Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Die Wahrheit ist ein bissel mehr als man für die GEZ bekommt !
Zu deiner gef. Information:
Tagesschau und Heute und andere regierungsfromme Sendungen und Papiererzeugnisse lese, höre und schaue ich mir schon seit längerem nicht mehr an. Der dort feilgebotene politkorrekte Quark ist nichts als Verarschung! Das ich für dieses "Nichtsehen" auch noch üppige Zwangsgebühren abdrücken muß, ist ein zusätzliches Ärgernis.

Ich bilde mir meine eigene Meinung und die ist nun mal die, einen Krieg vom Zaun zu brechen, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich ein strafwürdiges VERBRECHEN!
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Dies zu verunglimpfen ist doch wohl Transatlantikersprech ...
Es war damals ernst gemeint und wäre eine europäische Sicherheitsstruktur gegen die Interessen von Uncle Sam zu stande gekommen ,
hätte man Putin im Bundestag und auf der MSC vor Jahren ernst genommen , ständen wir nicht da wo wir jetzt stehen !
Erst hat man die ausgestreckte Hand ausgeschlagen , dann gebissen !
Was ist denn "Tranatlantikersprech"?
Die Amis haben uns in diesem damals total zerstörten Land zum Neuanfang verholfen. Stalin hat das nicht, im Gegenteil, er hat seine Besatzungszone zusätzlich geplündert.
Die USA sind nun mal die stärkste Kraft auf diesem Planeten. Das Sowjetsystem hat versucht, dagegen anzustinken und ist kläglich gescheitert! Punktum!
Für hätte, könnte, müßte, sollte gibt der Strenggläubige nichts weil sämtlich unbestimmte Begriffe.

Klar ist, und das kann nicht oft genug betont werden, Putin sieht sich in der Reihe Zar Peter und Stalin als "Sammler russischer Erde" und dazu gehören alle Gebiete des Zarenreichs in seiner größten kolonialen Ausdehnung.
Was Putin sich wohl ärgert, daß einer dieser geldklammen Zaren Alaska für'n Appel und'n Eii an die USA verschachert hat!:mad:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Ich bilde mir meine eigene Meinung und die ist nun mal die, einen Krieg vom Zaun zu brechen, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich ein strafwürdiges VERBRECHEN!
In der Hinsicht sind wir schon mal einig. Aber wie sieht es mit dem aus, der den anderen über Jahrzehnte so lange immer wieder an's Schienbein tritt, bis der die große Klatsche auspackt?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bilde mir meine eigene Meinung und die ist nun mal die, einen Krieg vom Zaun zu brechen, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich ein strafwürdiges VERBRECHEN!
da bin ich sowas von bei dir.
aber das "vom Zaun brechen" beginnt "unter dem Radar".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Zu deiner gef. Information:
Tagesschau und Heute und andere regierungsfromme Sendungen und Papiererzeugnisse lese, höre und schaue ich mir schon seit längerem nicht mehr an. Der dort feilgebotene politkorrekte Quark ist nichts als Verarschung! Das ich für dieses "Nichtsehen" auch noch üppige Zwangsgebühren abdrücken muß, ist ein zusätzliches Ärgernis.

Ich bilde mir meine eigene Meinung und die ist nun mal die, einen Krieg vom Zaun zu brechen, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich ein strafwürdiges VERBRECHEN!
Er wurde nicht vom Zaun gebrochen und es gab zwingende Gründe. Sozusagen " Gefahr im Verzug " ....
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
In der Hinsicht sind wir schon mal einig. Aber wie sieht es mit dem aus, der den anderen über Jahrzehnte so lange immer wieder an's Schienbein tritt, bis der die große Klatsche auspackt?
Mir ist unklar, was du unter "große Klatsche" verstehst?
Zudem, WER hat dem Putin ans Schienbein getreten?#
Der hat sich selbst als großrussischer "lupenreiner Demokrat" seine Probleme geschaffen.
Die Ukraine ist ein auch von Rußland anerkannter souveräner Staat, der sich nicht zu Mütterchen Rußland zugehörig betrachtet. Punktum!
Wenn es an der Ostseite der Ukraine russische Minderheiten gibt, die nicht in der Ukraine leben wollen, so böte sich eine Volksabstimmung an, wie 1920/21 an den Grenzen zu Polen, Dänemarg und Litauen.
Bin ohnehin der Meinung, eine Volksabstimmung in der ostukraine wäre die beste Alternative zumn Krieg. Leider will das mMn Kiew nicht.
Man sollte aber daraufhinwirken!
Aber erstmal sollte Rußland seine Invationstruppen zurückziehen und es internationaler Beobachtung überlassen, eine Abstimmung zu organisieren, ohne die mMn die Ukraine nicht darum herumkommen wird, weil sonst dieser Scheißkrieg nicht enden wird.
In Deutschlkand haben solche Abstimmungen Frieden gebracht, zumindest im Norden und Westen (Selfkant etc).
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ist denn "Tranatlantikersprech"?
Die Amis haben uns in diesem damals total zerstörten Land zum Neuanfang verholfen. Stalin hat das nicht, im Gegenteil, er hat seine Besatzungszone zusätzlich geplündert.
Die USA sind nun mal die stärkste Kraft auf diesem Planeten. Das Sowjetsystem hat versucht, dagegen anzustinken und ist kläglich gescheitert! Punktum!
Für hätte, könnte, müßte, sollte gibt der Strenggläubige nichts weil sämtlich unbestimmte Begriffe.

Klar ist, und das kann nicht oft genug betont werden, Putin sieht sich in der Reihe Zar Peter und Stalin als "Sammler russischer Erde" und dazu gehören alle Gebiete des Zarenreichs in seiner größten kolonialen Ausdehnung.
Was Putin sich wohl ärgert, daß einer dieser geldklammen Zaren Alaska für'n Appel und'n Eii an die USA verschachert hat!:mad:
Die Amis haben Deutschland / die Städte zu einem Zeitpunkt völlig zerstört, da Deutschland schon am Boden lag. Man hat gezielt die Zivilbevölkerung verbrannt. Dafür darfst du dich ja gerne artig bedanken, ich sehe in den Amerikanern nicht unsere Freunde. Damals nicht. Heute nicht. Hätten wir statt 27.000.000 Russen 27.000.000 Amerikaner getötet, hätten sie uns komplett weggemacht.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
da bin ich sowas von bei dir.
aber das "vom Zaun brechen" beginnt "unter dem Radar".
Soso, ein bürgerlicher Zar aller Reußen, Herr Putin, bricht einen Krieg vom Zaun, obwohl Rußland in keiner Weise unter einer Kiewer Bedrohung stand. Nochmals; egal, wie sich ein "lupenreiner" Autokrat verletzt fühlt, Krieg ist KEINE Lösung!
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.829
Punkte Reaktionen
9.285
Punkte
70.420
Geschlecht
Soso, ein bürgerlicher Zar aller Reußen, Herr Putin, bricht einen Krieg vom Zaun, obwohl Rußland in keiner Weise unter einer Kiewer Bedrohung stand. Nochmals; egal, wie sich ein "lupenreiner" Autokrat verletzt fühlt, Krieg ist KEINE Lösung!
Krieg ist nur eine Lösung, wenn er vom sog. Wertewesten vom Zaun gebrochen wird, nicht wahr ???
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja bitte, aber begründe deine These mal und klatsche hier nicht sinnlose Behauptungen rein!
Der Krieg schwelte seit 2014 und erst als die Koksnase vom Eintritt in die Nato und der Anschaffung von Atombomben schwadronierte, konnte man Putin zum Einmarsch bewegen.

Den Krieg in der Ukraine führen drei Beteiligte: Russland als Angreifer unter dem Titel einer „militärischen Spezialoperation“; die angegriffene Staatsgewalt in Kiew mit ihrem Kommando über eine von den USA und der NATO gedrillte und ausgerüstete Armee; der Westen nicht direkt als Kriegspartei, dafür doppelt: als Finanzier des ukrainischen Staates, als Organisator seiner Militärmacht; sowie, und das wiederum ganz direkt, mit einem Wirtschaftskrieg, der diesen Namen verdient, weil er auf die Zerstörung der kapitalistischen Grundlage der russischen Staatsmacht zielt. Jede Partei hat – jenseits aller guten Gründe, um die, wie noch in jedem Krieg, keine Seite verlegen ist – ihren eigenen Kriegsgrund.

Die drei Gründe des Ukraine-Kriegs | GegenStandpunkt | https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/drei-gruende-ukraine-kriegs
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Die Amis haben Deutschland / die Städte zu einem Zeitpunkt völlig zerstört, da Deutschland schon am Boden lag. Man hat gezielt die Zivilbevölkerung verbrannt. Dafür darfst du dich ja gerne artig bedanken, ich sehe in den Amerikanern nicht unsere Freunde. Damals nicht. Heute nicht. Hätten wir statt 27.000.000 Russen 27.000.000 Amerikaner getötet, hätten sie uns komplett weggemacht.
Man muß dabei stets Ursache und Wirkung trennen. Hitler war, es, der den ganzen Schlamassel angezettelt hat. Goebbels rief den "totalen" Krieg aus!!!
Ich bin selbst aus Kolberg (Festung) als siebenjähriger Junge über die Ostsee geflohen, nachdem wir in meiner Geburtsstadt Stettin vor den Luftangriffen evakuiert worden waren. Im März 45, am 12. glaube ich, sind wir raus nach dem Oldenburger Münsterland um dort den ganzen Scheißkrieg vom Westen her nochmals erleben zu müssen mit tagelangem Hocken in Luftschutzkellern mit der ständigen Todesangst.

Übrigens, die Westalliierten, insonders die USA und GB bombardierten bedauerlicherweise, ohne daß das einen wesentlichen Beitrag zur Beendigung brachte. Es waren reine Terrorangriffe,... aber voraus gingen die Angriffe Hermann Meyers auf Coventry ua. Städte in England. Diese Terrorangriffe waren AUCH gedacht, Stalin die Macht der Royal Airforce und der US-Army-Airforce vorzuführen.
Nun ist nach heutiger Sicht ein Butcher Harris ein Kriegsverbrecher... aber, man kann die Dinge nur aus DAMALIGER Sicht sehen!

Was die Russen angeht und Stalin, so waren dem Menschen ohnehin nichts wert, also ließ er sie gnadenlos ins deutsche MG-Feuer rennen und damit in den Tod. Auch er hatte aus seiner Sicht gute Gründe für sein Verhalten.

Mein Vater war Flak-Soldat im Regiment Hermann Göring und im Osten mit der Achtacht als Lade- und Richtschütze "tätig". Er erzählte mal, was er wie viele Wehrmachtssoldaten damals, selten tat, daß er und seine Kameraden schockiert waren, wie die Politruks und Kommissare jeden niederschießen ließen, der angesichts des sicheren Todes fliehen oder auch nur nicht vorwärts wollte. Von daher sind mMn nicht 27, sondern 26 Millionen Rotarmisten umgekommen. Egal wie, schlimm genug!
Der WKII war ein Vernichtungskrieg, wie heute der Krieg Putins gegen die Ukraine.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Krieg ist nur eine Lösung, wenn er vom sog. Wertewesten vom Zaun gebrochen wird, nicht wahr ???
Wer auch immer einen Krieg vom Zaun bricht, kann sich nicht damit herausreden, daß auch andere Krieg machen, so wie sich kein Mörder damit entschuldigen kann, daß andere auch gemordet haben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Man muß dabei stets Ursache und Wirkung trennen. Hitler war, es, der den ganzen Schlamassel angezettelt hat. Goebbels rief den "totalen" Krieg aus!!!
Ich bin selbst aus Kolberg (Festung) als siebenjähriger Junge über die Ostsee geflohen, nachdem wir in meiner Geburtsstadt Stettin vor den Luftangriffen evakuiert worden waren. Im März 45, am 12. glaube ich, sind wir raus nach dem Oldenburger Münsterland um dort den ganzen Scheißkrieg vom Westen her nochmals erleben zu müssen mit tagelangem Hocken in Luftschutzkellern mit der ständigen Todesangst.

Übrigens, die Westalliierten, insonders die USA und GB bombardierten bedauerlicherweise, ohne daß das einen wesentlichen Beitrag zur Beendigung brachte. Es waren reine Terrorangriffe,... aber voraus gingen die Angriffe Hermann Meyers auf Coventry ua. Städte in England. Diese Terrorangriffe waren AUCH gedacht, Stalin die Macht der Royal Airforce und der US-Army-Airforce vorzuführen.
Nun ist nach heutiger Sicht ein Butcher Harris ein Kriegsverbrecher... aber, man kann die Dinge nur aus DAMALIGER Sicht sehen!

Was die Russen angeht und Stalin, so waren dem Menschen ohnehin nichts wert, also ließ er sie gnadenlos ins deutsche MG-Feuer rennen und damit in den Tod. Auch er hatte aus seiner Sicht gute Gründe für sein Verhalten.

Mein Vater war Flak-Soldat im Regiment Hermann Göring und im Osten mit der Achtacht als Lade- und Richtschütze "tätig". Er erzählte mal, was er wie viele Wehrmachtssoldaten damals, selten tat, daß er und seine Kameraden schockiert waren, wie die Politruks und Kommissare jeden niederschießen ließen, der angesichts des sicheren Todes fliehen oder auch nur nicht vorwärts wollte. Von daher sind mMn nicht 27, sondern 26 Millionen Rotarmisten umgekommen. Egal wie, schlimm genug!
Der WKII war ein Vernichtungskrieg, wie heute der Krieg Putins gegen die Ukraine.
Völlig unwesentlich. Auch gegen die Zivilbevölkerung des Aggressors dürfen keine Kriegsverbrechen verübt werden. Die Angriffe mit Flächenbombardierungen der Zivilbevölkerung waren Kriegsverbrechen. Genauso wie der Abwurf von 2 Atombomben auf zivile Städte in Japan. Es reicht nicht Adolf Hitler, Adolf Hitler zu rufen und damit alles rechtfertigen zu wollen.

Er erzählte mal, was er wie viele Wehrmachtssoldaten damals, selten tat, daß er und seine Kameraden schockiert waren, wie die Politruks und Kommissare jeden niederschießen ließen, der angesichts des sicheren Todes fliehen oder auch nur nicht vorwärts wollte.

So ergeht es jetzt den Ukrainern. Die Vorstellung das die alle freiwillig und heldenhaft kämpfen, ist reine Propaganda.

Nun ist nach heutiger Sicht ein Butcher Harris ein Kriegsverbrecher... aber, man kann die Dinge nur aus DAMALIGER Sicht sehen!
Wenn man heute Kriegsverbrechen erkennt, dann waren es auch welche. Ansonsten haben auch die Deutschen keine Kriegsverbrechen begangen, man müsste es nur aus ihrer damaligen Sicht betrachten.

Oder meintest du das der Sieger darüber bestimmt, wie man es zu sehen hat?

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer auch immer einen Krieg vom Zaun bricht, kann sich nicht damit herausreden, daß auch andere Krieg machen, so wie sich kein Mörder damit entschuldigen kann, daß andere auch gemordet haben.
ich verstehe deine Haltung, aber ich teile sie nicht.
weil:
nicht der, der als erstes schlägt, beginnt eine Schlägerei, sondern der, der bewusst und vorsätzlich eine Schlägerei provoziert.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.969
Punkte
65.520
Geschlecht
Wow, da stürzten sich heute Morgen viele der Putin-Versteher und Putin-Stiefellecker, also die Equipe der Petersburger Troll-Zentrale auf @Wassiliboyd, die hatten wohl eine schlechte Nacht hinter sich und mussten wohl vor Arbeitsbeginn ordentlich Dampf ablassen.

Ich bin ja nun gespannt, was sich all diese Putin-Versteher und Putin-Stiefellecker nun einfallen lassen werden zum Thema Waffen- und Munitionslieferungen Chinas an Russland.

Das stehen wohl einige Putin-Versteher mal wieder im Regen. Denn diese hatten ja immer wieder auf die Waffenlieferungen des Westens scharf reagiert und hatten ins Spiel gebracht, dass diese Waffenlieferungen den Krieg unnötig verlängern würden, hatten natürlich auch die Kommunistin S. Wagenknecht und A. Schwarzer hoch gelobt für ihren Einsatz gegen weitere Waffenlieferungen.

Und nun?

Jetzt will China Munition und militärisches Equipment an Russland liefern. Klar, das ist natürlich ganz etwas anderes, denn es scheint sich wohl in den Augen der Putin-Versteher um ganz friedliche Munition und militärisches Equipment zu handeln, welches ausschließlich den russischen Frieden bringt.

Zeigt es aber auch, dass wohl das glorreiche russische Militär mit seinen "normalen" Kriegsgerät am Ende ist, vermutlich kommen auch dort die Sanktionen langsam aber sicher zum Tragen. Auch hat Russland aber damit gezeigt, dass es wohl keine s.g. militärische Großmacht sei, wenn diese bei vermeintlichen Verbündeten um Waffen und Munition betteln muss.

Wenn China tatsächlich Munition und militärisches Equipment an Russland liefert, sollte Deutschland sofort den chinesischen Botschafter einbestellen und den Standpunkt Deutschlands klar offenlegen und China entsprechend verwarnen, dass man entsprechende Konsequenzen ziehen wird. Hält Deutschland einfach nur still, haben die Kriegstreiber Russland und China in gewissen Sinne "gewonnen".
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.352
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn China tatsächlich Munition und militärisches Equipment an Russland liefert, sollte Deutschland sofort den chinesischen Botschafter einbestellen und den Standpunkt Deutschlands klar offenlegen und China entsprechend verwarnen, dass man entsprechende Konsequenzen ziehen wird. Hält Deutschland einfach nur still, haben die Kriegstreiber Russland und China in gewissen Sinne "gewonnen".
nun ja,
ich gehe mal davon aus, dass Deutschlands Baerböckchen dann umgehend China den Krieg erklären wird. Mindestens!!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.446
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin ja nun gespannt, was sich all diese Putin-Versteher und Putin-Stiefellecker nun einfallen lassen werden zum Thema Waffen- und Munitionslieferungen Chinas an Russland.
Kann ja gar nicht sein. China lässt Russland doch wie eine heiße Kartoffel fallen.....

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben