Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schröder soll SPD verlassen

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.976
Punkte Reaktionen
12.904
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Unser Altkanzler nimmt die Aufgaben, die ihm Gazprom und Rosneft anvertraut haben, offenbar ernst und lässt die beiden Unternehmen nicht im Stich - jedenfalls nicht auf die Schnelle. Es gibt eben noch Werte wie Loyalität. Immer mehr SPD-Parteigenossen passt das nicht. Sie drohen ihm mit Parteiausschluss und fordern ihn auf, sein Engagement für den - so ihre Formulierung - "Kriegstreiber Putin" aufzugeben:

SPD-Spitze drängt Schröder zum Rückzug von Gazprom | https://www.tagesspiegel.de/politik/aufsichtratsmandate-des-ex-kanzlers-spd-spitze-draengt-schroeder-zum-rueckzug-von-gazprom/28111786.html

Dabei setzt Schröder mit seinem Engagement für das deutsch-russische Röhren- und Erdgasgeschäft doch nur eine alte und gute Tradition fort, für die auch SPD-Kanzler wie Willy Brandt und Helmut Schmidt einstanden.

Auch Kanzler Schmidt hätte man Kumpanei mit einem Kriegstreiber vorwerfen können, weil er 1979, als Breschnjew sowjetische Truppen in Afghanistan einmarschieren ließ, das Erdgasgeschäft mit der Sowjetunion fortsetzte. Schröder bleibt also der SPD-Linie treu - aber die heutige SPD ist eine andere, als sie unter Brandt und Schmidt war.

Mir jedenfalls ist Schröders Zögern bei dem geforderten Verrat an Rosneft und Gazprom sympathisch - Pacta sunt servanda, so formulierte Strauß damals dieses Ideal der Vertragstreue. Seinen Amtseid, dem deutschen Volke zu dienen, den er als Kanzler leistete, hat er offenbar nicht vergessen. Er will nicht, dass wir Deutschen uns im nächsten Winter - oder vielleicht auch noch in diesem - den Arsch abfrieren und dass unsere Wirtschaft irreparabel unter Energieknappheit leidet.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.880
Punkte Reaktionen
12.639
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich konnte Schröder noch Nie ab, genau so wenig wie seinen Köter Münte ...
die haben uns auch voll verzockt,
Heute sind Kumpaneien mit Kindermörder voll angesagt ( Roth ) HighFife ...
also völlig Egal > Alle Politiker sind ***** ***** 🤮 🤮 🤮
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.718
Punkte Reaktionen
6.922
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also dann sollen auch die ganzen seltenen Erden für die Hipster-Elektroautos derer die jetzt rumbrüllen nicht mehr aus Russland kommen?!
Okay?

Die meisten der Dinger ( seltene Erden ) aus Afrika kauft nämlich Asien auf und bunkert sie seit ungefähr 10 Jahren.
Außerdem sind die meistens mit Kinderarbeit gewonnen und soweit ich weiß auch nicht so ganz "woke", oder hat sich das schon wieder geändert?!

Ich bin irgendwie nicht mehr auf dem laufenden, heute war mir so, dass Haböck unser Fotzekanzler plötzlich eine nationale Kohlereserve fordert :ROFLMAO: :LOL: 😂.
( Einzig richtige Forderung!
Aber schon irgendwie verwirrend, nicht oder? Weil gar nicht so "Hambi-Bambi", sonder industriell geprägt. Man könnte direkt vermuten, dass das Haböckchen darauf hingewiesen wurde, dass wenn ein Stromnetz zusammenbricht weil keine Reichen mehr verfeuert werden können in den Kraftwerken, die Leuten die eh schon den höchsten Energiepreis weltweit zahlen müssen, IHM und seinen Ideologiekumpels in die Eier und Muschis treten werden, wenn sie ihre Klimaanlagen nicht mehr verwenden können 😂:LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
Nöch, was bringen einem 10.000 Einkommen im Monat, wenn der Strom nicht mehr in den Drehdingern gespeichert werden kann, weil er ausgetrunken wurde... )



Die sollen die FRESSE HALTEN die Brüllköpfe, der Schröder, auch wenn er mein politischer Gegner ist,
und ich den leiden kann wie Fußpilz, hat damals so gesehen viele Dinge getan um Industrie im Land zu halten, er war als Kanzler eine recht gute Lobbyhure und hatte es verstanden durch Bindung und Peitschung Großfirmen gefügig zu machen. ( Auch wenn da Subventionen teilweise verschwendet wurden! )
Das kam uns zu gute, und wäre uns was das Gas angeht auch heute noch zu gute gekommen...

Noch nicht mal die Eier haben um für eigene Fehler gerade zu stehen, aber anderen erzählen wollen was sie zu tun und zu lassen haben?
Ja, das sind mir die Liebsten!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Wer den egomanischen Opportunisten Gerhartz Schredder auch nur im Ansatz kennt, weiß, daß diese Gazpromtreue und seine prorussischen Reden unter Putin weitgehend seinem eigenen Geldbeutel und Vorteil geschuldet waren/sind, aber daß die (S)PD erst jetzt darüber nachdenkt, den Kerl rauszuschmeißen, sagt wieder mal alles. Den hätte man längst wegen seinem sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Dumpingprojekt Agenda 2010 achtkantig rauswerfen sollen und nicht, weil er jetzt gerade nicht in die Hurra-Ukraine-Propaganda paßt und NICHT zu 100% Bitch von Washington und Stoltenberg ist. 8-(
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.976
Punkte Reaktionen
12.904
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Den hätte man längst wegen seinem sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Dumpingprojekt Agenda 2010 achtkantig rauswerfen sollen

Offenbar argumentiert da ein Linker, den ich daran erinnere, dass Schröder zusammen mit den GRÜNEN, also der Partei der guten Menschen/Gutmenschen seine Agenda 2010 durchgezogen hat.

Schröder hat euch GRÜNE sozusagen auf Bundesebene hoffähig gemacht.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Unser Altkanzler nimmt die Aufgaben, die ihm Gazprom und Rosneft anvertraut haben, offenbar ernst und lässt die beiden Unternehmen nicht im Stich - jedenfalls nicht auf die Schnelle. Es gibt eben noch Werte wie Loyalität. Immer mehr SPD-Parteigenossen passt das nicht. Sie drohen ihm mit Parteiausschluss und fordern ihn auf, sein Engagement für den - so ihre Formulierung - "Kriegstreiber Putin" aufzugeben:
.. Punkt 1 .. wieso ist Putin ein Kriegstreiber ???
.. Punkt 2 .. unter Gerd Schröder gab es noch nie ein so harmonisches Verhältnis mit Rußland und mit Putin .. bitte wer hat denn dieses harmonische Verhältnis zwischen Rußland und dem Westen zerstört ???
.
.. wer die Frage beantworten kann , hat den Kriegstreiber gefunden ...
.
.. zur Information für die dummen deutschen Michels eine sehr alte Meldung aus dem deutschen Medienwald :

*** Ukraine lässt mehr Nato-Soldaten ins Land
  • Künftig dürfen sich 1000 Nato-Soldaten mehr in der Ukraine aufhalten, als bislang.
  • Sie bilden dort Ukrainer für den Kampf gegen pro-russische Separatisten im Osten des Landes aus.
  • Die ukrainische Regierung hat sich eine Nato-Mitgliedschaft zum Ziel gesetzt.
***
.. und beachte das Wort : mehr !!!!! ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wer den egomanischen Opportunisten Gerhartz Schredder auch nur im Ansatz kennt, weiß, daß diese Gazpromtreue und seine prorussischen Reden unter Putin weitgehend seinem eigenen Geldbeutel und Vorteil geschuldet waren/sind, aber daß die (S)PD erst jetzt darüber nachdenkt, den Kerl rauszuschmeißen, sagt wieder mal alles
Gasgerd kommt aus ärmlichen Verhältnissen und wenn solche zu Reichtum kommen, werden sie unausstehlich !

Der Heilige Fanziskus kam aus reichen Verhältnissen und verschenkte alles.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gasgerd kommt aus ärmlichen Verhältnissen und wenn solche zu Reichtum kommen, werden sie unausstehlich !

Der Heilige Fanziskus kam aus reichen Verhältnissen und verschenkte alles.
Also solange eine Merz als ehemaliger Chef-Lobbyist des Finanzunternehmens Blackrock wieder hier in der Regierung agieren darf und Boerbock die Umweltaktivistin Jennifer Morgan zur Sonderbeauftragten für Klimapolitik und danach zur Staatssekretärin nach einer Schnelleinbürgerung machen kann, ist Schrödermit seinem Posten auch akzeptabel.
Was ist wohl schlimmer/ gefährlicher, einer der nach seiner pol. Karriere in die Wirtschaft geht oder Lobbyisten die von der Wirtschaft/ Organisationen in die Politik wechseln ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer den egomanischen Opportunisten Gerhartz Schredder auch nur im Ansatz kennt, weiß, daß diese Gazpromtreue und seine prorussischen Reden unter Putin weitgehend seinem eigenen Geldbeutel und Vorteil geschuldet waren/sind, aber daß die (S)PD erst jetzt darüber nachdenkt, den Kerl rauszuschmeißen, sagt wieder mal alles. Den hätte man längst wegen seinem sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Dumpingprojekt Agenda 2010 achtkantig rauswerfen sollen und nicht, weil er jetzt gerade nicht in die Hurra-Ukraine-Propaganda paßt und NICHT zu 100% Bitch von Washington und Stoltenberg ist. 8-(
... und wieder ein gefallener Held mehr, den sie von seinem Sockel holen
wie so viele vor ihm, und vermutlich noch viele nach ihm

an seinen Richtigkeiten ändert das nix
an seiner Legacy schon
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.665
Punkte
50.820
Offenbar argumentiert da ein Linker, den ich daran erinnere, dass Schröder zusammen mit den GRÜNEN, also der Partei der guten Menschen/Gutmenschen seine Agenda 2010 durchgezogen hat.

Schröder hat euch GRÜNE sozusagen auf Bundesebene hoffähig gemacht.
Redwing ist wohl eher ein linker Intellektueller , der zwischen DKP,MLPD und Kommunistischer Plattform in der LINKEN pendelt.Oder ist er der Onkel vom Foristen oder Foristin Schwarze Rose ? 🤷‍♀️ 🤷‍♂️ :unsure:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.976
Punkte Reaktionen
12.904
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gasgerd kommt aus ärmlichen Verhältnissen und wenn solche zu Reichtum kommen, werden sie unausstehlich !

Der Heilige Fanziskus kam aus reichen Verhältnissen und verschenkte alles.
Über tatkräftige Aufsteiger freue ich mich. Zumal die Angehörigen der Oberschichten stärker als die Unterschichten dazu neigen, dekadent und faul zu werden.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Also solange eine Merz als ehemaliger Chef-Lobbyist des Finanzunternehmens Blackrock wieder hier in der Regierung agieren darf und Boerbock die Umweltaktivistin Jennifer Morgan zur Sonderbeauftragten für Klimapolitik und danach zur Staatssekretärin nach einer Schnelleinbürgerung machen kann, ist Schrödermit seinem Posten auch akzeptabel.
Der Merz ist hinterhältig, die Baerbock ist mein Typ und der Gasgerd tut mir leid.
Über tatkräftige Aufsteiger freue ich mich. Zumal die Angehörigen der Oberschichten stärker als die Unterschichten dazu neigen, dekadent und faul zu werden.
Gerhard Schröder (normal ein sehr positiver Charakter) ist jetzt in einer extrem unangenehmen Position.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.976
Punkte Reaktionen
12.904
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Borussia Dortmund hat dem Altkanzler die Ehrenmitgliedschaft entzogen:

Borussia Dortmund entzieht Altkanzler Schröder Ehrenmitgliedschaft - WELT | https://www.welt.de/sport/fussball/article237258941/Borussia-Dortmund-entzieht-Altkanzler-Schroeder-Ehrenmitgliedschaft.html

Wenn die SPD ihn auch rausschmeißt, ergeht es ihm wie Sarrazin. Dieser und Schröder sind Sozialdemokraten der alten Schule und in der heutigen SPD Steine des Anstoßes.

Würde Helmut Schmidt noch leben, würde ihm auch der Rausschmiss drohen. Ich erinnere mich noch gut, wie er in der ZEIT, deren Mitherausgeber er war, Sarrazin gegen Angriffe wegen seines Buches Deutschland schafft sich ab in Schutz nahm.

Schröder verkörpert Tüchtigkeit - das passt den Kevin Kühnerts nicht.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
.... Schröder bleibt also der SPD-Linie treu - aber die heutige SPD ist eine andere, als sie unter Brandt und Schmidt war.

.....
Bei gewissen Dingen ist es nicht nur ratsam, sondern auch unverantwortlich "Loyalität" zu bewahren.

Man könnte auch sagen, dass Claus Schenck von Stauffenberg sich nicht an die Verträge gehalten hat.

Man hat dies im Nachkriegsdeutschland auch einige Zeit so gesehen, so dass er als "Verräter" angesehen wurde.

Mittllerweile sollten wir weiter sein.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.976
Punkte Reaktionen
12.904
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Bei gewissen Dingen ist es nicht nur ratsam, sondern auch unverantwortlich "Loyalität" zu bewahren.

Man könnte auch sagen, dass Claus Schenck von Stauffenberg sich nicht an die Verträge gehalten hat.

Man hat dies im Nachkriegsdeutschland auch einige Zeit so gesehen, so dass er als "Verräter" angesehen wurde.

Mittllerweile sollten wir weiter sein.

So kann man es natürlich sehen. Ich gebe aber auch Folgendes zu bedenken:

Von 1955 bis 1975 führten die USA ihren Krieg in Vietnam. Dennoch kann ich mich nicht erinnern, dass es damals in Westdeutschland als Schande galt, wenn ein BRD-Politiker im Aufsichtsrat eines Unternehmens saß, das Coca-Cola oder Pepsi-Cola in Westdeutschland verkaufte.

Auch 1979, als Breschnjew in Afghanistan einmarschierte, ließ Kanzler Schmidt das deutsch-sowjetische Röhren- und Gasgeschäft weiter laufen. Meines Wissens wurden westdeutsche Röhrenproduzenten nicht geächtet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.540
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Politikern nicht mal mehr ein passender Ausschuß einfällt, setzen sie ein Zeichen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Das Beste zuerst... ;-)

Wer den egomanischen Opportunisten Gerhartz Schredder auch nur im Ansatz kennt, weiß, daß diese Gazpromtreue und seine prorussischen Reden unter Putin weitgehend seinem eigenen Geldbeutel und Vorteil geschuldet waren/sind, (...)
...und wenn er am Ende dem Druck nachgibt und Gazprom/Putin den Rücken kehrt, dann wird er auch das aus rein egoistisch-opportunistischem Interesse tun, möchte ich ergänzen. ;-/

Offenbar argumentiert da ein Linker, den ich daran erinnere, dass Schröder zusammen mit den GRÜNEN, also der Partei der guten Menschen/Gutmenschen seine Agenda 2010 durchgezogen hat.

Schröder hat euch GRÜNE sozusagen auf Bundesebene hoffähig gemacht.
Erstens hab ich weder jemals Greenhorns gewählt noch (S)PD, da ich keine inkonsequenten halben Sachen vorziehe mit großem Umfallerpotential, zweitens waren die Greenhorns nach dem Schröder/Fischer-GAU bis Fukushima erledigt, soviel ich weiß, und drittens gebe ich keinen Fuck auf Etikettenschwindel. Nur weil "links", "grün" oder "sozial" draufsteht, heißt das noch lange nicht, daß es das IST und das war es unter dem ersten Rot(z)grün auch nicht (und jetzt haben wir auch noch die hochgradig asoziale (FD)P mit dabei). Man muß aber sagen, daß die abartige (CD)U bei dem Agenda-Mist tatkräftig mitgewirkt und das auch später getragen und weiter pervertiert hat; nicht selten in inniger Umarmung mit der (S)PD. ;-P

Wenn die SPD ihn auch rausschmeißt, ergeht es ihm wie Sarrazin. Dieser und Schröder sind Sozialdemokraten der alten Schule und in der heutigen SPD Steine des Anstoßes.
Ist Sarrazin jetzt eigentlich endlich rausgeflogen oder läuft das noch? Oder hat er den echauffierten widerlichen Clement gemacht und ist dem selbst zuvorgekommen? Wird/wurde jedenfalls Zeit, denn wenn jemand derart NICHT in eine Partei paßt, dann ist es wohl besser, wenn er sich zu einer passenderen trollt; ansonsten wird das mit der Umfallerei, Verwässerung und Austauschbarkeit der Parteien immer übler... ;-/
Und solche Kerle wie der und Schröder sind nicht "Sozialdemokraten" der alten Schule, sondern ganz einfach miese Ego-Verräter und rückgratlose Opportunisten. Obwohl der (S)PD der Verrat und die Umfallerei freilich schon immer inne waren...

Schröder verkörpert Tüchtigkeit - das passt den Kevin Kühnerts nicht.
Schröder ist ein widerlicher Abgräber, der sich, wie so viele Systempolitiker, von der Wirtschaft für seine Volksfeindlichkeit belohnen läßt (wobei es hier nun nicht direkt so zutrifft wie bei anderen), und Kühnert ist leider auf dem "besten" Weg, so zu werden wie er oder die olle Nahles, die auch mal besser angefangen hat, wenn ich mir diese serienmäßige Umfallerei schon wieder so ansehe, je besser das zugeschusterte Pöstchen ist... ;-P

.. Punkt 2 .. unter Gerd Schröder gab es noch nie ein so harmonisches Verhältnis mit Rußland und mit Putin .. bitte wer hat denn dieses harmonische Verhältnis zwischen Rußland und dem Westen zerstört ???
Na, es fing mit der ollen Merkel an, der Washington-Vasallin - und geht jetzt entsprechend erbärmlich weiter. Ja, in dem Punkt - und wenigen anderen außenpolitischen Punkten - war Gerhartz Schredder etwas besser, aber das macht seine innenpolitischen Kapitalverbrechen nicht wett, die bis heute negativ nachwirken in Deutschland und Europa, und er besann sich selbst außenpolitisch auch erst so langsam ab dem drohenden völkerrechtswidrigen Überfall der Amis auf den Irak. Nichtsdestotrotz gab es logistische Unterstützung auch unter Schröder bei diesem Verbrechen und ganz gewiß keine Sanktionen gegen die USA. Und er wußte natürlich auch, daß er mit dem Nein zum Irakkrieg bei der Wahl 2002 punkten kann...

... und wieder ein gefallener Held mehr, den sie von seinem Sockel holen
wie so viele vor ihm, und vermutlich noch viele nach ihm

an seinen Richtigkeiten ändert das nix
an seiner Legacy schon
Kannst du das nicht deinem Therapeuten erzählen, wenn für den Friseur schon nicht mehr genug Haare auf dem Kopf sind oder die Corona-Maske zu sehr dämmt? 8- )
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.023
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich kann den Schröder nicht ab!
Der Grund, die SPD hat zusammen mit den Grünen H4 auf den Weg gebracht und mit solchen Arbeiterverrätern will ich nichts zu tun haben!

Abeeer....
Die Erpressung von Schröder, weil er mit Gazprom zusammenarbeitet und das folgende Mobbing - das sind NAZIMETHODEN!
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Also ich unterstütze die Forderung des SPD-Austrittes.
Genauso fordere ich den Austritt sämtlicher weiteren Nichtnazis aus SPD, Grünen, CDU, CSU, Linken und AfD.

Denn mit den Ovationen im Bundestag für den Neonazi Andrij Melnyk hat sich die politische Kaste selbst entlarvt.

Die Parteien sind also kein Spielplatz für aufrechte Bürger mehr.
Daher sollten alle Nichtnazis freiwillig aus ihrer jeweiligen Partei austreten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das ist aber noch nicht alles, die westlichen Anrainer also Polen, Ungarn, Rumänien...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben