Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schule lehnt Kind ab weil Vater AfD Funktionär ist.

Handelt die Schule richtig?

  • Ja, Kinder von AfD Leuten sind abzulehnen.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Nein, die Schule steht in der Pflicht

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe ich ja oben geschrieben, schwammig, keine Ahnung wie nun Weltanschauung und politische Ansicht zu vereinen ist.
Doppelmoral ja, absolut,
aber rechtlich vermutlich NICHT zu spezifizieren.
Exakt! Es gibt ja auch kein "Recht".;) es gibt nur geschäftliche Vereinbarungen.
Deswegen keinen Staatsakt draus machen und eine andere Schule suchen, denn je mehr das ausartet, je mehr wird das Kind darunter leiden aka. das Kind erfährt Nachteile dadurch.
Sehe ich auch so.
Wenn ich persönlich echt angefressen wäre und genug Motivation dazu hätte, würde ich dann über einige Wochen dafür sorgen, dass die, die das zu verantworten haben keine schönen Arbeitstage erleben :). Dann wäre aber gut...
ja, der Gedanke drängt sich auf.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.718
Punkte Reaktionen
6.919
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...ja, der Gedanke drängt sich auf.;)
*ggg*
Ach was könnte man so alles "Schönes" an solchen Schulen veranstalten ^^…

Lassen wir das, ich will da KEINEN auf Ideen bringen :rolleyes2:.

Manchmal sagt man mir nach, ich will alles ausprobieren, um zu wissen was passiert und habe sehr abstrakte Gedankengänge, die häufig sehr abstrus sind.

Das mag richtig sein, ich sehe es aber pragmatisch, denn wenn es keinen gibt, der so quer denkt, und dann auch dementsprechend darauf vorbereiten kann, ist man Schindluder häufig hilflos ausgeliefert :D.
Bei Hackern gibt es auch White-Hats und Black-Hats, die einen werden im Guten von anderen rekrutiert, um andere vor der Gegenseite zu schützen ;).
Ich würde mich Gray-Hat nennen, oder nennen wir es Gleichgewicht. Hier lasse ich mich nicht rekrutieren, ich arbeite auf eigene Rechnung und Überzeugung, ohne außenstehende Parteien zu ergreifen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Eine Waldorfschule in Berlin lehnt die Aufnahme eines Kindes ab, und zwar mit Hinweis auf die politische Tätigkeit des Vaters, der AfD-Funktionär ist. Der Vater macht es publik, die AfD klagt über „Diskriminierung“, die Vorsitzende der parteinahen Erasmus-Stiftung, Erika Steinbach, twittert was von „neuen Judenkindern“, Liberale beklagen die „Sippenhaft“, selbst der Vorstand des Bundes freier Waldorfschulen findet die Entscheidung falsch, und der rot-rot-grüne Senat schaltet die Schulaufsicht ein.

https://www.welt.de/debatte/komment...bgelehnt-Hut-ab-vor-dieser-Waldorfschule.html

Wie seht Ihr das? Sollten politische Ansichten auch auf Kinder abgewälzt werden? Warum macht eine Waldorf - Schule sowas? Und abgesehen davon, warum schicken so viele Grüne ihre Kinder auf eine Schule dessen Gründer Rassist und Antisemit war?

also schaut man was die AfD in puncto Schule so geäußert hat und auch ihre "Denunzierungsseite", kann man durchaus Verständniss dafür haben, dass man Kinder von solchen Politikern nicht unbedingt auf der Schule haben will. Denn wer weiß denn schon im Vorfeld, was besagte Poltiker dann am Ende noch wieder durchsetzen wollen, weil irgendwas nicht zu ihren politischen Vorstellungen passen.

Nun sind Waldorfschulen auch noch Privatschulen, also müsste doch eigentlich nach Meinung von AfD-Anhängern auch das Hausrecht gelten, was sie ja sonst im Zusammenhang mit allem Möglichen geltend machen wollen. Sind aber sie selber davon betroffen rufen sie gleich wieder Diskriminierung.

Weiterhin, wenn man ein wenig tiefer in der Angelegenheit kommt raus, dass das Kind des Politikers, eines von 110 abgelehnten Kindern des Jahrgangs war, schliecht, weil zu viele Bewerber auf zu wenig Plätze kommen.

Daher jetzt die Frage: warum ist es bei dem einen Kind eine solche Aufregung und Debatte wert, während die anderen 109 Kinder völlig uninteressant blieben?

https://www.freitag.de/autoren/katharina-schmitz/die-diskursverschiebung-funktioniert

in meinen Augen hat die Dame durchaus Recht damit, das Netz ist voll mit Meldungen über diese eine Ablehnung, was die AfD mal wieder in die Opferrolle bringt und alles skandalisiert was auch nur den Anschein erweckt, es könnte gegen sie gerichtet sein.

Wie gesagt, es standen 140 Kinder auf der Liste nur 30 konnten es werden, aufgrund der politischen Aktivitäten des Vaters gab es eine kontroverse Diskussion unter den Eltern/Lehrern/Oberstufenschülern und dem Entscheidungsgremium über die Aufnahme:

Wie würdet ihr selbst entscheiden? Die Kontroverse die gesamte Schullaufbahn des Kindes durchschleppen oder gleich am Anfang sagen: Nein Danke.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
In diesem Fall ist es nun mal eben PECH der Familie, dass bekannt wurde, welcher politischen Okkupation der Vater angehört, dumm gelaufen eben, aber in meinen Augen jetzt kein Grund daraus einen Staatsakt zu machen!

Jedenfalls scheint man es da für angebracht zu halten, die eigene Toleranz durch die Ausweitung der Sippenhaft auf das Kind eines pöhsen AfD-Funktionärs zu unterstreichen!

:happy::))
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist es abzulehnen ein solches Sortieren zu betreiben.

Hier ist nun der Knackpunkt in meinen Augen, dass es sich bei dieser Schule um eine PRIVATE Schule handelt, von daher genießen die Inhaber schon ein Hausrecht.
Wir hatten hier einen ähnlichen Fall vor einigen Tagen, wo eine heiße Diskussion entbrannte, wonach man einer Muslima den Zugang mit Kopftuch zu einem Fitness-Studio, wie auch in einem anderen Fall zu einem Sportverein verwehrte.

Sofern wir uns im Bereich von privaten "Veranstaltungen" bewegen, sehe ich das Recht der Veranstalter / Inhaber vollkommen gewahrt, wenn sie sich aus welchen Gründen auch immer dafür entscheiden bestimmte Leute IHREN Prämissen nach aus zu schließen.

WÄRE dieser Fall nun an einer öffentlichen Schule geschehen, würde ich den Eltern SOFORT eine anwaltliche Beratung empfehlen und würde den Klageweg auch von meiner Meinung her voll unterstützen!
Denn, diese Institutionen sind an das öffentliche Recht gebunden und hier kann und sollte man sich an seine Rechte gegen Diskriminierung orientieren und diese auch versuchen gerichtlich durchzusetzen.

In diesem Fall ist es nun mal eben PECH der Familie, dass bekannt wurde, welcher politischen Okkupation der Vater angehört, dumm gelaufen eben, aber in meinen Augen jetzt kein Grund daraus einen Staatsakt zu machen!

Mag ja alles sein, aber die dortige Schule ist verbunden mit den Waldorf Kindergarten gleich nebenan.
Dort spielte die AfD Zugehörigkeit des Vaters keine Rolle. Klar, er war ja noch kein Abgeordneter. Dann wurde er als Abgeordneter gewählt und scheinbar damit bekannt und somit konnte sein Kind , wie alle anderen Kinder nicht in die Schule wechseln. Das ist der Fakt.
Wäre der Vater nie auf die Bühne der Politik getreten , wäre das Kind jetzt in dieser Schule.
Für mich ein Inbegriff der Nichttoleranz und des widerlichen Spiessertums hier in Deutschland.
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Nun sind Waldorfschulen auch noch Privatschulen, also müsste doch eigentlich nach Meinung von AfD-Anhängern auch das Hausrecht gelten, was sie ja sonst im Zusammenhang mit allem Möglichen geltend machen wollen. Sind aber sie selber davon betroffen rufen sie gleich wieder Diskriminierung.

Weiterhin, wenn man ein wenig tiefer in der Angelegenheit kommt raus, dass das Kind des Politikers, eines von 110 abgelehnten Kindern des Jahrgangs war, schliecht, weil zu viele Bewerber auf zu wenig Plätze kommen.

Daher jetzt die Frage: warum ist es bei dem einen Kind eine solche Aufregung und Debatte wert, während die anderen 109 Kinder völlig uninteressant blieben?

https://www.freitag.de/autoren/katharina-schmitz/die-diskursverschiebung-funktioniert

in meinen Augen hat die Dame durchaus Recht damit, das Netz ist voll mit Meldungen über diese eine Ablehnung, was die AfD mal wieder in die Opferrolle bringt und alles skandalisiert was auch nur den Anschein erweckt, es könnte gegen sie gerichtet sein.

Wie gesagt, es standen 140 Kinder auf der Liste nur 30 konnten es werden, aufgrund der politischen Aktivitäten des Vaters gab es eine kontroverse Diskussion unter den Eltern/Lehrern/Oberstufenschülern und dem Entscheidungsgremium über die Aufnahme:

Wie würdet ihr selbst entscheiden? Die Kontroverse die gesamte Schullaufbahn des Kindes durchschleppen oder gleich am Anfang sagen: Nein Danke.

Die Frage ist beantwortet ! Du hast nicht tief in die "Sache geschaut" ! Alle Jahrgänge des Waldorf Kindergartens sind wenn sie es wollten direkt in die Schule übergegangen , das ist der Fakt dort.
Sie hatten sozusagen das Vorrecht, wie Geschwisterkinder im Kindergarten.
Deswegen ist es vollkommen unerheblich ob sich vermeintlich 140 auf 30 Plätze beworben haben. Der ablaufende Jahrgang dort der sich zwischen 15-25 Kinder bewegen kann hat sowieso dort das erste Zugangsrecht, weil es dort so gehandhabt wird.
busse
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist es abzulehnen ein solches Sortieren zu betreiben.

In diesem Fall ist es nun mal eben PECH der Familie, dass bekannt wurde, welcher politischen Okkupation der Vater angehört, dumm gelaufen eben, aber in meinen Augen jetzt kein Grund daraus einen Staatsakt zu machen!

Im Gegensatz dazu kam heute die Stellungnahme des Bundesinnenministeriums ,- wonach für öffentlich Bedienstete eine AfD - Zugehörigkeit keine negativen Auswirkungen für diejenigen haben darf !
Die Waldorfschulen haben in ihren Statuten immer für Glaubenfreiheit geworben,- darum ist dieser vorauseilende Gehorsam zumindest zu verurteilen ,- soviel Denkfreiheit sollte man den Bundesbürgern schon noch gönnen !
Und Ja ,- auch wenn es ein Einzelfall sein sollte - so erinnert es doch an die Ausgrenzung von Schülern aus rassenpolitischen Gründen vor langer Zeit !
Wehret den Anfängen....

Anhang anzeigen 7180
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
------- doppelt -------
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im Gegensatz dazu kam heute die Stellungnahme des Bundesinnenministeriums ,- wonach für öffentlich Bedienstete eine AfD - Zugehörigkeit keine negativen Auswirkungen für diejenigen haben darf !
Die Waldorfschulen haben in ihren Statuten immer für Glaubenfreiheit geworben,- darum ist dieser vorauseilende Gehorsam zumindest zu verurteilen ,- soviel Denkfreiheit sollte man den Bundesbürgern schon noch gönnen !
Und Ja ,- auch wenn es ein Einzelfall sein sollte - so erinnert es doch an die Ausgrenzung von Schülern aus rassenpolitischen Gründen vor langer Zeit !
Wehret den Anfängen....
Da bringst du ja einiges durcheinander:
- Private Schule ist nun mal etwas anderes, als "Öffentlicher Dienst".
- eine Waldorfschule ist eine "Ersatzschule" in freier Trägerschaft, "Träger" ist i.d.R. ein Verein,
- die Schule wird durch kollegiale Selbstverwaltung durch Eltern und Lehrer gemeinsam geleitet.
- Es ging wohl um eine Entscheidung der Schule, das hat nichts mit "Gehorsam" (gegenüber wem auch immer) zu tun, schon gar nicht "vorauseilendem".
- "Glaubensfreiheit" betrifft Religion / Waltanschauung, nach den bisherigen Meldungen geht es in dem Fall nicht um die Religion.
- "Denk-" oder "Meinungsfreiheit" ist nicht eingeschränkt, wenn eine private (!) Schule jemanden nicht aufnimmt.
- der Fall hat mit "Rassen" nichts zu tun, also auch nicht mit "rassenpolitischen Gründen".

So wie du nicht jeden in deine Wohnung oder dein Haus reinlassen musst, muss ein Verein auch nicht jeden aufnehmen, auch nicht ein Trägerverein einer Privatschule.
 
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Schule handelt vollkommen richtig, denn wir leben in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat, worin Rechtspopulisten keinen Platz haben dürfen.

Der Vater hat aber die Möglichkeit, sich von der rechtspopulistischen AfD loszusagen.
Wenn er seinen Sohn lieb hat, wird er das sicherlich tun.

Mit freundlichen Grüßen aus Chemnitz

U.Kukutsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
die schule handelt vollkommen richtig, denn wir leben in einem freiheitlich demokratischen rechtsstaat, worin rechtspopulisten keinen platz haben dürfen.

Der vater hat aber die möglichkeit, sich von der rechtspopulistischen afd loszusagen.
Wenn er seinen sohn lieb hat, wird er das sicherlich tun.

Mit freundlichen grüßen aus chemnitz

u.kukutsch
*Muhahahaha*


Ein neuer Zombie im PSW. *LOL*
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.718
Punkte Reaktionen
6.919
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
also schaut man was die AfD in puncto Schule so geäußert hat und auch ihre "Denunzierungsseite", kann man durchaus Verständniss dafür haben...
Also ich habe keine Ahnung was eine "Denunzierungsseite" sein soll, der Duden übrigens auch nicht, er gibt aber einen tollen Vorschlag dazu aus :)

( Der Duden schlägt alternativ "Regierungsseite" vor... )

Was hat denn die AFD in puncto Schule geäußert?
Und bevor du jetzt antwortest,
hast du es selbst gehört,
gelesen,
es wurde dir von irgendwem ins Ohr geflötet
oder erfindest du das jetzt um eine Drohkulisse auf zu bauen?

Ich denke nämlich mal, wir haben es hier mit der "JA-ABER-Schnappatmungsseuche" zu tun.
In direkter Verbindung mit dem "Meine-Meinung-ist-allmächtig-deswegen-zitiere-ich-nichts-könnte-dann-doch-zu-Problemen-mit-der-Realität-führen-Syndrom".

Wir machen jetzt mal den AFD-Test,
ich SCHWÖRE, die Antworten habe ich aus dem von MIR subjektiv empfundenen Wahlprogramm der AFD herausgelesen!

Ein kleiner Auszug, damit wir uns DEINEM Gesprächsniveau anpassen können und den Umgangston kalibrieren können :eek:.

Warum sind Ausländer in Deutschland?

( ) Weil sie Sozialhilfe und Kindergeld haben möchten.
( ) Das hat verschiedene Hintergründe und kann nicht pauschal beantwortet werden.
( ) Um die deutsche Rasse auszurotten.
( ) Für Spionagetätigkeiten.
( ) Um den Deutschen ihre Arbeitsplätze wegzunehmen.

Würdest du die AFD wählen?

( ) Ja, weil sie gute Ansichten haben.
( ) Nein, niemals.
( ) Ja, weil sie etwas gegen Ausländer tun.
( ) Nein, weil sie nicht radikal genug sind.
( ) Ja, wenn es nicht die CDU/CSU gäbe.

Was magst du an Menschen, die aus anderen Ländern kommen?

( ) Man kann sie gut schlagen und schikanieren.
( ) Gar nichts.
( ) Sie sind anders und oft lockerer, als wir Deutschen.
( ) Sie putzen, ohne Steuern für sie bezahlen zu müssen.

Was machst du, wenn dich ein ausländischer Tourist nach dem Weg fragt?

( ) Ich versuche ihm, den Weg so zu erklären, dass er weiß, wo er hin muss.
( ) Ich erkläre ihm einen falschen Weg.
( ) Ich erkläre ihm, dass man in Deutschland deutsch spricht und er sich gefälligst daran zu halten hat.
( ) Ich ignoriere ihn einfach.
( ) Ich sage ihm, der einzig richtige Weg für ihn, sei der Weg zurück nach Hause.

Wer ist/war Adolf Hitler?

( ) Ein Mensch, der Ausländer so behandelte, wie sie es verdienten.
( ) Ein Mensch mit guten Einstellungen.
( ) Mein größtes Vorbild.
( ) Ein rassistischer Diktator.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Frage ist beantwortet ! Du hast nicht tief in die "Sache geschaut" ! Alle Jahrgänge des Waldorf Kindergartens sind wenn sie es wollten direkt in die Schule übergegangen , das ist der Fakt dort.
Sie hatten sozusagen das Vorrecht, wie Geschwisterkinder im Kindergarten.
Deswegen ist es vollkommen unerheblich ob sich vermeintlich 140 auf 30 Plätze beworben haben. Der ablaufende Jahrgang dort der sich zwischen 15-25 Kinder bewegen kann hat sowieso dort das erste Zugangsrecht, weil es dort so gehandhabt wird.
busse

mag sein, aber du hast die Sache mit dem "Privatrecht" was gerade AfD-Anhänger immer wieder herauskehren ignoriert
und zum anderen ignorierst du die Fragestellung ob du bei einer kontroverse um die Aufnahme innerhalb allerr Beteiligten bereit bist diese Kontroverse 10 Jahre lang durchzuhalten oder direkt am Anfang einfach gleich einen Strich drunter sezten wölltest
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Also ich habe keine Ahnung was eine "Denunzierungsseite" sein soll, der Duden übrigens auch nicht, er gibt aber einen tollen Vorschlag dazu aus :)

( Der Duden schlägt alternativ "Regierungsseite" vor... )

Was hat denn die AFD in puncto Schule geäußert?
Und bevor du jetzt antwortest,
hast du es selbst gehört,
gelesen,
es wurde dir von irgendwem ins Ohr geflötet
oder erfindest du das jetzt um eine Drohkulisse auf zu bauen?

Ich denke nämlich mal, wir haben es hier mit der "JA-ABER-Schnappatmungsseuche" zu tun.
In direkter Verbindung mit dem "Meine-Meinung-ist-allmächtig-deswegen-zitiere-ich-nichts-könnte-dann-doch-zu-Problemen-mit-der-Realität-führen-Syndrom".

Wir machen jetzt mal den AFD-Test,
ich SCHWÖRE, die Antworten habe ich aus dem von MIR subjektiv empfundenen Wahlprogramm der AFD herausgelesen!

Ein kleiner Auszug, damit wir uns DEINEM Gesprächsniveau anpassen können und den Umgangston kalibrieren können :eek:.

Warum sind Ausländer in Deutschland?

( ) Weil sie Sozialhilfe und Kindergeld haben möchten.
( ) Das hat verschiedene Hintergründe und kann nicht pauschal beantwortet werden.
( ) Um die deutsche Rasse auszurotten.
( ) Für Spionagetätigkeiten.
( ) Um den Deutschen ihre Arbeitsplätze wegzunehmen.

Würdest du die AFD wählen?

( ) Ja, weil sie gute Ansichten haben.
( ) Nein, niemals.
( ) Ja, weil sie etwas gegen Ausländer tun.
( ) Nein, weil sie nicht radikal genug sind.
( ) Ja, wenn es nicht die CDU/CSU gäbe.

Was magst du an Menschen, die aus anderen Ländern kommen?

( ) Man kann sie gut schlagen und schikanieren.
( ) Gar nichts.
( ) Sie sind anders und oft lockerer, als wir Deutschen.
( ) Sie putzen, ohne Steuern für sie bezahlen zu müssen.

Was machst du, wenn dich ein ausländischer Tourist nach dem Weg fragt?

( ) Ich versuche ihm, den Weg so zu erklären, dass er weiß, wo er hin muss.
( ) Ich erkläre ihm einen falschen Weg.
( ) Ich erkläre ihm, dass man in Deutschland deutsch spricht und er sich gefälligst daran zu halten hat.
( ) Ich ignoriere ihn einfach.
( ) Ich sage ihm, der einzig richtige Weg für ihn, sei der Weg zurück nach Hause.

Wer ist/war Adolf Hitler?

( ) Ein Mensch, der Ausländer so behandelte, wie sie es verdienten.
( ) Ein Mensch mit guten Einstellungen.
( ) Mein größtes Vorbild.
( ) Ein rassistischer Diktator.

rutsch mir den Buckel runter, auf solch eine Spielniveau lass ich mich nicht herab

und multiple Choice funktioniert schonmal gar nicht in einer Diskussion, zeugt aber davon wie du denkst: pauschal, alles muss mit Multiplechoice beantwortbar sein, ansonsten komst du mit deinem Denken nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sagte der Bauer, als er auf dem Feld war
Jemand, der so ein dummes Zeuch über eine brd-mäßich installierte Partei äußert, beweist damit, daß es ihm nicht um Demokratie im Sinn "Macht" des Volkes, sondern nur um seine Meinung geht. Du bist für mich ein Vollhorst, um nicht Vollpfosten zu schreiben.

Damit Du das verstehst: In einem Land ist jede Partei, die zugelassen ist, von Haus aus demokratisch, sonst würde sie nicht zugelassen werden. Offenbundich weißt Du nicht, wie man in der BRD eine Partei zuläßt. Stichwort Wahlleiter. Und Populisten? Meine Fresse, bist Du d******!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.718
Punkte Reaktionen
6.919
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mag ja alles sein, aber die dortige Schule ist verbunden mit den Waldorf Kindergarten gleich nebenan.
Dort spielte die AfD Zugehörigkeit des Vaters keine Rolle. Klar, er war ja noch kein Abgeordneter. Dann wurde er als Abgeordneter gewählt und scheinbar damit bekannt und somit konnte sein Kind , wie alle anderen Kinder nicht in die Schule wechseln. Das ist der Fakt.
Wäre der Vater nie auf die Bühne der Politik getreten , wäre das Kind jetzt in dieser Schule.
Für mich ein Inbegriff der Nichttoleranz und des widerlichen Spiessertums hier in Deutschland.
busse

Ja, du schreibst es, dem Kindeswohl ist genüge zu tun, und nach so einer dämlichen Auseinandersetzung sollte man als Erwachsener so weit denken können und das Kind aus der Schusslinie halten.
Das, wenn man ein Kind in eine Schule reinklagen muss, will oder vorhat zieht direkt mit sich, dass man dann zu 95% auch später wegen den Noten klagen muss.

Genau das gleiche Bild, wie bei Arbeitnehmern die auf Weiterbeschäftigung klagen, wenn der Chef sie wegen 2 tatsächlich vergessenen Büroklammern auf die Straße gesetzt hat.
Hier darf man dann kein schönes Verhältnis mehr erwarten, viel sinnvoller ist in so einem Fall mit Ansprüchen ( die ja hier in diesem Schulfall NICHT existieren ) dann, eine dauerhafte Trennung mit einer Abfindung um den Sachverhalt ab zu schließen. Und genau das schlage ich in diesem Fall vor. Man geht getrennte Wege und verschwendet nicht noch Zeit und Nerven für so einen Unsinn, das Kind kann da am wenigstens für, das hat jetzt sowieso schon die A-Karte wegen dem verlorenen Umfeld, da muss man das alles nicht noch auf die Spitze treiben.

Lass beide Seiten Spießer sein wie sie wollen, der Klügere gibt nach hat nach wie vor Bestand!
Wobei ich auch hier in diesem Fall keine Existenzbedrohung für Kind oder Eltern sehe, sollte der Handlungsspielraum nun eindeutig abgesteckt sein.

Generell ist dieser Fall aber ein gefundenes Fressen für beide Seiten, als positiv empfinde ich irgendwie, dass man nicht wie an anderer Stelle nun auf den Gräbern von Toten rumtrampelt oder andere Verbrechen instrumentalisiert!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.718
Punkte Reaktionen
6.919
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
rutsch mir den Buckel runter, auf solch eine Spielniveau lass ich mich nicht herab

und multiple Choice funktioniert schonmal gar nicht in einer Diskussion, zeugt aber davon wie du denkst: pauschal, alles muss mit Multiplechoice beantwortbar sein, ansonsten komst du mit deinem Denken nicht weiter

DU HAST ES ERFASST!
Ich bin beeindruckt, du hast genau verstanden, dass ich dir vor Augen führen wollte, das DU nicht pauschalisieren sollst.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.718
Punkte Reaktionen
6.919
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Frage ist beantwortet ! Du hast nicht tief in die "Sache geschaut" ! Alle Jahrgänge des Waldorf Kindergartens sind wenn sie es wollten direkt in die Schule übergegangen , das ist der Fakt dort.
Sie hatten sozusagen das Vorrecht, wie Geschwisterkinder im Kindergarten.
Deswegen ist es vollkommen unerheblich ob sich vermeintlich 140 auf 30 Plätze beworben haben. Der ablaufende Jahrgang dort der sich zwischen 15-25 Kinder bewegen kann hat sowieso dort das erste Zugangsrecht, weil es dort so gehandhabt wird.
busse

JA NEIN!
Das ist ja nur ein UNBEDEUTENDER Fakt!
Hat er vermutlich so entschieden.

Es wäre ja nicht so,
dass wenn man ihn weglässt, seine als auch die GESAMTE Argumentation in diesem Fall und auch das "Gelöbnis" der Schule nach Neutralität Risse bekommen würde.
Auch wäre dann seine Zahlenschubserei obsolet geworden, also so wollen wir ja mal GAR NICHT anfangen, was erlaubst du dir das Thema auf den Tisch zu bringen? :rolleyes2:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.718
Punkte Reaktionen
6.919
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wehret den Anfängen...
Joa, die Leute katschen dann doch auch bereits Applause, wenn man Lokale aufmacht die keine AFD-Wähler bedienen will!
Heulen dann aber rum, wenn diese Lokalitäten mit diesem WUNDERVOLLEN Geschäftsmodell dann doch plötzlich pleite gehen.
Dann muss man sich in einer Diskussion plötzlich dafür rechtfertigen, das man vollkommen abwegig attestiert hat, dass vermutlich die Kunden fehlten und das der ausschlaggebende Punkt für die Insolvenz war...
Irgendwie kann man sich das immer so drehen, dass man immer noch JA ABER rausböllert, denn das letzte Wort haben wird ja schon seit einigen Generationen nicht mehr als Unhöflichkeit sanktioniert!

Ist doch alles toll und modern und so durchgegendert und so schön vegan wie "Schinken-Bratwurst" aus Sojabohnen.

Sagt dann ein Wirt, lasst mich mit eurem Schikimicki in Ruhe, ich will meine Räume vermieten und Happi Happi wegen Umsatz verkaufen, kommen dann die freundlichen Antifanten und weisen "freundlichst" in anonymen Schreiben darauf hin, das man das nicht tolerieren wird und zerstört dann am Ende die Räumlichkeiten mit Farbe und schmiert überall Bitumen hin! Versucht ein zu schüchtern und arbeitet tatsächlich mit Stasi Methoden gegen normale Bürger, wenn man seinen Lolli nicht kriegt!

ABER WEHE WEHE irgendwann wird mal ein Antifant bei solchen Überfällen verletzt, oder gar getötet, dann ist es wieder die Schuld der bösen AFD und deren blutrünstigen Neonazi Wählern.
Dann kommt die Keule, wenn die nicht angefangen hätten, wäre es nicht soweit gekommen...
Das die Wirte, als auch Wähler nach solchen Aktionen nicht mit gleicher Münze antworten und alles im Ort was nach Antifa aussieht zu Klump schlagen ist mal wieder ein Nebenaspekt, den man dann gekonnt ausklammert!

Ich mache da keine Faxen mehr. Wer mich in Ruhe lässt den lasse ich auch in Ruhe PUNKT. Wird dann weiter agitiert, muss man auch mal damit rechnen das die Gegenpartei austritt, einfache Formel für einfache Bürger.
Bei NORMALEN Menschen klappt das auch wundervoll...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na hoffentlich hast du mit deiner Maler-Klitsche genug Rücklagen bilden können. Na ja...
Compact TV Aktuell
Man sollte sich nicht zu dicht vor den Spiegel stellen...man könnte sich zu nahe...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben