Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seume lebt.

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@Gaijin

Reformierbar dürfte da leider nichts sein :/

Du musst nicht im Konjunktiv argumentieren.

Sobald unser Nachwuchs in Kitas/Kindergärten/Vorschule und Schule abgegeben werden, werden sie leider durch Fremderziehung und Formung so "eingestellt" nicht frei denken, handeln zu können, sondern Politikkonform!

Wer sich, sobald er eigenständig denken kann, meist in Schulen, dem Lehrplan und den Lehrern nicht fügt, wird als Widersacher eingestuft.
Solche Kinder werden diskreditiert, denuziert und ins Abseits gestellt, vom Erziehungspersonal "bestraft". (kennt man ja seit 2020 überall!)

Kein Wunder, dass immer mehr vorgenannte Kinder und Jugendliche dadurch psychische Störungen davontragen.


TOP! (Reaktionen +2) TOP! (Reaktionen +2) Zitat zitiere Gaijin

Melden
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.878
Punkte Reaktionen
6.511
Punkte
45.520
Die meisten Menschen haben überhaupt gar keine Meinung, viel weniger eine eigene, viel weniger eine geprüfte, viel weniger vernünftige Grundsätze.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die meisten Menschen haben überhaupt gar keine Meinung, viel weniger eine eigene, viel weniger eine geprüfte, viel weniger vernünftige Grundsätze.

Jüngst kann politikabweichende Meinungsäußerung als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.

Was kommt als nächstes?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.878
Punkte Reaktionen
6.511
Punkte
45.520
Jüngst kann politikabweichende Meinungsäußerung als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.

Was kommt als nächstes?
Am besten Quotenregelungen für Foren, d.h. hier muss dann zumindest die Hälfte aller user stramm NATO und woke sein ;)
(und alle anderen halten die Fresse, denn wir haben zumindest noch Gedankenfreiheit. noch)

und YouTuber müssen zu jeder politikabweichenden Meinung auch jedesmal die politische Mainstream-Haltung ebenfalls erwähnen, damit sich keine rööächten Filterblasen bilden!
Und mit ein wenig Begeisterung, wenn ich bitten darf!
...während die politikabweichenden Meinungen möglichst nüchtern und ohne Hass und Hetze vorgetragen werden sollten z.B. "ich finde das nicht so optimal" + Gendern, wichtig!!
und nach div. neuen Bestimmungen und Gesetzesverschärfungen des § 130
Denn die Demokratie ist ein zartes Pflänzchen, welches geschützt werden muss. immer und immer wieder auf neue!!

all das wird überprüft durch die neue grüne Pozilei, A A Stiftung, Sharia Police, die Schwarzrotröcke und einige ähm
ukrainische Einheiten
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.878
Punkte Reaktionen
6.511
Punkte
45.520
Heute ein Spruch sowohl für Wutbürger aus Dunkeldeutschland als auch russenhassende Woklinge:

Wir sind zu sehr geneigt, in allgemeinen Völkerverhältnissen unsere Neigung und unsern Widerwillen von allen auf einen und von einem auf alle überzutragen. Wir hassen alle, weil sie Anhänger eines einzigen sind; und wir hassen vorzugsweise einen einzigen, weil wir ihm das Unglück des Ganzen beimessen.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.878
Punkte Reaktionen
6.511
Punkte
45.520
Teilzitat - aus aktuellem Anlass:

Was quäl' ich mich, wie es dort draußen steht,
Wenn's leidlich nur von innen geht?

Und was kümmert's mich, was man am Jaik befiehlt?
Stehlen wird man immer, gleichviel, wie man stiehlt!

Rechtlich und vernünftig
Bleiben ewig künftig
Und man würfelt mit dem Augenblicke.


Als Jüngling war ich plötzlich Flamm' und Glut;
Doch legt sich nach und nach das Blut.
Wen bei jeder Schurkerei ein Ärger trifft,
Wird umsonst am Ende lauter Gall' und Gift;

Und die Gauner glotzen
Hämischer und trotzen
Zähnefletschend nur mit Hohngelächter.


Was will denn ich Ephemeridending,
da mancher Staat zugrunde ging?
Daß man mir zuweilen Lieb' und Freundschaft log,
Nimmt mich' Wunder, da wo man so viel betrog

Wo uns nur Harpyen
Um den Schädel ziehen
Von dem Indus bis zum Oronoco?

Wer wagt es hier und will vernünftig sein?
Der wag' es auch und steh' allein!

Wem der Göttin milder Himmelsblick gefällt,
Suchet sie umsonst bei uns auf dieser Welt;
Denn vor jedem Fenster
Lauern Spottgespenster,

Die am Mittag wie im Finstern schleichen.

Wer hoffnungsvoll noch in das Leben tritt,
Der firlefanze blindlings mit!

Maß er sich auf seiner ebnen Bahn ein Ziel,
Denk' er lieber stets zu wenig als zu viel,
...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.878
Punkte Reaktionen
6.511
Punkte
45.520
Wann wird man wohl einmal wieder mit Ehren deutsch denken, reden und schreiben können? Wer laut vernünftig ist, wird entweder von den Fremden erschlagen oder von den einheimischen Bütteln ins Tollhaus gebracht.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.878
Punkte Reaktionen
6.511
Punkte
45.520

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.417
Punkte Reaktionen
4.387
Punkte
74.820
Geschlecht
An unseren Dichterfürsten @Schwarze_Rose

Die anscheinende Liberalität ist die Quelle der schwersten Berückungen, so wie die wirkliche die beste Stütze der Gerechtigkeit ist.

Ich bin übrigens weder lüünks noch rööächts, merk dir das mal!
ich bin liberal - im Seumeschen Sinne:
Seume, Johann Gottfried, Aphorismen, Apokryphen | http://www.zeno.org/Literatur/M/Seume,+Johann+Gottfried/Aphorismen/Apokryphen
Der Liberalismus wie der Faschismus haben dazu geführt, dass Deutschland zerbrochen ist...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.878
Punkte Reaktionen
6.511
Punkte
45.520
...
was ist denn - für dich - "so schlecht" ?
(kommt doch immer auf die individuellen Anforderungen und die Erwartungen desjenigen an, der so "urteilt"!
- da mag einer die Zeit '33-45" besser finden, ein anderer die DDR '49-90, und noch ein anderer die Zeit von Kaiser "Esel Willi" bevorzugen, ...)

Was wäre denn ein Beispiel, wo es wirklich entscheidend besser sein soll?
Wer von Freiheit und Gerechtigkeit kein besseres Ideal kennt, als ihm die Geschichte zeigt, ist sehr arm an Trost für die Menschheit.

außerdem

Glaubst Du denn, die Fürsten werden je die besten Mittel einschlagen, die Völker vernünftig aufzuklären? Dazu sind sie selbst zu klug oder zu wenig weise.
- J.G. Seume
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zivilcourage nur bei...
Tja. Hast du keine solche? Es ist nunmal so wie es ist. Jedenfalls hatte ich noch...
Le Pen bricht mit der AfD...
Das sollte jetzt mal so langsam ernst genommen werden. In dem ganzen Eurosaal gibt es...
Unterwerfung als Spektakel
Oben