Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schnauze voll von der Linkspartei?

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.386
Punkte Reaktionen
24.486
Punkte
40.520
Geschlecht
Es geht ja auch um Menschenrechte für Kriegsflüchtlinge und das hat die UNO klar definiert.
Die wenigsten dieser Brüder sind Kriegsflüchlinge, die Mehrzahl sind einfach nur Wirtschaftsflüchtlinge und für diese gilt die UNO Definition nicht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast du mal beobachtet wie die ihre Grundstücke / Häuser sichern? So toll ist es nun auch wieder nicht, wenn der Eine Steaks frisst, während der Andere verhungert. Wer das gut findet, hat reichlich was am Hut...
... wo stand denn was von "gut finden" ?!

ich sagte lediglich, dass es diesen Unterschied zwischen "arm" und "reich" sogesehen in den DACH Ländern gar nicht gibt
in D A CH sind die Menschen zu locker 80%, eher 90%, sozialökonomisch relativ gleich und ausgewogen

und ob jetzt eine Familie 5500 Euro brutto im Monat hat und die Nachbarsfamilie nebendran 7500 Euro brutto, macht den großen Unterschied nun nicht

da siehts in anderen Ländern ganz ganz ganz ganz anders aus

ja, die germanisch-deutschen Länder stechen ob ihrer sehr neiddurchtriebenen Art doch etwas heraus, aus dem internationalen Völkerkonzert
allerdings beruht dieser Neid auf seltsamkomischen Fakten

denn da in den Ländern, wo die Menschen wirklich Grund zum Neid hätten, ist dieser Neid oft überhaupt nicht vorhanden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja...den Eindruck hatte ich schon lange, das du über leichen gehst...ehrliche Menschen müssen Ihr ganze Leben schuffen um Leute wie dich
zu füttern...
Wogegen ich nicht jeden Unternehmen grundsätzlich an den Pranger stellen möchte...aber ich hab auch mit Chefs zu tun gehabt die Gauner waren....
Bei Aktionären bin ich in Zweifel , weil auch meine Betriebsrente damit finaziert wird, wofür ich nachtürlich auch Jahrzehnte eingezahlthabe.....
Aber das ist ja bei jeden Rentenabsicherung so...
was glaubtst du wieviele Chefs mit Arbeitnehmern zu tun haben, die reinste "Gauner" sind ... andere Begriffe träfen es wohl besser
... aber kaum jemand käme wohl darauf, das deswegen zu verallgemeinern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach ja die bösen Arbeitnehmer ... :unsure:
... ich gehe 1.von der Tatsache aus, dass die Verteilung der Ar..lö..er eine Normalverteilung in der Bevölkerung ist

und da es 2. viel mehr Indianer gibt, als Häuptlinge, ist die Tatsache, dass es viel mehr Ar...lö..er unter den Indianern = Arbeitnehmern gibt, als unter den Häuptlingen = Chefs, eine zwingende mathematische Notwendigkeit und Logik
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
... ich gehe 1.von der Tatsache aus, dass die Verteilung der Ar..lö..er eine Normalverteilung in der Bevölkerung ist

und da es 2. viel mehr Indianer gibt, als Häuptlinge, ist die Tatsache, dass es viel mehr Ar...lö..er unter den Indianern = Arbeitnehmern gibt, als unter den Häuptlingen = Chefs, eine zwingende mathematische Notwendigkeit und Logik
Wer anständig bezahlt braucht sich normalerweise vor seine Arbeitnehmer nicht zu fürchten, klingt doch logisch oder ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.521
Punkte Reaktionen
10.903
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glaub, was immer dir dein Neid vorgaukelt. ;-)
Wir haben und hatten zu allen Zeiten massenhaft mehr Bewerbungen, als wir einstellen konnten.
Irgendwas müssen wir verdammt richtig gemacht haben. Nicht nur, dass ich mich nicht mit ner ollen 40h-Woche begnügte ...
Na...wer ist " Wir " .....welcher seltsame Verein ist das denn....wer A saht sollte auch B sagen...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.521
Punkte Reaktionen
10.903
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe da nichts übersehen, was Du hier beschreibst ist ein völlig andere Baustelle. Die Du übrigens recht treffend beschrieben hast.


Na ja, andere Baustelle kan man so nicht sagen, greift doch das eine ins andere rein...
freud mich trotzdem das du mir recht gibst.... :ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.521
Punkte Reaktionen
10.903
Punkte
63.820
Geschlecht
--

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.521
Punkte Reaktionen
10.903
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vorhin irgend so ein Fatzke , keine Ahnung wer und von welcher Partei , aber eigentlich gibt es ja nur 2 Parteien in Deutschland , die AfD und den Rest ,
müssen uns der EU Mehrheit fügen und Kernenergie als grün anerkennen .
Toll !
Wir steigen teuer aus und fördern mit unserem Steuergeld Kernkraftwerke in der EU , gleichzeitig verwehrt uns die EU ERdgas über Nordstream II !
Ist doch meine Rede....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.521
Punkte Reaktionen
10.903
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Menschen werden ja nicht importiert sondern kommen von selber und natürlich ist das ein Problem welches ich erkenne und dadurch entsteht nicht zuletzt Lohndrückerei und die sozialen Systeme werden stark belastet.
Vielleicht der erste Schwung, aber alle andeen haben das als Einladung von Merkel und co verstanden...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.521
Punkte Reaktionen
10.903
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was glaubtst du wieviele Chefs mit Arbeitnehmern zu tun haben, die reinste "Gauner" sind ... andere Begriffe träfen es wohl besser
... aber kaum jemand käme wohl darauf, das deswegen zu verallgemeinern
Ja...du sitzt im Glashaus ! da verstehe ich natürlich das du Angst hast das Kind beim Namen zu nennen... :ROFLMAO: :cool:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.057
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
49.720
Geschlecht
Na...wer ist " Wir " .....welcher seltsame Verein ist das denn....wer A saht sollte auch B sagen...
"Wir" ist das Unternehmen, das ich mit aufbaute, und mir meinen vorzeitigen Ruhestand ermöglichte. Ein Teil der Kohle ist noch in Lagerhallen, PV und Aktien investiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer anständig bezahlt braucht sich normalerweise vor seine Arbeitnehmer nicht zu fürchten, klingt doch logisch oder ?
definiere "anständig bezahlt"

es gibt Leute, Arbeitnehmer, die sind unterbezahlt
es gibt aber auch Leute, Arbeitnehmer, die sind hoffnungslos überbezahlt ... und zwar auf allen Ebenen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
definiere "anständig bezahlt"

es gibt Leute, Arbeitnehmer, die sind unterbezahlt
es gibt aber auch Leute, Arbeitnehmer, die sind hoffnungslos überbezahlt ... und zwar auf allen Ebenen
Anständig bezahlt wäre wohl wenigstens der gesetzliche Mindestlohn, überbezahlt sind doch nur Manager, Du lebst in einer Traumwelt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Anständig bezahlt wäre wohl wenigstens der gesetzliche Mindestlohn, überbezahlt sind doch nur Manager, Du lebst in einer Traumwelt ...
ach
ich kenne auch Flugbegleiter, Hotel-Rezeptionisten, Kellner, Kellnerinnen, Altenpfleger m/w, Taxifahrer, Kassiererinnen, die sind hoffnungslos überbezahlt
(genauso wie das Gegenteil davon)

hoffnungslos überbezahlte Leute findet man überall, nicht nur in den Geschäftsleitungsebenen
man muss lediglich suchen gehen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sommerhits - die...
Nu haste mich an ein Sommerlied aus meiner Kinderzeit mit Opa erinnert..... im...
Wahl im Osten des Landes
Nachtrag ür "nicht Ortskundige": >> Der Schlehdornweg war zu DDR-Zeiten die "Straße...
Döp dö dö döp!
Oben