Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine unschöne Zukunftsvision - Was haben RFID-Chips mit Terrorismusangst zu tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine unschöne Zukunftsvision - Was haben RFID-Chips mit Terrorismusangst zu tun?

Dass Terrorismus, Flüchtlingswellen, "Islamismusphobie" und Co. immer gute Wegbereiter sind, unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit den Bürgern die Totalüberwachung unter zu jubeln, dürfte jedem klar sein.
Gerne passiert das ja durch die Hintertüre, heimlich still und leise durch eine Randnotiz in der Tagespresse.

Bürger seid auf der Hut!

RFID-Chips, wer weiß schon was das ist. Sie begleiten uns im Alltag, ohne dass wir davon wissen.
Sie stecken in jedem Perso und Pass, der e-Gesundheitskarte, in Kredit- oder EC Karten, Eintrittskarten, Textilien...

RFID ist eine Technik, um Daten mit Hilfe von Funkwellen auf einem Chip berührungslos und ohne Sichtkontakt lesen und speichern zu können. Diese Chips können an Objekten angebracht werden, welche dann anhand der darauf gespeicherten Daten mit einem Lesegerät abhängig von der Reichweite bzw. Sendestärke identifizierbar und lokalisierbar sind („Funketiketten“).

Wer meint, dass diese Technik nur durch Implantation direkt am Menschen funktioniert ist leider im Irrtum.
Ein einfaches Hände schütteln genügt, um die Chips zumindest temporär an Mann und Frau zu bringen.
https://www.youtube.com/watch?t=14&v=Reov6hDSfS8

In den USA ist diese Technik anscheinend sehr sehr verbreitet und genießt einen hohen Stellenwert. TTIP wird/würde sie uns sicher ebenfalls so nahe bringen. *kotz*

Was können diese Chips?
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/D...encyIdentification/RFIDStudie/rfidstudie.html
  • RFID-Systeme arbeiten drahtlos, so dass das Auslesen der Daten ohne Wissen des Besitzers erfolgen kann.
  • RFID-Chips können versteckt an Waren angebracht werden, so dass der Käufer keine Schutzmaßnahmen ergreifen kann, wenn er über die Existenz der RFID-Chips nichts weiß.
  • RFID-Chips ermöglichen eine weltweit eindeutige Kennzeichnung von einzelnen Gegenständen. Erworbene Produkte könnten somit weltweit eindeutig einzelnen Personen zugeordnet werden.
  • Durch Zusammenführung der Informationen aus RFID-Chips mit personenbezogenen Daten (z.B. aus Kundenkarten) lässt sich das Kaufverhalten einzelner Kunden detailliert analysieren.
Was das konkret für unseren Datenschutz bedeutet?
Im Vergleich zu anderen ID-Systemen gibt es spezifische RFID-Probleme:
  • Speicherplatz für zusätzliche Daten
  • Mehrfachzugriff
Aus diesen Problemen ergeben sich folgende sicherheitsrelevante Konsequenzen:
  • unbemerktes Auslesen möglich
  • zusätzliche Manipulationsmöglichkeiten
  • neue Anwendungsgebiete, tiefere Durchdringung
  • zunehmende Abhängigkeit von RFID-Systemen

Sehr beängstigend finde ich dies:
https://buergerstimme.com/Design2/2013/04/der-rfid-chip-die-totale-ueberwachung/
Wer der Ansicht ist, mit der Perversion der totalen Überwachung enden die Möglichkeiten des RFID-Chips, irrt sich gewaltig. Die neuesten Entwicklungen der implantierbaren RFID-Chips beinhalten die Möglichkeit mittels Funksignal Gifte freizusetzen und den Träger des Chip-Implantats zu töten. Die deutschen Patentämter beschäftigen sich bereits seit 2009 mit dieser saudi-arabischen „Erfindung“, die Macher der neuen Weltordnung werden diese Botschaft mit Freuden aufnehmen, George Orwell lässt grüßen.

Es bleibt letztendlich nur die Erkenntnis, dass durch die RFID-Technologie der Überwachungsstaat perfektioniert wird, dies geschieht zum einen mit dem Argument der „Terrorbekämpfung“ und zum anderen mit der Behauptung, Kosten einzusparen und die Verwaltung effizienter zu machen. Die Möglichkeit des Missbrauchs wird diskutiert, aber letztlich geschieht das, was machbar und in unserem eigenen Interesse „zum Schutz vor den bösen Terroristen“ umgesetzt wird.

Haben wir auf Dauer gesehen überhaupt noch eine Chance, dem gläsernen Bürger zu entgehen?
Wie weit wird das alles noch gehen, wohin wird es führen?

TM, die manche Zukunfsaussichten als recht düster erachtet
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Bargeldabschaffung wäre der nächste Schritt in die endzeitliche Diktatur, auch die EU (neues Rom?) muss kritisch gesehen werden:

Offenbarung 13:16 ff.

Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
ich fragte ja schon einmal, erhalte aber keine Antwort:
welche schöne NWO ist für die Welt insgesamt denn die nachhaltigere?
a) diejenige der amerikanischen christlichen Wertegemeinschaft?
b) die der islamgläubigen Wertegemeinschaft?
nun - lieber Massenmensch in künftiger Massenmenschhaltung - darfst du dich dazu äußern.
Guten Morgen :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dass Terrorismus, Flüchtlingswellen, "Islamismusphobie" und Co. immer gute Wegbereiter sind, unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit den Bürgern die Totalüberwachung unter zu jubeln, dürfte jedem klar sein.
Gerne passiert das ja durch die Hintertüre, heimlich still und leise durch eine Randnotiz in der Tagespresse.

Bürger seid auf der Hut!

...

Haben wir auf Dauer gesehen überhaupt noch eine Chance, dem gläsernen Bürger zu entgehen?
Wie weit wird das alles noch gehen, wohin wird es führen?

TM, die manche Zukunfsaussichten als recht düster erachtet

Ich finde die Möglichkeit Totalen Durch- und Überblickes wunderbar.
Grund genug, um sich darüber Gedanken zu machen,
wie man andere dazu zwingen kann,
nur das wahrzunehmen, was man bereit ist, preiszugeben.

Damit wird vernünftige Selbstbestimmung möglich,
die grundsätzlich die Selbstbestimmung anderer
als notwendige und fallweise gewünschte Fremdbestimmung
akzeptiert, unterstützt, fördert, nutzt ... und so weiter und so weiter.

Und was sich damit entwickelt,
ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
eine friedliche Welt mit Vernunftwesen an der Spitze,
die klar denken können, und die mit allem, was sie haben,
die erfolgreichste Veranstaltung aller Zeiten unterstützen: ?

Kleines Rätsel:
Was ist die erfolgreichste Veranstaltung aller Zeiten?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Stimme allem hier geschriebenen zu und finde es eine gute und existenziell wichtige Diskussionsgrundlage. Nur bei einem möchte ich dir widersprechen. Du schreibst "dürfte jedem klar sein", besser wäre wohl sollte oder müsste jedem klar sein. Doch genau das ist es eben nicht und zwar in überwältigender Mehrheit. Du kannst ja gerne mal einen Feldversuch in deiner näheren Umgebung starten, am besten bei Leuchten die dich nicht kennen weil sonst die Gefahr besteht das du ihnen in einem Gespräch das Thema unter Umständen schon näher gebracht hast. Du wirst dort höchstwahrscheinlich zu niederschmetternden Ergebnisen kommen. Aber auf so extrem "wichtige" fragen wie wer hat DSDS gewonnen, oder bei Frauentausch auf die Fresse bekommen erhältst du mit Sicherheit genügend Antworten. Hätte dieses und andere entscheidende Themen eine breite Öffentlichkeit währen solche untragbaren Absurditäten gar nicht erst möglich.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich finde die Möglichkeit Totalen Durch- und Überblickes wunderbar.
Grund genug, um sich darüber Gedanken zu machen,
wie man andere dazu zwingen kann,
nur das wahrzunehmen, was man bereit ist, preiszugeben.

Damit wird vernünftige Selbstbestimmung möglich,
die grundsätzlich die Selbstbestimmung anderer
als notwendige und fallweise gewünschte Fremdbestimmung
akzeptiert, unterstützt, fördert, nutzt ... und so weiter und so weiter.

Und was sich damit entwickelt,
ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
eine friedliche Welt mit Vernunftwesen an der Spitze,
die klar denken können, und die mit allem, was sie haben,
die erfolgreichste Veranstaltung aller Zeiten unterstützen: ?

Kleines Rätsel:
Was ist die erfolgreichste Veranstaltung aller Zeiten?

Diese hier
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🇨🇦

Dass Terrorismus, Flüchtlingswellen, "Islamismusphobie" und Co. immer gute Wegbereiter sind, unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit den Bürgern die Totalüberwachung unter zu jubeln, dürfte jedem klar sein.
Gerne passiert das ja durch die Hintertüre, heimlich still und leise durch eine Randnotiz in der Tagespresse.

Bürger seid auf der Hut!

RFID-Chips, wer weiß schon was das ist. Sie begleiten uns im Alltag, ohne dass wir davon wissen.
Sie stecken in jedem Perso und Pass, der e-Gesundheitskarte, in Kredit- oder EC Karten, Eintrittskarten, Textilien...

RFID ist eine Technik, um Daten mit Hilfe von Funkwellen auf einem Chip berührungslos und ohne Sichtkontakt lesen und speichern zu können. Diese Chips können an Objekten angebracht werden, welche dann anhand der darauf gespeicherten Daten mit einem Lesegerät abhängig von der Reichweite bzw. Sendestärke identifizierbar und lokalisierbar sind („Funketiketten“).

Wer meint, dass diese Technik nur durch Implantation direkt am Menschen funktioniert ist leider im Irrtum.
Ein einfaches Hände schütteln genügt, um die Chips zumindest temporär an Mann und Frau zu bringen.
https://www.youtube.com/watch?t=14&v=Reov6hDSfS8

In den USA ist diese Technik anscheinend sehr sehr verbreitet und genießt einen hohen Stellenwert. TTIP wird/würde sie uns sicher ebenfalls so nahe bringen. *kotz*

Was können diese Chips?
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/D...encyIdentification/RFIDStudie/rfidstudie.html
  • RFID-Systeme arbeiten drahtlos, so dass das Auslesen der Daten ohne Wissen des Besitzers erfolgen kann.
  • RFID-Chips können versteckt an Waren angebracht werden, so dass der Käufer keine Schutzmaßnahmen ergreifen kann, wenn er über die Existenz der RFID-Chips nichts weiß.
  • RFID-Chips ermöglichen eine weltweit eindeutige Kennzeichnung von einzelnen Gegenständen. Erworbene Produkte könnten somit weltweit eindeutig einzelnen Personen zugeordnet werden.
  • Durch Zusammenführung der Informationen aus RFID-Chips mit personenbezogenen Daten (z.B. aus Kundenkarten) lässt sich das Kaufverhalten einzelner Kunden detailliert analysieren.
Was das konkret für unseren Datenschutz bedeutet?
Im Vergleich zu anderen ID-Systemen gibt es spezifische RFID-Probleme:
  • Speicherplatz für zusätzliche Daten
  • Mehrfachzugriff
Aus diesen Problemen ergeben sich folgende sicherheitsrelevante Konsequenzen:
  • unbemerktes Auslesen möglich
  • zusätzliche Manipulationsmöglichkeiten
  • neue Anwendungsgebiete, tiefere Durchdringung
  • zunehmende Abhängigkeit von RFID-Systemen

Sehr beängstigend finde ich dies:
https://buergerstimme.com/Design2/2013/04/der-rfid-chip-die-totale-ueberwachung/


Haben wir auf Dauer gesehen überhaupt noch eine Chance, dem gläsernen Bürger zu entgehen?
Wie weit wird das alles noch gehen, wohin wird es führen?

TM, die manche Zukunfsaussichten als recht düster erachtet

Kopf hoch, in den Weiten 🏞 Kanadas 🇨🇦 ist die Zukunft noch ok.


Ironie off
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch wenn es sarkastisch gemeint war stelle ich mal eine Gegenfrage. Wie wäre es mit keinem von beiden? Wo uns diese ideologisch untermauerte Aufteilung der verschiedenen Völker hingeführt hat können wir ja Tagtäglich beobachten. Alles frei nach dem Motto "Heute stehen wir vorm Abgrund und Morgen sind wir einen Schritt weiter".
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch wenn es sarkastisch gemeint war stelle ich mal eine Gegenfrage. Wie wäre es mit keinem von beiden? Wo uns diese ideologisch untermauerte Aufteilung der verschiedenen Völker hingeführt hat können wir ja Tagtäglich beobachten. Alles frei nach dem Motto "Heute stehen wir vorm Abgrund und Morgen sind wir einen Schritt weiter".

ganz deiner Meinung, nur:
was sonst?
wie sonst?
wer sonst?
China?
bisher lautet doch nur das Motto:
"ick geh' kaputt - gehste mit?"
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich finde die Möglichkeit Totalen Durch- und Überblickes wunderbar.
Grund genug, um sich darüber Gedanken zu machen,
wie man andere dazu zwingen kann,
nur das wahrzunehmen, was man bereit ist, preiszugeben.

Damit wird vernünftige Selbstbestimmung möglich,
die grundsätzlich die Selbstbestimmung anderer
als notwendige und fallweise gewünschte Fremdbestimmung
akzeptiert, unterstützt, fördert, nutzt ... und so weiter und so weiter.

Und was sich damit entwickelt,
ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
eine friedliche Welt mit Vernunftwesen an der Spitze,
die klar denken können, und die mit allem, was sie haben,
die erfolgreichste Veranstaltung aller Zeiten unterstützen: ?

Kleines Rätsel:
Was ist die erfolgreichste Veranstaltung aller Zeiten?

schade, dass [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION] sein neues Spielzeug so nervig überstrapaziert :)
deshalb für Alle leserlich:
die REVOLUTION ohne "R".
eigentlich ganz einfach :)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Haben wir auf Dauer gesehen überhaupt noch eine Chance, dem gläsernen Bürger zu entgehen?
Wie weit wird das alles noch gehen, wohin wird es führen?

TM, die manche Zukunfsaussichten als recht düster erachtet
Meiner Meinung nach haben wir den Zeitpunkt, das zu verhindern, schon
längst hinter uns gelassen. Jetzt können wir nur noch zusehen, wie alles,
was mal mit persönlicher Freiheit und Datenschutz zu tun hatte, weiter
geschliffen und letztlich vollkommen abgeschafft wird. Warum, weil den
Leuten es schlicht egal ist. Wenn ich an die Achtziger denke, Volkszählung,
Aufstand, verweigerung, Empörung. Heute, jede GratisApp ist mehr wert
als alle schützenswerte Daten zusammen. Das ist mit Freuden registriert
worden und wird jetzt von allen Seiten forciert.

Dem Einzelnen bleibt nur sich dem möglichst zu entziehen. Zu verhindern
ist da nichts mehr. Auch wenn es abgedroschen klingt, Orwellsches
Horrorszenario ist eingetroffen und unsere Zukunft damit vorrausschaubar.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Meiner Meinung nach haben wir den Zeitpunkt, das zu verhindern, schon
längst hinter uns gelassen. Jetzt können wir nur noch zusehen, wie alles,
was mal mit persönlicher Freiheit und Datenschutz zu tun hatte, weiter
geschliffen und letztlich vollkommen abgeschafft wird. Warum, weil den
Leuten es schlicht egal ist. Wenn ich an die Achtziger denke, Volkszählung,
Aufstand, verweigerung, Empörung. Heute, jede GratisApp ist mehr wert
als alle schützenswerte Daten zusammen. Das ist mit Freuden registriert
worden und wird jetzt von allen Seiten forciert.

Dem Einzelnen bleibt nur sich dem möglichst zu entziehen. Zu verhindern
ist da nichts mehr. Auch wenn es abgedroschen klingt, Orwellsches
Horrorszenario ist eingetroffen und unsere Zukunft damit vorrausschaubar.

frei nach dem Motto:
"du hast keine Chance - nutze sie"
Prost Mahlzeit :)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich verstehe deinen Zwiespalt in dem ich mich auch manchmal befinde. Meiner Meinung nach machst du aber wieder den Fehler nach den selben "teile und herrsche" Prinzipien zu unterteilen. Was übrigens absolut nicht als Angriff gemeint ist! Selbstverständlich gibt es sozusagen von allein, oder noch besser von Natur gewachsene Unterteilungen z.B. im Rahmen von unterschiedlichen Kulturkreisen, Herkünften, Lebensentwürfen und regionalen Prinzipien, diese entstehen aber wie gesagt von ganz allein. Wer diese wunderbaren Unterschiede durch künstliche Rahmenbedingungen und Unterteilungen ersetzt konterkariert diesen natürlichen Ursprung. Das geschieht mit Berechnung und in voller Absicht, auf dieses Hütchenspiel sollten wir uns nicht einlassen. "Zurück zu den Wurzeln" klingt zwar immer ein wenig plump, kommt dem aber doch recht nah. Zumindest sollten wir versuchen so nah wie möglich an dieses Grundprinzip heran zu kommen. Das muss als erstes bei einem selbst beginnen und es wird eine schwierige Aufgabe sein, denn dieses Schubladendenken ist tief in unserer verklausulierten Gesellschaft verankert.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
frei nach dem Motto:
"du hast keine Chance - nutze sie"
Prost Mahlzeit :)

Ich habe nichts gegen Optimismus, aber er sollte auf irgend etwas beruhen.

Siehst du was anderes als ich ?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe nichts gegen Optimismus, aber er sollte auf irgend etwas beruhen.

Siehst du was anderes als ich ?

ja, sehe ich!!!
ich sehe drei Dinge:
Erstens: kommt es doch anders als man so denkt :)
Zweitens: Evolution braucht seine Zeit - nach uns also genau NICHT "die Sintflut" :)
Drittens: "Giovanni, nimm´dich nicht so wichtig" (der 23te JohannesPapst zu sich selbst)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ja, sehe ich!!!
ich sehe drei Dinge:
Erstens: kommt es doch anders als man so denkt :)
Zweitens: Evolution braucht seine Zeit - nach uns also genau NICHT "die Sintflut" :)
Drittens: "Giovanni, nimm´dich nicht so wichtig" (der 23te JohannesPapst zu sich selbst)

Eben weil sich niemand so wichtig nimmt, haben wir dieses Dilemma.
Nimmt man sich selbst nicht wichtig, tut man es mit dem Nächsten
genau so wenig und schon sind alle unwichtig.

Und es wird nicht anders kommen. So wie Krebs früher oder später
zum Tot führt, ist der Leidensweg kommender Generationen klar
vorhersehbar.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Eben weil sich niemand so wichtig nimmt, haben wir dieses Dilemma.
Nimmt man sich selbst nicht wichtig, tut man es mit dem Nächsten
genau so wenig und schon sind alle unwichtig.

Und es wird nicht anders kommen. So wie Krebs früher oder später
zum Tot führt, ist der Leidensweg kommender Generationen klar
vorhersehbar.

jetzt mal ganz im Ernst:
ja, es mag sein, dass die aktuell lebende Menschheit die selbstverschuldete Ernte ihrer ausgebrachten Saat tatsächlich generationenlang wird erleiden müssen.
das ist sogar wahrscheinlich - ich stimme dir da zu.
und? - schlimm???
WARUM???
Evolution ist nun mal laaangsam - und Menschheit war erst gaaanz kurz dabei :)
Menschheit hat also noch vieeel Platz nach oben zur Weiterentwicklung :)
wenn das kein vernunftbegabter Grund für Optimismus ist :)
du musst nur weit genug in die Zukunft schauen :)
Evolution ist Vision ohne Zeitbegrenzung :)
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ja, sehe ich!!!
ich sehe drei Dinge:
Erstens: kommt es doch anders als man so denkt :)
Zweitens: Evolution braucht seine Zeit - nach uns also genau NICHT "die Sintflut" :)
Drittens: "Giovanni, nimm´dich nicht so wichtig" (der 23te JohannesPapst zu sich selbst)

1. Vieles kommt, wie man denkt, wenn man weiß, wie's funktioniert.

2. Zu dem, was sich entwickelte, hat sich die Evolution tatsächlich
sehr viel Zeit gelassen, ohne dass ihr jemand gesagt hat,
gut Ding will Weile haben. Doch sollte einem klar sein,
dass die Missachtung dessen, was die Evolution
so erfolgreich gemacht hat, wilde Ausschläge nach oben
und unten vollbringen kann, was aber nichts am vorherrschenden Prinzip ändert.
Folglich könnte die Menschheit sich auch in Windeseile von unten
in Richtung oben bewegen und dann dauerhaft oben bleiben.

3. Jeder Einzelne ist unendlich wichtig, weil jeder Einzelne sich
wie die meisten anderen verhält. Wir müssten also den Herdentrieb
nur zum Auftrieb nutzen und unseren Aufenthalt in den höheren Regionen
so absichern, dass nicht ganze Gesellschaften sich in den Abgrund stürzen.
Einzelne dann auch deutlich weniger ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Gibt es in diesem Krieg auch einen Schiedsrichter !? Die Nachwelt...... wenn es sie...
Bild des Tages
SOWAS sind die Musterdemokraten unserer Zeit: (woher haben die eigentlich die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben