Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schlageter und die Entartung der deutschen Linken

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.027
Punkte Reaktionen
9.755
Punkte
50.820
Den wird es sicher nicht geben.
Frau Wagenknecht unterscheidet sich von der Linken in ihrer Kernaussage zur Flüchtlingspolitik: "Deutschland kann nicht die ganze Welt aufnehmen." Ach so, und in der Frage des Ukraine-Kriegs hat sie sich auch abweichend von der Partei-Linie positioniert.

Allerdings bringt es die Frau Wagenknecht durchaus fertig, den Vorsitz der nach ihr benannten Partei an die eher blasse Frau Mohammed-Ali abzugeben. Jedenfalls will es die Bild-Zeitung so erfahren haben.
Die BILD will ständig die AfD und jetzt auch die Wagenknecht-Partei desvouieren/beschädigen...ursprünglich wollte die BILD das auch bei den GRÜNEN...aber ARD/ZDF...SPIEGEL und SÜDDEUTSCHE waren stärker...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.446
Punkte Reaktionen
6.197
Punkte
34.520
ALLE (!) politischen Richtungen, Religionen und sonstige Gruppierungen die man so landläufig kennt wurden wohl vom System hinter den Systemen geschaffen bzw. sind indirekte Folgen des ganzen Parteiengezänks mit allen Widersprüchen, Sollbruchstellen und Provokationen, die dann neuen Bullshit nach sich ziehen.
Es gibt aber Phasen da wirken bzw. erscheinen manche Ecken als "der Weisheit letzter Schluss", so z.B. als Liberale + Lüünke noch ein Team waren, als es 1848 gegen Fürstenwillkür, Pfaffenmoral und die ganzen Büttel ging, da konnten wir bzw. unsere Vorfahren ein wenig Freiheit schnuppern! - aber das dauerte nicht lange, weil Psychologie, darauf kann man ja verzichten, wenn man immer dem nächsten Schmierlappen und Lügner auf dem Leim gehen soll.
Die sog. (System) "Psychologie" selbst ist auch komplett für'n Arsch, eine Nutte von BIG PHARMA, da werden Leute die ihre Ruhe haben wollen oder Kinder die spielen entweder zugedrogt oder gleich kriminalisiert und verarscht, während man die echten Dreckschweine ungeschoren lässt, speziell diejenigen in Amt und Würden.
So geht man eigentlich mit Hunden um, oder?

Nur "Geschwurbel"??
ich wette, nicht wenige Leute, sogar in Amt und Würden, haben all das verstanden und wie sehr sich die Menschheit selber im Wege steht - sie wissen aber auch, dass sie bestenfalls als "Eigentbrötler", wenn nicht gar als "paranoid-schizophen" gebrandmarkt werden würden, wenn sie einen auf Gaijin machen würden mit meinen "Visionen"...
(die ich für plausibel halte - Gegenargumente kamen ja keine, dafür Angriffe, Beleidigungen, Ablenkungen, ad hominem, Strohmänner etc.)
Was also tun, wenn man keine "schwarzen Pillen" verteilen darf - da die Lizenz fehlt als staatlich anerkannter Miesepeter wie etwa die ganzen Memes-Dreckschleudern im Internet oder die ganzen Hassfressen in der REALITÄT in der Glotze und den Influencern etc.?
Na, die weiße Pille natürlich!
Positiv denken: Anstand, Vernunft, Mut, Miteinander, echte Mitte, psychische Gesundheit, Kunst und Fitness, aber vor allen Dingen: Ehrlichkeit!
"Langweilig geisteskrank weiß doch eh jeder weltfremd alles schon dagewesen das geht doch gar nicht" bla bla

Ja, sogar die Lüünken hatten mal ihre "besseren" Zeiten, als sie noch Stimme für den Arbeiter waren - gelegentlich!
Aber die Zeiten sind längst rum, jetzt macht man mit dem schlimmsten Abschaum der Menschheit gemeinsame Sache - wieder einmal.
Was macht ein Mainstreamler also in so einer Situation, in dieser total spießig-muffigen Epoche, welche gleichzeitig so schrill drauf ist??
Was haben denn andere vor uns getan?

Bleibt da nur noch das Fiktionale, also Science Fiction oder Horror?
vermutlich dürften in dem Bereich etliche Leute unterwegs sein, welche ihr Trauma verarbeiten versuchen, ihren Wunsch nach Ehrlichkeit etc. ausleben...
(ich persönlich habe da keine Einblicke, da mich beide Genres nicht "bocken", aber so am Rande einbauen kann ich sie ja in meine Gedanken)
Wahrscheinlich wurden deshalb auch die ganzen Creepypasta-Kanäle auf YouTube beizeiten demonetarisiert oder sonstwie "bestraft", damit sich dort keine neuen Nischen finden, für ein jüngeres Publikum, welche aber noch nicht total verkorkst ist und ungefähr weiß, was schief läuft in der Welt...
Übrigens:
Omegle wurde jüngst dichtgemacht!

Nach fast 15 Jahren - ein Urgestein, gegen Ende aber total zugespammt voller Bots und ekliger Kreaturen (Agent Smiths??)
Omegle hätte das Potenzial gehabt, dass die Leute wieder die Kommunikation entdecken, die unabdingbar ist für ein Miteinander gegen diesen globalen FAschismus.
Was schreibt der Betreiber auf seiner Seite als Begründung?
sehr vage, es hätte Angriffe gegeben - man kann sich schon denken von wem, denn er startet seinen "Abschiedsbrief" mit 2 Zitaten:
„Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig zum Wohle ihrer Opfer ausgeübt wird, möglicherweise die unterdrückendste. Es wäre besser, unter Raubrittern zu leben als unter allmächtigen moralischen Wichtigtuern. Die Grausamkeit des Raubritters mag manchmal schlafen, seine Gier mag irgendwann gestillt sein; aber diejenigen, die uns zu unserem eigenen Wohl quälen, werden uns ohne Ende quälen, denn sie tun dies mit der Zustimmung ihres eigenen Gewissens.“ - C.S. Lewis
sowie
„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das hat viele Menschen sehr verärgert und wird allgemein als schlechter Schachzug angesehen.“ - Douglas Adams
Omegle ist nun also tot,
aber die Gründe dafür erfreuen sich "bester Gesundheit" (allerdings kaum psychisch gesund in DEM Sinne...)
Darüber könnte man, sollte man sogar einen eigenen Strang aufmachen...!

Warum werden manche Leute Künstler - im weitesten Sinne?
wenn keiner die Bücher lesen wird, die Videos nicht geklickt werden, die Bilder nur gähnen oder Achselzucken hervorrufen.
Man schreibt hier seitenweise die Foren voll - wofür??
Geht es am Ende echt "nur" um die Rechthaberei? oder ist es diese allerhöchste "Ehrlichkeit", die man in so einer Welt nach am ehesten erreichen kann?

"Und was hat das mit Politik zu tun? Was ist dein Problem? Das ist doch alles wieder off-topic"
Nein, das hängt alles zusammen!
Auch WENN das wieder als "Geschwurbel" abgetan wird...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.971
Punkte Reaktionen
21.665
Punkte
54.820
Geschlecht
Die BILD will ständig die AfD und jetzt auch die Wagenknecht-Partei desvouieren/beschädigen...ursprünglich wollte die BILD das auch bei den GRÜNEN...aber ARD/ZDF...SPIEGEL und SÜDDEUTSCHE waren stärker...
Ich denke die Leute merken immer mehr das sie von den großen Medien verarscht werden, denn umsonst ist die AfD nicht so stark. Ob das der richtige Weg ist sei dahingestellt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man schreibt hier seitenweise die Foren voll - wofür??
Um (ich rede jetzt nur von mir) mich selbst zu schützen. Würde ich es nicht tun, dann täte ich wohl finstere Dinge, weil die hellen Dinge mir alle verwehrt sind. In einer Verbotswelt, wo ich nicht frei agieren kann, ist es mir nicht möglich positive Dinge zu tun. (lieber mehrere Stunden in einem Forum als spazieren gehen)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.446
Punkte Reaktionen
6.197
Punkte
34.520
Um (ich rede jetzt nur von mir) mich selbst zu schützen. Würde ich es nicht tun, dann täte ich wohl finstere Dinge, weil die hellen Dinge mir alle verwehrt sind. In einer Verbotswelt, wo ich nicht frei agieren kann, ist es mir nicht möglich positive Dinge zu tun. (lieber mehrere Stunden in einem Forum als spazieren gehen)
manchmal komme ich negativ rüber, wenn ich neutral oder positiv Dinge beschreiben will, eben weil ich so flapsig unterwegs bin.
manchmal komme ich todernst rüber, wenn ich witzig sein möchte oder umgekehrt, wenn ich mich aufrege, dann gackert die Meute...

ich meinte mit diesen 3 Formen des kreativen Auslebens - sei es Comics zeichnen, YT-Videos a la broadcast yourself oder eben Forenbeiträge - keine Zeitverschwendung oder Spam. nö nö
ich meinte das durchaus positiv als einer der wenigen verbliebenen wahrheitssuchenden Momente auf einer Welt inmitten von all den Lügen und Zwängen.
- eben weil uns die Zuschauer, die Verträge und oft auch die Gunst fehlt; )
Wofür machen wir das?
einfach nur ein Ventil? MANCHMAL ja...
Aber oft genug gibt einem das Energie was einem hundertausend Phrasen oder Geld nicht gegeben hätte. wo kommt das wohl her?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber oft genug gibt einem das Energie was einem hundertausend Phrasen oder Geld nicht gegeben hätte. wo kommt das wohl her?
Es gibt da nur eine Frage: "Hast du ein Ziel vor Augen oder hängst du in der Warteschleife?". Bei mir ist es die Schleife.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.446
Punkte Reaktionen
6.197
Punkte
34.520
Es gibt da nur eine Frage: "Hast du ein Ziel vor Augen oder hängst du in der Warteschleife?". Bei mir ist es die Schleife.
Seit ich in der Grundschule "Tim & Struppi - der blaue Lotos" gelesen habe, wollte ich mal einen eigenen Spitzencomic zaubern, mal Ostasien bereisen sowie Land und Leute kennenlernen; )
hört sich nach Ziel an? aber doch eher "Warteschleife", wenn ich ehrlich bin
besser: eigene Faulheit!
aber es gab einige Fortschritte/Trippelschritte (hatte ich ja geschrieben; )
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
hört sich nach Ziel an? aber doch eher "Warteschleife"
Ziel mit Pausen - Du stehst dir vielleicht etwas selber im Weg, doch du hast diese Ziele immer noch vor Augen. Du bleibst mit Unterbrechungen immer noch am Ball.

Bei mir ist es anders, da trifft deine "Fantasy & Science Fiction" zu, denn ich träume mich fort, und wenn es Robinson Crusoe ist, die Welt im Roman von Wells, in ferne Vergangenheiten, wo es noch Burgenleben gab.

Denn ich habe keine Ziele mehr vor Augen. Mag sein, dass noch mal eines mich erreicht, jedoch nicht in dieser unseren Gegenwart. Sollte es zum großen Knall kommen und ich gezwungen sein, trotz Zivi das Schwert zu heben, dann steh ich gewiss nicht auf der Seite unserer Regenten.

(würde mich jemand mitnehmen, irgendwo hin, wo es diese Gegenwart so nicht gibt, dann bin ich weg. Doch so lange ich hier bleiben muss, seh ich keine Ziele mehr -> ich kann nur dort mitwirken, wo ich nicht auf mich selbst verzichten soll. )
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.446
Punkte Reaktionen
6.197
Punkte
34.520
Ziel mit Pausen - Du stehst dir vielleicht etwas selber im Weg, doch du hast diese Ziele immer noch vor Augen. Du bleibst mit Unterbrechungen immer noch am Ball.

Bei mir ist es anders, da trifft deine "Fantasy & Science Fiction" zu, denn ich träume mich fort, und wenn es Robinson Crusoe ist, die Welt im Roman von Wells, in ferne Vergangenheiten, wo es noch Burgenleben gab.

Denn ich habe keine Ziele mehr vor Augen. Mag sein, dass noch mal eines mich erreicht, jedoch nicht in dieser unseren Gegenwart. Sollte es zum großen Knall kommen und ich gezwungen sein, trotz Zivi das Schwert zu heben, dann steh ich gewiss nicht auf der Seite unserer Regenten.

(würde mich jemand mitnehmen, irgendwo hin, wo es diese Gegenwart so nicht gibt, dann bin ich weg. Doch so lange ich hier bleiben muss, seh ich keine Ziele mehr -> ich kann nur dort mitwirken, wo ich nicht auf mich selbst verzichten soll. )
apropos das und apropos Schlageger/Querfront:

aktuell ist der Westen voll von Männern im besten Alter, die da warten - aber auf was?? denen man irgendeinen Endkampf schmackhaft machen möchte. ich vermeide den englischen Begriff dazu, weil er mich triggert! Fängt mit i wie Ida an.
junge Burschen, welche dann aus der amerikanischen Provinz kommend in der Ukraine rumballern oder jetzt seit neustem gewisse andere weißblaue oder blauweiße Flaggen für sich entdeckt haben...
am ende womöglich DEUS VULT??
will man damit die "alte Welt" mit einem Knall enden lassen, damit das Gehampel mit der "neuen Welt" weitergeht mit pazifischem Jahrhundert, La Raza oder Wakanda?? und die "alte Welt" verkommt zum Hinterhof oder als Touristenziel?

manchmal gucke ich mir Leute auf der Straße/im Kaufhaus an und mir schießen Bilder hoch, wie deren Zukunft aussehen könnte - bei den meisten seh ich da sehr viel Tristesse die kommenden Jahre... auch bei den jüngeren
also doch kein großer Knall, nur so ein mittelmäßiger/lokaler?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
also doch kein großer Knall, nur so ein mittelmäßiger/lokaler?
Den Knall meinte ich nicht. Sondern den Knall, der kommt, wenn du dir nicht mal mehr das Tägliche Futter leisten kannst. Kennst du den alten Bauernkrieg, mit Mistforken, Schaufeln und Co. Klar wurde der niedergeprügelt, doch begonnen wurde er. Wenn alle um dich rum nix mehr zu fressen haben und dir Brotkrümel aus der Hand reißen, dann wird selbst der schwächste Schlaffi wach.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.446
Punkte Reaktionen
6.197
Punkte
34.520
Den Knall meinte ich nicht. Sondern den Knall, der kommt, wenn du dir nicht mal mehr das Tägliche Futter leisten kannst. Kennst du den alten Bauernkrieg, mit Mistforken, Schaufeln und Co. Klar wurde der niedergeprügelt, doch begonnen wurde er. Wenn alle um dich rum nix mehr zu fressen haben und dir Brotkrümel aus der Hand reißen, dann wird selbst der schwächste Schlaffi wach.
ja, ich glaub da würden bei mir die letzten Sicherungen rausfliegen, einmal aus Verzweiflung, Angst vor purgenden Psychopathen, andererseits aber die Abscheu ggü den breiten Massen, die sich WIEDER verarschen haben lassen!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ja, ich glaub da würden bei mir die letzten Sicherungen rausfliegen, einmal aus Verzweiflung, Angst vor purgenden Psychopathen, andererseits aber die Abscheu ggü den breiten Massen, die sich WIEDER verarschen haben lassen!
Der Unterschied zwischen Schlageter & Co und Heute & Co ist der: Dass die früher FÜR eine Sache gekämpft haben. Und Heute wird nur GEGEN sämtliche Sachen gekämpft.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.446
Punkte Reaktionen
6.197
Punkte
34.520
Der Unterschied zwischen Schlageter & Co und Heute & Co ist der: Dass die früher FÜR eine Sache gekämpft haben. Und Heute wird nur GEGEN sämtliche Sachen gekämpft.
ich bin aber trotzdem der Meinung, wir sollten weniger auf Weimar/2. Weltkrieg stieren, nur weil uns diese Tage die Politik auf diesen "Geschmack" bringen will mit ihrer offensichtlichen Trollpolitik, mit ihren klischeehaften Karikaturen von Nazidarstellern bei Aßoff oder die hunderttausendste Adolfnazidebatte in der Lügenpresse.
Du hattest letzt einen Strang aufgemacht als Sammel-Thread für Clips, welche an das Gewissen appellieren sollen. ich hatte etwas gepostet aus dem Film "Network" - aus den 70ern, also Ära Nixon, Stellvertreterkriege, Vietnam, ein Mann sieht rot, Taxi Driver, Jobverlust/outsourcing/öffnung nach Rotchina etc.
damit zusammenhängend Rückzug ins private Spießerglück, Depression, Großstadtneurosen, Ablenkung, Sex TV etc.
ich finde, das passt wesentlich besser zu unserer Zeit.

Interessant ist übrigens, wie nehmen Inder, Lateinamerikaner, Chinesen in der tiefsten Provinz oder Afrikaner diese Epoche wahr??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Interessant ist übrigens, wie nehmen Inder, Lateinamerikaner, Chinesen in der tiefsten Provinz oder Afrikaner diese Epoche wahr??
Da hab ich nicht die geringste Ahnung. Ich kenne keine, und Hörensagen aus dem Netz sind keine privat ausgetauschten Worte. Wenn ich zumindest wenigstens Etwas Privatleben hätte, vielleicht täte ich dann eher in deiner Richtung empfinden. Doch mir graut es schon seit Jahren davor, wieder Leute "tiefer" kennen zu lernen, die sich als schlechter entpuppen als wären sie unbekannt geblieben. (Mein Dilemma im Heute - das kannte ich vor 20 Jahren absolut nicht)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.446
Punkte Reaktionen
6.197
Punkte
34.520
Da hab ich nicht die geringste Ahnung. Ich kenne keine, und Hörensagen aus dem Netz sind keine privat ausgetauschten Worte. Wenn ich zumindest wenigstens Etwas Privatleben hätte, vielleicht täte ich dann eher in deiner Richtung empfinden. Doch mir graut es schon seit Jahren davor, wieder Leute "tiefer" kennen zu lernen, die sich als schlechter entpuppen als wären sie unbekannt geblieben. (Mein Dilemma im Heute - das kannte ich vor 20 Jahren absolut nicht)
ich bin ja eher introvertiert, aber wenn mich zweidrei Leute von auswärts zu sehen bekommen, und sollte tatsächlich mal das Thema Politik auftauchen, dann versuche ich es mittlerweile gleich abzuwürgen - eben weil zu 99 % nur noch Gezoffe bei rumkommt. teilweise auch deshalb, weil ich wohl irgendwelche Begriffe oder Redewendungen verwendet habe, die ich indirekt vom "Kreml" oder der "John Birch Society" oder "Neuschwabenland" eingeflüsstert bekommen hätte - Blödsinn! Aber die meisten Leute haben ihre Trigger, die Nerven liegen blank.
Und woher soll ich bitte wissen, was die Leute aufregt? guck ich etwa dieses Jammerlappen TV an??
ich schätze, die meisten Außengeländer verachten insgeheim solche Klischeegrüne oder sonstige besserwisserischen Deutschländer, so ähnlich wie in dem Reinhard Mey-Lied "Mann aus Almanya"
die haben oft ziemlich konservative Ansichten, um das mal so auszudrücken. CDU, AfD und weiter "rechts"... ! wählen aber SPD oder gar nicht.
Kennen oft nicht mal die Begriffe "linksrechts". Was sympathisch ist.
Aber problem: ich selbst bin ja eigentlich "rotgrün", nur halt Stand vor 20 Jahren und aus der hintersten Reihe. der hinterletzten!
Am ehesten würde ich im realen Leben noch mit jmd über Politik quatschen, der etwa meine Generation ist, mein Kulturkreis, die ganzen Probleme der letzten Jahre nachvollziehen kann, ich nicht bei adam und eva anfangen muss und nicht aussieht wie ein Prozesshansel/Denunziant/schleimiger Opportunist.
open mind! hat sich die ganzen Spinnervideos ebenfalls reingepfiffen
etc.
Dem würd ich einige allgemein gehaltene Grundlagen rüberbringen (Seume natürlich, der geht immer - solange noch nicht gecancelt - aber ich vermute, den werden sie eher missbrauchen als verbieten! wenn sie ihn nicht einfach vernichten können)
Aber wo findet man die??
hocken ebenfalls alle am PC ^^ und warten dort auf die große "Inspiration"...
Problem ist auch das Alter.
lässt man sich mit ü40 noch groß belehren von jmd. Fremdes? eher nicht so!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.179
Punkte Reaktionen
12.836
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum werden manche Leute Künstler - im weitesten Sinne?
wenn keiner die Bücher lesen wird, die Videos nicht geklickt werden, die Bilder nur gähnen oder Achselzucken hervorrufen.
Man schreibt hier seitenweise die Foren voll - wofür??
Geht es am Ende echt "nur" um die Rechthaberei? oder ist es diese allerhöchste "Ehrlichkeit", die man in so einer Welt nach am ehesten erreichen kann?

"Und was hat das mit Politik zu tun? Was ist dein Problem? Das ist doch alles wieder off-topic"
Nein, das hängt alles zusammen!
Auch WENN das wieder als "Geschwurbel" abgetan wird...

Gaijin, ich sag mal, was ich an deinem Dilemma verstehe:

Es gab mal eine Zeit, so in den 50er Jahren, da war Aufbauen das höchste Gut. egal wa, egal wo, Aufbauen wurde positiv gesehen.
Dann gab es eine Zeit, da war das Verwalten des aufgebauten, das Geldmachen, neue Märkte erschliessen und auch mal ausleben das höchste Gut.
Dann gab es mal eine Zeit - meine Generation - da war die Beschäftigung mit Kunst, der politische Dialog, die Beschäftigung mit Technik usw. das Nonplusultra, wenn man mal was zerstört hat, war das eine Ausdrucksform von vielen.
Und jetzt, in dieser Zeit ?
Ich seh nur Zerstörung.
Und ich hab die Befürchtung, dass die Zerstörung und Verkommenheit per se jetzt gerade als das höchste Gut betrachtet wird.

Für mich als den ewigen Querulanten gibts deshalb kaum etwas Subersiveres, als jetzt als positiver Mainstreamer wahrgenommen zu werden. Ich piesacke die Zerstörer, Fanatiker und Menschenfeinde nur zu gerne, ich weiss, dass in nächster Zeit viel zerstört werden wird, und dass ich mich darüber freuen muss, wenn doch noch was stehen bleibt.

Vielleicht muss es so sein. Damit irgendwann mal wieder eine Aufbau-Zeit kommt. Wenn die normalen Menschen von den Zerstörern und der Zerstörung genug haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben