Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus ist Heroin.

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.144
Punkte Reaktionen
12.799
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig !
Aber ; ..die Partei die Partei hat immer recht ..........
" Denn wer kämpft für das Recht , .. hat immer recht "
Ja ........auch damit macht man sich nicht mehr beliebt ..🙄
Ausgrenzung der Linken wird auch mit der Konterrevolution begründet .........
Ganz schwierig ....wenn Werte unumstößlich nicht angezweifelt werden können .......

Welchen Wert würdest du denn anstreben, anzuzweifeln?

Es wird sich immer nur darüber aufgeregt, dass entweder mal nur die Grünen und morgen plötzlich die ganze westliche Welt Werte hätten, an denen sie festhalten würden. Als ob das jetzt so schlimm wäre.

Welche Werte angezweifelt gehören, oder welche Werte man selbst zu setzen beabsichtigt, darüber wird irgendwie nie geredet.

Ich kan das nicht tun, denn ich stell die Werte ja nicht infrage. Oder sagen wir: nicht in dieser Form.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Welchen Wert würdest du denn anstreben, anzuzweifeln?

Es wird sich immer nur darüber aufgeregt, dass entweder mal nur die Grünen und morgen plötzlich die ganze westliche Welt Werte hätten, an denen sie festhalten würden. Als ob das jetzt so schlimm wäre.

Welche Werte angezweifelt gehören, oder welche Werte man selbst zu setzen beabsichtigt, darüber wird irgendwie nie geredet.

Ich kann das nicht tun, denn ich stell die Werte ja nicht infrage. Oder sagen wir: nicht in dieser Form.
Werte sind variabel ........
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch -
" Nach 50 Jahren ist alles vorbei " ....
Der Wert für dich oder für mich ist nicht entscheidend !
Ob du deine Vorstellung leben kannst ist wichtig ,
.............nach deinen Werten !
Aber genau hier ist ja das Problem !
Politik will Werte manifestieren !
Und schon stellt sich die Gegenfront auf ..........
Also sind alle politischen Werte wahrscheinlich nicht ewig haltbar ........
Wir können alle nur unsere Werte teilen ..........
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ein besonders eigenartig anmutendes Ereignis von 2020 -
Die Menge der Aufgebrachten stürzt den englischen Unternehmer / Sklavenhalter Edward Colston ( 1636-1721) ..in Bristol ..vom Sockel , und will diese Statue gleich versenken ...
colson.jpg
Man beobachte die " Handyfilmer " ..........🤳
Das war eine Aktion mit Symbolcharakter .....
Eine 'neue' Denkweise bestimmt das aufkommende Unbehagen ..........
Was das ganze Theater sollte ..werden wohl nur die Einheimischen verstehen .......
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.144
Punkte Reaktionen
12.799
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Werte sind variabel ........
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch -
" Nach 50 Jahren ist alles vorbei " ....
Der Wert für dich oder für mich ist nicht entscheidend !
Ob du deine Vorstellung leben kannst ist wichtig ,
.............nach deinen Werten !

Das ist eine sehr egoistische Sicht der Dinge.

"Du sollst nicht töten" ist ein Wert, den ich nicht eintauschen möchte gegen was anderes.
"Du sollst nicht stehlen" würd ich auch nur ungern gegen was nebulöses Anderes tauschen wollen.
Einen Menschen als Mensch zu sehen und von anderen als Mensch gesehen zu werden - das mag ein elastischer, eher emotionaler Wert sein. Aber nein, ich will nicht wirklich, dass das irgendwie anders gesehen wird.

Wenn ich jedermanns Feind sein will, geh ich halt PVP spielen. Die meisten Leute ziehen aber Nicht-PVP-Server vor. Weil sich Mitmenschlichkeit besser anfühlt als Gegenmenschlichkeit. Frieden besser als ständiger Krieg.


Frag dich mal eins: warum hat die Nachfolgepartei der alten SED bis heute im Bundestag überlebt ?

Ich sage: weil der grösste Teil ihrer Wertigkeiten nach wie vor Bestand hat und Identifikation möglich macht.

Einen Stamm von Werten teilen die Leute immer, in fast jeder Partei. Mag sein, dass es hie und da Anpassungen gibt, mehr Werte kommen, andere Werte gehen müssen, weil sie nicht mehr zeitgemäss sind. Wer Werte hat, kann auch über sie diskutieren.

Was soll ich mit Leuten diskutieren, denen jegliche Werte wurscht sind? Da wird man nie eine gemeinsame Basis finden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.144
Punkte Reaktionen
12.799
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein besonders eigenartig anmutendes Ereignis von 2020 -
Die Menge der Aufgebrachten stürzt den englischen Unternehmer / Sklavenhalter Edward Colston ( 1636-1721) ..in Bristol ..vom Sockel , und will diese Statue gleich versenken ...
Anhang anzeigen 19640
Man beobachte die " Handyfilmer " ..........🤳
Das war eine Aktion mit Symbolcharakter .....
Eine ' neue' Denkweise bestimmt das aufkommende Unbehagen ..........
Was das ganze Theater sollte ..werden wohl nur die Einheimischen verstehen .......

Du verstehst nicht, warum man Sklavenhalter vom Sockel stürzt?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Du verstehst nicht, warum man Sklavenhalter vom Sockel stürzt?
Das ist zu einfach gedacht !
Mein Wert mündete zum Zeitpunkt der Handlung in Bristol in der Frage :
" Geht man so mit seiner Geschichte um " ?
Ich würde mich niemals an sowas beteiligen ....
Aber wie gesagt / geschrieben -
Im Fall von Brisol oder von Charkow bestimmt der 'neue' Zeitgeist die Handlungen ..........
Diese Werte sind keine Werte mit Substanz ; ..ist doch eher eine Abrechnung mit gemeinsamen 'neuen' Streitern / Sichweisen ........
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.374
Punkte Reaktionen
6.134
Punkte
34.520
Also meine Altvorderen hatten keine Sklaven; wie sieht es da bei den Vorzeige"demokraten" der WASP-Elite in den USA aus, in deren Diensten die Schwarzröcke echte Liberale terrorisieren, hm?

Nur Spaß!
Oder doch nicht?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das ist der Wert der Polemik !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.374
Punkte Reaktionen
6.134
Punkte
34.520
@Schwarze_Rose es gibt keinen systematischen Rassismus im heutigen Deutschland - Zumindest nicht von der einfachen Bevölkerung, dem Pack, ausgehend...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich verstehe Bilderstürmer generell nicht.
Ja der Verstand sagt nein !
Kommt der emotionale Hintergrund dazu ; ..was dann ?
Wir sehen es ja ........
Reformation ; ..bekanntes Beispiel ......
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.144
Punkte Reaktionen
12.799
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist zu einfach gedacht !
Mein Wert mündete zum Zeitpunkt der Handlung in Bristol in der Frage :
" Geht man so mit seiner Geschichte um " ?
Ich würde mich niemals an sowas beteiligen ....
Aber wie gesagt / geschrieben -
Im Fall von Brisol oder von Charkow bestimmt der 'neue' Zeitgeist die Handlungen ..........
Diese Werte sind keine Werte mit Substanz ; ..ist doch eher eine Abrechnung mit gemeinsamen 'neuen' Streitern / Sichweisen ........

Ich weiss, was du meinst, und ich gebe zu: möglicherweise würd ich das auch nicht mitmachen. Ich bin ganz froh, dass man den alten Fritzen hier in der Hauptstadt nicht vom Sockel gestossen hat. Gedanken dazu gab es. Lenin hingegen wurde entsorgt, und dagegen hab auch ich protestiert.

Das hat für mich aber nichts mit Werten, sondern höchstens mit Idolen zu tun. Sowohl das Thälmann-Denkmal als auch das Marx-Engels-Denkmal stehen noch, auch die Marx-Büste in Chemnitz, die ja fast schon Hauptattraktion dort ist. Ich denke, ein paar symbolische Stürze lassen sich nicht verhindern - aber übertreiben sollte man es nicht. Es ist auch ein Wert, dass man Geschichte nicht auf Gedeih und Verderb ausrottet. Was das angeht, kann ich ziemlich sauer werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.280
Punkte Reaktionen
48.759
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja der Verstand sagt nein !
Kommt der emotionale Hintergrund dazu ; ..was dann ?
Wir sehen es ja ........
Reformation ; ..bekanntes Beispiel ......
Eben. Wollte ich die Sklaverei anprangern, würde ich den Kerl in den richtigen Kontext stellen, statt ihn dem Vergessen preiszugeben.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Auszug :

Frag dich mal eins: warum hat die Nachfolgepartei der alten SED bis heute im Bundestag überlebt ?

Ich sage: weil der grösste Teil ihrer Wertigkeiten nach wie vor Bestand hat und Identifikation möglich macht.

Einen Stamm von Werten teilen die Leute immer, in fast jeder Partei. Mag sein, dass es hier und da Anpassungen gibt, mehr Werte kommen, andere Werte gehen müssen, weil sie nicht mehr zeitgemäss sind. Wer Werte hat, kann auch über sie diskutieren.

Was soll ich mit Leuten diskutieren, denen jegliche Werte wurscht sind? Da wird man nie eine gemeinsame Basis finden.
Ist ja nicht falsch ........
Wir stellen uns selber ein Bein ...
Pochen wir auf bestimmte Werte ; ...kommt die Retourkutsche ......
" Und willst du nicht mein Bruder sein ; ..so schlag ich dir den Schädel ein " ........
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.823
Punkte Reaktionen
25.057
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Tagelöhner & Handwerker etc. lese ich da
Tagelöhner sind biblisch. (Das war ich nur 1x 1998 in Augsburg) - Wundert mich, dass du, der du nix von Bibel & Co hältst, dich mit darin befindlichen Inhalten von Wert umgibst.:giggle:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.374
Punkte Reaktionen
6.134
Punkte
34.520
Viele Leute in "modernen" "Demokratien" wie etwa Amiland sind schlimmer dran als Sklaven aus der Geschichten-Schreibung: Leben im Zelt und sind den asozialen Straßen ausgesetzt etc.
Außerdem noch die Verhöhnung durch selbstgerechte Krawattennazis und ihren schmierigen Phrasen. manche kranken Hirne träumen bestimmt schon von Purge-Nächten, wo sie Obdachlose abschlachten können...
Und in der Glotze fressen sie Ekeldreck im dschungelcamp usw
Noch 1 Generation und es ist schlimmer als im "alten Rom"!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Menschenwürde -...
Das überlasse ich gerne dem lieben Gott. ;) Manchmal ist es wirklich traurig ansehen...
Endgame für das Projekt...
Immer wenn man glaubt, tiefer könne man nicht sinken, wird man eines Besseren belehrt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben