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Schlusslicht beim digitalen Lernen

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Pressemitteilung des Bundesfamilienministeriums Pressemitteilung 055 Veröffentlicht am 27.08.2020
Ministerin Giffey gibt Startschuss für „100-Millionen-Euro-Sonderprogramm Kinder- und Jugendbildung, Kinder- und Jugendarbeit“
Gemeinnützige Übernachtungsstätten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien haben aufgrund der Corona-Pandemie erhebliche Einnahmeausfälle, denn außerschulische Bildungsangebote und Übernachtungen in Jugendherbergen, Schullandheimen, Familienferienstätten oder Jugendbildungsstätten waren seit Mitte März 2020 nicht oder nur sehr eingeschränkt zulässig. Auch jetzt können die Einrichtungen ihren Betrieb erst nach und nach wieder aufnehmen. Gruppen- oder Klassenfahrten sowie langfristige internationale Jugendaustausche finden, wenn überhaupt, nur in geringem Umfang statt. Gleichzeitig laufen aber die Fixkosten weiter.

Mittelabfluss beim Digitalpakt Schule
Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung/Kleine Anfrage
Berlin: (hib/ROL) Zur Höhe des Mittelabflusses beim Digitalpakt Schule zum Stichtag 30. Juni 2020 erkundigt sich die FDP-Fraktion in einer Kleinen Anfrage (19/21706). Die Abgeordneten fragen, aus welchen Kommunen, wie viele Anträge und in welcher Höhe zum 30. Juni 2020 zur Förderung durch den Pakt eingereicht wurden und wie viele davon bewilligt wurden.
Mit der Einigung auf den Digitalpakt Schule im Mai 2019 haben sich Bund und Länder darauf verständigt, Schulen in Deutschland bis 2024 mit besserer digitaler Infrastruktur auszustatten und dafür bis zu 5,55 Milliarden Euro zu investieren.

Im internationalen Vergleich mit anderen Industrienationen dürften wir da ein Schlusslicht sein.

https://www.bfb.org/digitalpakt

oder

https://www.tagesschau.de/inland/digitalisierung-schulen-interview-101.html

Alle deutschen Eltern, alle Familien mit Kindern - müßten sich doch FRAGEN -

was macht der Staat, was machen die Länder mit den Millionen und Milliarden an Euros-

wenn es für die Digitalisierung und der Bildung für die Schüler in den Schulen und den Lehrern nicht umgesetzt wird?

Will diese merkelsche Staats-Diktatur nur noch ein zukünftiges unwissendes Volk von Gläubigen -

leicht zu delegierenden und indoktrinierten Volks-Funktions - AFFEN ?
 

Tooraj

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Pressemitteilung des Bundesfamilienministeriums Pressemitteilung 055 Veröffentlicht am 27.08.2020
Ministerin Giffey gibt Startschuss für „100-Millionen-Euro-Sonderprogramm Kinder- und Jugendbildung, Kinder- und Jugendarbeit“
Gemeinnützige Übernachtungsstätten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien haben aufgrund der Corona-Pandemie erhebliche Einnahmeausfälle, denn außerschulische Bildungsangebote und Übernachtungen in Jugendherbergen, Schullandheimen, Familienferienstätten oder Jugendbildungsstätten waren seit Mitte März 2020 nicht oder nur sehr eingeschränkt zulässig. Auch jetzt können die Einrichtungen ihren Betrieb erst nach und nach wieder aufnehmen. Gruppen- oder Klassenfahrten sowie langfristige internationale Jugendaustausche finden, wenn überhaupt, nur in geringem Umfang statt. Gleichzeitig laufen aber die Fixkosten weiter.

Mittelabfluss beim Digitalpakt Schule
Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung/Kleine Anfrage
Berlin: (hib/ROL) Zur Höhe des Mittelabflusses beim Digitalpakt Schule zum Stichtag 30. Juni 2020 erkundigt sich die FDP-Fraktion in einer Kleinen Anfrage (19/21706). Die Abgeordneten fragen, aus welchen Kommunen, wie viele Anträge und in welcher Höhe zum 30. Juni 2020 zur Förderung durch den Pakt eingereicht wurden und wie viele davon bewilligt wurden.
Mit der Einigung auf den Digitalpakt Schule im Mai 2019 haben sich Bund und Länder darauf verständigt, Schulen in Deutschland bis 2024 mit besserer digitaler Infrastruktur auszustatten und dafür bis zu 5,55 Milliarden Euro zu investieren.

Im internationalen Vergleich mit anderen Industrienationen dürften wir da ein Schlusslicht sein.

https://www.bfb.org/digitalpakt

oder

https://www.tagesschau.de/inland/digitalisierung-schulen-interview-101.html

Alle deutschen Eltern, alle Familien mit Kindern - müßten sich doch FRAGEN -

was macht der Staat, was machen die Länder mit den Millionen und Milliarden an Euros-

wenn es für die Digitalisierung und der Bildung für die Schüler in den Schulen und den Lehrern nicht umgesetzt wird?

Will diese merkelsche Staats-Diktatur nur noch ein zukünftiges unwissendes Volk von Gläubigen -

leicht zu delegierenden und indoktrinierten Volks-Funktions - AFFEN ?

"Digitales Lernen" ist eine komplexe Sache.
Zunächst scheitert es ja an der Nicht-Verfügbarkeit von Notebooks und WLAN - aber das ist eigentlich nur ein Teil des Problems.
Wenn Sie sich erinnern an Ihren eigenen Mathematik-Unterricht:
Der Lehrer hat nie gesagt: "Arbeiten Sie sich Kapitel 8 des Mathe-Lehrbuchs durch, es behandelt die Grundlagen des 'Satz des Pythagoras' ..."
Nein, das Mathe-Lehrbuch wurde z.B. normalerweise nur dazu benutzt, um dort im Rahmen von Hausaufgaben einige Aufgaben zu lösen.
Mehr nicht.
Die Lehrer wissen: ein Schüler (zumindest bis zur Mittelstufe) lernt nur das, was im Rahmen einer Unterrichtsstunde auch an Stoff erarbeitet wurde und das er sich
als Tafelbild auch selber z.B. in seinem Mathe-Hefter als Tafelbild nicht nur aufgeschrieben hat, sondern auch versteht. Und die Präsentation der Stoff-Darbietung lebt dabei auch von den unmittelbaren Rückfragen der Schüler, von gemeinsam gelösten Beispiel-Aufgaben usw. Und dies ist auch bei optimaler Digitalisierung nicht ausgleichbar.
 

zebra

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das Problem der Grundschulen sind die vielen Analphabeten, fehlende Deutschkenntnisse,
was die Voraussetzung zur Bedienung eines PC wäre ...
die Eltern dieser Kinder hocken auch lieber Zuhause auf H4 und Gebetsteppich und hoffen auf Allah
anstatt Kurse zu belegen.
 
OP
DOLANS
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"Digitales Lernen" ist eine komplexe Sache.
Zunächst scheitert es ja an der Nicht-Verfügbarkeit von Notebooks und WLAN - aber das ist eigentlich nur ein Teil des Problems.
Wenn Sie sich erinnern an Ihren eigenen Mathematik-Unterricht:
Der Lehrer hat nie gesagt: "Arbeiten Sie sich Kapitel 8 des Mathe-Lehrbuchs durch, es behandelt die Grundlagen des 'Satz des Pythagoras' ..."
Nein, das Mathe-Lehrbuch wurde z.B. normalerweise nur dazu benutzt, um dort im Rahmen von Hausaufgaben einige Aufgaben zu lösen.
Mehr nicht.
Die Lehrer wissen: ein Schüler (zumindest bis zur Mittelstufe) lernt nur das, was im Rahmen einer Unterrichtsstunde auch an Stoff erarbeitet wurde und das er sich
als Tafelbild auch selber z.B. in seinem Mathe-Hefter als Tafelbild nicht nur aufgeschrieben hat, sondern auch versteht. Und die Präsentation der Stoff-Darbietung lebt dabei auch von den unmittelbaren Rückfragen der Schüler, von gemeinsam gelösten Beispiel-Aufgaben usw. Und dies ist auch bei optimaler Digitalisierung nicht ausgleichbar.

Und dies ist auch bei optimaler Digitalisierung nicht ausgleichbar.

Treten nicht wir alle gerade in das Zeitalter der >Digitalisierung< ein?

Welche volksabdeckende Leistung erbringt der Staat auf, um die absolute finanzielle Kontrolle auf jeden Steuer-, und Abgabenfähigen Menschen in Deutschland
zu erfassen?
Arbeiten wir nicht mit Algorithmen - um die tiefsten Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und daraus ein Wertabschöpfmodell zu entwickeln?

Haben wir nicht weltweit eine realistische, wie illusorische, wie verlogene Internetwelt erschaffen - bei der es wie nie zuvor so wichtig war -
um zu entscheiden - eine gefestigte und vor allem >>> wissende Person <<< zu sein, um nicht in die Hände von Betrügern und politischen Lügnern zu fallen?

Und >das< sollte nicht - aus deren Erfahrung heraus ausreichen - einen flexiblen, in sich erklärenden, vermittelnden digitalen Lehrstoff und Unterricht den
Kindern und Jugendlichen zu vermitteln?

Das denke ich nicht !

Hier geht es immer noch der deutschen Staats-DIKTATUR um die Erhaltung der Volksunwissenheit, von vermitteln von sinnlosen Wissen - etc.

um ein leicht regierbares, delegierbares, manipulierbares >VOLK< zu beherrschen!

Siehe Dir die >DARBIETUNG< der "Corona-Grippe" an, und denke mit - dann erklärt sich vieles von selbst!°
 
OP
DOLANS
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das Problem der Grundschulen sind die vielen Analphabeten, fehlende Deutschkenntnisse,
was die Voraussetzung zur Bedienung eines PC wäre ...
die Eltern dieser Kinder hocken auch lieber Zuhause auf H4 und Gebetsteppich und hoffen auf Allah
anstatt Kurse zu belegen.

das Problem der Grundschulen

Das ist - zutreffend -

aber real gesehen -

ist das eine von der merkelschen Staats-Diktatur-Politik - vorsätzlich erzeugtes Problem, welches in der Volksbildung erzeugt wurde -

um ein noch niedrigeren > VOLKS-IQ und Volkswissenstand < zu erreichen, um damit die > Obrigkeitshörigkeit aus der Volksunwissenheit < zu stärken!

Auch das sieht man an dem "Corona-Grippe" - Test "Pandemie" die den Völkern eingeredet wird.

Jeder denkende Mensch erkennt - die medizinischen, tödlichen Auswirkungen und Folgen - stehen mit diesen medizinischen Fakten nicht im Einklang -

mit dieser panikartigen Berichtserstattung der Staats-Diktaturen - welche über die Medien verbreitet werden.

Das erkennen nur denkende, mitdenkende Menschen -

aber nicht die > staatsgläubigen, mediengläubigen, unwissenden, obrigkeitshörigen Volksmenschen und Wähler - welche sich mit der staatlichen "Rundumversorgung"
zufrieden geben !
 

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