Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schweden ändert Flüchtlingspolitik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Schweden ändert Flüchtlingspolitik

Unter Tränen Asylgesetze verschärft

Schweden ist bekannt für sein liberales Asylrecht - doch das ist bald Geschichte. Das Land sieht sich wegen des anhaltenden Zuzugs von Flüchtlingen zu drastischen Verschärfungen gezwungen. Der Regierung von Premier Löfven fällt der Schritt nicht leicht.


https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-verschaerft-asylgesetze-101.html

Wie lange können wir noch mit unseren Asylgesetze agieren? Wann werden wir Änderungen vornehmen müssen?
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unter Tränen Asylgesetze verschärft

Schweden ist bekannt für sein liberales Asylrecht - doch das ist bald Geschichte. Das Land sieht sich wegen des anhaltenden Zuzugs von Flüchtlingen zu drastischen Verschärfungen gezwungen. Der Regierung von Premier Löfven fällt der Schritt nicht leicht.


https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-verschaerft-asylgesetze-101.html

Wie lange können wir noch mit unseren Asylgesetze agieren? Wann werden wir Änderungen vornehmen müssen?

hier müssen erstmal die bestehenden gesetze zur anwendung kommen. dann kann man über änderungen diskutieren.momentan haben wir ein chaos das es erstmal zu beheben gilt.
denn diese umsetzung kann nicht von heut auf morgen passieren,das sollte doch einleuchtend sein.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Können oder wollen?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich reiche dazu mal das Video nach:



Es dürften wohl weit mehr Schweden ob der Hoffnung nun ein "Konungariket Sverigistan" vielleicht doch noch zu verhindern, zu Tränen gerührt sein... :))
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
hier müssen erstmal die bestehenden gesetze zur anwendung kommen. dann kann man über änderungen diskutieren.momentan haben wir ein chaos das es erstmal zu beheben gilt.
denn diese umsetzung kann nicht von heut auf morgen passieren,das sollte doch einleuchtend sein.

Naja.Der grösste "Murks" ist derzeit wohl,dass jeder Afrikaner ,Tschetschene ,Pakistani etc eine Duldung erhält,aus Personalmangel in Berlin sogar entgegen dem Gesetz immer für 2 Jahre anstatt für 6 Monate.

Die traurige Wahrheit ist : man braucht erstmal gar nicht viel machen,nur die Duldungen nicht verlängern. Dann kann man gezielt Rückführungshilfen bzw direkt die Abschiebung forcieren.

Hier insbesondere bei Familien mit Kleinkindern und Alleinerziehenden.Da kann man von heute auf morgen die Gesetze anwenden.

Ich persönldich wüsste ganz genau was ich machen muss und könnte zb Berlin im Alleingang um rund 300 Mio Euro ohne Mietkosten im Jahr entlasten am Anfang und dann bei auslaufenden Duldungen locker jährlich steigend mehr.

(20 tsd Ausreisepflichtige derzeit in berlin, hinzu kommen ein vielfaches unrechtmässig Geduldete je rund 1tsd Euro im Monat)

Übrigens: die Zusammenstreichung der Geldleistungen bei Ausreisepflicht kann man von heute auf morgen umsetzen.Mal sehen ob die einzelnen Länder das auch machen.

Dauer: 5 Minuten.

MIt den Abschiebungen,der Beugehaft,Bleiberechtsänderungen etc das ginge zwar auch schnell,aber ohne politischen Willen geht das eben gar nicht.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Naja.Der grösste "Murks" ist derzeit wohl,dass jeder Afrikaner ,Tschetschene ,Pakistani etc eine Duldung erhält,aus Personalmangel in Berlin sogar entgegen dem Gesetz immer für 2 Jahre anstatt für 6 Monate.

Spült Geld ins Staatssäckl. Je Flüchtling 80€ für die nächste Duldungsperiode. Bei Millionen von Flüchtlingen kommt da ne Menge zusammen.

Die traurige Wahrheit ist : man braucht erstmal gar nicht viel machen,nur die Duldungen nicht verlängern. Dann kann man gezielt Rückführungshilfen

Ähm, wie könnten die aussehen?

bzw direkt die Abschiebung forcieren.

Das glaub ich Dir eher, so wie ich Dich aus bisherigen Diskussionen kenne.

Hier insbesondere bei Familien mit Kleinkindern und Alleinerziehenden.Da kann man von heute auf morgen die Gesetze anwenden.

Du dast den demografischen Wandel nicht bedacht. Wer soll unsere Renten bezahlen?


Ich persönldich wüsste ganz genau was ich machen muss und könnte zb Berlin im Alleingang um rund 300 Mio Euro ohne Mietkosten im Jahr entlasten am Anfang und dann bei auslaufenden Duldungen locker jährlich steigend mehr.

Du wirst aber nicht in den Bundestag gewählt und das ist gut so!

(20 tsd Ausreisepflichtige derzeit in berlin, hinzu kommen ein vielfaches unrechtmässig Geduldete je rund 1tsd Euro im Monat)

Wie kommt dieser Betrag zustande?

Übrigens: die Zusammenstreichung der Geldleistungen bei Ausreisepflicht kann man von heute auf morgen umsetzen.Mal sehen ob die einzelnen Länder das auch machen.

Dauer: 5 Minuten.

Waren da nicht noch die Reichen Ausländer? Ich glaube, mich zu erinnern, dass Du in einer anderen Diskussion hier im Forum geschrieben hast, die Flüchtlinge seien sogar in der Regel reich. Aaaaberrrr wie willst Du einen reichen Flüchrling, der über genug eigene Geldmittel verfügt, durch Kürzung von Geldleistungen zur Rückkehr zwingen. Geht schon mal nur, wenn der Flüchtling kein eigenes Geld mehr hat oder nicht mehr genug davon.

Oder sind die Ankömmlinge doch nicht sooo reich?

MIt den Abschiebungen,der Beugehaft,Bleiberechtsänderungen etc das ginge zwar auch schnell,aber ohne politischen Willen geht das eben gar nicht.

Wenn das ohne Differenzierung gemacht wird, bin ich mir mit meiner ausländischen Frau einig, das sind wir hier freiwillig weg und sie arbeitet von da an NICHT mehr für Deutschland!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Mit den Krankenhäusern zur Geburt ist mMn ein gewaltiger Fortschritt gemacht worden...
Bald nur noch E-Autos
Nein, meiner sieht ungefähr so aus. Ich habe allerdings alles schwarz, auch die Felgen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben