Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Rechtsrutsch" in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In Deutschland sympatisiert man unter der Hand mit der npd ...

Welcher Irre soll denn mit der NPD sympatisieren?
Die können froh sein, enn die einen Sitz erhalten.

ua. aber die "rechte" Seite duerfte in Deutschland mittlerweile auf ca 6-7% Tendenz steigend kommen,...


7% wird derzeit nur für die AfD allein vorausgesagt.
Und ein CDU-Oberer konnte sich öffentlich vorstellen, im EU-Parlament mit der AfD zusammen zu arbeiten.

Uwe
 
Registriert
1 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und ein CDU-Oberer konnte sich öffentlich vorstellen, im EU-Parlament mit der AfD zusammen zu arbeiten.

Uwe

Wie du schon sagst "ein" CDU-Oberer könnte sich das vorstellen, aber ehe man sich versieht, wird aus ein -> kein. Die AfD is unnötig. Um den ganzen rechtsradikalen und ignranten Abschaum in Auge zu behalten gibt es die NPD. Ich hoffe auch das die NPD nciht verboten wird, nicht weil ich deren Meinung vertrete, sonder weil sich sonst die ganzen Nazis aufteilen und andere Parteien unterwandern. Jetzt muss man sich, dank afd, schon auf 2 Parteien konzentrieren.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie du schon sagst "ein" CDU-Oberer könnte sich das vorstellen, aber ehe man sich versieht, wird aus ein -> kein. Die AfD is unnötig. Um den ganzen rechtsradikalen und ignranten Abschaum in Auge zu behalten gibt es die NPD. Ich hoffe auch das die NPD nciht verboten wird, nicht weil ich deren Meinung vertrete, sonder weil sich sonst die ganzen Nazis aufteilen und andere Parteien unterwandern. Jetzt muss man sich, dank afd, schon auf 2 Parteien konzentrieren.

Die hier ist natuerlich gaaaaanz anders als das beschriebene...

http://vistoenlaweb.files.wordpress.com/2012/10/merkel-2.jpg

Die Mädchen gibt den Eindruck der bauern frau die furzen wolte , ihr es aber als Scheiße herauskam... und sie nun auf der Suche nach anderen ist um fuer den Gestank zu beschuldigen ...um zu desorientieren, um die fliegen wegzuscheuchen ...und letzlich ihre bekakte underhose auf die tribuene zu werfen.
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
AfD werfe ich auch vor Rechtspopulistisch zu sein, aber Rechtsextremismus kann man der AfD nicht vorwerfen.

Die AfD mag populistisch sein, aber das Verlogene an der ganzen Rechtspopulismus-Geschichte ist doch, dass der Begriff "Populismus" für Medien und Politik scheinbar nur für Parteien vom rechten Rand gilt, aber für linksgerichtete Parteien wie etwa DIE LINKE, die MINDESTENS genauso populistisch sind, keine Verwendung findet. Das ist einfach billige Meinungsmache die diesbezüglich betrieben wird und hat mit objektivem Journalismus nicht mehr das Geringste zu tun!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.258
Punkte Reaktionen
29.683
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also in Frankreich ist es soweit - Front National ist stärkste Partei, und wo da das Ende der Fahnenstange ist, steht noch in den Sternen.

Heftig...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.418
Punkte
101.486
Geschlecht
Also in Frankreich ist es soweit - Front National ist stärkste Partei, und wo da das Ende der Fahnenstange ist, steht noch in den Sternen.

Heftig...

irgendwie frag ick mich grad:
Wenn Alle Europäer just in dem Land wählen können in dem sie sich gerade befinden,
warum kann man dann nicht auch als "Europäer " in Deutschland jede Partei wählen die sich in Europa der Wahl stellt?
is doch irgendwie Beschiss ^^
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Leute wenn ich euch etwas zur Ordnung rufen darf, dass hier soll nicht in einen Kapitalismuskritik Thread ausarten.

Ich möchte mal ein paar Punkte der Antworten auf meinen Eingangsbeitrag aufgreifen. Zuerst "Populismus": Schauen wir uns da doch einfach mal die Definition an:


das halte ich so nicht für schlecht. Im Gegenteil, ich würde mir mehr "populistische" Parteien wünschen. - Eine am Volk orientierte Politik. Die Menschen sind Unzufrieden, sie haben Angst und hoffen. Da ist es nicht verkehrt wenn eine Partei sich zb ein Einwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild oder einen evtl Euroausstieg auf die Fahnen schreibt, um [MENTION=853]Slowmotions[/MENTION] Beispiel mit der AfD heranzuziehen. Meiner Meinung nach ist der Vorwurf man sei ein Populist, gar ein "Rechtspopulist" eine Art Totschlagargument. Die Gegenseite scheint mir da Angst um ihre Felle zu haben da eine weit volksnähere Partei brisante Themen anspricht die für die andere Seite ggf sogar total tabu sind. Ähnlich der Nazikeule oder auch teils dem Gutmenschen. Meiner Meinung nach versagen hier sogar die Parteien wenn sie solche Schlagworte in den Raum werfen. Denn dem "dummen" Wähler wird hier ein Schwarz - Weiß Bild vorgesetzt das so nicht existiert und ihm wird suggeriert die eine Seite wären die "bösen", man dürfe nicht auf ihre Argumente "hereinfallen" und müsse die "Guten" wählen. Das ist Manipulation auf niedrigstem Niveau.

Nun zu [MENTION=976]Männekens[/MENTION] Einwurf, "Rechts sei pfui und gesellschaftlich nicht aktzeptiert". Dieses Gefühl drängt sich einem wirklich auf und an dieser Stelle werde ich nie müde darauf hinzuweißen, dass selbst die Union einmal als rechts/konservativ galt. Mittlerweile ist das Schlagwort "rechts" ebenso ein Totschlagargument geworden wie Populismus, die Nazikeule oder der Gutmensch. Dabei ist eben "rechte" Politik an sich per se nichts schlechtes und sogar wichtig, da sie einen Gegenpol zur in Europa vorherrschenden linken Politik bilden muss, damit sich quasi beide Seiten gegenseitig "zügeln", dieses Gleichgewicht wurde aber leider schon vor geraumer Zeit zerstört. Ich will nun hier angesichts dessen auch keine Diskussion über die paar schlechten Jahre unter Hitler der deutschen Vergangenheit lostreten. Das ist Unsinn und eben vergangen, also lassen wir es ruhen und die Moralapostel bitte die Zeigefinger stecken.
Aber was soll man eigentlich unter rechter bzw linker Politik verstehen? Nun nach dem allgemeinen Tenor zu Urteilen bezieht sich rechte Politik zb zuerst auf nationale Interessen und das eigene Volk. Das ist doch eigentlich nicht schlechtes. Daher rührt auch meine Einstellung, da ich mich eher im rechten Lager verordnen würde: Ich sehe die europäische Entwicklung sehr skeptisch und mit viel Sorge, um es mal zu umreisen. Ausserdem schlägt es mir sehr unangenehm auf den Magen, dass sich Deutschland 2013 mit Problemen wie Altersarmut und einem verschwindenden Mittelstand herumschlagen muss während sogar Asylbewerbern üppige Sozialleistungen winken. Trotzdem vertrete ich an anderer Stelle wiederum "linke" Ansichten, zb wenn es um Homosexualität, den Mindestlohn oder Drogenpolitik geht. Und da kommt nun [MENTION=808]Anarchists[/MENTION] Einwurf ins Spiel. Denn rechts/links ist heute wirklich teilweiße fließend und vermischt. Auch wenn er gerne bei seinem Gegenüber die Glatze unter dem Haaransatz vermutet.... :p
Und irgendwo schließt sich dann auch dieser Argumentationskreis und es läuft auf das von [Mention=1120]2Raben[/MENTION] hinaus: Umverteilung, Konkurrenz, Unzufriedenheit, Uneinigkeit in der Bevölkerung, teile und herrsche. Das ist auch der Unterschied zwischen Volk und Bevölkerung, die Bevölkerung ist in sich zerstritten. So lange der Arbeiter über die Hartzer schimpfen kann, Anarchist den bösen weißen Mann verteufelt, ich vor dem Islam oder der EU warne usw, ja so lange hat die kleine Gruppe der Herrscher hier ihre Schäfchen im Trockenen.
Und diese Gruppe hat sich so weit von denen, zu deren "Wohl" sie regieren sollten entfernt, dass dieser Teufelskreis erst möglich wurde.
Ich habe mal in einem schicken Streitgespräch mit einer Person, es ging um generelle Ansichten zb über Europa, Russland, den Iran usw erwähnt, dass ein iranischer Politiker einem europäischen Politiker eins voraus hat. Er würde sein Land, sein Volk, nicht an so einen lobbyhörigen Völkerkerker, wie es die EU ist verkaufen. Und zwar um des Landes und des Volkes Willen!
Und genau da will ich drauf hinaus! Die europäischen Staaten brauchen einen gesunden Nationalismus, der traditionell eher aus dem rechten Lager kommt, um von der schiefen Bahn wegzukommen. Und da dann eben auch ein politisches rechts/links Gleichgewicht um auch wieder dieses Nationalismus in normalen Bahnen zu halten. Das ist die Entwicklung die ich sehe, in Österreich, in Frankreich, in Tschechien usw usf. Leider noch nicht in Deutschland. Und dann kann man sich in Europa auch wieder auf Augenhöhe begegnen, ohne Brüssel und ohne ideologische Grabenkämpfe.


Ansonsten noch ein Top für [MENTION=272]Theo[/MENTION], für seine belustigenden Einwürfe hier. ;)

"Im Gegenteil, ich würde mir mehr "populistische" Parteien wünschen." Wer in einer komplizierten Welt einfache Antworten haben will, will angelogen werden! Du willst also vom noch mehr populistischen Parteien einfache Antworten haben und damit angelogen werden. Auch schön für dich das du dich freust, wenn wie im Falle Frankreichs Rechtspopulistin ins Parlament gewählt wird, die keine Ahnung von Europa hat und nur blockieren will, also selbst sagt sie macht da nichts! Sie wird sich nicht mal die meinung anderer Fraktionen anhören, also auch nicht die der AfD! Es geht rein darum Europa zu zerstören ohne allerdings ein einziges Konzept für Frankreich zu haben.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
"Im Gegenteil, ich würde mir mehr "populistische" Parteien wünschen." Wer in einer komplizierten Welt einfache Antworten haben will, will angelogen werden! Du willst also vom noch mehr populistischen Parteien einfache Antworten haben und damit angelogen werden. Auch schön für dich das du dich freust, wenn wie im Falle Frankreichs Rechtspopulistin ins Parlament gewählt wird, die keine Ahnung von Europa hat und nur blockieren will, also selbst sagt sie macht da nichts! Sie wird sich nicht mal die meinung anderer Fraktionen anhören, also auch nicht die der AfD! Es geht rein darum Europa zu zerstören ohne allerdings ein einziges Konzept für Frankreich zu haben.

Ach, einfache Antworten bieten die Volksparteien auch. Wählt Mutti. Der Euro ist unser Glück. Gehorcht der EU-Bürokratie, dann wird alles gut.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.418
Punkte
101.486
Geschlecht
"Im Gegenteil, ich würde mir mehr "populistische" Parteien wünschen." Wer in einer komplizierten Welt einfache Antworten haben will, will angelogen werden! Du willst also vom noch mehr populistischen Parteien einfache Antworten haben und damit angelogen werden. Auch schön für dich das du dich freust, wenn wie im Falle Frankreichs Rechtspopulistin ins Parlament gewählt wird, die keine Ahnung von Europa hat und nur blockieren will, also selbst sagt sie macht da nichts! Sie wird sich nicht mal die meinung anderer Fraktionen anhören, also auch nicht die der AfD! Es geht rein darum Europa zu zerstören ohne allerdings ein einziges Konzept für Frankreich zu haben.

wer darauf steht wiederholt angelogen zu werden wählt CDU/SPD/FDP/Grüne ^^

das beste Beispiel hier für wäre die MwSt Erhöhung damals von 16% auf 19% oder auch nur dieses "Plakat" von 1999 hier:

http://newsbote.com/brennpunkt/was-kostet-uns-der-euro-cdu-wahlplakat-1999/
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Im Gegenteil, ich würde mir mehr "populistische" Parteien wünschen." Wer in einer komplizierten Welt einfache Antworten haben will, will angelogen werden! Du willst also vom noch mehr populistischen Parteien einfache Antworten haben und damit angelogen werden. Auch schön für dich das du dich freust, wenn wie im Falle Frankreichs Rechtspopulistin ins Parlament gewählt wird, die keine Ahnung von Europa hat und nur blockieren will, also selbst sagt sie macht da nichts! Sie wird sich nicht mal die meinung anderer Fraktionen anhören, also auch nicht die der AfD! Es geht rein darum Europa zu zerstören ohne allerdings ein einziges Konzept für Frankreich zu haben.

jetzt musst du mir nur noch erklaeren, wie man einen kontinent zerstoert
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.418
Punkte
101.486
Geschlecht
das bedeutet ja, das ein ganzer haufen masochistisch veranlagt ist unter den waehlern :))

n geringerer als man denken mag ^^
wahlbeteiligung BT=71,5 Prozent davon bekam die CDU 41,5 Prozent und das macht dann wie viel "doofe"?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das solltest du Marine Le Pen fragen, wie sie das meint.

Ich möchte noch erwähnen, kaum bekommen Rechtspopulisten 25% werden sie schon Größenwahnsinnig und reden davon das sie Europa zerstören wollen, von innen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie du schon sagst "ein" CDU-Oberer könnte sich das vorstellen, aber ehe man sich versieht, wird aus ein -> kein. Die AfD is unnötig. Um den ganzen rechtsradikalen und ignranten Abschaum in Auge zu behalten gibt es die NPD. Ich hoffe auch das die NPD nciht verboten wird, nicht weil ich deren Meinung vertrete, sonder weil sich sonst die ganzen Nazis aufteilen und andere Parteien unterwandern. Jetzt muss man sich, dank afd, schon auf 2 Parteien konzentrieren.

NPD?

Hättest Du nicht noch eine noch unbedeutendere Partei auf Lager?
1 Sitz in. Brüssel. Beeindruckend.

Uwe
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte noch erwähnen, kaum bekommen Rechtspopulisten 25% werden sie schon Größenwahnsinnig und reden davon das sie Europa zerstören wollen, von innen!

wie heist es so schoen:

ein fauler apfel verdirbt die ganye ernte.
hoffen wir mal, das das funzt.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie heist es so schoen:

ein fauler apfel verdirbt die ganye ernte.
hoffen wir mal, das das funzt.

Da kannst du lange warten. Die haben keine Ahnung von Europa und bleiben den Sitzungen fern und wenn sie mal da sind hören sie nicht zu. Politiker die nicht zuhören wollen, haben sich von vorne herein disqualifiziert. Außerdem haben sie keine Möglichkeit Koalitionen zu machen und isolieren sich selbst. Wer keine Vorschläge macht wird auch nichts durchsetzen können, was auch gut so ist.
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Deutschen beten immer das gegenwärtige "Herrenvolk" an, da sie selbst keines sind. Im 18. Jh. den Franzen, danach die Angelsachsen, heute mehr die Amerikaner. England hat aber nach wie vor eine gewisse Vorbildfunktion, da der Deutsche (als nationaler Typus gesehen, nicht als Individuum) kein Selbstbewußtsein hat und immer die anbetet, die real herrschen.

Gewagte These. Im Hinblick auf das Selbstbewußtsein gewisser Kreise könnte man das annehmen. Schließlich wird da das "deutsch sein" als Schande empfunden oder zumindest als unangenehme Tatsache. Da ist es nur normal, dass man sich an anderen Nationalitäten orientiert.
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie du schon sagst "ein" CDU-Oberer könnte sich das vorstellen, aber ehe man sich versieht, wird aus ein -> kein. Die AfD is unnötig. Um den ganzen rechtsradikalen und ignranten Abschaum in Auge zu behalten gibt es die NPD. Ich hoffe auch das die NPD nciht verboten wird, nicht weil ich deren Meinung vertrete, sonder weil sich sonst die ganzen Nazis aufteilen und andere Parteien unterwandern. Jetzt muss man sich, dank afd, schon auf 2 Parteien konzentrieren.

Der nächste Vogel der meint irgendwelches illusorischen immerwährenden Anfängen zu wehren. :dance:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
(Fortsetzung von #1160 ) In der letzten Post habe ich eine wichtige Aussage getätigt...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ich habe nichts bejubelt, sondern Sommer-Temperaturen festgestellt. Also Lüge vom User...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben