Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scheitern Koalitionsverhandlungen am Betreuungsgeld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mit aller Gewalt bekämpfte Betreuungsgeld wird auch bei eventuellen Koalitionsverhandlungen eine gewichtige Rolle spielen.

Das Betreuungsgeld ist eines der umstrittensten Themen der vergangenen Legislaturperiode – und sorgte innerhalb der schwarz-gelben Regierung für reichlich Zoff. Die CSU drängte auf seine Einführung, die FDP wollte die “Herdprämie” partout nicht, in der CDU stritten Befürworter und Gegner. Letztlich wurde das Gesetz verabschiedet – allerdings werden schon vor der offiziellen Einführung zum 1. August 2013 die ersten Stimmen laut, das Betreuungsgeld nach der Bundestagswahl nochmals zu überdenken.

Die Sozialdemokraten haben gegen die umstrittene Leistung mobil gemacht. Tenor: Statt zwei Milliarden Euro ins Betreuungsgeld zu stecken, soll das Geld besser in den Ausbau des Kita-Angebots fließen.

Dieses zeuge von einem "Uraltbild von Familie und Erziehung", sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel!


Hat Herr Gabriel mit dieser Aussage nicht ca. 1 Million Familien somit ca. 2 Millionen Wählern ein uralt Familienbild bestätigt und damit verprellt?

Wähle ich jemanden der mir bescheinigt, dass ich meine Familie nach einem Uraltbild leben?

Es gibt ja auch Eltern, Erzieher und Wissenschaftler welche die Unterbringung und Betreuung von Kleinkindern in Kitas kritisch sehen.


„Diese Untersuchung verdeutlichte laut Ahnert (2006), dass die emotionalen Bedürfnisse der Kinder in den Kindertageseinrichtungen nur begrenzt befriedigt wurden. Dies ist nicht verwunderlich, wenn man die erwähnten Forschungsergebnisse über die seltenen Interaktionen ...................... „

http://www.kindergartenpaedagogik.de/1596.html

Kindergartenpädagogik
- Online-Handbuch -
Herausgeber: Martin R. Textor
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deutschland braucht weder das Betreuungsgeld noch Kita-Plätze für unter 3-jährige.

Die Mütter werden nur zum Lohndrücken missbraucht.
Seelische Krüppel werden die nächsten Generationen bestimmen.
Wozu?

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Timirjasevez Betreuungsgeld - ein neuer Popanz? Gesellschaft 4

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
In "meinem" Teil Deutschlands, in dem ich aufgewachsen bin, hat aber die Partei Putins...
Fehler der Vergangenheit...
So ist es Woran das wohl liegen mag? Natürlicher Egoismus und Dummheit. Manche...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben