Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
1.349
Punkte
44.820
Geschlecht
Valengars Priester - der schwarzgelbbraune Blauteufel - will, daß solch Gesocks wie er und LeBonBon Linke und Grüne zu ihm jagen? Nun, das können sie gerne mal mit MIR versuchen; dann gibt's Jagdwurst. ;-) ...Mann, ist dieser Valengar vielleicht der rechte Großclown, der damals in PIpistan und Politikforensien immer peinlich an die Decke ging, wann immer ich wieder einen Anschlag PIpistans gegen irgendeine Internetseite vereitelte? 8-D Das war mal eine Zeit lang mein Hobby, überall PIpistans system- und rechtspopulistischen Dünnschiß auszukontern, aber wurde irgendwann langweilig. Also hab ich sie einfach in ihrer Online-Klapse unter sich belassen und ihnen stattdessen Anonymous auf den Hals gesetzt - na ja, zumindest etwas verzögert möglicherweise. ;-)

So, auf Tafel 48 steht die Vernunft, nämlich meine Antwort. ;-/

Ich auch nicht. Stimmt alles, was du sagst. Dennoch hat sie mich (denn gerade auf sie hatte ich in den letzten Jahren meine stärkste Hoffnung gesetzt) maßlos enttäuscht. Dass sie im Boot der "Antifa" sitzt und offen frontal gegen AFD gewürzt ist, führte dazu, dass meine persönliche "politische Hoffnung" völlig vernichtet wurde. Als ich hier ankam, war die AFD für mich ein rotes Tuch des absoluten NEIN. Und jetzt ist sie das einzige, was übrig geblieben ist ohne die geringste Hoffnung aller positiven Gefühle & Gedanken.
Die (Af)D will uns durch die Hintertür, jenseits ihrer populistischen Bauernfängerthemen a la Migration, ein omnidarwinistisches, wirtschaftsfaschistisches MEHR noch an gesellschaftszersetzendem Kapitalismus mit unterjubeln, obwohl es ein klares WENIGER braucht, wie u.a. jede halbwegs objektive Gefällestatistik belegt. Von daher ERWARTE ich von einer anständigen linken, gerechten, sozialen Partei, eine tiefgründigere Zusammenarbeit mit solch einem lernbefreiten Verein, der noch einen Turbo auf dem Abgrundskurs einlegen will, auszuschließen! Wagenknecht bietet Problemlösungen bez. Themen wie Migration und einem anständigen Verhältnis zu Rußland OHNE den erzkapitalistischen asozialen Scheiß von vorgestern! Wenn du innerhalb kürzester Zeit nun auf diese Ratten- und Bauernfänger ohne reelles Konzept der (Af)D hereinfällst, ja, dann verstehe ich, daß du das ohne Gefühl und Hoffnung tust... ;-/

So ist es mit Frau Wagenknecht. Was sie redet ist nebensächlich. Banales Zeug, gerechte Verteilung des Wohlstands, bla bla, Weltfrieden, auch bla bla, Die Nato muss weg, noch mehr bla bla, alles breitgetretener Unsinn. Aber wie sie diesen Unsinn präsentiert, das ist schon sehr besonders.
Weltfrieden in Zeiten des wieder anwachsenden Rückfalls in den Militarismus und zahlreicher Konflikte, soziale Gerechtigkeit angesichts immer übler und sich immer destabilisierender auswirkender Gefälle sowie weiterer Gefällebildung oder der Austritt aus einem anachronistischen, imperialistischen Erpressersyndikat als Marionette der USA namens NATO sind für dich also "Unsinn". ...Nun, mit solchen Kreaturen will ich eigentlich bloß noch non-verbal diskutieren; alles andere bringt eh nichts. ;-/

Gut gesehen. Die Crux für die Linken ist die Abwesenheit einer Arbeiterklasse in Deutschland. Ein "Arbeitnehmer" ist kein "Arbeiter" mehr, sondern ein Gehaltsempfänger, worauf er auch noch stolz ist.
Es geht nicht bloß um die klassische Arbeiterklasse, sondern auch um etliche sonstige Arbeitnehmer, die mit Dumpinglöhnen und schlechten Konditionen abgespeist werden. Und die haben ebenso beste Gründe, links zu wählen, müßten dafür allerdings vielleicht mal etwas mehr denk, denk, denk machen und so und weniger den polemischen Scheiß von oben oder irgendwelchen system- und rechtspopulistischen Ratten- und Bauernfängern glauben, die von wahren Ursachen ablenken wollen. ;-/ Letztlich gewinnt in diesem System der expansiv-kumulativen Gefällebildung nur eine winzige Minderheit. Ein paar der sich auflösenden Mittelschicht schaffen es vielleicht noch nach oben, das Gros sackt ab. Und oben wie unten wird auch immer härter um die letzten noch zu verteilenden Pfründe gekämpft.

Den Leuten in Deutschland geht es nicht zu schlecht, es geht ihnen zu gut. Sie haben Angst, ihren Wohlstand zu verlieren, und nicht die Sorge, überhaupt erst zu Wohlstand zu gelangen. (...) So dämlich ist nur der Bürger (Ost), der einfach nicht gelernt hat, international zu denken und scheints völlig vergessen hat, wohin zu kompromissloses nationales Denken führt.
Dieses "den Deutschen" ist angesichts selbst in einem der wenigen "Gewinnerländer" des kranken Ego-Systems ausufernder Armut, die bei immer mehr Menschen selbst ans Wohnen und die Grundversorgung geht, zunächst einmal eine unverschämte, wenn auch systemisch typische Verallgemeinerung a la BiP, zweitens lassen sich viele auch von oben einreden, ihnen gehe es ja ach so gut noch (nur weil es anderen vielleicht NOCH schlechter geht), oder brauchen diese kleinen Selbstlügen fürs Ego, drittens entwickelt sich die Gefällebildung immer weiter, je näher der Kapitalismus wieder seinem Endstadiums-Kollaps kommt. Und der Zuwachs der Nationalen IST ein Indikator dafür, denn da würden nicht so viele drauf reinfallen, wenn es ihnen ach so dolle ginge. Es gibt einfach bestimmte Grundmentalitäten in bestimmten Ländern, wo man leider dazu tendiert, auf ursachenverklärende Bauern- und Rattenfänger der resultat- und nicht ursachenorientierten "einfachen Lösungen" hereinzufallen. Und Deutschland oder diese angelsächsischen Dreckslöcher weltweit zählen leider dazu. Das liegt allerdings auch an der besonders penetranten medialen, politischen und teils schon "erzieherischen" Propaganda, die jegliche Schuld des Systems und somit die konsequente Systemfrage von vorneherein ausschließen. Wenn es dann trotzdem scheiße läuft, muß also was anderes schuld sein, und das sucht man sich dann und bieten Parteien wie die (Af)D lautstark an... ;-/

Posiwiriens Regierung hat nun auch keine Ausrede mehr: Es gibt jetzt Vernunft bez. Migration, etc. OHNE einen Rückfall in einen NOCH asozialeren und entfesselteren Kapitalismus. Zieht ihr trotzdem die (Af)D vor, so weiß ich alles über euch, was ich wissen MUSS... 8-/ Die (Af)D wird Verluste haben und das ist gut so. Da könnt ihr hier oder sonstwo rumzetern, wie ihr panisch seid. Der Kern der Anhängerschaft ist wesentlich kleiner als das, was wir gerade sehen - wie die letzte BT-Wahl bewies. 8- )
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.777
Punkte Reaktionen
50.134
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Im Gegenteil; sehr anständig ist das, du alberner Heini, anstatt Die Linke zum Abschied mehr Knüppel als nötig zwischen die Beine zu werfen und es dem systemischen Sauladen im Bundestag dadurch einfacher zu machen. Und wenn (!) die neue Partei dann kommt, wird eh neu gemischt.

Wie schrieb ich doch zum inkonsequenten, aber nicht eloquenten Glatzkopp-Video, das Posiwiriens Regierung uns hier aufzwängt wie schon manches zuvor:
Ja, ja, weil der Macker da, Posiwiriens einfältige Regierung hier und sonstige (Af)D-Krummdolch-Finsterlinge auch gar keine Angst vor dieser Konkurrenz haben, sind sie auch schon dabei, rumzuzetern und davor zu warnen, noch bevor diese Partei überhaupt offiziell gegründet ward. 8- ) Das ist ja armselig, und ich zweifle auch langsam an, daß es Posiwirien jemals um soziale Gerechtigkeit ging, denn die gibt es bei der (Af)D NICHT, bei Wagenknecht aber schon. Und genau daraum geht es: Bestimmte Themen wie etwa eine limitiertere und zielführendere Migration zu ermöglichen - und dazu hat Wagenknecht sehr wohl schon was gesagt -, sich nicht mehr so stark auf Genderblödsinn und Co. zu fokussieren, etc., OHNE dabei den omnidarwinistischen Manchester-Kapitalismus a la (Af)D, Meloni und Co. mit einzuführen. Auf diese anachronistische, x-fach gescheiterte, ursachenignorante und destabilisierende Gefälle noch vergrößernde Bonzenverhätschelungsscheiße mit Turbo in die falsche Richtung können wir nämlich verzichten - und auf noch mehr Privatwirtschaftsdiktatur. Jeder, dem bestimmte Themen wie Migration und ein vernünftiges Verhältnis zu Rußland, etc., die von der (Af)D am stärksten bzw. überhaupt bedient wurden, wichtig sind, aber auf lernresistenten erzkapitalistischen Sozialdarwinismus und Soziopathie keinen Bock hat, hat jetzt eine ECHTE Alternative. Der MUSS diese Themen für das andere nicht mehr hinten anstellen. Und darum geht es: Die Leute von diesen rechts- und systempopulistischen Ratten- und Bauernfängern wieder wegzubringen und nicht, sich eben diesen als Koalitionspartner anzubiedern. Also geht heulen, Glatzkopp da und PSW-Funktionäre; ich denke, ich werde es erstmal mit Wagenknecht probieren, wenn die Partei kommt. 8- )

Ja, und das meine ich auch so; es lebe die Wagenknecht-Revolution! 8-D Und ich ERWARTE, daß auch das eine im Kern linke Partei ist, sonst wähle ich sie nicht! Ich denke, ich werde es bei ein, zwei Wahlen erstmal damit versuchen, sofern nicht auf einmal irgendwo die Visage Gerhartz Schredders bei dieser Partei auftaucht und wieder unbelehrbar und infantil-bockig die ganzen begangenen Kapitalfehler "rechtfertigt", und wenn das dann ausbaufähiges Potential bietet an Inhalt und Wählerschaft, so bleibe ich vermutlich erst einmal dabei. Wird das hingegen ein Rohrkrepierer, so gehe ich wohl erstmal zu Die Linke zurück oder such mir was radikales Kleineres, wenn ohnehin nicht klar ist, ob die undemokratische Fünf-Prozent-Hürde geknackt wird. ;-/ KED plus (Af)D Systemkartell dagegen werde ich niemals wählen. Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, den notwendigen konsequenten Wandel in die richtige Richtung über Wahlen hinzubekommen, ist ohnehin gering, aber solange da noch was halbwegs Wählbares angeboten wird, kann man es als Plan B so nebenbei ja wahrnehmen... ;-)

Mehr Wagenknecht wagen, um kein Knecht mehr zu sein! ;-D
Ich fürchte, die Wagenknecht scheitert an der Organisation ihrer Partei. Sie ist klug, Ihre Ansichten zu wesentlichen Themen sind meinen sehr ähnlich. Von ihren Zielen her könnte ich sie durchaus unterstützen, aber das reicht leider nicht. Ich traue ihr (trotz aller Sympathie) nicht zu, dass sie wirklich etwas reißt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Die (Af)D will uns durch die Hintertür, jenseits ihrer populistischen Bauernfängerthemen a la Migration, ein omnidarwinistisches, wirtschaftsfaschistisches MEHR noch an gesellschaftszersetzendem Kapitalismus mit unterjubeln, ...
Ach ja? Ihr Kommunistenspeitüten ward auch schon mal weniger braun. "Durch die Hintertür? Sie machen das sowas von durch die Vordertüre, dass man schon zwei Maobibeln wie Tomaten auf den Augen haben muss, um das nicht sehen zu können.

Weltfrieden in Zeiten des wieder anwachsenden Rückfalls in den Militarismus und zahlreicher Konflikte, soziale Gerechtigkeit angesichts immer übler und sich immer destabilisierender auswirkender Gefälle sowie weiterer Gefällebildung oder der Austritt aus einem anachronistischen, imperialistischen Erpressersyndikat als Marionette der USA namens NATO sind für dich also "Unsinn". ...Nun, mit solchen Kreaturen will ich eigentlich bloß noch non-verbal diskutieren; alles andere bringt eh nichts. ;-/
"nonverbal diskutieren" - soll das eine Drohung mit körperlicher Komponente sein? Bitte mach dich gerne weiter lächerlich.

Was den Weltfrieden betrifft - schade, dass du meine Texte nur überfliegst anstatt sie wirklich zu verinnerlichen. Das konntet ihr früher besser. Dutschke war wirklich schwer zu lesen, aber das ging dann irgendwann. Heute würde er für euch nur noch als Anzündematerial für den Kuschelkachelofen taugen. Mann ja, die Linke ist auf dem Niveau der AfD angekommen. Aber da ist die AFD einfach besser und deswegen ist die Linke abgeschmiert. Untergegangen an der eigenen Dummheit. Schade um Janine, die mochte ich wirklich. Für mich ein sehr hübsches Mädchen. Aber was soll`s, sauf ich mir eben Frau von Storch schön. Cameriere, due cassetti di birra, presto, per favore!

Für dich Topflappen noch mal deutlich: Nicht der Weltfrieden ist Unsinn sondern die Forderung nach Weltfrieden aus einer völlig lächerlichen, untauglichen Position. Den Weltfrieden kann nur der wirksam fordern, der ihn wirksam gefährden kann. Tutto bene, beota?

Es geht nicht bloß um die klassische Arbeiterklasse, sondern auch um etliche sonstige Arbeitnehmer, die mit Dumpinglöhnen und schlechten Konditionen abgespeist werden. Und die haben ebenso beste Gründe, links zu wählen, müßten dafür allerdings vielleicht mal etwas mehr denk, denk, denk machen und so und weniger den polemischen Scheiß von oben oder irgendwelchen system- und rechtspopulistischen Ratten- und Bauernfängern glauben, die von wahren Ursachen ablenken wollen.
Auch hier ist die Annäherung der Neokommunisten an die Neofaschisten schon von einer traurigen Intensität. Freilich, freilich, diese dummen Menschen, die von sich selbst glauben, es gehe ihnen ganz gut, sind nur zu blöd um zu merken, wie schlecht es ihnen geht. 🤣 🤣 🤣
Die Leier kenne ich von ganz rechts und nun kommst du daher und willst mir den gleichen Scheiß von ganz links verkaufen? Njet.

Du kannst NICHTS dagegen ausrichten. NICHTS. Im nächsten Satz wird dir das immerhin schon selbst klar. Das ist gut, das haben die Rechten schon länger kapiert, die tun nur so als ob. Das macht sie stärker als jeder ideologische Wahn.

;-/ Letztlich gewinnt in diesem System der expansiv-kumulativen Gefällebildung nur eine winzige Minderheit. Ein paar der sich auflösenden Mittelschicht schaffen es vielleicht noch nach oben, das Gros sackt ab. Und oben wie unten wird auch immer härter um die letzten noch zu verteilenden Pfründe gekämpft.
Genau.

Dieses "den Deutschen" ist angesichts selbst in einem der wenigen "Gewinnerländer" des kranken Ego-Systems ausufernder Armut, die bei immer mehr Menschen selbst ans Wohnen und die Grundversorgung geht, zunächst einmal eine unverschämte, wenn auch systemisch typische Verallgemeinerung a la BiP, zweitens lassen sich viele auch von oben einreden, ihnen gehe es ja ach so gut noch (nur weil es anderen vielleicht NOCH schlechter geht), ...

🤣🤣🤣 ja, das hatten wir ja gerade eben schon. Willkommen im Club der toten Dichter!

Natürlich ist es nur folgerichtig, wenn man von den Kommunisten jetzt als "Systemling" beschimpft wird, wo man doch dieses Prädikat schon lange von den Rechten verliehen bekam.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.878
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man sich so erbärmlich fühlt, dass man nicht mal in den Spiegel sehen kann?
Wäre ne spannende Erkenntnis muss mal drüber philosophieren.
Sehr interessante und spannende Idee!

Berichte doch mal von deinen eigenen Eindrücken und Erlebnissen!
Ich bin überzeugt, dass die Nutzerschaft dieses mit großem Interesse lesen wird.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung."
Was kommst du mit dieser unfassbar angeranzten ollen Kamelle?

Schon mal überlegt, was man selbst für ein Idiot sein muss, wenn man sich von einem Idioten auf dessen Niveau runterziehen lässt?
Nichts gegen Sinnsprüche, aber es empfiehlt sich immer, sie ein wenig zu kitzeln, ein wenig unter Druck zu setzen und zu prüfen, was an dem schönen Schein unter der Belastung einer kritischen Betrachtung noch übrig bleibt.

Dein Lieblingsspruch zerbröselt leider schon unter dem Licht eines Glühwürmches.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.450
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tritt eine Idee in einen holen Kopf dann füllt sie ihn voll aus .........
..... in deinem Fall einen neuen Begriff überraschend entdeckt ......

Das darfst du doch machen, du aber hast ja behauptet die Pressefreiheit in Deutschland wäre vergleichbar mit der in Ungarn.
Und nachdem der Nachweis dafür erbracht worden ist, dass deine Behauptung schwachsinnig ist, schwurbelst du von der schlechtesten deutschen Regierung Europas.

Aber abgesehen davon hat Ungarn den Zweitniedrigsten Lebensstandart in der EU nur Bulgarien ist schlechter.
Zweitniedrigster Lebensstandard in Ungarn in der gesamten EU - Daily News Hungary | https://dailynewshungary.com/de/second-lowest-standard-of-living-in-hungary-in-the-entire-eu/

Und Deutschland liegt - man höre und staune - auf Platz 2.
Hinter der Schweiz.
Lebensstandard: So gut geht es den Deutschen | https://www.merkur.de/wirtschaft/lebensstandard-ranking-vergleich-international-deutschland-schweiz-einkommen-bildung-92250042.html

Soo schlecht kann die Regierung also gar nicht sein.

Hier zählen die Fakten und nicht was mir passt oder nicht - oder gar wie viel dummes Zeug du Behauptest.

*Heiterkeit
In einer Demokratie herrscht Meinungsfreiheit.
Da darf jeder so viel Scheißdreck behaupten wie ihm zu seiner Lade quillt.

Mit solchen Unternehmern wie dir ist es auch kein Wunder wenn Deutschland nicht in die Champions League kommt

Meinungen kann ich durchaus ertragen, DUMMHEIT bis zu einem gewissen Grad auch noch. Die ist sogar manchmal lustig, nur wenn der gewissen Grad überschritten wird ........
Aber mach dir keine Sorgen, du bist meistens noch lustig.:)
du darfst gerne so weitermachen, ständig in Whataboutism Manier von den eigenen Fehlern abzulenken versuchen

Union Berlin hat inzwischen 11 Mal hintereinander verloren
macht ja nix
gibt ja mit Bochum und Köln noch 2, die sind noch schlechter und noch dümmer

"Deutschland hat zwar die schlechteste und dümmste Regierung Europas, aber was wollt ihr denn !!? ... da hinten in Bulgarien und irgendwo in der Walachai, da gibts noch Schlechtere und noch Dümmere"

gut, wenn Bulgarien und die Walachai in Zukunft unser Maßstab sein sollen, akzeptiere ich deinen Whataboutism
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
du darfst gerne so weitermachen, ständig in Whataboutism Manier von den eigenen Fehlern abzulenken versuchen

Union Berlin hat inzwischen 11 Mal hintereinander verloren
macht ja nix
gibt ja mit Bochum und Köln noch 2, die sind noch schlechter und noch dümmer

"Deutschland hat zwar die schlechteste und dümmste Regierung Europas, aber was wollt ihr denn !!? ... da hinten in Bulgarien und irgendwo in der Walachai, da gibts noch Schlechtere und noch Dümmere"

gut, wenn Bulgarien und die Walachai in Zukunft unser Maßstab sein sollen, akzeptiere ich deinen Whataboutism
Du bist doch der größte "Rheinwiesen"-Experte, also spiel dich nicht auf, Stalker.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
du darfst gerne so weitermachen, ständig in Whataboutism Manier von den eigenen Fehlern abzulenken versuchen

Union Berlin hat inzwischen 11 Mal hintereinander verloren
macht ja nix
gibt ja mit Bochum und Köln noch 2, die sind noch schlechter und noch dümmer

"Deutschland hat zwar die schlechteste und dümmste Regierung Europas, aber was wollt ihr denn !!? ... da hinten in Bulgarien und irgendwo in der Walachai, da gibts noch Schlechtere und noch Dümmere"

gut, wenn Bulgarien und die Walachai in Zukunft unser Maßstab sein sollen, akzeptiere ich deinen Whataboutism
*Heiterkeit
Die Charakteristik einer Drehorgel ist, dass wenn die Walze eine Umdrehung gemacht hat, sie immer wieder von vorne anfängt..........
.......... so wie deine Sprüche in Foren .........
Bei dir fehlt nur noch das Äffchen mit der Sammelbüchse, das ist das blöde an der virtuellen Welt, man bekommt einfach kein "Trinkgeld"

Komm Drehorgel-Mann dreh einfach nochmal an der Orgel für mich .........
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.470
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
50.820
*Heiterkeit
Die Charakteristik einer Drehorgel ist, dass wenn die Walze eine Umdrehung gemacht hat, sie immer wieder von vorne anfängt..........
.......... so wie deine Sprüche in Foren .........
Bei dir fehlt nur noch das Äffchen mit der Sammelbüchse, das ist das blöde an der virtuellen Welt, man bekommt einfach kein "Trinkgeld"

Komm Drehorgel-Mann dreh einfach nochmal an der Orgel für mich .........
Sahra Wagenknecht dreht seit Tagen nicht mehr an der Medien-Drehorgel.
Eine neue Partei/ Bewegung muß die Spannung halten...Das ist anstrengend...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
cool.
Dann geh mit gutem Beispiel voran und nenne einen Bruttobetrag eines AN, von dem angeblich 55% Abzüge weggehen.

Elender Lügner!
Die Antwort wirst du von dem nie bekommen.
Fantasie-Behauptungen von Abzügen behauptet er in Foren schon Jahre lang und immer noch, obwohl ich ihm anhand meiner Steuererklärung nachgewiesen habe, dass das nicht stimmt.
Meine Steuererklärung von 2019
Verheiratet 2 Erwachsene Kinder eines damals noch Steuerabzugsfähig.

Bruttoeinkommen: 94.000 Euro
Lohnsteuer: 16735,92
Solidaritätszuschlag: 920,47

Summe: 17656,40
Bei 94000,00 Euro sind das dann 18,78% Steuern
Da ich damals schon von Zuhause aus arbeiten konnte hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht groß etwas abzusetzen.

Sozialabgaben:
Rentenversicherung: 7477,20
Arbeitslosenversicherung: 1005,00
Krankenversicherung: 4219,88
Pflegeversicherung: 966,49

Sozialabgaben insgesamt:13668,56
Somit waren die Abgaben insgesamt: 31324,95 Euro
Das wären dann 33,32%

Da die Sozialversicherungen ja für mich und meine Familie absichert, die Rentenversicherung später meine Rente bezahlt sind das auch keine Abgaben.

Zur Zeit bezahle ich gar keine Steuern.
Meiner Frau wurde vor Jahren das Elternhaus überschrieben und zur selben Zeit konnte wir das Nachbarhaus kaufen, Solarzellen hatten schon länger auf dem Dach und 2021 hatten wir dann für beide Häuser eine Brennstoffzellenheizung eingebaut, die dann Steuerabzugsfähig ist.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Sahra Wagenknecht dreht seit Tagen nicht mehr an der Medien-Drehorgel.
Eine neue Partei/ Bewegung muß die Spannung halten...Das ist anstrengend...
Nur zur Sicherheit ......... du hast schon begriffen, dass es diesmal nicht um Wagenknecht geht sondern um die stereotypischen Behauptungen des Sportghost?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.470
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
50.820
Nur zur Sicherheit ......... du hast schon begriffen, dass es diesmal nicht um Wagenknecht geht sondern um die stereotypischen Behauptungen des Sportghost?
Wer bist Du denn jetzt...Fredericus Rex...!?
Der versoffene Friedrich 1657-1713...oder der komische Sohn ... oder der Sizilianer ...oder hast Du einen roten Bart?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.546
Punkte Reaktionen
6.869
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Antwort wirst du von dem nie bekommen.
Fantasie-Behauptungen von Abzügen behauptet er in Foren schon Jahre lang und immer noch, obwohl ich ihm anhand meiner Steuererklärung nachgewiesen habe, dass das nicht stimmt.
Meine Steuererklärung von 2019
Verheiratet 2 Erwachsene Kinder eines damals noch Steuerabzugsfähig.

Bruttoeinkommen: 94.000 Euro
Lohnsteuer: 16735,92
Solidaritätszuschlag: 920,47

Summe: 17656,40
Bei 94000,00 Euro sind das dann 18,78% Steuern
Da ich damals schon von Zuhause aus arbeiten konnte hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht groß etwas abzusetzen.

Sozialabgaben:
Rentenversicherung: 7477,20
Arbeitslosenversicherung: 1005,00
Krankenversicherung: 4219,88
Pflegeversicherung: 966,49

Sozialabgaben insgesamt:13668,56
Somit waren die Abgaben insgesamt: 31324,95 Euro
Das wären dann 33,32%

Da die Sozialversicherungen ja für mich und meine Familie absichert, die Rentenversicherung später meine Rente bezahlt sind das auch keine Abgaben.

Zur Zeit bezahle ich gar keine Steuern.
Meiner Frau wurde vor Jahren das Elternhaus überschrieben und zur selben Zeit konnte wir das Nachbarhaus kaufen, Solarzellen hatten schon länger auf dem Dach und 2021 hatten wir dann für beide Häuser eine Brennstoffzellenheizung eingebaut, die dann Steuerabzugsfähig ist.
Der Typ ist meiner Meinung nach ein völlig verpeilter Narziss, der es nicht ertragen kann, dass andere erfolgreicher sind als er.
Also erfindet er Lügengeschichten, und bauscht Fakten zu Übertreibungen auf.
Siehe die angeblichen 2% Wähler der Grünen auf dem Land. Kein einziges Beispiel konnte er bringen ... aber er musste ums VERRECKEN die angsagten 5% noch aufbauschen.

EIn armes Würstchen, das bald wieder mit Gelaber auftauchen wird.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.450
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was bedeutet dieses Wort?
Whataboutism bedeutet:

"wir spielen zwar fürchterlich und kämpfen völlig unnötigerweise gegen den Abstieg, aber da drüben, da drüben gibts noch einen, der spielt noch viel fürchterlicher und kämpft noch viel schlimmer gegen den Abstieg als wir"

macht die eigene fürchterliche Schlechtleistung zwar nicht einen Deut besser, lenkt aber ab
Whataboutism ... Was ist mit Dem da drüben !?
eben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.450
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Die Charakteristik einer Drehorgel ist, dass wenn die Walze eine Umdrehung gemacht hat, sie immer wieder von vorne anfängt..........
.......... so wie deine Sprüche in Foren .........
Bei dir fehlt nur noch das Äffchen mit der Sammelbüchse, das ist das blöde an der virtuellen Welt, man bekommt einfach kein "Trinkgeld"

Komm Drehorgel-Mann dreh einfach nochmal an der Orgel für mich .........
wenn dir die Wahrheit ned gefällt, oder dieses Forum nicht, oder andere Meinungen dir nicht gefallen, oder du sonst ein Problem mit dir selber hast

niemand zwingt dich hier zu sein
cheeeerrriiiiikovski
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Man sieht überdeutlich, dass du ein Lügner bist. Gesamtbelastung nähert langsam der...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Waffen besser nur für hinreichend gute Bürger Denkbare Voraussetzungen für ein...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben