Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wi schon erwähnt ich habe Dokus über Nordkorea gesehen, dann kann man sich schon ein gewisses Bild machen.
dann kommt es wohl auch noch drauf an wer die dokus gemacht hat und von wem beauftragt.
ich hab auch schon dokus gesehen, das gleiche thema, 2 sichtweisen, völlig andere ergebnisse :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.116
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
dann kommt es wohl auch noch drauf an wer die dokus gemacht hat und von wem beauftragt.
ich hab auch schon dokus gesehen, das gleiche thema, 2 sichtweisen, völlig andere ergebnisse :)
Man durfte nur bestimmte Sachen filmen, ständig waren Geheimdienstleute dabei, das sagt doch schon alles im Grunde ...
Auch wurde von Hungerskatastrophen berichtet, aber zeigen durfte man nur angeblich zufriedene Nordkoreaner ...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Man durfte nur bestimmte Sachen filmen, ständig waren Geheimdienstleute dabei, das sagt doch schon alles im Grunde ...
Auch wurde von Hungerskatastrophen berichtet, aber zeigen durfte man nur angeblich zufriedene Nordkoreaner ...
das kann man so in allen ländern machen. freiwillig zeigt kein land die mißstände auf, wenn die filmchen machen, dann immer gern von der sonnenseite. ;)
ich habe dokus eher von unserer vergangenheit gesehen. nach den ersten 10 min könnte ich dir sagen aus wessen hand die stammen oder zu welchem zweck die erstellt wurden ;)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.304
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Allerdings kann sich weder ein bilateraler Vertrag zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine, noch das Budapester Memorandum über den Willen der Bevölkerung zur Sezession hinwegsetzen.
Das würde doch in aller Konsequenz heißen, dass Verträge generell nichts bedeuten!
Warum sollte dann irgend ein Staat noch einen Vertrag abschließen?
oder: jeder kann in Verträgen alles zusagen und braucht sich nicht daran zu halten!

Analog meinte mal einer: "Die Steine des Breslauer Doms sprechen deutsch".

Mich interessiert wenig, was irgendwelche Steine sagen, mich interessieren die Menschen. Und deshalb bin ich der Meinung, man sollte sie fragen und ihre Entscheidung respektieren.
Tja, was "EINER" mal meinte, dazu noch ein "Ungenannter" ...

Anders ist es mit den Aussagen "Kiew ist die Mutter aller russischen Städte" und "Kiew ist der Geburtsort Russlands"
DAS
lernt jedes Schulkind in Russland und DAS steckt im nationalen Bewusstsein "der Russen"!

Nicht zuletzt sieht Putin "Ukrainer und Russen" als ein Volk an. - sein Volk!

Unser Freund @Blackbyrd kommt gar nicht erst auf den Gedanken, dass sich Putin gar nicht anmaßt, sich in die Angelegenheiten Finnlands oder Schwedens zu mischen. Er spricht die NATO an, und die kann sehr wohl die Aufnahme weiterer Mitglieder ablehnen. ...
Klar geht es um "Angelegenheiten Finnlands oder Schwedens" - falls die denn überhaupt Aufnahmeanträge stellen wollten.
... Jedes einzelne Mitglied der NATO kann das.
Also nicht "die NATO" wäre dabei Putins Ansprechpartner, sondern die Regierung jedes einzelnen NATO-Mitgliedsstaates!
So wie seinerzeit Merkel und der damalige Präsident Frankreichs die Aufnahme der Ukraine und Georgiens blockiert haben, könnte ein einziger "guter Freund" von Putin schon ganz alleine jede Neuaufnahme verhindern - allerdings könnte z.B. ErdoGans "ja oder nein" jedoch nur eine Frage des "Preises" sein.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ach so.

Naja, die Idee hat was, wobei natürlich schon die Frage zu klären wäre, wie Mitteleuropa zu definieren ist. Üblicherweise glaubt der Deutsche, er wäre in der Mitte. Nach den ISO-8859-x Zeichensätzen gehören wir allerdings zu Westeuropa, Mitteleuropa beginnt in Tschechien.

Nach ISO hätten wir also bereits ein atomwaffenfreies Mitteleuropa.

Die Grand Nation wird auf ihre Kracher nicht verzichten wollen, und der Russe kann es nicht.

Frankreich alleine kann weder den Amis noch den Russen Paroli bieten, und ich würde mich mittendrin auch nicht sehr wohl fühlen. Also ist mir auch "blockfrei" nicht so sehr sympathisch.

Ich denke da eher an den ollen Bismarck, der sich nach allen Seiten gesichert hat. So eine Art Rückversicherungspolice mit China, Russland und den USA. Dürfte allerdings unrealistisch sein, denn die Amis regieren in alle europäischen Institutionen hinein. Den Russen ist es inzwischen zu blöd, überhaupt noch mit D oder EU zu verhandeln: Warum sollten sie auch mit dem Schmittchen schwätzen, wo sie doch mit dem Schmied reden können?

Die Blockfreien Staaten sind weltweit ungefähr 120 Staaten angehörig, in Europa zur damaligen Zeit war Jugoslawien Gründungsmitglied, es waren damals also auch Sozialistische Länder Mitglied bei den Blockfreien, der Plan war so etwas wie einen Korridor von Blockfreien Staaten vom Norden bis in den Süden, also quasi ähnlich der Stalinnoten wäre die BRD und die DDR Blockfrei gewesen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.116
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
das kann man so in allen ländern machen. freiwillig zeigt kein land die mißstände auf, wenn die filmchen machen, dann immer gern von der sonnenseite. ;)
ich habe dokus eher von unserer vergangenheit gesehen. nach den ersten 10 min könnte ich dir sagen aus wessen hand die stammen oder zu welchem zweck die erstellt wurden ;)
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man durfte nur bestimmte Sachen filmen, ständig waren Geheimdienstleute dabei, das sagt doch schon alles im Grunde ...
Auch wurde von Hungerskatastrophen berichtet, aber zeigen durfte man nur angeblich zufriedene Nordkoreaner ...

Merkels Besuch im Duisburger Stadtteil Marxloh, ach stimmt Nordkorea.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.116
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
das kann man so in allen ländern machen. freiwillig zeigt kein land die mißstände auf, wenn die filmchen machen, dann immer gern von der sonnenseite. ;)
ich habe dokus eher von unserer vergangenheit gesehen. nach den ersten 10 min könnte ich dir sagen aus wessen hand die stammen oder zu welchem zweck die erstellt wurden ;)
Ich hab ZB auch schon Dokus über Obdachlose in Deutschland und den USA gesehen, klar zeigt das ein Land nicht gerne freiwillig. Jedenfalls kam ähnliches in den Dokus von Nordkorea nicht vor.
Soweit müßte man schon Realist sein dürfen um das zu verstehen, was verheimlicht wird.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.069
Punkte
70.420
Geschlecht
Man durfte nur bestimmte Sachen filmen, ständig waren Geheimdienstleute dabei, das sagt doch schon alles im Grunde ...
Auch wurde von Hungerskatastrophen berichtet, aber zeigen durfte man nur angeblich zufriedene Nordkoreaner ...
Sicher, weil es die Hungerkatastrophe so auch gar nicht gegeben hat, etlichen Jahren gab es mal eine Doku von Peter Scholl - Latour, ohne dümmliches Propagandageschwätz. Das drin vermittelte Bild von Nord-Korea sah aber gänzlich anders aus als das hinlänglich bekannte Mediengelaber.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hab ZB auch schon Dokus über Obdachlose in Deutschland und den USA gesehen, klar zeigt das ein Land nicht gerne freiwillig. Jedenfalls kam ähnliches in den Dokus von Nordkorea nicht vor.
Soweit müßte man schon Realist sein dürfen um das zu verstehen, was verheimlicht wird.
das macht aber den chef eines landes nicht zu einem psychopathen ;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.411
Punkte Reaktionen
49.145
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das würde doch in aller Konsequenz heißen, dass Verträge generell nichts bedeuten!
Warum sollte dann irgend ein Staat noch einen Vertrag abschließen?
oder: jeder kann in Verträgen alles zusagen und braucht sich nicht daran zu halten!
Das würde bedeuten, dass der Souverän über den Regierungen und ihren Deals steht, denn die Regierungen sind nur Dienstleister des Souveräns. Zumindest ist das die Idee einer Demokratie.

Somit muss der Souverän eben auch mal einen Vertrag kündigen können.
Tja, was "EINER" mal meinte, dazu noch ein "Ungenannter" ...

Anders ist es mit den Aussagen "Kiew ist die Mutter aller russischen Städte" und "Kiew ist der Geburtsort Russlands"
DAS
lernt jedes Schulkind in Russland und DAS steckt im nationalen Bewusstsein "der Russen"!

Nicht zuletzt sieht Putin "Ukrainer und Russen" als ein Volk an. - sein Volk!
Naja, aber die Ukrainer sehen Putin offensichtlich nicht als ihren Souverän an. Es könnte allerdings sein, dass Putin kein ganz lupenreiner Demokrat ist.
Klar geht es um "Angelegenheiten Finnlands oder Schwedens" - falls die denn überhaupt Aufnahmeanträge stellen wollten.
Wenn zwei Parteien einen Vertrag schließen, können natürlich fremde Dritte von den Auswirkungen betroffen sein. Dennoch sind das nicht deren Angelegenheiten, sondern eben die der Vertragspartner.
Also nicht "die NATO" wäre dabei Putins Ansprechpartner, sondern die Regierung jedes einzelnen NATO-Mitgliedsstaates!
So wie seinerzeit Merkel und der damalige Präsident Frankreichs die Aufnahme der Ukraine und Georgiens blockiert haben, könnte ein einziger "guter Freund" von Putin schon ganz alleine jede Neuaufnahme verhindern - allerdings könnte z.B. ErdoGans "ja oder nein" jedoch nur eine Frage des "Preises" sein.
So habe ich zumindest das NATO-Statut verstanden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.116
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Sicher, weil es die Hungerkatastrophe so auch gar nicht gegeben hat, etlichen Jahren gab es mal eine Doku von Peter Scholl - Latour, ohne dümmliches Propagandageschwätz. Das drin vermittelte Bild von Nord-Korea sah aber gänzlich anders aus als das hinlänglich bekannte Mediengelaber.
Dann lügt also auch die UNO betreffs Hungerskatastrophe in Nordkorea ? Das glaub ich wohl eher nicht ...
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja mit sowas lenkt man gern ab von eigenen Gebrechen ...

Das ist das übliche Prozedere wenn Führungspersonen irgendwas besuchen, in Marxloh haben sie die Anwohner mit Busen weggekarrt ihnen 20 Euro in die Hand gedrückt und sie auf nen Straßenfest geschoben, die hatten dort nen halben Nachmittag Spaß und Angela sah blühende Landschaften.
Schon dem Erich seine Margot wurde immer nur eine bestimmte Route gefahren, wenn sie ihren Enkel besuchen wollte, einmal musste trotzdem ein Umweg genommen werden und Margot sah auf einmal die Schlangen vor den Läden, konnte sie nicht glauben, im real existierenden Sozialismus muss doch keiner anstehen.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.069
Punkte
70.420
Geschlecht
Dann lügt also auch die UNO betreffs Hungerskatastrophe in Nordkorea ? Das glaub ich wohl eher nicht ...
Eine Katastrophe gab es schlicht nicht, heftige Versorgungsengpässe aber schon, hervorgerufen durch die seit Jahrzehnten anhaltenden Sanktionen derer, die gern die Menschenrechte wie eine Monstranz vor sich hertragen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.116
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine Katastrophe gab es schlicht nicht, heftige Versorgungsengpässe aber schon, hervorgerufen durch die seit Jahrzehnten anhaltenden Sanktionen derer, die gern die Menschenrechte wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Es gab auch Mißernten in Nordkorea, das war das eigentliche Problem.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch Hitler, Mao und Stalin waren das für mich, aber jeder mag darüber urteilen wie er will.
wenn man sich heute umguckt, aber auch in der vergangenheit, dann sind alle psychopathen, mehr oder weniger ausgeprägt.
es mag vllt irgendwo ausnahmen geben, irgendwo in kleinen kaffs. aber jene mit macht(anspruch) sind wahrscheinlich dabei ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
Ich werde stets versuchen nichts als gegeben hinzunehmen (Die Zitadelle - 1937 -...
CDU ist mausetot
Kennst Du Typen mit Charisma und Spiritualität !? Ich hätte Wagenknecht nicht so...
Am Hof der Dummen
Oben