Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schule lehnt Kind ab weil Vater AfD Funktionär ist.

Handelt die Schule richtig?

  • Ja, Kinder von AfD Leuten sind abzulehnen.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Nein, die Schule steht in der Pflicht

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich verstehe jedenfalls unter "weltoffen" die Achtung fremder Kulturen. Auch innerhalb Deutschlands. Wenn da Fremdeinflüsse hinzukommen wird das Abendland nicht gleich sterben.
Und das soll nur eine Waldorfschule können?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
So ist das halt, wenn sich die Gesellschaft radikalisiert.
So ist das halt, aha. Und das ist hinzunehmen? Ähnlich wie 1933-45 im Reich und 1949-1989 in Ostdeutschland? Kinder werden wegen politischer Anschauungen ihrer Eltern diskriminiert?
Streng national ist da allerdings keine Alternative.
Legt wer fest in wessen Namen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
*MUHAHAHAHA*

Und dann noch eine Walddorfschule! Wie dämlich kann der AfDler sein, seinen Sproß auf so was zu bringen? Ich sach ja: Alternaiv!;)
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
*MUHAHAHAHA*

Und dann noch eine Walddorfschule! Wie dämlich kann der AfDler sein, seinen Sproß auf so was zu bringen? Ich sach ja: Alternaiv!;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Das Kind ging vorher in den benachbarten Kindergarten und zwar bevor der Herr Abgeordneter war. Jedenfalls war keine "politische Indoktrination", noch nicht mal eine Debatte bekannt. Dann ist es natürlich folgerichtig sein Kind in die benachbarte Schule zu bringen weil im Sinne der Walddorf Erziehung diese Kinder bevorzugt angenommen werden und das Kind ja schon einen gewissen Freundeskreis um sich herum hatte.
Dann fiel auf einmal einigen Denunziationsdeutschen auf das der Vater ein Abgeordneter der AfD ist, das ging nun mal gar nicht.
Der Herr von der AfD hat nur im Sinne seines Kindes gehandelt, ehrbar auch das er sich nicht persönlich weiter geäußert hat.
Was es darüber zu Lachen gibt, darauf kommst wahrscheinlich nur Du.
busse
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten.
Aha! Und warum antwortest Du auf meinen post?
Das Kind ging vorher in den benachbarten Kindergarten und zwar bevor der Herr Abgeordneter war. Jedenfalls war keine "politische Indoktrination", noch nicht mal eine Debatte bekannt. Dann ist es natürlich folgerichtig sein Kind in die benachbarte Schule zu bringen weil im Sinne der Walddorf Erziehung diese Kinder bevorzugt angenommen werden und das Kind ja schon einen gewissen Freundeskreis um sich herum hatte.
Dann fiel auf einmal einigen Denunziationsdeutschen auf das der Vater ein Abgeordneter der AfD ist, das ging nun mal gar nicht.
Der Herr von der AfD hat nur im Sinne seines Kindes gehandelt, ehrbar auch das er sich nicht persönlich weiter geäußert hat.
Was für Befindlichkeiten dieser Mann (nicht Herr!!) hatte, geht mir an beiden Oberschenkeln vorbei. Wer AfDler ist und dann noch seinen Sproß auf 'ne Waldorfschule schickt, ist völlich durchgeknallt und weiß rein gar nix! Mach Dich über Waldorf mal schlau, eh' Du hier Worthülsen verbreitest. Ich sach nix!
Was es darüber zu Lachen gibt, darauf kommst wahrscheinlich nur Du.
busse
Ich habe 3 Kinder durch die Schule gebracht und habe aller Wahrscheinlichkeit von so was mehr Ahnung als Du. Und Waldorfschule?Anhang anzeigen 7155

Willst Du, daß Deine Kinder ihre Namen tanzen können?;)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
So ist das halt, aha. Und das ist hinzunehmen? Ähnlich wie 1933-45 im Reich und 1949-1989 in Ostdeutschland? Kinder werden wegen politischer Anschauungen ihrer Eltern diskriminiert?

Nein, das darf nicht hingenommen werden. Ebensowenig darf allerdings heutiger Rassismus der Nationalisten hingenommen werden.

Legt wer fest in wessen Namen?

Die jeweiligen Nationalisten legen fest, in wessen Namen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Wenn man sich das Millieu vergegenwärtigt, wer seine Kinder in "Waldorfschulen" schickt ...

Was wollte der Vater nur seinem Kind zumuten und ihm antun?

Wie wäre das Kind an der Schule gemobbt worden, wenn es seinen Namen tantz
und bei den Schul "Kamerad/inn/en" bekannt ist, dass der Vater Parteifunktionär ist?!
vielleicht wollte der Vater nur aufzeigen was Sache ist ;)
Vielleicht !

Aber das wäre ja noch schlimmer von dem Vater:
- nicht nur sein Kind "den Namen tanzen lassen", es auch noch missbrauchen, um irgend etwas "aufzuzeigen" !

Wenn das der Fall war, dann war es eine Barmherzigkeit dem Kind gegenüber, es nicht dem "Waldorf"-Brimborium auszusetzen.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nein, das darf nicht hingenommen werden. Ebensowenig darf allerdings heutiger Rassismus der Nationalisten hingenommen werden.
Der Vater des Kindes ist rassistischer Nationalist? Das kannst du bestimmt belegen.
Und auch wenn er es wäre, darf das kein Grund sein, sein Kind zu diskriminieren.
Die jeweiligen Nationalisten legen fest, in wessen Namen.
Die Frage war, wer festlegt, was "streng national ist" und warum das keine Alternative sein soll.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der Vater des Kindes ist rassistischer Nationalist? Das kannst du bestimmt belegen.
Und auch wenn er es wäre, darf das kein Grund sein, sein Kind zu diskriminieren.

Die Frage war, wer festlegt, was "streng national ist" und warum das keine Alternative sein soll.

Warum "strend national" keine Alternative ist?

Schauen wir us doch dazu unsere eigenen Geschichte an. Ausländer sind auch Menschen. Und es ist allemal genug für uns alle da. Nur die Verteilung ist unfair.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Warum "strend national" keine Alternative ist?
Schauen wir us doch dazu unsere eigenen Geschichte an.
Die Frage war, wer festlegt, was "streng national ist" und warum das keine Alternative sein soll.
Ausländer sind auch Menschen. Und es ist allemal genug für uns alle da. Nur die Verteilung ist unfair.
Wieviele Millionen willst du reinlassen? 20, 50, 100?
Genug für alle? Wo sollen die wohnen? Wer soll die integrieren?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Das Kind ging vorher in den benachbarten Kindergarten und zwar bevor der Herr Abgeordneter war. Jedenfalls war keine "politische Indoktrination", noch nicht mal eine Debatte bekannt. Dann ist es natürlich folgerichtig sein Kind in die benachbarte Schule zu bringen weil im Sinne der Walddorf Erziehung diese Kinder bevorzugt angenommen werden und das Kind ja schon einen gewissen Freundeskreis um sich herum hatte.
Dann fiel auf einmal einigen Denunziationsdeutschen auf das der Vater ein Abgeordneter der AfD ist, das ging nun mal gar nicht.
Der Herr von der AfD hat nur im Sinne seines Kindes gehandelt, ehrbar auch das er sich nicht persönlich weiter geäußert hat.
Was es darüber zu Lachen gibt, darauf kommst wahrscheinlich nur Du.
busse

Wenn ein AfD´ler seinen Sprössling in eine Waldorf-Schule schickt ist das in etwa so, einen Fuchs zu Übernachtung in den Hühnerstall zu schicken.:happy:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.715
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wie seht Ihr das? Sollten politische Ansichten auch auf Kinder abgewälzt werden? Warum macht eine Waldorf - Schule sowas? Und abgesehen davon, warum schicken so viele Grüne ihre Kinder auf eine Schule dessen Gründer Rassist und Antisemit war?

Grundsätzlich ist es abzulehnen ein solches Sortieren zu betreiben.

Hier ist nun der Knackpunkt in meinen Augen, dass es sich bei dieser Schule um eine PRIVATE Schule handelt, von daher genießen die Inhaber schon ein Hausrecht.
Wir hatten hier einen ähnlichen Fall vor einigen Tagen, wo eine heiße Diskussion entbrannte, wonach man einer Muslima den Zugang mit Kopftuch zu einem Fitness-Studio, wie auch in einem anderen Fall zu einem Sportverein verwehrte.

Sofern wir uns im Bereich von privaten "Veranstaltungen" bewegen, sehe ich das Recht der Veranstalter / Inhaber vollkommen gewahrt, wenn sie sich aus welchen Gründen auch immer dafür entscheiden bestimmte Leute IHREN Prämissen nach aus zu schließen.

WÄRE dieser Fall nun an einer öffentlichen Schule geschehen, würde ich den Eltern SOFORT eine anwaltliche Beratung empfehlen und würde den Klageweg auch von meiner Meinung her voll unterstützen!
Denn, diese Institutionen sind an das öffentliche Recht gebunden und hier kann und sollte man sich an seine Rechte gegen Diskriminierung orientieren und diese auch versuchen gerichtlich durchzusetzen.

In diesem Fall ist es nun mal eben PECH der Familie, dass bekannt wurde, welcher politischen Okkupation der Vater angehört, dumm gelaufen eben, aber in meinen Augen jetzt kein Grund daraus einen Staatsakt zu machen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.715
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... Und Waldorfschule?Anhang anzeigen 7155

Willst Du, daß Deine Kinder ihre Namen tanzen können?;)
Mit Verlaub mein lieber Herr,

ich darf mich ja mal einmischen, oder?
Denn, ich habe hier "Fachexpertise", meine Schwester ist FERTIGE Erzieherin in einer Waldorfschule und überlegt sich gerade, ob sie nicht noch ein Baustein-Studium dran hängt um Lehrkraft dort zu werden.

Ich bin meiner Schwester genau so begegnet wie du und habe das Vorurteil mit dem "Namen tanzen" vorgebracht und mich lustig gemacht.

Als sie mir dann mal die Lehrpläne vorgelegt hat und mir genaustens erklärt hat, was sie dort machen und wie der Ablauf ist, musste ich mich bei ihr entschuldigen.

Es ist sehr wohl richtig, dass die Lehrmethoden dort keineswegs denen des staatlichen Systems entsprechen,

( und aufgezeigt tatsächlich nicht sehr viel von den Kindern abverlangt )

JEDOCH, liegt hier der Schwerpunkt einer solchen Schule.
Wenn die Kinder begabt sind, können sie auch einen gleichwertigen Abschluss wie jedes andere Kind auch erwerben.

Was sehr positiv zu betrachten ist bei dieser Schulform, dass die Klassen bewusst klein gehalten werden und sowohl Lehrpersonal, wie auch Erzieherpersonal auf die Kinder einwirkt ( 2-3 Erwachsene für maximal 20 Kinder ).
Man versucht die Kinder optimal zu fördern, indem sie zu 65% im Gesamten den Fortschritt und Ablauf der Lehrinhalte dem EIGENEN Tempo entsprechend festlegen können und dürfen...

Hier geht man bereits in den ersten Schuljahren her und FÖRDERT die Kinder und klopft zeitnah ab, ob die Fähigkeiten im Bereich der Logik, sozialer Kompetenz oder im Handwerk liegen!
Bei den öffentlichen Schulen bleibt sowas komplett auf der Strecke und die Lehrer sind froh, wenn sie den nächsten Schultag überstanden haben!

Du musst nicht meinen, dass dort geistig behindert Kinder sitzen und autistisch schreiend ihr Mittagessen an die Wand schmieren und ihren Namen tanzen!
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist es abzulehnen ein solches Sortieren zu betreiben.
Hier ist nun der Knackpunkt in meinen Augen, dass es sich bei dieser Schule um eine PRIVATE Schule handelt, von daher genießen die Inhaber schon ein Hausrecht.
Dazu schreibt die Waldorfschule selbst:
Waldorfschulen stehen grundsätzlich allen Kindern offen – unabhängig von Religion, ethnischer Herkunft, Weltanschauung und Einkommen der Eltern.
.....
Es ist ein Prinzip der Waldorfschule, kein Kind aus finanziellen Gründen abzulehnen. Da aber die Zuschüsse an freie Schulen in allen Bundesländern niedriger sind als jene, die staatliche Schulen erhalten, müssen Waldorfschulen Schulgelder von den Eltern verlangen
https://www.waldorfschule.de/eltern/21-fragen-an-die-waldorfschule/
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.715
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Nun ja, Weltanschauung wäre das Wort, was man jetzt auslegen müsste, ob man dazu ohne weiteres politische Ansichten zählen kann, weiß ich jetzt nicht.
Sehr schwammig das Ganze, aber vom Grundgedanken her ist dir zuzustimmen, dass wir hier wieder mit Doppelmoral zu tun haben, denn das Aushängeschild in Form dieser "Ansage" suggeriert ja genau das Gegenteil vom getätigten Handlungspotenzial.

Prinzipiell ist das schon ein starkes Stück, wenn die Schule das selbst so schreibt.

Rechtlich, wird hier vermutlich keine Handhabe bestehen...

Aber, du kennst ja das Problem von linkem Gedankengut selbst,
man ist das "Gute", man gibt vor sich an Vorsätze halten zu wollen, aber im Fall der Fälle gelten Regeln nur für andere.
Auch wenn es dabei zu massiven EIGENEN Interessenkonflikten kommt!



Ich denke auch mal, das wird einer der plausiblen Gründe sein, warum diese Menschen mit ihren "Ansichten" niemals in der Lage sind eine Diskussion zu führen.
Da nimmt man sich dann eher das Mittel der Störung und Behinderung anderer unter dem Deckmantel des "friedlichen" Protestes her, weil man GENAU weiß, das man bei einer Diskussion am Ende IMMER vernichtend geschlagen wird, weil das Ergebnis und die widersprüchlichen Gegensätze von ANFANG an klar sind!
Auch deswegen sperrt man sich direkt und sagt, wir hören diesen Leuten aus ideologischen Gründen erst gar nicht zu!

Die wissen schon selbst ganz genau wo der Hase läuft, deswegen zieht man sich auch immer die Maske ins Gesicht und keift andere an sich zu entfernen, wenn man in einen Dialog treten will, um erstmal zu verstehen was die überhaupt wirklich wollen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mit Verlaub mein lieber Herr,

ich darf mich ja mal einmischen, oder?
Immer wieder gern(e)!;)
Denn, ich habe hier "Fachexpertise", meine Schwester ist FERTIGE Erzieherin in einer Waldorfschule und überlegt sich gerade, ob sie nicht noch ein Baustein-Studium dran hängt um Lehrkraft dort zu werden.
Falls sie damit Geld verdiente, warum nicht?;)
ch bin meiner Schwester genau so begegnet wie du und habe das Vorurteil mit dem "Namen tanzen" vorgebracht und mich lustig gemacht.

Als sie mir dann mal die Lehrpläne vorgelegt hat und mir genaustens erklärt hat, was sie dort machen und wie der Ablauf ist, musste ich mich bei ihr entschuldigen.
Das mit dem Namentanzen ist doch nur ein Witz. ich kenne 2 Kinder, die auf der Waldorfschule waren und die ihren Wech jegangen sind.;)
Es ist sehr wohl richtig, dass die Lehrmethoden dort keineswegs denen des staatlichen Systems entsprechen,

( und aufgezeigt tatsächlich nicht sehr viel von den Kindern abverlangt )

JEDOCH, liegt hier der Schwerpunkt einer solchen Schule.
Wenn die Kinder begabt sind, können sie auch einen gleichwertigen Abschluss wie jedes andere Kind auch erwerben.

Was sehr positiv zu betrachten ist bei dieser Schulform, dass die Klassen bewusst klein gehalten werden und sowohl Lehrpersonal, wie auch Erzieherpersonal auf die Kinder einwirkt ( 2-3 Erwachsene für maximal 20 Kinder ).
Man versucht die Kinder optimal zu fördern, indem sie zu 65% im Gesamten den Fortschritt und Ablauf der Lehrinhalte dem EIGENEN Tempo entsprechend festlegen können und dürfen...

Hier geht man bereits in den ersten Schuljahren her und FÖRDERT die Kinder und klopft zeitnah ab, ob die Fähigkeiten im Bereich der Logik, sozialer Kompetenz oder im Handwerk liegen!
Bei den öffentlichen Schulen bleibt sowas komplett auf der Strecke und die Lehrer sind froh, wenn sie den nächsten Schultag überstanden haben!
Ich kenne das Prinzip oberflächlich.
Du musst nicht meinen, dass dort geistig behindert Kinder sitzen und autistisch schreiend ihr Mittagessen an die Wand schmieren und ihren Namen tanzen!
Natürlich nicht. Ich habe bloß ein ziemlich ambivalentes Gefühl, was Rudolf Steiner angeht. Er war, soweit ich weiß, Gründungsmitglied der Theosophischen Gesellschaft. zusammen mit der Blavatsky. Die war in der NS-Zeit ein vom System hoffiertes Weib! Schau Dir mal das Emblem an. Da schüttelt es mich durch!!


Nachdem ich mit mit dem Hintergrund der "Auserwählten" in der letzten Zeit intensiv beschäfticht hatte (Rabbi Schneerson, Rabbi Rabinovich und Douglas Reed), wittere ich überall Un- und Verrat!;)

Wer Das Buch "Der Streit um Zion" von Douglas Reed gelesen hat, dem werden die Augen auf eine sehr unangenehme Weide geöffnet, denn jeder ist ja programmiert, was diese Glaubensgemeinschaft angeht.:mad:

Also: Nix für ungut, was das Namentanzen angeht.*LOL*
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.715
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Also: Nix für ungut, was das Namentanzen angeht.*LOL*
Ich habe das jetzt nur geschrieben, weil ich in deiner Rhetorik meine eigene erkannt habe, die ich vorher auch genutzt hatte!
Mir war das nicht bewusst, ich dachte vorher auch, das sind linke Spinner,
die einem verkaufen wollen, dass sie behinderte Kinder gleichwertig ausbilden könnten, wie die anderen und dieses Tanz deinen Namen wurde ebenfalls von mir als Herabwürdigung genutzt!

Das mache ich auch heute noch mit der Phrase, aber nicht MEHR im Zusammenhang mit Waldorfschülern!

Politische Ansichten oder Agenden die hinter irgendwelchen Gründern oder Betreibern stehen ist ein Fachbereich dem wir UNS ERWACHSENE uns annehmen müssen und es den Kindern fernhalten müssen,
weil das nicht deren Aufgabenbereich, oder Spielfeld ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe das jetzt nur geschrieben, weil ich in deiner Rhetorik meine eigene erkannt habe, die ich vorher auch genutzt hatte!
Mir war das nicht bewusst, ich dachte vorher auch, das sind linke Spinner,
die einem verkaufen wollen, dass sie behinderte Kinder gleichwertig ausbilden könnten, wie die anderen und dieses Tanz deinen Namen wurde ebenfalls von mir als Herabwürdigung genutzt!

Das mache ich auch heute noch mit der Phrase, aber nicht MEHR im Zusammenhang mit Waldorfschülern!
Allet klar!;)
Politische Ansichten oder Agenden die hinter irgendwelchen Gründern oder Betreibern stehen ist ein Fachbereich dem wir UNS ERWACHSENE uns annehmen müssen und es den Kindern fernhalten müssen,
weil das nicht deren Aufgabenbereich, oder Spielfeld ist.
Ich denke mittlerweile, man sollte Kinder/Heranwachsende nicht durch das Weglassen von wichtigen Informationen "schützen"!

Wenn eine Schule von jemandem gegründet wird, der auch eine Gesellschaft gründete, deren Symbol u.a. der Stern Davids ist, schüttelt es mich. Und... ich bin kein Antisemit, sondern ein in der Wolle gefärbter Antijudaist/Antisatanist!:mad: Und nicht religiöser Gründe wegen, sondern wegen sehr pragmatischer, politischer und meines Selbsterhaltungstriebes.;)

Zum Thema;)

Waldorfschulen stehen grundsätzlich allen Kindern offen – unabhängig von Religion, ethnischer Herkunft, Weltanschauung und Einkommen der Eltern.
.....
Es ist ein Prinzip der Waldorfschule, kein Kind aus finanziellen Gründen abzulehnen. Da aber die Zuschüsse an freie Schulen in allen Bundesländern niedriger sind als jene, die staatliche Schulen erhalten, müssen Waldorfschulen Schulgelder von den Eltern verlangen
Kollidiert das nicht mit der Ablehnung des Kindes?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.715
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Zum Thema;)
Kollidiert das nicht mit der Ablehnung des Kindes?;)
Habe ich ja oben geschrieben, schwammig, keine Ahnung wie nun Weltanschauung und politische Ansicht zu vereinen ist.
Doppelmoral ja, absolut,
aber rechtlich vermutlich NICHT zu spezifizieren.

Deswegen keinen Staatsakt draus machen und eine andere Schule suchen, denn je mehr das ausartet, je mehr wird das Kind darunter leiden aka. das Kind erfährt Nachteile dadurch.
Wenn ich persönlich echt angefressen wäre und genug Motivation dazu hätte, würde ich dann über einige Wochen dafür sorgen, dass die, die das zu verantworten haben keine schönen Arbeitstage erleben :). Dann wäre aber gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Krah: >> Den Wahlkampfauftakt seiner Partei in Donaueschingen hatte er vor einigen...
Begriffe und...
Korrekt - das beziehst Du offenbar auf den Islam, der sich im 7./8. Jahrhundert...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben