Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Betreuungsgeld - ein neuer Popanz?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Beschäftigt die heftige Diskussion um das sogenannte Betreuungsgeld unter den Partner der Berliner Regierungskoalition tatsächlich sozialrelevant die Deutschen oder ist dies nur ein medial aufgeblasener Ballon, einmal mehr Ablenkungsmanöver von ernsteren Problemen?

Heute nun wurde u. a. durch Berichte in der "Süddeutschen Zeitung" und der "Rheinischen Post" bekannt, dass beabsichtigt ist, bei Beziehern von Transferleistungen nach AGBII (Hartz IV) dieses Betreuungsgeld mindernd auf diese Bezüge anzurechnen.

Das Betreuungsgeld ist immer erkennbarer ein bürokratischer Popanz, dessen Mittel man besser in unmittelbare Maßnahmen zur Kinderförderung stecken sollte.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sascha Lobo ‏ @saschalobo via twitter

"Niemand will das Betreuungsgeld"
"Dann geben wir's allen außer den Armen"
"Tolle Idee!" SchwarzGelb in a nutshell.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
9 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Besser Betreuungsgeld als Kinderkrippen

Das von der CSU geplante Betreuungsgeld kann ich nur begrüßen. Es stellt eine gute- und, was viele nicht wahrhaben wollen- ganz besonders eine billigere Alternative zu den unseligen Kinderkrippen dar, die man gar nicht weiter fördern sollte. Eltern müssen ihre Kinder ohne Nachteile daheim betreuen können, was sinnvoller ist, da Kinderkrippen immer eine Gleichmacherei der Kinder bedeuten. Daumen hoch, Frau Haderthauer!
 
A

agano

Das von der CSU geplante Betreuungsgeld kann ich nur begrüßen. Es stellt eine gute- und, was viele nicht wahrhaben wollen- ganz besonders eine billigere Alternative zu den unseligen Kinderkrippen dar, die man gar nicht weiter fördern sollte. Eltern müssen ihre Kinder ohne Nachteile daheim betreuen können, was sinnvoller ist, da Kinderkrippen immer eine Gleichmacherei der Kinder bedeuten. Daumen hoch, Frau Haderthauer!
Ich finde das Betreuungsgeld in Ordnung. Und ich würde die Zahlung dieser Gelder der Wirtschaft auf den Hals drücken, ohne dass diese ihre Verpflichtung auf den Bürger abwälzen könnte. Es wird Zeit, dass dieses Verbrecherpack (tut mir Leid, was anderes sind diese Schmarotzer und Erpresser in meinen Augen nicht) für die Ausbeutung der Bürger verantwortlich gemacht wird. Ich hätte da zwar noch andere Maßreglungen, die greifen könnten, aber dazu später, wenn ich "KÖNIG" (kleiner Scherz) geworden bin! richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Heute ein schönes Spiel! leider keine Toire mehr in der zweiten Halbzeit, daher "nur"...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
............... Das mit dem Notstand scheint ein Fake zu sein.... Aber....laut...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben