Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

RFID-Chips.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

RFID-Chips.

Wer hat damit ein Problem? Natürlich die, die ihre Pfründe davon schwimmen sehen, weil sich nicht mehr betrügen könnten. Dieser Chip hat natürlich seine Nachteile, aber auch seine Vorteile. Würde man diesen Chip auf die Vorteile reduzieren, gäbe es nicht so einen Wirrwarr darum.

Aber solche Erneuerungen sind nie ohne Hintertürchen. Diejenigen, die ihn einführen, lassen sich diese Hintertürchen einbauen, um im Geheimen agieren zu können. Würde man diese Möglichkeit ausschließen, gäbe es nicht so viel dieser negative Berichterstattungen, wie jetzt. Ich bin der Meinung, dass dieser Chip eigentlich mehr Vorteile birgt, als Nachteile.

Unter anderem heißt es hier, wir würden es sogar wollen, dass dieser Chip kommt. Richtig, denn das bringt Sicherheit. Birgt aber auch Gefahren in sich, die im Geheimen gehalten werden und das ist dann wieder nicht in Ordnung. Diese Gefahren MÜSSEN ausgeschlossen werden durch eine Kontrolle dieser Kontrollchips. Ja, dann müssten die Kontrolleure kontrolliert werden, und diese Kontrolleure dann auch wieder usw.! Ein Rattenschwanz ohne Ende, was.

Ja hängen wir uns doch gleich alle auf!!!!

Es geht nach vorn und nicht zurück, wir müssen einen Mittelweg finden, der alles befriedigt, Sei es in der Arbeitsweise für den Menschen, oder in der Kontrolle des Menschen. der Verkehr um uns läuft auch nicht ohne Kontrolle. Es MUSS nun mal alles mögliche Geregelt sein, denn ohne dem geht es nicht. ansonsten entsteht das Chaos. Dass diese Kontrollmöglichkeiten, diese Sicherheitsmöglichkeiten für den Menschen missbraucht werden können, steht ja außer Frage. Deshalb MUSS ja dieser Weg und dieser Chip in seiner Produktion absolut kontrollierbar sein und für jedermann begreiflich sein. so sehe ich das.

Der Weg dahin ist schwer, aber nicht mehr aufzuhalten. Deshalb sollten sich die Kritiker nicht nur auf das Negative stürzen, sondern sich eher der Aufgabe widmen, wie dieses Teil, dieser Chip am besten Idioten sicher kontrollierbar wird, damit hier keine Bomben oder Giftkapseln eingebaut werden können, wie es schon zu lesen war. Das dürfte doch logisch sein. richard


http://www.schmerzhafte-wahrheit.de/rfid

RFID-Chips (Radio Frequency Identification) funktionieren wie folgt :

Der kleine Chip besitzt eine Antenne, mit der Daten kabel- und stromlos übertragen werden können.
Lesegeräte sind in der Lage, die auf dem Chip enthaltenen Daten und Informationen per Funk abzurufen und neue Daten zu übertragen.




Infos:
• Der Chip ist im Reisepass eingebaut.
• Man kann dort zusätzlich noch 2 Fingerabdrücke digitalisieren lassen.
• 2010 soll es den Chip auch im Personalausweis geben mit erheblichen Zusatzinformationen (wurde jetzt beschlossen, RFID ab 2010 im Ausweis!)
Nach der Regierung hat ein solcher Chip nur Vorteile:
• einkaufen im Supermarkt mit persönlicher Begrüssung, keine Bezahlung,kein Anstehen,Kein Warten. -->Nahe Zukunft, "Future Store"
• Sicherheit: Biometrische Daten können gespeichert werden.
An Zugangskontrollen lassen diese sich einfach abrufen zum Abgleich.
• GPS, Sicherheit vor Entführungen. (wird in Mexico bereits angewendet)
• Blutgruppenabspeicherung z.B. für schnellere Hilfe bei Unfällen.

DIE FAKTEN:
Für die Wirtschaft ist das Ganze ein Milliardengeschäft.

In vielen Bereichen wird der Chip bereits eingesetzt:
• Rinderherden
• in der Warenlogistik, zur Bestimmung der Ware (Ok, da hilfreich)
• in Büchern für Bibliotheken zur Selbstausleihung von Büchern ohne Personal.
• an Türen
• In Diskotheken
• Tieren zur Identifikation
• In Kaufhäusern als Diebstahlschutz
• In der Bahncard 100 und für Menschen aus NRW | Vrr : Dem Schokoticket des VRR
• Massensport ( Marathon )
• Packstationen der DHL
• EC- Karten
• Kundenkarten
• Eintrittskarten WM 06, China: olympische Spiele
• Autos in London haben den Chip im Nummernschild
• 2000 Amerikaner haben ihn unter verschiedenen Vorwänden bereits unter der Haut
 
OP
A

agano

Der neue Ausweis

Der neue Ausweis und das einfache Beseitigen der Auslesefunktion?! Wozu soll das gut sein, wenn ich die Funktion doch brauche?! Und wieso kann oder sollte ich diese Funktionsweise überhaupt auf einfachste Weise zerstören, wenn ich sie doch eigentlich benötige.

Das unberechtigte Auslesen selbst kann man durch eine Folie verhindern. Diese Folie heißt Cryptalloy? Will ich also nicht, dass Unberechtigte meinen Ausweis, oder meine Daten auf der Geldkarte ausgelesen, brauche ich diese Karten nur in eine solche Folie legen und die Daten sind sicher.

Wenn die Daten in einer Mikrowelle jedoch zerstört sind, kann sie auch keiner mehr auslesen, der dazu berechtigt ist. Das führt dann zu Schwierigkeiten, z.B. bei der Polizei oder beim Geldabholen überhaupt. Bin ich dazu berechtigt? Viele Fragen auf einmal.

Und, können andere ... mit gezielten Mikrowellen auf meinen Ausweis meine Daten vernichten und mich dadurch ... annullieren?! Oder können ganze Regionen mittels Mikrowellen annulliert werden?! Wie ist hier eigentlich die Rechtslage?

Ich finde, wenn es möglich ist, die Daten so einfach zu löschen, oder zu zerstören, oder auch auszulesen, dann ist dieser Personalausweis alles andere, nur nicht sicher. richard



 
Registriert
4 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist es eigentlich egal, wie sehr man mich überwacht.
Wenn es ihm gut tut, dann kann mir Herr Schäuble
oder Herr Friedrich sogar heimlich beim Onanieren zuschauen.
Es wird zu viel Wind darum gemacht, finde ich.
 
OP
A

agano

Mir ist es eigentlich egal, wie sehr man mich überwacht.
Wenn es ihm gut tut, dann kann mir Herr Schäuble
oder Herr Friedrich sogar heimlich beim Onanieren zuschauen.
Es wird zu viel Wind darum gemacht, finde ich.
Hier lässt sich eindeutig feststellen, dass die Welt so ist, wie sie ist, weil es solch wunderbare Menschen wie dich gibt.:cool: richard
 
Registriert
4 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier lässt sich eindeutig feststellen, dass die Welt so ist, wie sie ist, weil es solch wunderbare Menschen wie dich gibt.:cool: richard

Wenn es eine Autokratie gibt, dann wird eh überwacht,
was das Zeug hält. Da gibt es eh keine Bürgerrechte.
Wenn nicht, dann ist es eigentlich egal, ob jemand vom MAD
sich einen runter holt, während er in der Überwachungs-Kamera
das Mädchen von nebenan im Pyiama betrachtet.
 
OP
A

agano

Wenn es eine Autokratie gibt, dann wird eh überwacht,
was das Zeug hält. Da gibt es eh keine Bürgerrechte.
Wenn nicht, dann ist es eigentlich egal, ob jemand vom MAD
sich einen runter holt, während er in der Überwachungs-Kamera
das Mädchen von nebenan im Pyiama betrachtet.
Ja, der Mensch steckt ganz offensichtlich voller geheimnisvoller ... Bedürfnisse. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Schulschliessungen gelten heute selbst unter damaligen Befürwortern als schlimmer...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben