Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sammelstrang Irrenhaus Deutschland

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
irgendwas unklar an:

die Titanic säuft nicht gleich ab

viele Normal- und Mittelschichtsverdiener bemerken halt, dass ihr Nettoeinkommen langsam knapp wird, über den immer teurer werdenden Monat zu kommen.
bei Vielen frißt alleine die Kaltmiete bereits 40% des Nettoeinkommens weg

und dann kommt irgendwann die Nebenkostenabrechnung ... Strom, Gas, Wasser, Shizze ... und dann Hallelujah

zusätzlich noch die sonstigen Teuerungen in der Lebenshaltung

da wird es für viele Normal-Netto-Verdiener ... also den typischen Fachmann ... schon knapp über den Monat zu kommen

aber deswegen geht die Titanic nicht gleich unter

nicht über den Monat zu kommen bedeutet für die Meisten
sie müssen an Rücklagen ran

= WOHLSTANDSVERLUST !!

deswegen säuft man nicht gleich ab, man lebt auch mit etwas weniger Sparguthaben und sinkenden Rücklagen noch weiter
man wird halt nur im Gesamtvermögen ärmer und muss von der Substanz leben

???
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.616
Punkte Reaktionen
56.856
Punkte
88.486
Geschlecht
Alles klar. Dein Hirnverwandter hat es nur noch mal anhand eines Beispiels erklärt.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.102
Punkte Reaktionen
13.194
Punkte
40.720
Geschlecht
--

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.355
Punkte Reaktionen
37.623
Punkte
75.520
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.355
Punkte Reaktionen
37.623
Punkte
75.520
Geschlecht
Wenn man in den Mainstreammedien mal so drauf achtet was da so für sogenannte Experten ihren Senf abliefern und wer hier so in D an Leuten rumrennt die nur von Stiftungen, Vereinen, Universitäten usw leben und nur labern.....
...die sollen gefälligst umschulen und die gebrauchten Arbeiten verrichten, dann brauchen wir keine Fachkräfte-Einwanderung.
Die Einwanderung in die Sozialsysteme sowieso nicht.
Würde man dass in Familienförderung investieren, was man in die Unterbringung, Verköstigung und Ausbildung der ausländischen Fachkräfte steckt, dann hätten wir genug eigene, heimische Fachkräfte.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.355
Punkte Reaktionen
37.623
Punkte
75.520
Geschlecht
die Titanic säuft nicht gleich ab
Nein, aber langsam und sicher und es läßt sich nicht aufhalten. Auch Rettungsschiffe werden nicht rechtzeitig kommen.
viele Normal- und Mittelschichtsverdiener bemerken halt, dass ihr Nettoeinkommen langsam knapp wird,
Und die, die eh schon am Hungertuch nagen, bei denen ist schon nichts mehr da.
über den immer teurer werdenden Monat zu kommen.
bei Vielen frißt alleine die Kaltmiete bereits 40% des Nettoeinkommens weg

und dann kommt irgendwann die Nebenkostenabrechnung ... Strom, Gas, Wasser, Shizze ... und dann Hallelujah
Also ab Januar 2024 ist die Titanic dann gesunken?
zusätzlich noch die sonstigen Teuerungen in der Lebenshaltung

da wird es für viele Normal-Netto-Verdiener ... also den typischen Fachmann ... schon knapp über den Monat zu kommen

aber deswegen geht die Titanic nicht gleich unter

nicht über den Monat zu kommen bedeutet für die Meisten
sie müssen an Rücklagen ran

= WOHLSTANDSVERLUST !!

deswegen säuft man nicht gleich ab, man lebt auch mit etwas weniger Sparguthaben und sinkenden Rücklagen noch weiter
man wird halt nur im Gesamtvermögen ärmer und muss von der Substanz leben
Und wie lange wird die Substanz reichen, wenn es immer dicker und dicker kommt?

Diese Clownshow-Regierung hat bestimmt noch mehr "gute" Ideen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, aber langsam und sicher und es läßt sich nicht aufhalten. Auch Rettungsschiffe werden nicht rechtzeitig kommen.

Und die, die eh schon am Hungertuch nagen, bei denen ist schon nichts mehr da.

Also ab Januar 2024 ist die Titanic dann gesunken?

Und wie lange wird die Substanz reichen, wenn es immer dicker und dicker kommt?

Diese Clownshow-Regierung hat bestimmt noch mehr "gute" Ideen.
das ist ja der Grund, warum die Stimmung sich dreht

viele hat 2022 die Inflation noch gar nicht so getroffen, weil die teuren Nebenkostenabrechnungen in 2022 noch gar nicht bei ihnen angekommen waren

jetzt, in Mitte 2023 flattern die natürlich alle auf den Tisch, und viele Netto-Normalverdiener merken, dass ihr Nettolohn langsam knapp wird, um über den Monat zu kommen

mit Habecks Gagagesetz würden die Mieten ja nochmal steigen und dann wirds richtig eng

viele Städter wenden jetzt schon 40% ihres Nettoeinkommens für die Miete auf. Wenn das mit Habecks Schrottgesetz noch mehr steigen sollte, stecken sie dann 50 oder 60% nur in die Miete.
Von was sollten die dann noch leben ???

aber auf der anderen Seite muss man halt auch sagen:
es sind vor allem die Städter, die grün wähl(t)en

also ist es irgendwo auch verdient und gerecht, wenn sie das dann zu spüren bekommen
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.276
Punkte Reaktionen
11.423
Punkte
53.820
Geschlecht
--
das ist ja der Grund, warum die Stimmung sich dreht

viele hat 2022 die Inflation noch gar nicht so getroffen, weil die teuren Nebenkostenabrechnungen in 2022 noch gar nicht bei ihnen angekommen waren

jetzt, in Mitte 2023 flattern die natürlich alle auf den Tisch, und viele Netto-Normalverdiener merken, dass ihr Nettolohn langsam knapp wird, um über den Monat zu kommen

mit Habecks Gagagesetz würden die Mieten ja nochmal steigen und dann wirds richtig eng

viele Städter wenden jetzt schon 40% ihres Nettoeinkommens für die Miete auf. Wenn das mit Habecks Schrottgesetz noch mehr steigen sollte, stecken sie dann 50 oder 60% nur in die Miete.
Von was sollten die dann noch leben ???

aber auf der anderen Seite muss man halt auch sagen:
es sind vor allem die Städter, die grün wähl(t)en

also ist es irgendwo auch verdient und gerecht, wenn sie das dann zu spüren bekommen
Hast du denn gelesen, dass aufgrund des Habeck-Gagagesetz die Mieten nur um 0,50 Euro/qm IM JAHR steigen dürfen, so sieht es der Mietendeckel im GEG vor?

Ich wiederhole: 50 Cent je qm im Jahr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast du denn gelesen, dass aufgrund des Habeck-Gagagesetz die Mieten nur um 0,50 Euro/qm IM JAHR steigen dürfen, so sieht es der Mietendeckel im GEG vor?

Ich wiederhole: 50 Cent je qm im Jahr.
nein, ich lese grundsätzlich keine Zeitungen, was mich ganz offensichtlich vor so mancher Empörung und vor so manchem Schaum vor dem Mund bewahrt

wie ich den meisten Usern hier ständig zurufe:

warum glotzt ihr eigentlich ständig ARD und ZDF und/oder lest Zeitungen, wenn ihr euch hinterher nur darüber aufregt und ein ganzes Forum damit volljammert und vollmosert !!

muss man diese Unlogik eigentlich verstehen ???
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.276
Punkte Reaktionen
11.423
Punkte
53.820
Geschlecht
--
nein, ich lese grundsätzlich keine Zeitungen, was mich ganz offensichtlich vor so mancher Empörung und vor so manchem Schaum vor dem Mund bewahrt

wie ich den meisten Usern hier ständig zurufe:

warum glotzt ihr eigentlich ständig ARD und ZDF und/oder lest Zeitungen, wenn ihr euch hinterher nur darüber aufregt und ein ganzes Forum damit volljammert und vollmosert !!

muss man diese Unlogik eigentlich verstehen ???
Du musst ja wohl mich meinen? Ich und GEZ-TV? Seit wohl 7 Jahren nicht mehr. Einzige Zeitung in Papierform ist die "Junge Freiheit" und auch deswegen, um sie als Abonnent zu unterstützen. Ist ja auch nur eine Wochenzeitung....

Was du - zu recht - "Habecks Gagagesetz" nennst, kosten mich 500 000 - 1 Millionen €. Da darf ich wohl beunruhigt sein?

Übrigens höre ich vie Youtube viele Diskussionen, Beiträge zum B. zum GEG... Wer braucht denn noch GEZ-TV?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du musst ja wohl mich meinen? Ich und GEZ-TV? Seit wohl 7 Jahren nicht mehr. Einzige Zeitung in Papierform ist die "Junge Freiheit" und auch deswegen, um sie als Abonnent zu unterstützen. Ist ja auch nur eine Wochenzeitung....

Was du - zu recht - "Habecks Gagagesetz" nennst, kosten mich 500 000 - 1 Millionen €. Da darf ich wohl beunruhigt sein?

Übrigens höre ich vie Youtube viele Diskussionen, Beiträge zum B. zum GEG... Wer braucht denn noch GEZ-TV?
du fingst deinen Beitrag vorher an mit:
"Hast du denn gelesen ... "

da lag das nahe
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.276
Punkte Reaktionen
11.423
Punkte
53.820
Geschlecht
--
du fingst deinen Beitrag vorher an mit:
"Hast du denn gelesen ... "

da lag das nahe
"Haus und Grund" Verbandszeitschrift, Newsletter, Websites z.B. von Marc Bernhard, baupolitischer Sprecher AfD-Fraktion BT, sein Newsletter, natürlich Tichys, Achse des Guten usw.

Aber eins auf Teufel komm raus nicht: die deutsche Lügenpresse.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Haus und Grund" Verbandszeitschrift, Newsletter, Websites z.B. von Marc Bernhard, baupolitischer Sprecher AfD-Fraktion BT, sein Newsletter, natürlich Tichys, Achse des Guten usw.

Aber eins auf Teufel komm raus nicht: die deutsche Lügenpresse.
gut, geklärt
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.102
Punkte Reaktionen
13.194
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gruppenvergewaltigung im Touristenmilieu auf Mallorca.

Spanische Medien sprechen von einer "manada alemana y origen turco", die eine 18-jährige vergewaltigt hat, also eine "Meute von Deutschen türkischer Herkunft", wenn ich das richtig übersetze:

La 'manada' alemana grabó la violación en un hotel | https://www.periodicodeibiza.es/noticias/baleares/2023/07/14/1976395/manada-alemana-grabo-violacion-hotel.html

Die meisten BRD-Medien verschweigen die türkischen Wurzeln, so dass Biodeutsche als Gruppenvergewaltiger dastehen. Ein Hauch von Volksverhetzung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist HAARP eine Reale...
@TECHNIKUS🇦🇹NEWS🇩🇪 | https://t.me/technikus_news/64531 Wird das Wetter bewusst...
Iran-Präsident Ebrahim...
Tach! Der "Schlächter von Teheran ", das sagt doch wohl alles. ... Das sagt nur, dass...
Unterwerfung als Spektakel
Oben