Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rettungsschirme fuer Milliardaere, oder wie verschwende ich an effektivsten Steuern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
BASF bekommt mal so neben bei 135 Millionen geschenkt, doch der Besitzer von Galeria Karstadt findet das nicht gut. Ich will auch was!
Das was ihr mir vor ein paar Jahren geschenkt habt, habe ich schon lang verprasst. Also bitte jetzt etwas mehr!

BASF faehrt Millionengewinne ein, doch das reicht natuerlich auch noch nicht. Wollen deshalb auch noch mehr von den Steuerzahlern haben

Ich glaube es wird wirklich Zeit, dass wir die Verantwortlichen mal in echtem fluessigen Gold baden. Weniger haben sie doch wirklich nicht verdient.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Quellen ?

Von Galeria-Kaufhof-Karstadt hatte ich im Radio gehört.

In Kiel hat Karstadt eine riesige Armbanduhren-Abteilung,
mit Dutzenden Marken und vielen Modellen.

Wer nur eine Armbanduhr kaufen will,
wird schlicht erschlagen.

Wer Ahnung hat, kauft wahrscheinlich im Internet.

Ich kaufte dort vor 1 Jahr eine Taucheruhr der Marke Festina,
mit der ich immer noch sehr zufrieden bin.
Neben meiner in gelb gab es noch in orange und rot,
und die waren immer noch nicht verkauft, und keine Gelbe nachgelegt.

Vor Jahren fragte ich dort nach einer PC-Tastatur mit US-Amerikanischer Tastatur-Belegung und es wurde dumm erwidert, ob ich den Absatz von 10 Teilen garantieren könne.

Hier legen auch Fähr-Schiffe aus Göteborg und Oslo an.

Karstadt wollen die Städte halten,
damit die Innenstädte nicht verwaisen,
weil im Dunstkreis von Karstadt auch weitere Kleingeschäfte siedeln.

Aber mit solcher Scheißegal-Einstellung ist selbst der Real Existierende Sozialismus Konkurs gegangen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.696
Punkte Reaktionen
24.915
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
In Kiel hat Karstadt eine riesige Armbanduhren-Abteilung,
mit Dutzenden Marken und vielen Modellen.

Wer nur eine Armbanduhr kaufen will,
wird schlicht erschlagen.

Wer Ahnung hat, kauft wahrscheinlich im Internet.
Schon seit Jahren trage ich keine Uhr mehr. Es gibt ne Wanduhr in der Küche, die nur dann läuft, wenn ich ne Batterie einlege und dann die Uhr hier im PC. Ansonsten sagt mir der Himmel, ob es dunkel oder hell gerade ist.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.705
Punkte
48.820
Geschlecht
--
BASF bekommt mal so neben bei 135 Millionen geschenkt, doch der Besitzer von Galeria Karstadt findet das nicht gut. Ich will auch was!
Das was ihr mir vor ein paar Jahren geschenkt habt, habe ich schon lang verprasst. Also bitte jetzt etwas mehr!

BASF faehrt Millionengewinne ein, doch das reicht natuerlich auch noch nicht. Wollen deshalb auch noch mehr von den Steuerzahlern haben

Ich glaube es wird wirklich Zeit, dass wir die Verantwortlichen mal in echtem fluessigen Gold baden. Weniger haben sie doch wirklich nicht verdient.
Habe noch nicht gehört, dass BASF 135 Mio geschenkt bekommen würde. Wofür eigentlich ?
Es steht jetzt jedoch offenbar im Raum, dass BASF wegen exorbitanter Energiekosten seinen Standort in Ludwigshafen erheblich dezimieren könnte. Nun, aus unternehmerischer Sicht macht das für BASF auch Sinn, denn die Musik steigender Absatzzahlen spielt für BASF offenbar eher in China.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.897
Punkte Reaktionen
12.667
Punkte
76.820
Geschlecht
je höher die Parteispenden von Konzernen ausfallen um so höher die Subventionen mit Steuergeld,
das war schon immer eine verdeckte Parteien-Finanzierung um 3 Ecken welche von Lobbyisten
gesteuert wird, man trifft sich im stillen Kämmerlein und bespricht wie man das Steuergeld untereinander
aufteilt ... momentan sind die Gas-Dealer am abzocken ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
BASF bekommt mal so neben bei 135 Millionen geschenkt, doch der Besitzer von Galeria Karstadt findet das nicht gut. Ich will auch was!
Das was ihr mir vor ein paar Jahren geschenkt habt, habe ich schon lang verprasst. Also bitte jetzt etwas mehr!

BASF faehrt Millionengewinne ein, doch das reicht natuerlich auch noch nicht. Wollen deshalb auch noch mehr von den Steuerzahlern haben

Ich glaube es wird wirklich Zeit, dass wir die Verantwortlichen mal in echtem fluessigen Gold baden. Weniger haben sie doch wirklich nicht verdient.
Es geht um " erneuerbare Energien " wie z.B. Produktion von Wasserstoff im Elektrolyseverfahren ; grüner Wasserstoff und Sauerstoffgewinnung , ..um den flächendeckenden Einsatz für Zukunftsprojekte sicherzustellen .....
Auch in der Vergangenheit floss da recht viel Geld an BASF .....
Also für diejenigen ..die den Zukunftsstandort Bundesrepublik für wichtig und erstrebenswert halten sind Gelder wie hier genannt ; ..Gelder welche gut angelegt sind ......
Es ist ein Thema für echte Wirtschaftskenner , ...diese können sich ja bitte zu Wort melden .....
Die Kaufhauslüge :
Galeria-Karstadt-Kaufhof ist eine andere Baustelle ...
Investor René Benko hatte schon nach der Übernahme der Warenhauskette vom Deutsch-Amerikaner Nicolas Berggrün ; zwischen 2015 und 2019 , ganz anderes in Sinn !👊 Nicolas Berggrün ..das war der ...der mit der damaligen Arbeitsministerin von der Leyen sich peinlich feiern ließ , als er der Retter von Karstadt betitelt wurde ; ....also René Benko ging es früher oder später um den Verkauf von Immobilienstandorten der Kette ..um natürlich abzusahnen ....
Immobilienpreise zum Teil jetzt im freien Fall , ..nun schnell verkaufen und mit seiner Holding dann die Sektkorken knallen zu lassen ....🥂🍹🍸
Witzig wieder die Gewerkschaft " ver.di " , ..die jetzt an das Gewissen des Herrn Benko apelliert....
Natürlich haben die Knalltüten ; genannt Fachbereichsleiter , von " ver.di " , ..wieder genau gewußt was ansteht ; ...aber die eigene Klientel wieder verarscht ; ...wieder das Prinzip ..sich seine Posten im System zu sichern ....und jetzt mal wieder 'ne Aktion starten ...so mit Trillerpfeifen , ...sich dann wieder gemütlich hinter ihre Schreibtische setzen ..und sich schön von Mitgliedsbeiträgen sich die Untätigkeit bezahlen lassen .....
" Es lebe die Gewerkschaftsbewegung , ...aber nicht die ...im Kapitalismus " ...
galeria-107__v-mittelgross16x9.jpg
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.016
Punkte Reaktionen
5.079
Punkte
111.820
Geschlecht
BASF bekommt mal so neben bei 135 Millionen geschenkt, doch der Besitzer von Galeria Karstadt findet das nicht gut. Ich will auch was!
Das was ihr mir vor ein paar Jahren geschenkt habt, habe ich schon lang verprasst. Also bitte jetzt etwas mehr!

BASF faehrt Millionengewinne ein, doch das reicht natuerlich auch noch nicht. Wollen deshalb auch noch mehr von den Steuerzahlern haben

Ich glaube es wird wirklich Zeit, dass wir die Verantwortlichen mal in echtem fluessigen Gold baden. Weniger haben sie doch wirklich nicht verdient.
Der User ist immer noch auf dem Neidhammel-Trip. Gähn ... :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Habe gehoert, dass sie jetzt bei Karstadt doch genauer hinschauen. Aber wahrscheinlich bekommt er doch was er "beantragt" hat.

Ist genauso wie mit dem Gesundheitssystem.
Erst verprivatisieren, damit Manche so richtig abschoepfen koennen und wenn dann nix mehr geht, uebernimmt der Staat die Zeche.
Mit den 8 Milliarden haette man das Gesundheitssystem selber betreiben koennen.
Gesundheit gehoert aber sowieso nicht in private Hand!

Gesundheit ist kein Geschaeft!

Wer erlaubt, dass mit Gesundheit geschaeft gemacht wird, ist ein Moerder!
Weil dann naemlich Menschen sterben, die eben kein Geld haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
genießt einfach eure (Groß)Stadt ... wers braucht und jammert den Leuten jeden Tag...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Derjenige der ne Dönerbude aufmacht ist ja in deren Augen, ein höchst gefährlicher...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben