Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rudi Dutschke und seine prophetischen Aussagen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
50.820
... wir nähern uns 20 Jahren, kaufmännisch gerundet nach Dekaden können wir das dann am Ende dieses Jahres tun. Aber gefühlt sind es schon wesentlich mehr !

Danke !

Manche Katzen sind nur nützlich wenn man einen Besenstiel reinschiebt und sie als Mopp verwendet .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
50.820
Ich finde, an der griechischen Uridee hat sich so viel nun ja auch nicht geändert. Wie Du schon richtig bemerkt hast, waren die Sklaven damals aussen vor, die konnten nicht wählen. Und heute wollen die meistens gar nicht mehr wählen, alle anderen dagegen schon ! Finde den Fehler!

Das zu wenige mitspielen möchten ?

Bekomm ich jetzt die Waschmaschine ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das zu wenige mitspielen möchten ?

Bekomm ich jetzt die Waschmaschine ?


Für einen Teil der Bundesbürger sieht es zumindest so aus, als hätte sie die Politik glatt vergessen. Sie schalten dann völlig ab, gehen nicht zur Wahl, oder wählen "Denkzettel". Und wundern sich dann anschliessend darüber, wem sie aufs Pferd geholfen haben!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... wo habe ich mit den Stalinisten was gemeinsam?
Falls du dich nicht erinnern willst, eine freundliche Hilfe, um der Gedächtnislücke abzuhelfen
die Mitgliedschaft in der SED
und "Stalinisten" hatte ich nicht geschrieben, da stand "Genossen":
Na sowas, du hetzt doch sonst immer gegen die Demokratie.
Und wer hat dafür gesorgt, dass Brandt resigniert hat?
Da war doch einer eurer Genossen beteiligt, der Giftzwerg Guillaume!
Und euer Oberindianer bei "Schild und Schwert der Partei" hat gesagt "Ich liebe euch doch alle"
und ein anderer "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
(die ist dann wohl völlig unabsichtlich entstanden?!)

Übrigens:
Brandt hat auch gesagt "Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört." - auch das ist irgendwo stecken geblieben!
deinen einstigen Genossen als "Giftzwerg" zu bezeichnen, war nicht korrekt von mir, den "zwerg" nehme ich zurück.

P.S.
dein beständiges "Demokratur" ist Hetz gegen die Demokratie!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.813
Punkte Reaktionen
22.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Falls du dich nicht erinnern willst, eine freundliche Hilfe, um der Gedächtnislücke abzuhelfen
die Mitgliedschaft in der SED
und "Stalinisten" hatte ich nicht geschrieben, da stand "Genossen":

deinen einstigen Genossen als "Giftzwerg" zu bezeichnen, war nicht korrekt von mir, den "zwerg" nehme ich zurück.

P.S.
dein beständiges "Demokratur" ist Hetz gegen die Demokratie!

Na und? Ich war in der SED und war so naiv man könnte dadurch was ändern gegen den Stalinismus.
Nicht jeder welcher in der SED war stand auch hinter Honecker & Co.

Wo haben wir denn noch Demokratie? Alle paar Jahre wählen gehen ist mir zuwenig.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... wir nähern uns 20 Jahren, kaufmännisch gerundet nach Dekaden können wir das dann am Ende dieses Jahres tun. Aber gefühlt sind es schon wesentlich mehr !
Dann gilt also auch für dich:
Au Backe! Seit wann gibt es denn diese "große Koalition"?

So schlecht im Rechnen oder nur politisch ahnungslos?
Diese "Große Koalition" besteht Ende diesen Jahres 7 (sieben) Jahre.
Selbst wenn man man die beiden früheren "GroKo" dazu zählt, kommt man nicht mal als "schlechter Kaufmann" auf 20 Jahre!

Als Erinnerungshilfe:
vor 20 Jahren regierte noch die erste Regierung Schröder/Fischer, dann folgte nochmals eine (allerdings vorzeitig verkürzte) Legislatur mit den beiden.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Na und? Ich war in der SED und war so naiv man könnte dadurch was ändern gegen den Stalinismus. ...
Die Genossen, deren Zitate genannt worden waren, waren auch in der SED.
Wenn du das weißt, warum fragtest du dann noch
>> ... wo habe ich mit den Stalinisten was gemeinsam? <<
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na und? Ich war in der SED und war so naiv man könnte dadurch was ändern gegen den Stalinismus.
Nicht jeder welcher in der SED war stand auch hinter Honecker & Co.

Wo haben wir denn noch Demokratie? Alle paar Jahre wählen gehen ist mir zuwenig.

Wo haben wir denn noch Demokratie? Alle paar Jahre wählen gehen ist mir zuwenig.

Wir haben > DEMOKRARTIEN < -

die Frage ist, nur welche wurden uns eingeredet - welche folgen wir ?

Kommentar # 113
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann gilt also auch für dich:

Diese "Große Koalition" besteht Ende diesen Jahres 7 (sieben) Jahre.
Selbst wenn man man die beiden früheren "GroKo" dazu zählt, kommt man nicht mal als "schlechter Kaufmann" auf 20 Jahre!

Als Erinnerungshilfe:
vor 20 Jahren regierte noch die erste Regierung Schröder/Fischer, dann folgte nochmals eine (allerdings vorzeitig verkürzte) Legislatur mit den beiden.


Ja, Du hast recht, aber es sind "gefühlte fast 20 Jahre". Und der Kaufmann lag mir nicht so gut, darum bin ich auch Programmierer und Systemanalytiker geworden.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Na und? Ich war in der SED und war so naiv man könnte dadurch was ändern gegen den Stalinismus.
Nicht jeder welcher in der SED war stand auch hinter Honecker & Co.

Wo haben wir denn noch Demokratie? Alle paar Jahre wählen gehen ist mir zuwenig.

Das hat mit der SED nur wenig zu tun, ist in anderen Parteien auch kaum anders, habe ebenfalls mal den Versuch unternommen, über eine Parteimitgliedschaft etwas zu ändern.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.366
Punkte Reaktionen
2.057
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, Du hast recht, aber es sind "gefühlte fast 20 Jahre". Und der Kaufmann lag mir nicht so gut, darum bin ich auch Programmierer und Systemanalytiker geworden.
Was sind schon 16 Jahre Kohl oder Merkel - heutzutage weniger als die Dauer von Schule und Studium -
oder auch "nur" 8 Jahre der selbe Fußballmeister - "gefühlt" eine Ewigkeit !
gegen einen "normalen" Ägypter zu Zeiten von Ramses II. (bei weit geringerer Lebenserwartung)
der lebenslang nur den selben Pharao kannte dem auch seine Eltern und Großeltern schon ihr Leben lang dienten.

Und selbst heute erinnert sich nur eine kleine Minderheit an einen König vor "Briten-Lieschen"
und wer ist schon im Rentenalter und immernoch "in Ausbildung", wie der Wales-Charly mit den großen Ohren?
Wie lang mag das "gefühlt" sein?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
14.155
Punkte
149.042
Geschlecht
Was sind schon 16 Jahre Kohl oder Merkel - heutzutage weniger als die Dauer von Schule und Studium -
oder auch "nur" 8 Jahre der selbe Fußballmeister - "gefühlt" eine Ewigkeit !
gegen einen "normalen" Ägypter zu Zeiten von Ramses II. (bei weit geringerer Lebenserwartung)
der lebenslang nur den selben Pharao kannte dem auch seine Eltern und Großeltern schon ihr Leben lang dienten.

Und selbst heute erinnert sich nur eine kleine Minderheit an einen König vor "Briten-Lieschen"
und wer ist schon im Rentenalter und immernoch "in Ausbildung", wie der Wales-Charly mit den großen Ohren?
Wie lang mag das "gefühlt" sein?

Das kommt schlicht auf die Qualität an.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Man wagt es ...



"Dutschke", Teil 1 und 2 (von 2),
heute 22:55 Uhr, 2 x 45 Min., in TV 3sat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gehirnwäsche
... leider nein gibt ja auch viele gute Leute im Land, zum Beispiel auf...
wieder mal Palästinenser...
Aha, plötzlich hat das eine mit dem anderen doch etwas zu tun. Merkwürdig, da passte...
Immanenter Wahlbetrug
Oben