geschieht folgendes:
Indem im kapitalistischen Markt das Bedürfnis gegen den Bedarf ersetzt wurde, ist das Bedürfnis unkenntlich und kann nicht mehr gestillt werden. Es wandert daher in das Gefahrzentrum, ist dadurch der Kausalität entzogen und löst dadurch die typische kapitalistische Gier und Angst aus. So wird der Selbsterhalt zum Narzissmus, Logik und Erhalt der Gemeinschaft haben keine Chance mehr.

Die notwendige Soziologie ist nicht vorhanden, wie die Geisteswissenschaft insgesamt nicht vorhanden ist, weil sie kapitalistischen und kollektivistischen Ideologien keine Korrektur zulassen. Soziologen werden daher mit Gewalt mundtot gemacht.
Kommunistische/sozialistische/kollektivistische Modelle sind ihrerseits nicht lebensfähig, weil sie wegen der Gleichmacherei die Synergie verhindern (KAP oder Gause-Prinzip).
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.809
Punkte Reaktionen
4.098
Punkte
74.820
Geschlecht
mmn geschieht folgendes:
Indem im kapitalistischen Markt das Bedürfnis gegen den Bedarf ersetzt wurde, ist das Bedürfnis unkenntlich und kann nicht mehr gestillt werden. Es wandert daher in das Gefahrzentrum, ist dadurch der Kausalität entzogen und löst dadurch die typische kapitalistische Gier und Angst aus. So wird der Selbsterhalt zum Narzissmus, Logik und Erhalt der Gemeinschaft haben keine Chance mehr.

Die notwendige Soziologie ist nicht vorhanden, wie die Geisteswissenschaft insgesamt nicht vorhanden ist, weil sie kapitalistischen und kollektivistischen Ideologien keine Korrektur zulassen. Soziologen werden daher mit Gewalt mundtot gemacht.
Kommunistische/sozialistische/kollektivistische Modelle sind ihrerseits nicht lebensfähig, weil sie wegen der Gleichmacherei die Synergie verhindern (KAP oder Gause-Prinzip).
Woher hast du denn diesen Blödsinn?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
34.520
Da irrst du dich...
Ich hab mich mal mit einem AfD Funktionär unterhalten, seiner Meinung nach hat das deutsche Volk "verloren"
und man müsse sich dem stärkeren Volk "den Russen" anbiedern.
Die Faschos haben sich kein Stück geändert...
und wenn irgendein Grüner/Systemtroll ähnliches dahersubbeln würde, nur statt Russen wären jetzt die "Südländer" oder die Sklavenhalternachfahren der WASP Elite die neuen Oberbabos, wie würdest du das dann bewerten? Und warum?
Übrigens auch mal auf den Gedanken gekommen, dass dieser AfD Heini seine - durchaus fragwürdigen gedanken - "strategisch" begründen würde und nicht etwa rassistisch?
Wo ist er denn jetzt, der große Rassismus in deutshe lan???
Es ist mir übrigens sch... egal was irgendwelche Hysteriker/Lügner und krypto-Faschos über die AfD labern...
was zählt sind Fakten statt Verallgemeinerungen, Geschwurbel und Interpretationen oder hinterfotzige Spielchen mit Agenten...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.366
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
149.042
Geschlecht
Woher hast du denn diesen Blödsinn?
Vom Gause-Prinzip oder Konkurrenz-Ausschluss-Prinzip. Das ist ein ökologisches Grundprinzip und gilt für alle Lebewesen, auch in der Astro-Biologie.
Grundlagen sind kein Blödsinn. Niemand sollte glauben, die Dialektik abschaffen zu können.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.809
Punkte Reaktionen
4.098
Punkte
74.820
Geschlecht
und wenn irgendein Grüner/Systemtroll ähnliches dahersubbeln würde, nur statt Russen wären jetzt die "Südländer" oder die Sklavenhalternachfahren der WASP Elite die neuen Oberbabos, wie würdest du das dann bewerten? Und warum?
Übrigens auch mal auf den Gedanken gekommen, dass dieser AfD Heini seine - durchaus fragwürdigen gedanken - "strategisch" begründen würde und nicht etwa rassistisch?
Wo ist er denn jetzt, der große Rassismus in deutshe lan???
Es ist mir übrigens sch... egal was irgendwelche Hysteriker/Lügner und krypto-Faschos über die AfD labern...
was zählt sind Fakten statt Verallgemeinerungen, Geschwurbel und Interpretationen oder hinterfotzige Spielchen mit Agenten...
Fakt ist: Die AfD duldet Rassisten, Antisemiten und Sexisten innerhalb ihrer Partei.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
34.520
Wieviel % aller rassistischen Sprüche kommen wohl von Agenten oder bedeutungslosen Trotteln im Feinrippunterhemd?
da finde ich die Kriegshetze im Stil der Schwarzröcke wesentlich aufschlussreicher! ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.379
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
34.520

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.001
Punkte Reaktionen
9.739
Punkte
50.820
Da irrst du dich...
Ich hab mich mal mit einem AfD Funktionär unterhalten, seiner Meinung nach hat das deutsche Volk "verloren"
und man müsse sich dem stärkeren Volk "den Russen" anbiedern.
Die Faschos haben sich kein Stück geändert...
Kneipe...Alkohol...da wird viel geredet.
Ein Deutscher, der sein Volk als Verlierer definiert ...und sich den Russen anbieten will...ist kein "Fascho"...sondern ein betrunkener BSW-Anhänger...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.891
Punkte Reaktionen
4.436
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Fakt ist: Die AfD duldet Rassisten, Antisemiten und Sexisten innerhalb ihrer Partei.
Wenn es dafür Belege gibt: Sind die anderen Parteien denn jetzt entsprechend frei von "Rassisten, Antisemiten und Sexisten"? Ich meine, die AfD ist ja nichts weiter als ein Auffangbecken für CDU, SPD und Linke - Mitglieder und Wähler, die eine Mitte wiederhaben wollen.
Und wenn Du alt genug sein solltest, hast Du bestimmt früher auch die CDU. SPD und die Linke wegen deren Duldung von "Rassisten, Antisemiten und Sexisten" scharf kritisiert, oder?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.001
Punkte Reaktionen
9.739
Punkte
50.820
Wenn es dafür Belege gibt: Sind die anderen Parteien denn jetzt entsprechend frei von "Rassisten, Antisemiten und Sexisten"? Ich meine, die AfD ist ja nichts weiter als ein Auffangbecken für CDU, SPD und Linke - Mitglieder und Wähler, die eine Mitte wiederhaben wollen.
Und wenn Du alt genug sein solltest, hast Du bestimmt früher auch die CDU. SPD und die Linke wegen deren Duldung von "Rassisten, Antisemiten und Sexisten" scharf kritisiert, oder?
Vielleicht ist "Schwarze Rose" auch ein Akademiker, der Statistik/Mathematik und Politik/Soziologie studiert...und jede Woche 2-3 Themen ins Forum wirft ...und dann die Antworten der Foristen als Material für eine Doktorarbeit verwendet...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.891
Punkte Reaktionen
4.436
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Vielleicht ist "Schwarze Rose" auch ein Akademiker, der Statistik/Mathematik und Politik/Soziologie studiert...und jede Woche 2-3 Themen ins Forum wirft ...und dann die Antworten der Foristen als Material für eine Doktorarbeit verwendet...
Das wäre toll, denn dann hätte jeder User, der hier zitiert wurde, einen Anspruch Tantieme .... :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.825
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Sklave in Lohnschaft" gibt es nicht. Sklave sein, bedeutet Entmenschlichung und Eigentum eines Besitzers zu sein.
Die gibt es sehr wohl. Und zwar dann, wenn du verpflichtet wirst, einer Tätigkeit nachzukommen. Anders verhält es sich bei völlig autarkem Dasein.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
mmn geschieht folgendes:
Indem im kapitalistischen Markt das Bedürfnis gegen den Bedarf ersetzt wurde, ist das Bedürfnis unkenntlich und kann nicht mehr gestillt werden. Es wandert daher in das Gefahrzentrum, ist dadurch der Kausalität entzogen und löst dadurch die typische kapitalistische Gier und Angst aus. So wird der Selbsterhalt zum Narzissmus, Logik und Erhalt der Gemeinschaft haben keine Chance mehr.

Die notwendige Soziologie ist nicht vorhanden, wie die Geisteswissenschaft insgesamt nicht vorhanden ist, weil sie kapitalistischen und kollektivistischen Ideologien keine Korrektur zulassen. Soziologen werden daher mit Gewalt mundtot gemacht.
Kommunistische/sozialistische/kollektivistische Modelle sind ihrerseits nicht lebensfähig, weil sie wegen der Gleichmacherei die Synergie verhindern (KAP oder Gause-Prinzip).
Wenn ich so drüber nachdenke, komme ich zu der Erkenntnis, dass die Realität des Deutschen mit den zwei Weltkriegen „aus den Fugen geraten“ ist. Die Lösung wäre, wenn die Opfer, wie Jesus, den Tätern vergeben. Doch vergeben kann man erst, was man versteht, was man nicht versteht, kann man auch nicht vergeben, selbst wenn man es versuchen „würde“.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grünengeil statt...
Woher weisst du, dass es "dem Herrn" ein Greuel ist? Hat er dir das persönlich per...
Endgame für das Projekt...
Ich habe keine Idee, wie man das jahrtausendealte, verbrecherische Spiel beenden kann...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben